[Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Smer-Gol » 10. Februar 2014 17:41

Ok Matty, das war mal schnell. Hätte zuerst mal in den News nachsehen sollen. Danke für die Blitzantwort und natürlich für die Elefanten und Co ;)

Titus, wegen dem Bild. Einfach Launcher starten oder hier schauen http://forums.totalwar.com/showthread.p ... nts-Update

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Titus Pullo » 10. Februar 2014 17:53

Danke Smer, bin noch unterwegs und wollte schon mal nen Blick riskieren. ;)
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Matty CA » 10. Februar 2014 18:01

Hi Titus,

Guckst du hier:
http://www.flickr.com/photos/total_war/12436832304/

MfG
Matthias
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Titus Pullo » 10. Februar 2014 18:05

Dank auch an Dich Matty! Smer war schneller. :) Die Elefanten sehen gut aus! Weißt Du zufällig, ob man die mit Rom auch bekommt wenn man Epirus als Klientel hat?
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Matty CA » 10. Februar 2014 18:26

Doppelt hält besser :D

Zu den Elefanten: Da es sich um eine Söldnereinheit handelt, sollte man sie als solche ohne Probleme rekrutieren können, wenn man in der Provinz ist bzw. wenn man sie als Klientelstaat hat.

MfG
Matthias
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Murok » 10. Februar 2014 19:13

Hi Matty,
Dies lief nicht ganz so gut, mit dem Patch 9 lief alles gut mit und ohne Mods jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Jetzt kommt noch kurz der Startbildschirm statt des Videos folgt ein CTD. Ich habe alle Mods deaktiviert und Steamintegrationscheck laufen lassen.
Warum eigentlich ein Contentupdate in dieser Weise? Mods für schönere Elefanten gibt es und mehr als genug Einheitenmods.
Wir haben gerade den Patch 9 bekommen, viele Spieler (so wie ich) habe sich laufende Mods rausgesucht und eine neue Kampagne angefangen. Warum das Update nicht als Teil eines ordentlichen Patches, so hätte man sich darauf einstellen und freuen können, jetzt ist es nur Frust.

Eine fortgeschrittene und verdammt schwere Karthagokampagne liegt jetzt auf Eis - ist vielleicht ganz verloren, für Einheiten einer Nation die in meinem Spiel nicht mehr existiert.

Bis dann

PS. Nochmal als Hinweis der Tempel des Baal Zephon bekommt in der zweiten Stufe einen Einkommesbonus duch Kultur, der mit der dritten Ausbaustufe wieder verschwindet.
PPS. Nochmal die Frage: werdet ihr Rome 2 noch vernünftiges AntiAliasing spendieren?
Dateianhänge
DxDiag.txt
(72.71 KiB) 151-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Yeniceri » 10. Februar 2014 19:30

Murok hat geschrieben:Hi Matty,
Dies lief nicht ganz so gut, mit dem Patch 9 lief alles gut mit und ohne Mods jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Jetzt kommt noch kurz der Startbildschirm statt des Videos folgt ein CTD. Ich habe alle Mods deaktiviert und Steamintegrationscheck laufen lassen.
Warum eigentlich ein Contentupdate in dieser Weise? Mods für schönere Elefanten gibt es und mehr als genug Einheitenmods.
Wir haben gerade den Patch 9 bekommen, viele Spieler (so wie ich) habe sich laufende Mods rausgesucht und eine neue Kampagne angefangen. Warum das Update nicht als Teil eines ordentlichen Patches, so hätte man sich darauf einstellen und freuen können, jetzt ist es nur Frust.

Eine fortgeschrittene und verdammt schwere Karthagokampagne liegt jetzt auf Eis - ist vielleicht ganz verloren, für Einheiten einer Nation die in meinem Spiel nicht mehr existiert.

Bis dann

PS. Nochmal als Hinweis der Tempel des Baal Zephon bekommt in der zweiten Stufe einen Einkommesbonus duch Kultur, der mit der dritten Ausbaustufe wieder verschwindet.
PPS. Nochmal die Frage: werdet ihr Rome 2 noch vernünftiges AntiAliasing spendieren?



Kann ich bestätigen. Ist bestimmt keine Absicht seirens Ca, dass das passiert ist. Aber heute habe ich zum ersten mal so lange Rome 2 gespielt und das war meine erste richtige Kampagne. In Runde 85 ist es zur einer großen Begegnung gekommen und ich habs abgespeichert und woltle es später weiterspielen und jetzt das. Ich habe Rome 2 gerade getestet und ich kann das Spiel ohne Mods starten, aber die Kampagne kann ich nicht weiterspielen, da ich das Game mit der Mod DeI spiele. Jetzt muss ich mal wieder die einzelnen Motivationsbruchstücke sammeln, damit ich in einpaar Wochen mal wieder eine Kampagne starte...
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon BrocasHelm » 10. Februar 2014 20:40

ich schliess mich mal an,klasse Patch,mein Spiel stürzt nun im Startscreen ab *Applaus* :((((
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Xylli » 11. Februar 2014 03:13

@Brocas
in deinem Fall soll ein deaktivieren aller Mods mit anschließendem Überprüfen der Spieldateien helfen.
Habs nochnicht ausprobiert obs bei mir läuft oder nicht. Hab auch gerade keine Lust mehr wenn ich das hier so lese :Ü
Bild

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Titus Pullo » 11. Februar 2014 09:12

Sorry, aber ich kann hier bisher wieder mal nichts dergleichen von Vanilla-usern vernehmen.

Nach jedem Rome2-update grüßt das Murmeltier aus der Moddingecke!

Leute wenn Ihr mit gemoddeten Versionen von R2 unterwegs seit, meldet Euch mit Euren Problemen nach CA-Update doch bitte im entsprechenden Moddingthread. Was soll Matty Euch denn dazu antworten, außer dass Ihr bitte zwecks Fehleranalyse Eure Mods deaktiviert, bzw. entfernt!?!

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass es bei jedem Spiel nach updates zu evtl. Problemen und Konflikten in Zusammenhang mit nicht offiziellen Mods kommen kann.

Aber jedes Mal bricht hier ein Sturm der Entrüstung los, wenn dieser Fall dann völlig unerwartet wieder eintritt.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon BrocasHelm » 11. Februar 2014 12:51

Xylli hat geschrieben:@Brocas
in deinem Fall soll ein deaktivieren aller Mods mit anschließendem Überprüfen der Spieldateien helfen.
Habs nochnicht ausprobiert obs bei mir läuft oder nicht. Hab auch gerade keine Lust mehr wenn ich das hier so lese :Ü



Ja das hat geholfen nur ist meine Kampagne wohl wieder mal im Eimer.Nach jedem Patch ne neue anfangen nervt nur noch

@Titus ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen,aber mich nervt dein Partei-Ergreifen für CA .Fakt ist das Spiel wurde im Betastatus releast und CA bietet nun mal das Mod-KIT sebst an,dann sollte man eben auch zusehen das der Karren halbwegs läuft.
Und nein ich spiele die Total-War Reihe nicht erst seit R2 ,sondern seit Medieval 1 jeden Teil und man kann nur staunen über die Lernresistenz und die Serie immer noch an Problemen krankt die es vor 10 Jahren schon gab.
Und ich würde nicht meckern wenn mir die Serie nicht am Herzen läge...
Wer z.b. Mal Rome Realistic Tactics drauf hatte möchte es nicht mehr missen,die Vanilla ist leider Rome light oder Rome Mainstream.Rome 1 hatte in der Vanilla mehr taktische Finesse als Teil 2
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Titus Pullo » 11. Februar 2014 13:57

BrocasHelm hat geschrieben:
Xylli hat geschrieben:@Brocas
in deinem Fall soll ein deaktivieren aller Mods mit anschließendem Überprüfen der Spieldateien helfen.
Habs nochnicht ausprobiert obs bei mir läuft oder nicht. Hab auch gerade keine Lust mehr wenn ich das hier so lese :Ü



Ja das hat geholfen nur ist meine Kampagne wohl wieder mal im Eimer.Nach jedem Patch ne neue anfangen nervt nur noch

@Titus ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen,aber mich nervt dein Partei-Ergreifen für CA .Fakt ist das Spiel wurde im Betastatus releast und CA bietet nun mal das Mod-KIT sebst an,dann sollte man eben auch zusehen das der Karren halbwegs läuft.
Und nein ich spiele die Total-War Reihe nicht erst seit R2 ,sondern seit Medieval 1 jeden Teil und man kann nur staunen über die Lernresistenz und die Serie immer noch an Problemen krankt die es vor 10 Jahren schon gab.
Und ich würde nicht meckern wenn mir die Serie nicht am Herzen läge...
Wer z.b. Mal Rome Realistic Tactics drauf hatte möchte es nicht mehr missen,die Vanilla ist leider Rome light oder Rome Mainstream.Rome 1 hatte in der Vanilla mehr taktische Finesse als Teil 2


Kein Problem BrocasHelm, ich bin keiner der sensiblen Sorte. Aber Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier! Wenn es darum geht, dass CA das Spiel in einem unfertigen Zustand am 03.09.2013 released hat, ja damit hatte ich auch meine Probleme und bin ebenfalls der Meinung, dass eine ausgereiftere Version mehr als angebracht gewesen wäre. Aber darum geht es hier nur nicht und wir haben außerdem mittlerweile den 10.02.2014 bei Patch9. Nur ein Ignorant kann behaupten, es hätte sich bis jetzt nichts getan.

Und nur weil ich nicht mit den Wölfen heule, heißt das nicht, dass ich alles befürworte oder immer Partei für CA Partei ergreife. Man muß die Kirche aber auch mal im Dorf lassen und nicht immer gleich rumkrähen zumal sich viele Dinge im nachhinein mit ein wenig Ruhe und Überlegung schnell klären.

Dazu kommt, dass CA der Community zwar ein tolles Modding-kit an die Hand gegeben hat, dies aber keine Garantie für hochwertige Moddingarbeit ist. Wie in allen Bereichen des alltäglichen Lebens gibt es auch hier gute und weniger gute. Oder dachtest Du, dass bei jedem 15 jährigen, der sich abends zwischen Hausaufgaben und Abendbrot hinsetzt und ne Mod bastelt die gleiche Qualität bei rum kommt?

Ich bin ebenfalls seit Medieval1 dabei und somit TW'ler fast der ersten Stunde und wenn mich diese Erfahrung eines gelehrt hat, dann am besten immer zu Beginn die großen Patchphasen abwarten bevor ich mich für eine Mod entscheide. Und damit fahre ich bislang ausgezeichnet. Ja TW ist nicht perfekt, wird es aufgrund der unterschiedlichen Definition und Auslegung jedes einzelnen Spielers auch nie sein, es macht aber "fast" immer einen irren Spaß und das diesmal selbst in Vanilla. Ich für meinen Teil konnte das bisher seit Rome1 von keinem weiteren TW dauerhaft behaupten.

In diesem Sinne, das Schiff ist auf Kurs und laßt uns einfach konstruktiv kritisieren, denn nur so bleibt man im Dialog.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon BrocasHelm » 11. Februar 2014 15:12

Das sich was getan hat seit September da geb ich dir Recht,ich bin wohl immer noch etwas sauer das sie mein Lieblingssetting(Antike) so veröffentlicht haben.Es ist ein halbes Jahr draußen und ich hab mit Abstand die wenigsten Spielstunden aller gespielten Total War Teile bisher,und das will was heißen.Hatte es bisher nicht mal fertig gebracht ne Kampagne zu Ende zu Spielen aus Motivationsmangel.

Nun macht es aber dank der Patches und eben toller Mods wie den Taktikmod(wo es mehr Formationen als in Vanilla gibt) grad wieder richtig Spaß und da kommt man von der Arbeit heim ,startet das Spiel zum runterkommen und entspannen und dann stürzt es ab.
Also war ich extrem ....... :strategie_zone_205:

So Kriegsbeil begraben,weiterspielen und hoffen das sie das Spiel weiter so Supporten.Das muss man nämlich auch mal lobend erwähnen(auch wenn der Release ne Frechheit war),so einen Supportaufwand betreiben nur noch wenige Hersteller für Singleplayergames :strategie_zone_65:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Matty CA » 11. Februar 2014 15:13

Tut mir Leid von euren Problemen mit dem Spielstart zu hören.

Paolo hat im offiziellen englischen Forum einen FAQ dazu angefertigt, leider hab ich dafür keine Übersetzung parat. Ich würde aber trotzdem vorschlagen dem Leitfaden so gut es geht zu folgen.
Sollte das Problem danach immer noch bestehen, stellt am besten entweder ins englische Support Forum oder ins deutsche Forum einen Bug report. Bitte beachtet dabei den Leitfaden zum erstellen eines Bug Reports.

Viele Grüße,
Matthias
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Yeniceri » 11. Februar 2014 15:24

BrocasHelm hat geschrieben:Das sich was getan hat seit September da geb ich dir Recht,ich bin wohl immer noch etwas sauer das sie mein Lieblingssetting(Antike) so veröffentlicht haben.Es ist ein halbes Jahr draußen und ich hab mit Abstand die wenigsten Spielstunden aller gespielten Total War Teile bisher,und das will was heißen.Hatte es bisher nicht mal fertig gebracht ne Kampagne zu Ende zu Spielen aus Motivationsmangel.

Nun macht es aber dank der Patches und eben toller Mods wie den Taktikmod(wo es mehr Formationen als in Vanilla gibt) grad wieder richtig Spaß und da kommt man von der Arbeit heim ,startet das Spiel zum runterkommen und entspannen und dann stürzt es ab.
Also war ich extrem ....... :strategie_zone_205:

So Kriegsbeil begraben,weiterspielen und hoffen das sie das Spiel weiter so Supporten.Das muss man nämlich auch mal lobend erwähnen(auch wenn der Release ne Frechheit war),so einen Supportaufwand betreiben nur noch wenige Hersteller für Singleplayergames :strategie_zone_65:



Ich schlage dir vor, dass du zukünftig Rome 2 nicht mehr automatisch aktuillisieren lässt. Ich habe jetzt ebenfalls die Automatikfunktion deaktiviert. Dass Patches ein Spielstand kaputt machen können, ist ja eigentlich bekannt. Nur dass eben einfach ohne irgend eine Ankündigung ein Patch rauskommt haben wohl nicht viele erwartet. Auf jeden Fall ist es ein sehr netter Patch, wenn es auch nicht wirklich so viel was am Spiel verändert. Die neuen Elefanten habe ich noch nicht sehen können, aber ich freu mich schon auf die Begegnung (oder auch nicht? Wer will schon Elefanten als Gegner ^^ -->Ich)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.