[Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

[Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Ptolemaios » 9. September 2013 15:38

Hallo zusammen,
passiert euch das auch? Bei einer längeren Kampagne stürzt mir das Spiel beim Rundenwechsel regelmässig ab, so ab Runde 110. Das trotz des neuen Patch und einer neu gestarteten Kampagne. Das nervt total!!
An den Grafikeinstellungen liegt es nicht, auch wenn ich sie zurücksetze auf ein niedrigeres Niveau passiert es. Meist, wenn alle Nationenbuttons durchgelaufen sind, hängt er sich auf.
Olli

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Jaegerfeld » 9. September 2013 16:06

Stürzt das Spiel ab wenn du länger gespielt hast(am Stück) oder eben so nach 110 Runden (egal wie lange du gerade eben spielst)?
Gibt es da eine aussagekräftige Fehlermeldung?
Welches System hast du?
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Grebmorts
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 28. September 2011 20:26

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Grebmorts » 9. September 2013 16:22

Bei mir stürtzt es nicht auf der Kampagnenkarte ab sondern bei Belagerungschlachten seit Runde 102. Weiß aber nicht ob es an der Rundenzahl liegt...selbst erstellte Belagerungen laufen jedenfalls ohne Probleme.

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Ptolemaios » 9. September 2013 17:47

Nein, egal wie lang ich gerade spiele, immer ab ca. Runde 110 häufen sich die Abstürze. Und vorhn sogar nach dem fünften Mal neu starten wieder an der selben Stelle. Keine Fehlermedlung, nur Windows Meldung "Rome 2 funktioniert nicht mehr"

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Hernán Cortés » 9. September 2013 17:55

Ptolemaios hat geschrieben:Nein, egal wie lang ich gerade spiele, immer ab ca. Runde 110 häufen sich die Abstürze. Und vorhn sogar nach dem fünften Mal neu starten wieder an der selben Stelle. Keine Fehlermedlung, nur Windows Meldung "Rome 2 funktioniert nicht mehr"

Merkwürdig. Bei mir passierte es einmal, dass Rome 2 bei der Rundenberechnung eingeforen ist. Nach dem neuladen des Autosave ging es dann problemlos weiter. Bin bin der Kampagne als Römer jetzt bei Runde 130.

Mit welcher Fraktion spielst du denn? Hast du das Problem auch bei anderen Fraktionen?
Zuletzt geändert von Hernán Cortés am 9. September 2013 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Ptolemaios » 9. September 2013 18:01

Ich hab bisher nur Rom so lange gespielt. hmm, bin ich wohl doch der einzige hier...

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Ptolemaios » 9. September 2013 18:01

Ich hab bisher nur Rom so lange gespielt. hmm, bin ich wohl doch der einzige hier...

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Hernán Cortés » 9. September 2013 18:12

Ptolemaios hat geschrieben:Ich hab bisher nur Rom so lange gespielt. hmm, bin ich wohl doch der einzige hier...

Das ist natürlich doof, wenn man scheinbar der einzige mit dem Problem ist. Würde mich jedoch nicht wundern wenn es noch Andere mit demselben Problem gibt, nur sind die nicht hier im Forum sind, oder sich nicht gemeldet haben.

Hast du schon mehrere Kampagnen mit Rome soweit gespielt? Wenn nicht wäre es interessant ob du mit einer neuen Kampagne dieselben Probleme hast oder nicht.

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Ptolemaios » 10. September 2013 11:35

Bisher zweimal. Und das nervt natürlich, wenn grad alles super läuft und dann sowas

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Il Principe » 10. September 2013 11:55

Also ich hatte das selbe Problem auch immer bei Empire. Im fortgeschrittenen Spiel stürzte es einfach immer an der gleichen Stelle ab, egal ob ich den Autosave oder einen Spielstand 5 Runden vorher geladen habe. Schon komisch, dass die das Problem auch 2 Spiele später immer noch nicht vollständig behoben haben :(

toddy1412
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. September 2013 12:25

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon toddy1412 » 10. September 2013 15:55

Also ich gehöre "vielleicht" auch zu den Leidtragenden.
Es gab folgende Situation:
- Habe 1. Rom-Kampagne angefangen und ca. in Runde 30 hängt das Spiel sich auf, auch am Ende der Rundenberechnung immer. Dies war allerdings an dem Tag als der Patch rauskam, daher habe ich das darauf zurückgeführt.
- Dann habe ich die 2. Rom-Kampagne gestartet und ein Tag später wurde nochmal der Hotfix gedownloaded. Ein paar Runden gespielt und das selbe Prinzip. Das Spiel hängt sich immer an der selben Stelle am Ende der Rundenberechnung auf.
- Seitdem spiel ich eine nene Kampagne mit Ponuts. Bisher läuft es, von daher hoffe ich immer noch dass die Abstürze wegen dem Patch/Hotfix waren...
Bis jetzt kam ich eigentlich noch nicht weiter als ca. Runde 40 oder so. Bei Pontus kann ich aber halt noch gar nix sagen.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Masterlord » 10. September 2013 15:58

Bei Runde 130 oder 131 hatte ich nen Absturz, jetzt seit über 30 Runden nicht mehr... ^^

Edit: Jetzt bei einigen Schlachten... :strategie_zone_33:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

torlol
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 6. September 2011 00:39

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon torlol » 12. September 2013 22:20

Nabend,

ich glaube ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich spiele bspw. mit den Sueben und habe sueben und fast magna germania. Nun ist das Problem bei 199 v. Chr. wenn alle Fraktionen beim Rundenwechsel abgelaufen sind friert das Spiel ein. Ich höre nur Musik und sehe die Sanduhr, aber wie gesagt eingefroren.

Ich suche schon durch Foren und habe bis jetzt alle Tipps oder Empfehlungen befolgt sowie ausgeführt aber nichts klappt. Bin langsam verzweifelt. Ist diese Problem normal oder soll ich vielleicht die Kampange von neu beginnen ? >.<

Danke im Voraus :)

Decla
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 18. März 2013 20:40

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Decla » 13. September 2013 13:31

Hiho,

ich habe auch das Problem, dass sich meine Partie am Ende der Rundenberechnung aufhängt bzw. der Bildschirm einfriert. Spiele mit Rom, Runde 105. Alles neuladen,Rechner neu starten, Grafik runtersetzen etc. hilft nix.
Außerdem war dasselbe in den ca. fünf Runden davor auch schon dreimal passiert, das ließ sich dann allerdings immerhin noch durch neuladen beheben.

LG

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Spielabsturz bei längerer Kampagne

Beitragvon Castor » 13. September 2013 14:09

War schon bei anderen so. Da hat nichts geholfen, als die Kampagne erstmal ruhen zu lassen und auf den nächsten Patch zu warten :strategie_zone_33:
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."