[Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 14:00

Also nach den letzten 22,8 MB ruckelt es nun bei mir auf der Kampagnenkarte... :strategie_zone_74:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon RisenNoArcania » 8. September 2013 14:45

Masterlord hat geschrieben:Also nach den letzten 22,8 MB ruckelt es nun bei mir auf der Kampagnenkarte... :strategie_zone_74:

Ist bei mir auch so gewesen, Schlachten flüssig, Kampagnenkarte ruckelt, bei mir hats geholfen, als ich das Wasser runtergestellt hatte, warum auch immer.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 14:58

Danke... Jo geht jetzt auch wieder besser... :strategie_zone_4:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Maetrik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 9. August 2013 17:42
Wohnort: Berlinchen
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Maetrik » 8. September 2013 16:42

Ich muss ehrlich gesagt die ganze zeit über die Beiträge hier schmunzeln. :strategie_zone_16: Als hätte niemand von euch damit rechnen können das die ersten Patches zum Spiel manchesmal übereilt ins Netz geworfen werden könnten, bei einem derart chaotischen Start. Ich warte lieber noch ein oder zwei Wochen bis das gröbste beseitigt ist und lass bis dahin Steam deaktiviert.
Wenn du fleißig bist wie eine Biene, stark bist wie ein Bär, arbeitest wie ein Pferd, nach Hause kommst und müde bist wie ein Hund, solltest du einmal zum Tierarzt gehn - vielleicht bist du ein Kamel.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 16:49

Naja, jetzt habe ich noch Zeit zum daddeln, die nächsten Wochen werden Arbeitsmässig da nicht viel hergeben... :strategie_zone_43:

Aber beim nächsten mal werde ich es machen wie sonst auch, Spiel erst mit einigen Wochen/Monaten Verzögerung holen.... ^^
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Viranto » 8. September 2013 20:26

Laut Pc Games soll morgen ein neuer Patch kommen.
Hoffentlich diesmal einer der ordentlich funzt. Musste heut Rome 2 deinstallieren und automatische updates verbieten.
Da meins in der release Version besser lief, als mit patches.
Hoffentlich kommt auch mal was von nvidia ._.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 20:39

Ich hatte eben meinen ersten Absturz... Scheint jetzt aber wieder zu funktionieren... Na dann hoffen wir mal wa... :strategie_zone_3:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon The Captor » 8. September 2013 21:44

Masterlord hat geschrieben:Ich hatte eben meinen ersten Absturz... Scheint jetzt aber wieder zu funktionieren... Na dann hoffen wir mal wa... :strategie_zone_3:

Ist mir auch schon 2 mal passiert, lasse dann immer die Spieldateien über Steam auf Fehler überprüfen. Komischer Weise lädt er nach dem Crash 11,8 MB nochmal runter....da schießt sich was häufiger mal ab würd ich sagen.....
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Masterlord » 8. September 2013 22:19

Bei mir hat er keine Fehler gefunden... Und bis jetzt nur einen Absturz in Runde 132, jetzt wieder stabil... Geht also noch... Runde 142 jetzt. ^^ Nur die Lade und die Rundenberechnungszeiten nerven doch etwas... Bei mir teilweise über 2 Minuten... Naja, habe auch ein eher altes System... :strategie_zone_16:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon The Captor » 9. September 2013 09:20

Masterlord hat geschrieben: Naja, habe auch ein eher altes System... :strategie_zone_16:

Das wird aber auch in sämtlichen Tests von verschiedenen Zeitschriften bemägelt, das ist bei mir ebenfalls nicht anders und ich denke mal hier im Forum auch bei keinem :)
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Viranto » 9. September 2013 09:42

Also die Rundenberechnung ist bei mir zum Glück mit maximal 30 Sekunden. Selbst bei Runde 227.

Ich brauch eigentlich nur noch ein patch für Partikeleffekte. Ansonsten läuft inzwischen alles super. Aber Rauch bringt mich auf 7 Fps runter. Sobald ich in der Nähe bin. Nur ausstellen mag ich deswegen nicht die Partikel. Weils ja alle betrifft. Und dann sehe ich als Feuerschweif Vierecke ._.
Natürlich wäre ein Patch für allgemeine Performance auch ganz gut. Dann könnte ich mir ne Mod mit doppelter Einheiten Größe ziehen, was ich momentan garnicht geht <_<

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon RisenNoArcania » 9. September 2013 10:52

Masterlord hat geschrieben:Bei mir hat er keine Fehler gefunden... Und bis jetzt nur einen Absturz in Runde 132, jetzt wieder stabil... Geht also noch... Runde 142 jetzt. ^^ Nur die Lade und die Rundenberechnungszeiten nerven doch etwas... Bei mir teilweise über 2 Minuten... Naja, habe auch ein eher altes System... :strategie_zone_16:

Ist bei mir genauso, habe mich aber mitlerweile damit abgefunden, zum Glück berechnet es ja weiter, wenn man raustabt^^

Icey
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 18. Februar 2012 12:01

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Icey » 9. September 2013 11:07

Sollte heute denn der patch kommen der auch die Performance verbessern kann?
Von seiten nvidias muss auch dringend was kommen!

Mit einer gtx770 + i5 iye bridge + 8gbram muss doch ultra und vllt extrem flüssig laufen bei vernünftigen treiber oder was?:/

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Viranto » 9. September 2013 11:11


Icey
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 18. Februar 2012 12:01

Re: [Total War: Rome 2] Patch 1 Beta / Patch 1

Beitragvon Icey » 9. September 2013 11:19

Ich hoffe dem ist so; )
Da muss die Performance im Vordergrund stehen:/