[Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Nightslaver » 3. Oktober 2013 22:29

Wäre schön wen CA die Option einbauen würde das Rundenzeiten wahlweise auf 1 Runde = 1 Jahr, 2 Runden = 1 Jahr oder 4 Runden = 1 Jahr eingestellt werden können vor Kampanienbeginn.

Mit den 4 Runden = 1 Jahr per Mod gefällt es mir bzgl. der Lebensdauer von Agenten und Generälen bis jetzt nemlich am besten, so kann man die wenigsten auch anständig benutzen wenn man sie sich mal hochgezüchtet hat ohne das die auf Stufe 10 dann auch schon wieder nach 2-3 Runden spätestens tot sind.

Ist auch das was mich bis jetzt noch am meisten stört neben der teilweise komischen Balance mancher Völker.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon RisenNoArcania » 4. Oktober 2013 17:27

Patch 4 Beta ist draußen, mal sehen, was die so mit sich bringt
http://forums.totalwar.com/showthread.p ... a-Live-Now

Patchnotes

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Titus Pullo » 4. Oktober 2013 18:58

Liest sich, als wenn CA nun endlich mal wirklich wichtige Dinge in Bezug auf Provinzverwaltung und das techen von Einheiten angegangen wären. Kann jemand schon seine ersten Eindrücke hierzu wiedergeben?
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Rewo » 4. Oktober 2013 19:09

Muss man jetzt wieder eine neue Kampagne starten das diese Änderungen wirksam werden :strategie_zone_305:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Tucs » 4. Oktober 2013 19:19

Rewo hat geschrieben:Muss man jetzt wieder eine neue Kampagne starten das diese Änderungen wirksam werden :strategie_zone_305:

Da der patch auch den provinsaufbau der KI beeinflußt wäre es ratsam. Den in bestehenden spielen hat sie es ja schon in den sand gesetzt und der patch würde nicht mehr greifen.
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Horgan » 4. Oktober 2013 20:07

132,1 MB - ist ja ne ganze Menge (quantitativ) dieses Mal.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon RisenNoArcania » 4. Oktober 2013 20:57

Mir ist gerade aufgefallen, wenn man eine Einheit per Rechtshalten positioniert sieht man nichtmehr die Einheiten, sondern nurnoch gelbe Punkte - wurde vermutlich aus Performancegründen gemacht, kommt mir aber deutlich übersichtlicher vor.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Murok » 4. Oktober 2013 22:16

Und immer noch kein vernünftiges AntiAliasing!
Sinnvoll ist auf jedenfall, das Agenten mit einem Stufenaufstieg nicht mehr ihre aktivierte Provinzfähigkeit verlieren, so vergißt man nicht sie in der nächsten Runde wieder zu reaktivieren. Ebenfalls positiv ist die sehr aktive KI und die inzwischen wirklich sehr vernünftigen Rundenwechselzeiten, dadurch zog sich der nur noch eine Rundeeffekt bei mir mal schnell eine Stunde hin :-)
Einige kurze Schlachten zu Land oder See haben dort keine wirkliche Besserung seit dem letzten Patch erkennen lassen.
Performanceveränderungen habe ich im Schlachtenbereich nicht wirklich gespürt.

Wurde eine Menge gefixt und verbessert, aber für eine ausufernde und zeitraubende Kampagne warte ich noch ein paar weitere Patches ab und pirsche erstmal an der Schwertküste entlang ;-)

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Astarte » 5. Oktober 2013 08:54

mmh von der Performance ist es gleichbleibend. Nur das habe ich an angetestet.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2013 11:03

Also langsam geht das wirklich in die richtige Richtung. Es macht Spaß, läuft stabil und die Verbesserungen machen bis dato Sinn.

Habe soeben meine Ägyptenkampagne fertig gespielt - militärischer Sieg mit 123 eroberten Siedlungen. :strategie_zone_4:

Nun MUSS unbedingt noch der Befehl wieder eingeführt werden, dass Einheiten mit Zweitwaffe, diese auch selbstständig auf den Angreifer feuern.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon TotalWarGod » 5. Oktober 2013 12:21

Der neue Beta Patch sieht echt gut aus. Jetzt müsste es nur noch mal die Funktion geben, Enheiten als Garnison zu rekrutieren. Also, dass man Einheiten rekrutiert, die dann in der Liste neben der ursprünglichen Garnison erscheinen und auch nur verfügbar sind wenn die Stadt angefriffen wird.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Anonymus » 5. Oktober 2013 12:29

Wüstenkrieger hat geschrieben:Also langsam geht das wirklich in die richtige Richtung. Es macht Spaß, läuft stabil und die Verbesserungen machen bis dato Sinn.

Habe soeben meine Ägyptenkampagne fertig gespielt - militärischer Sieg mit 123 eroberten Siedlungen. :strategie_zone_4:

Nun MUSS unbedingt noch der Befehl wieder eingeführt werden, dass Einheiten mit Zweitwaffe, diese auch selbstständig auf den Angreifer feuern.


Hattest du erst nach dem patch angefangen oder weitergespielt?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2013 14:14

Beides - testweise - mir fehlten ja nur noch 5 Siedlungen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
amex1
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon amex1 » 5. Oktober 2013 14:56

Hallo Wüstenkrieger,
mit welchen Mods bist Du denn unterwegs...

Beste Grüße
Thomas*

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2356
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. Oktober 2013 15:04

Den Steinschleudererspam der KI behebt er immenroch nicht, entgegen der Ankündigung. Zumidnest die britannsichen Stämme bauen zu Beginn immernoch 50/50 Steinschleuderer und Nahkämpfer :strategie_zone_48: Laut Patchnotes sollte sich das zumindest später ändern, wenn bessere Truppen verfügbar werden. Mal schauen. Gefühlt ist die Performance auf der Strategiekarte jetzt besser, aber das kann täuschen.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso