[Total War: Rome 2] Regelmäßige Abstürze

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
leinefux
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 24. August 2013 07:40

[Total War: Rome 2] Regelmäßige Abstürze

Beitragvon leinefux » 23. November 2013 07:36

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem, das mein Spiel ständig abstürzt. Es gibt keinen festen Zeitpunkt, mal schaffe ich 1 Stunde am Stück, mal länger oder aber es stürzt direkt zu Beginn der Kampagne ab. Seit dem Patch 1.5 ist das so....leider auch mit dem neusten Patch 1.7....Ich hab den Radiuos War MOD installiert und zwar nur den, wo die Grafik etwas abgespeckt ist, denn ich habe nicht den stärksten Rechner:(Athlon 64X2 5000+, 4GB RAM, ATI 5760 1GB, WiN7 Ultimate). Ich kann flüssig auf Hoch spielen, das wundert mich ein wenig;-) Ich habe die Mod auch mal deinstalliert und leider ist das Spiel dann trotzdem abgestürzt. Auch mehrere Neuinstallationen haben nichts genützt. Ich weiß mir leider keinen Rat mehr und hoffe auf eure Hilfe.

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: Regelmäßige Abstürze

Beitragvon Ebbius » 23. November 2013 08:31

Hast du ein 64 Bit oder 32 Bit Windows? Es kann an deinen zu geringen Arbeitsspeicher liegen. Hatte dieselben Probleme damals unter Vista 32 mit Empire und Shogun2.

Benutzeravatar
leinefux
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 24. August 2013 07:40

Re: Regelmäßige Abstürze

Beitragvon leinefux » 23. November 2013 08:43

Ich hab die 64bit Version. Aber GB Arbeitsspeicher sind doch ok... wird das wohl noch miz ejnem Patch behoben oder kann ich Rome2 vergessen. AS nachrüsten bringt wohl bei der Kiste nicht viel....

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: Regelmäßige Abstürze

Beitragvon Ebbius » 23. November 2013 10:05

Ok. Also bei mir war es damals so, dass es auch immer diese Abstürze gab (auch nach einem Patch). Mein Vista 32 Bit hatte aber auch nur 2 GB von den 4GB genutzt. Nachdem ich wegen denselben Problemen biem Witcher 2 die Lösung las, durch ein Systembefehl die Nutzung von 3 GB freizuschalten, liefen die Spiele alle absturzfrei. Aber da du schon ein 64 Bit System hast, nutzt es auch die vollen 4 Gb. Es kann sein, dass es vielleicht noch zu wenig ist für Rome 2. Aber das ist jetzt nur raten. Aber an sich ist eine Erweiterung des Arbeitsspeicher immer eine gute Idee, selbst bei dein Rechner. :)

Benutzeravatar
leinefux
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 24. August 2013 07:40

Re: [Total War: Rome 2] Regelmäßige Abstürze

Beitragvon leinefux » 23. November 2013 13:16

...sonst kann ich da nichts machen? $GB AS sind doch empfohlen.... da kann es doch nicht dran liegen....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Regelmäßige Abstürze

Beitragvon Homerclon » 24. November 2013 15:56

4GB RAM müssten reichen.
Jetzt nochmal DDR2-RAM zu kaufen, lohnt nicht wirklich, zumal der teurer als aktueller DDR3 ist.
Es sei denn du findest ihn sehr günstig.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Regelmäßige Abstürze

Beitragvon Matty CA » 26. November 2013 12:10

Hallo leinefux,

Es tut mir leid zu hören, dass Du Probleme mit Spielabstürzen hast.
Dies könnte mit dem von dir angesprochenen Mod zusammenhängen. Ich würde vorschlagen mit Hilfe dieses Beitrags, zu überprüfen, ob auch wirklich alle Mods deinstalliert und abbestellt sind.

Wenn das Problem danach noch besteht, wäre es sehr hilfreich, wenn du hier im offiziellen Forum einen Thread zu deinem Problem erstellst. Bitte füge in diesem Fall auch deine DxDiag-Datei und eine mdmp-Datei bei.
Einen Leitfaden zu Bug-Reports findest du hier.

Sobald du einen Thread mit allen nötigen Infos erstellt hast, kann ich diesen an unser QA-Team weiterleiten.

Alles Gute,
Matthias
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Regelmäßige Abstürze

Beitragvon nordstern » 29. November 2013 18:46

Matty weil es irgendwie her reinpasst:

Gibt es Unterschiede zwischen eigenen Schlachten und Kampagnenschlachten in der Performance?

Ich habe mit 1.7 auf extreme Details hochgestellt, weil mein PC das nun schafft (i5-2500, GTX560Ti, 8GB Ram) auch wenn er 3 Jahre alt ist.
Das Problem ist, das ich problemlos Testschlachten auf der Karte Alexandria und Athenai spielen konnte bis bis zu 5 beteidigten Armeen (5*160*20= 16.000 Soldaten) was zwar leicht ruckelte aber im Kern problemlos lief. Schlachten mit 3 Fullstacks (9600 Soldaten) gingen problemlos und flüssig. Hier ein großes Lob an den letzten Patch.. vorher ging das nur wenn ich die Einheiten maximal haben wollte mit niedrigen-mittleren Einstellungen bei allen Landschaftseigenschaften und ohne AA.
Das Problem ist das, sobald ich eine Schlacht egal welcher Größe in der zu 1.7 neu gestarteten Kampagne starte, das Spiel abstürzt und einen ctd erzeugt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.