[Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon RisenNoArcania » 15. Oktober 2013 23:06

The Captor hat geschrieben:Mir ist vorhin noch ein ziemlicher Bug aufgefallen. Manchmal lässt sich mitten im Gefecht das Chat Fenster (hab es ausversehen geöffnet) nicht mehr schließen. Dann hat man oben diese riesige graue Fläche und ich hab keine Ahnung was das soll haha.

Klingt mir nach der Konsole, hast du zufällig "^" gedrückt? (so geht das Ding auch wieder weg, hat mich direkt am Anfang auch mal belästigt :D)

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon roberto89 » 15. Oktober 2013 23:13

Du hatest wahrscheinlich aufeinmal 1 Runde minus 20 weil du vielleicht ein Gebiet erobert hast dort, dann kriegst du für 1 Runde ein malus von minus 25 .
Das ist allerdings auch sehr gut beschrieben, in der Städtedetails warum du soviel Minus hast, sei es durch Eroberung, Charaktere die eine Aktion in deiner provinz angestellt haben, Konvertierung , Plünderung, Steuern und und und

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon The Captor » 15. Oktober 2013 23:41

Haha ok des Rätsels Lösung ist also die Konsole haha danke.


roberto89 hat geschrieben:Du hatest wahrscheinlich aufeinmal 1 Runde minus 20 weil du vielleicht ein Gebiet erobert hast dort, dann kriegst du für 1 Runde ein malus von minus 25 .
Das ist allerdings auch sehr gut beschrieben, in der Städtedetails warum du soviel Minus hast, sei es durch Eroberung, Charaktere die eine Aktion in deiner provinz angestellt haben, Konvertierung , Plünderung, Steuern und und und

Aber dann doch nicht überall....einzeln kann ich das nachvollziehen, ich meine, ich kann ja auch falsch liegen und habe da was übersehen, aber das würde mich jetzt dann doch sehr wundern.
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon roberto89 » 16. Oktober 2013 06:45

Doch so ist es, es zählt ja alles sogesehen für ein Land, wie du es nennst.....besteht ja aus einer Hauptsiedlung und meistens 2-3 Nebensiedlungen, du baust für dieses Land gleichermaßen aus,sei es Pluspunkte für die Bevölkerung oder Unruhen in der Öffentlichen Ordnung , deswegen haben die ja auch alle die gleichen Werte, schau es dir doch mal in anderen Provinzen an, da sind die Werte auch überall gleich.

Oder verstehe ich dich falsch ?

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Smer-Gol » 16. Oktober 2013 11:05

Castor hat geschrieben:Das ist der Gamestar Test, da findest du ein paar Tipps für bessere Perfomance:

Your text to link here...


Cooler Song, ist aber kein Test lol

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon The Captor » 16. Oktober 2013 12:24

roberto89 hat geschrieben:Doch so ist es, es zählt ja alles sogesehen für ein Land, wie du es nennst.....besteht ja aus einer Hauptsiedlung und meistens 2-3 Nebensiedlungen, du baust für dieses Land gleichermaßen aus,sei es Pluspunkte für die Bevölkerung oder Unruhen in der Öffentlichen Ordnung , deswegen haben die ja auch alle die gleichen Werte, schau es dir doch mal in anderen Provinzen an, da sind die Werte auch überall gleich.

Oder verstehe ich dich falsch ?


Nee du hast schon recht. Mich wunderte es nur das es eine Runde -20 Überall war (direkt nachdem ich die letzte Nebenprovinz erobert hatte) und dann ab der nächsten, alles wieder ok war. Ich denke mal das wird sich noch klären...es war ein Babarenvolk, kann ja auch sein das die alten Gebäude, die ab nächster Runde abgerissen waren, damit etwas zu tun hatten.

Auf die Dauer gesehen hast du aber Recht. Alle Städte in einer Provinz, also ich sag ja immer ein Land, haben die gleichen Richtwerte. Es unterscheidet sich natürlich ob du in anderen Nebensiedlungen noch Tempel hast die z.B. nochmal +6 auf Öffentliche Ordnung bringen.
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Ghost » 16. Oktober 2013 14:46

Das ist diese Eroberung Malus, den gibt es glaube ich immer, wenn man eine Siedlung erstmalig erobert mit -25 für eine Runde.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

KanePortnoy
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 7. Oktober 2013 21:55

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon KanePortnoy » 16. Oktober 2013 14:56

The Captor hat geschrieben:
roberto89 hat geschrieben:Du hatest wahrscheinlich aufeinmal 1 Runde minus 20 weil du vielleicht ein Gebiet erobert hast dort, dann kriegst du für 1 Runde ein malus von minus 25 .
Das ist allerdings auch sehr gut beschrieben, in der Städtedetails warum du soviel Minus hast, sei es durch Eroberung, Charaktere die eine Aktion in deiner provinz angestellt haben, Konvertierung , Plünderung, Steuern und und und

Aber dann doch nicht überall....einzeln kann ich das nachvollziehen, ich meine, ich kann ja auch falsch liegen und habe da was übersehen, aber das würde mich jetzt dann doch sehr wundern.



Soll einen vermutlich davon abhalten, Regionen in einem Rush zu erobern.
Du bekommst für jede eroberte Stadt einer Region für alle bereits eroberten Städte diesen Malus für eine Runde.
D.h. wenn du in Runde 1 Sparta eroberst und in Runde 2 dann direkt Athen, wird der Malus von Athen noch zusätzlich für die entsprechende Runde Sparta zugeschrieben.
Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert in einer Runde gleich zwei Städte zu erobern. Denke aber, dass dann ein Malus von 50 bei beiden reinhaut.

Benutzeravatar
Kendoha
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 97
Registriert: 2. April 2011 06:37
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Kendoha » 16. Oktober 2013 20:19

KanePortnoy hat geschrieben:Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert in einer Runde gleich zwei Städte zu erobern. Denke aber, dass dann ein Malus von 50 bei beiden reinhaut.


Kann ich bestätigen, hab ich schon desöfteren gehabt, weil ich Kriege gerne mit Grossoffensiven beginne. Ich finde das System auch ziemlich gut, wenn man drei Regionen einer Provinz hat, kann man sich die letzte dazuholen ohne sich anschliessend gross um die zufriedenheit kümmern zu müssen, weil die anderen Regionen den Malus gut auffangen können.
Die Einführung dieses Systems war wohl auch notwendig, weil die austarierung der zufriedenheit bei nur sowenigen Gebäudeslots pro Stadt viel zu einfach wäre.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Castor » 16. Oktober 2013 21:25

Smer-Gol hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Das ist der Gamestar Test, da findest du ein paar Tipps für bessere Perfomance:

Your text to link here...


Cooler Song, ist aber kein Test lol


Ach her je, da habe ich doch grad den Link vertauscht :strategie_zone_69: :strategie_zone_69: :strategie_zone_69:
Ganz fit bin in diesen Links posten hier noch nicht, aber ich probiere es nochmal:
Gamestar Technik Check

EDIT: Der alte wird umgehend geändert.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Murok » 17. Oktober 2013 17:10

Kleines Statement über das Kommende und den nächsten Patch:

http://forums.totalwar.com/showthread.p ... 10.2013%29

Bis dann

Micundus
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Oktober 2013 18:01

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Micundus » 17. Oktober 2013 18:06

Kann man jemals irgendwann anfangen zu spielen? Jetzt gehts schon mit Patch 7 los...Ich meine, versteht mich nicht falsch,
ich finde das ja auch gut, dass stetig geupdatet wird, aber jedes Mal muss man einfach eine neue Kampagne starten, das macht es sinnlos
überhaupt anzufangen. Jetzt ist schonmal für die nächsten Wochen vorrausgeplant, dass es sich mit spielen erledigt hat, das deprimiert mich einfach nur noch.

Btw. Hallöchen zusammen :)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon kannibali » 17. Oktober 2013 18:10

Wenn du ne Kampagne in Ruhe fertigspielen willst, dann lass das Update eben nicht laufen. Kann man ja abstellen!
:strategie_zone_124:

Micundus
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Oktober 2013 18:01

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Micundus » 17. Oktober 2013 18:27

Ja, das ist mir selbst klar, das ist doch aber nicht die Lösung, wenn ich alle Neuerungen an mir vorbeigehen lasse.
Mir gehts nicht darum, dass ich mir etwas aufgezwungen fühle, nein. Ich möchte die Neuerungen, ich finde es auch wie gesagt gut,
aber man muss einfach jedes Mal eine neue Kampagne dafür starten, ich brauch für die nächsten Wochen gar nicht erst anfangen, weil schon dermaßen weit vorrausgeplant ist mit Updates.
Mich frustriert das einfach, weil ich gerne spielen würde, aber keinen Sinn darin sehe, wenn sinnvolle Neuerungen nicht enthalten sind in meiner Kampagne.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] (Beta-)Patches / Hotfixes

Beitragvon Murok » 17. Oktober 2013 18:47

Is schon frustrierend, habe deshalb außer zum Testen TW:R2 auch nicht mehr angerührt. Irgendwie hat man ja die Hoffnung, dass der nächste oder der übernächste Patch endlich dem Spiel die richtige Würze verleiht. Wobei das auch ein grundsätzliches Problem sein kann, dass spätesten mit der zehnten Provinz jeder Elan erlischt und nichts Interessantes mehr passiert.
Hoffnung wird nicht aufgegeben - das eine oder andere Feature, vernünftiges AntiAliasing, DLCs und die geplante offizielle Modunterstützung ...

PS. Warum wird der Day-One Patch eigentlich nicht gezählt? Damit wären fünf erschienen und intern läuft der Achte.