Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Beitragvon Rodrik » 26. November 2013 14:53

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen ? Ich habe eine Kampagne angefangen mit Sueben und wollte die Stadt im Süden erobern ( Mit denen man anfangs im Krieg ist ).
Bei der Schlacht musste ich feststellen, dass die Stadt römisch dargestellt wird, also römische Gebäude, Mauern etc.
Sieht vielleicht schön aus, raubt mir aber ziemlich den Spielspaß, denn auch meine Stadt wird als römische Stadt bei den Schlachten dargestellt, was ich sehr schade finde. Ich habe die mods von Radious + Barbarian Rebirth von Steam genutzt. Ich habe sie ausgeschaltet, doch ohne Erfolg.
Bei Belagerungen kommt hinzu, dass ich keine Leitern an die Mauern stellen kann. Mir wird ein X angezeigt, dass es nicht möglich wäre mit Leitern anzugreifen. Ich stehe nun kurz davor alles neu zu machen, was ich sehr ätzend finde. Habt ihr eine Idee ? Ich habe auf Fehler überprüft ohne Erfolg. Ich habe die Mods gelöscht und in den Ordnern nachgeschaut.
Ich hatte zudem den RBI mod, den ich aber gelöscht habe, komischerweise werden mir die Bilder immer noch angezeigt, obwohl ich alle Bilder gelöscht habe.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Beitragvon Castor » 26. November 2013 18:06

Bei mir sieht es genau so aus. Habe heute eine neue Kampagne mit den Sueben gestartet und sofort die Stadt im Süden angegriffen. Diese ist in der Schlachtkarte große römische Stadt, sprich sie hat 3 Siegpunkte. Die Leitern die ich zur Verfügung habe sind allerdings für germanische Wälle ausgelegt und können so nicht an römische Mauern angebracht werden.
Ich habe nur den "Two-Turns-Per-Year-Mod" drin sonst nichts.

Würde auch gerne wissen ob jemand Rat weiß.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Beitragvon Rodrik » 27. November 2013 23:50

Weiß niemand Rat ?

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Beitragvon Titus Pullo » 28. November 2013 08:13

Hat nichts mit Mods zu tun, da ähnliches auch in meiner aktuellen Vanilla-Kampagne mit Rom vorkommt. Ist ein lupenreiner Bug des Spiels an sich. Bei der Schlacht gegen die Veneter um Pataviaum zeigte sich die barbarische Siedlung auf der Schlachtkarte als römische Kleinstadt. Vor Patch7 war es oft genau anderes herum (was nicht zwingend bedeuten muß, dass dieser Fehler nun behoben ist), da blieben auf der Strategiekarte bereits romanisierte und ausgebaute Städte im Schlachtmodus kleine Barbarendörfer. Das nennt man dann wohl vom Regen in die Traufe!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Beitragvon Rodrik » 30. November 2013 02:42

Danke dir,

ich hoffe das wird irgendwie gepatched...

Nazca
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2011 20:08

Re: Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Beitragvon Nazca » 6. Dezember 2013 23:38

Ich habe das selbe Problem mit meiner Sueben-Kampagne...

ich dachte erst es liegt an meinen Mods, aber selbst ohne Mods kommt der gleiche Bug... muss ich wohl erstmal ein anderes Volk spielen :(

Nazca
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2011 20:08

Re: Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Beitragvon Nazca » 7. Dezember 2013 16:28

Bild

Selbes Problem hier !

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Barbarische Städte werden als römische Stadt dargestellt

Beitragvon J.L.G. » 7. Dezember 2013 20:14

Bei mir auch noch immer. Ist nicht nur nervig, sondern auch nicht förderlich für die Planung, denn: Eine ausgebaute römische Mauer mit Türmen und Drum und Dran ist schon etwas anderes als ein kleiner barbarischer Wall einer Stufe I Stadt.

Grüße JLG
~