[Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon The Captor » 10. September 2013 09:41

Also ich gebe da die Hoffnung nicht auf, es werden in den nächsten Wochen bestimmt viele Patches kommen und das Spiel wird an Form annehmen. Außerdem finde ich es jetzt auch nicht schlecht, es ist halt etwas anders....man muss sich stärker mit dem Spiel und dem Spielsystem an sich, auseinandersetzen.

Dennoch muss ich sagen, das im Direktvergleich zu ETW, NTW und Shogun, Rome 2 von der Kampagnenkarte her und dem Städte Hub etc. sehr schlecht abschneidet. In den Schlachten macht es zwar echt Laune und die Grundlegenden erneuern sind auch super, aber es bindet mich momentan nicht so wie die anderen TW Teile. Ich glaube das hat auch hauptsächlich damit zu tun, das mich das Spiel von Anfang an wegen der Performance Sch***** runtergezogen hat.

Wenn ich dann das lese, von was ich ausgegangen bin bezüglich des nicht fertigen Games welches dann notdürftig geflickt wird um am Release Date zu erscheinen, macht es mich nur noch wütend aber vorallem enttäuscht es mich auch. Bei Amazon gab es 1 Stern dafür....und ich finde das CA sich mit ein paar KOSTENLOSEN DLC´s entschuldigen sollte obwohl nicht mal das genug ist und die sind dann ebstimmt auch nicht mal fertig. :(
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Viranto » 10. September 2013 13:49

Hoffentlich kommt die Beta heute. Gestern hatte ja jemand von CA (Trish?) geschrieben, dass sie sie noch über Nacht testen müssten. Also von gestern zu heute. Dann hoff ich mal das sie heut noch kommt.
Ich hab seit den letzten Patches öfters Abstürze und Kampagnen ruckler <_<

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Masterlord » 10. September 2013 14:16

Jupp, ist bei mir komischerweise auch nur schlechter geworden... :strategie_zone_39:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Smer-Gol » 10. September 2013 15:27

Meine Güte, wie viele Hater wieder unterwegs sind. Hier geht es ja noch, in anderen Spieleforen toben die Trolle unkontrolliert.
Jeder kann doch sehen, wie gut das Spiel ist. Das wird schon. Die Frage ist nur, wielange es dauert

Am wichtigsten wäre für mich als allererstes, das die Belagerungen gefixt werden. Wegfindung, Abwehrtürme, Belagerungswaffen usw. Und bei der Patchrate kann man schon hoffen, das es diesmal nicht 3 Monate wie bei Medieval 2 dauert. Wäre schön, wenn CA ausnahmsweise seine ganze Kraft in die Beendigung des Spiels stecken würde.

Die TotalWar Serie ist die mit den höchsten technischen Anforderungen, sehr fehleranfällig und mit harten Deadlines (Danke SEGA). Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht doch die Finger davon lassen. Wenn das Spiel 3 Jahre Entwickelt worden ist, kann man schon ein paar Wochen mehr auf Verbesserungen warten. Schließlich ist die Serie einzigartig in der Spielewelt. Und vom Aussterben bedroht. Gerade wegen den hohen Anforderungen an Publisher, Entwickler, Spieler und Rechner.

Auf diesen Betapatch freu ich mich zwar, aber auf KI Verbesserungen würde ich noch nicht setzen. Kommt drauf an, wielange sie schon daran arbeiten.


Übrigens:
Spielzeit 75 Stunden, Abstürze 2, Grafikfehler 0, Frameeinbrüche manchmal, aber nie Spielbeeinflussend.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Masterlord » 10. September 2013 15:56

Da sind wir einer Meinung... Aber etwas kritteln bei 50 Euro Kosten darf man ruhig finde ich... :strategie_zone_76:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon The Captor » 10. September 2013 16:01

Smer-Gol hat geschrieben:Die TotalWar Serie ist die mit den höchsten technischen Anforderungen, sehr fehleranfällig und mit harten Deadlines (Danke SEGA). Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht doch die Finger davon lassen. Wenn das Spiel 3 Jahre Entwickelt worden ist, kann man schon ein paar Wochen mehr auf Verbesserungen warten.

Ach also ist es mittlerweile schon zuviel verlangt zum Release Date ein fertiges Game zu bekommen? Du meinst wohl eher wer keine Ansprüche hat, sollte zuschlagen bei dem Spiel.....oder wie?
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Viranto » 10. September 2013 16:47

Auf Verbesserungen, wie Ki kann ich warten. Bisher spielt es sich ja ganz passabel. Und durch Mods noch besser. Für mich sind mit dem patch sachen wie Absturz Beseitigungen wichtiger. Auf die kann ich nicht warten. Da das mir den Spaß zerstört, wenn es oft mitten in einer Schlacht abstürzt. Genauso die Performance auf der Kampagnen Karte. Die ruckelt wie sau -.- Allerdings erst seit den letzten Patches. Vorher lief es für mich wie gesagt besser. Also sie sollten erstmal die Patches machen, die die Performance verbessern. Danach um die Ki sich kümmern und anderes Zeug wie Stammbäume. Vorrausgesetzt das kommt noch. Angeblich wollten sies ja einbauen, nur wegen Sega keine Zeit.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Masterlord » 10. September 2013 16:58

Das wäre für mich auch das wichtigste... Ich konnte ja trotz ruckeln auch mal Schlachten spielen, jetzt stürzte es aber zweimal ab bei einer Schlacht die ich trotz Unterlegenheit fast gewonnen hätte... Komischerweise wurde es immer hakeliger und langsamer je mehr Feinde ich vernichtet hatte? :strategie_zone_41: Ich meine wenn ich mit 2500 gegen fast 4000 antrete und davon ca. 75 % erledigt hatte müsste es doch eigentlich flüssiger werden oder? :strategie_zone_73:

Naja, ich sehe ja zur Not ein das mein System echt alt ist, aber dös versteht meinereiner nu nich... :strategie_zone_305:

Einer von den Technikversierten eine Idee? :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Satyrus » 10. September 2013 16:59

Das große Problem bei Mods ist im Moment, dass das TWC am überlaufen ist ab 16 Uhr braucht man da nicht versuchen etwas zu ziehen da die Seite total überlaufen ist , zieh mir die Mods immer morgens um 6 Uhr.
Abstürze hatte ich bis jetzt noch nie gehabt. Hoffen wir das der Patch heute kommt und die CPU Auslastung verbessert.

@viranto hatte dir eben eine PN geschickt

mrwayne
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Juni 2011 14:44

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon mrwayne » 10. September 2013 17:40

Bei Steam ist jetzt ein 1.5er patch verfügbar.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Viranto » 10. September 2013 17:41

Weiß jemand was der patch macht? Link? Ich lad grade ._.

edit hab was: http://forums.totalwar.com/showthread.p ... 9c3db4d918

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon panno » 10. September 2013 18:04

Falls man den Patch nicht laden kann -> Steam neustarten

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Horgan » 10. September 2013 18:08

The Captor hat geschrieben:
Smer-Gol hat geschrieben:Die TotalWar Serie ist die mit den höchsten technischen Anforderungen, sehr fehleranfällig und mit harten Deadlines (Danke SEGA). Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht doch die Finger davon lassen. Wenn das Spiel 3 Jahre Entwickelt worden ist, kann man schon ein paar Wochen mehr auf Verbesserungen warten.

Ach also ist es mittlerweile schon zuviel verlangt zum Release Date ein fertiges Game zu bekommen? Du meinst wohl eher wer keine Ansprüche hat, sollte zuschlagen bei dem Spiel.....oder wie?

Nö, ist nicht zuviel verlangt.. ..allerdings ist Rome 2 auch kein unfertiges Spiel. Vielleicht meint manch Einer ja, eine eierlegende Wollmilchsau erwarten zu müssen und kann dann die Ernüchterung bei Startschwierigkeiten nicht so pralle verknusen... wer weiß das schon, ist ja eh spekulativ.

Viranto hat geschrieben:Weiß jemand was der patch macht? Link? Ich lad grade ._.

edit hab was: http://forums.totalwar.com/showthread.p ... 9c3db4d918

Hmmm, der BETA-Patch betuddelt also die Grafikperformance.. ..na ich bin ja gespannt.

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon The Captor » 10. September 2013 18:22

Horgan hat geschrieben:
The Captor hat geschrieben:
Smer-Gol hat geschrieben:Die TotalWar Serie ist die mit den höchsten technischen Anforderungen, sehr fehleranfällig und mit harten Deadlines (Danke SEGA). Wer damit nicht klarkommt, sollte vielleicht doch die Finger davon lassen. Wenn das Spiel 3 Jahre Entwickelt worden ist, kann man schon ein paar Wochen mehr auf Verbesserungen warten.

Ach also ist es mittlerweile schon zuviel verlangt zum Release Date ein fertiges Game zu bekommen? Du meinst wohl eher wer keine Ansprüche hat, sollte zuschlagen bei dem Spiel.....oder wie?

Nö, ist nicht zuviel verlangt.. ..allerdings ist Rome 2 auch kein unfertiges Spiel. Vielleicht meint manch Einer ja, eine eierlegende Wollmilchsau erwarten zu müssen und kann dann die Ernüchterung bei Startschwierigkeiten nicht so pralle verknusen... wer weiß das schon, ist ja eh spekulativ.

Das erwarte ich doch nicht, ich erwarte lediglich, das das Spiel wenigstens läuft........
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Viranto » 10. September 2013 18:26

Also der 1.5 Beta Patch hat mir keine höheren FPS Werte auf der Karte beschert. Naja mal schauen was der richtige Patch irgendwann bringt. Wenn es so bleibt wie angekündigt, ja jeden Freitag. Ich hoffe dann gibt es gaaaanz viele Veränderungen zu lesen. :D