[Total War: Rome 2]regelmäßige Abstürze trotz guter Hardware

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

vonThalham
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dezember 2013 12:40

[Total War: Rome 2]regelmäßige Abstürze trotz guter Hardware

Beitragvon vonThalham » 14. Dezember 2013 13:01

Servus Leute,

bei mir stürzt Rome Total War 2 jedesmal ab. Manchmal kann ich knapp ne Stunde spielen, manchmal aber nur ein paar Minuten. Bei mir lässt sich da keine Verbindung zur grafischen Belastung herstellen (Abstürze in großen/kleinen Schlachten, auf der Kampagnenkarte). Laggs habe ich nicht und "Vorboten" gibt's zu den abstürzen auch nicht. Der Bildschirm wird einfach schwarz und der Mouscourser ändert sich in den Standard Windwos Pfeil, dann hilft nur noch der Task-Manager und wenn ich den öffne kommt im gleichen Moment die Meldung: Spielt funktioniert nicht mehr --> schließen. Ab und zu wird auch nur der Bildschirm schwarz, aber im Hintergrund höre ich noch die Musik und ich höre Auswahlgeräusche wenn ich irgendwo ins schwarze klicke....
Ich weis einfach nciht woran es liegt und ich hoffe inständig ihr habt irgendwelche Tipps, denen ich mich bedienen kann oder Hinweise was es sein könnte. Falls ich irgendwelche Fragen nciht beantwortet habe sagt beshceid, dann leifer ich Infos nach.

Danke im Voraus!!

Gruß Flo

PS: Ich will endlich meine römer aufmarschieren lassen ;)

Betriebsystem:
Windows 7 64 bit
Prozessor:
Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Arbeitsspeicher:
Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MH
Grafikkarte:
ZOTAC GeForce GTX 760 4096MB GDDR5 PCI-E 3.0 256bit DVI-I DVI-D HDMI DisplayPort aktiv

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: regelmäßige Abstürze trotz guter Hardware

Beitragvon Castor » 14. Dezember 2013 13:22

Hast du schon mal die lokalen Spieldateien bei Steam auf Fehlerüberprüft? :)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2]regelmäßige Abstürze trotz guter Hard

Beitragvon Ebbius » 14. Dezember 2013 17:46

Ist Rome das einzige Spiel bei dir, bei den das passiert?

vonThalham
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dezember 2013 12:40

Re: [Total War: Rome 2]regelmäßige Abstürze trotz guter Hard

Beitragvon vonThalham » 14. Dezember 2013 18:47

@castor: Hab ich gemacht und das fehlerbild hat sich nicht verbessert

@Ebbius: Dota 2 wäre noch installiert...

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2]regelmäßige Abstürze trotz guter Hard

Beitragvon Arilon » 17. Dezember 2013 11:39

Hi vonThalam,

also ich habe ähnliche Probleme, Kampange ist derzeit unspielbar aufgrund ständiger freezes/crashes.
Obwohl ich einen "uralt" Rechner habe, konnte ich vor Rund zwei Monaten doch stabil ganze Kampangen (200+ Runden) ohne größere crashes spielen - nun ist es mir bereits mal in der Start Runde eingefroren.
Einfach die nächsten 1-10 Patches (oder besser auf die Gold VErsion) warten, dann wirds was.

Nein ernsthaft, schildere dein Problem (mit den notwendigen Daten) mal Matty CA bei TW.com

Schau mal hier



Re: Total War: ROME II - Update 7 ab sofort live!

Beitragvon Matty CA » 6. Dezember 2013 09:43
Hallo Arilon,

Es tut mir leid von deinen Problemen im Spiel zu hören.

Ich würde vorschlagen, dass du dies im offiziellen Forum einen Thread dazu erstellst. Wenn du alle nötigen Informationen beifügst, kann ich diese anschließend an unser QA-Team weiterleiten.
Du findest einen Leitfaden hierzu hier. Am besten wäre es deine DxDiag-Datei, die mdmp-Datei des letzten Absturzes und einen zeitnahen Spielstand mit anzufügen. Falls du Mods benutzt, kann es sein, dass diese der Grund für Spielabstürze sind, hier findest du eine Anleitung um Mods nachhaltig zu deaktivieren.

Viele Grüße,
Matthias
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.


Um auf die links zu klicken gucke hier im original post

viewtopic.php?f=744&t=15076&start=15
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Michi10
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2015 16:50

Re: [Total War: Rome 2]regelmäßige Abstürze trotz guter Hard

Beitragvon Michi10 » 23. Februar 2015 16:56

Hallo zusammen

Da ich jetzt mal so herum lese und diese Seite schon einige Zeit Beobachtet habe habe und gelesen habe das einige Leute Probleme hatten mit dem schwarzen Bildschirm wurde das Problem jetzt gefunden auf ein anderes Forum.
Hier ist die Lösung für Euer Problem: http://www.simugames-michi.at/index.php ... elabsturz/

Ich hoffe das es Euch hier wieder Helfen konnte.

Mfg
Michi10