[Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Titus Pullo » 1. Februar 2014 08:23

@jasonborn, da Du ja schreibst dass es bei Dir als Vanilla normal lief, gibst Du Dir die Antwort selbst. Ich verstehe immer nicht, was dann von Steam und oder CA erwartet wird!?! Ich empfehle Dir das Spiel komplett und gründlich zu deinstallieren. Auch keine Safedateien aufheben! Im Anschluß manuell über Dateiensuche nach allen noch versteckten Fragmenten und Restdateien von Rome2 in Deinem System suchen und diese manuell entfernen. Du glaubst nicht wie viel Du dabei noch finden wirst. Danach das Spiel neu und sauber drüber. Wenn es vorher als Vanilla funktioniert hat, tut es dass im Anschluss an diese Prozedur mit Sicherheit wieder.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Rohanas » 1. Februar 2014 09:03

@jasonborn, Ich hatte dieses seltsame Problem damals mit Empire. Genau wie bei dir jetzt mit Rome 2. Hab dann folgendes gemacht. Zuerst nochmals das Game gelöscht, und dann unter Ausführen den Befehl %appdata% eingegeben und dann den Ordner Creative Assembly gelöscht.

Anschließend das Game wieder neu installiert und dann ging es wieder. Solltest du das noch nicht getan haben, versuche es doch mal damit. Also einfach unter Ausführen %appdata% eingeben und dann den CA Ordner löschen. Hoffe das hilft dir.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon TotalWarGod » 1. Februar 2014 09:40

Titus Pullo hat geschrieben:@jasonborn, da Du ja schreibst dass es bei Dir als Vanilla normal lief, gibst Du Dir die Antwort selbst. Ich verstehe immer nicht, was dann von Steam und oder CA erwartet wird!?! Ich empfehle Dir das Spiel komplett und gründlich zu deinstallieren. Auch keine Safedateien aufheben! Im Anschluß manuell über Dateiensuche nach allen noch versteckten Fragmenten und Restdateien von Rome2 in Deinem System suchen und diese manuell entfernen. Du glaubst nicht wie viel Du dabei noch finden wirst. Danach das Spiel neu und sauber drüber. Wenn es vorher als Vanilla funktioniert hat, tut es dass im Anschluss an diese Prozedur mit Sicherheit wieder.

Jap, mach das. Das hat bei mir auch geholfen, denn ich hatte mal das selbe Problem, dass das Spiel nach einem Patch nicht mehr funktionierte.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Rohanas » 1. Februar 2014 13:23

Ich habe mein Problem heute schon in einem anderen Thread gepostet aber da hier gerade reges Treiben herrscht dachte ich mir versuchs hier mal vielleicht kann mich jemand aufklären. Also schonmal Entschuldigung für den doppel Post.

Habe eine längere Pause eingelegt was Rome 2 angeht, da ich wirklich bis datum sehr entäuscht war über das Spiel. Nun zum Problem. Habe mir extra einen neuen PC gekauft damit ich Rome 2 einigermaßen gut spielen kann. Es lief auch wirklich super sogar auf hohen Einstellungen bei Einheitendetails sogar auf Ultra.

Heute wollte ich mal neu starten, da sehe ich , das ich bei Grafikeinstellungen aufeinmal nicht mehr den unbegrenzten Grafikspeicher aktivieren kann, was vorher aber ging und ich deswegen ja auch alles hoch einstellen konnte. Nun gehts nicht mehr und ich hab nur noch schlappe 800 MB Grafikspeicher stehen wo vorher noch fast 4 GB waren.
Ich hab schon in anderen Foren geschaut wo anscheinend andere das selbe Problem haben aber keine Lösung. Da hier die besten Kenner sind hoffe ich auf Hilfe.Ich vermute nämlich das es an irgendein Patch liegt.

Mein System ist jetzt: AMD A 10 6700APU mit Radeon HD Grafik, eine AMD 8670 D, 6 GB Ram und Win 8.1 64 bit.

Ich weis, ist nicht die aller beste Kiste aber bisher bin ich vollstens zufrieden und kann die dicksten Games mit hohen Einstellungen ohne Probs spielen.
Hoffe das mir hier jemand sagen kann warum ich jetzt aufeinmal nicht mehr bei Rome2 den unbegrenzten Grafikspeicher aktivieren kann. Ich find das einfach nur unheimlich schwach von CA ihrer Seite da ständig so ein Mist zu verzapfen. Sollte ich das problem nicht gelöst bekommen werde ich das Game deinstallieren und dann war es das auch für mich was die Total War Reihe angeht.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Arilon » 1. Februar 2014 15:59

Ich würde dir empfehlen den tech support anzuschreiben, alternativ über Matty CA hier oder im offiziellen Forum.
Ich habe da zwar selbst durchwachsene Erfahrungen (mit NTW) gemacht, aber nach ca. 6 Monaten war das Problem gelöst und ich konnte das Spiel starten.
Woran es lag ist allerdings heute noch ein Geheimnis...

Naja es gibt noch jemanden aus der Community den ich dir empfehlen möchte, er ist hier allerdings nicht aktiv, nur im TWC und TWcom.
Er hat technisch IMHO doch einiges auf dem Kasten (mehr als CA wohl lieb ist) und ist sehr hilfsbereit.

Im Moment geht der der Frage nach warum die Performance für "High-End-Rechner"
(med-spec bekommen hingegen ein performance plus) mit jedem Patch offensichtlich abnimmt...
CA bestreitet dies vehement...
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

jasonbourne
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2012 14:24

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon jasonbourne » 1. Februar 2014 16:36

TotalWarGod hat geschrieben:
Titus Pullo hat geschrieben:@jasonborn, da Du ja schreibst dass es bei Dir als Vanilla normal lief, gibst Du Dir die Antwort selbst. Ich verstehe immer nicht, was dann von Steam und oder CA erwartet wird!?! Ich empfehle Dir das Spiel komplett und gründlich zu deinstallieren. Auch keine Safedateien aufheben! Im Anschluß manuell über Dateiensuche nach allen noch versteckten Fragmenten und Restdateien von Rome2 in Deinem System suchen und diese manuell entfernen. Du glaubst nicht wie viel Du dabei noch finden wirst. Danach das Spiel neu und sauber drüber. Wenn es vorher als Vanilla funktioniert hat, tut es dass im Anschluss an diese Prozedur mit Sicherheit wieder.

Jap, mach das. Das hat bei mir auch geholfen, denn ich hatte mal das selbe Problem, dass das Spiel nach einem Patch nicht mehr funktionierte.


Hi,

Danke fuer die Tipps, habe jetzt das folgende Gemacht, hat leider nicht geholfen:
Alle TW games vom Rechner (hatte noch Napoleon und Shogun2 drauf), dann den Ordner "The Creative Assamble" in Appdata geloescht,
anschliessend mit einem Uninstaller alles was noch Rome 2 drin hatte geloescht und die Registry gereinigt.
PC neu gestartet.
Dann via Steam neu installiert,Spiel gestartet: Wieder Absturz beim ersten Screen.

Ich bin am Ueberlegen, Steam neu zu installieren, ob das Sinn macht?

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Arilon » 1. Februar 2014 18:09

Titus Pullo hat geschrieben:@jasonborn, da Du ja schreibst dass es bei Dir als Vanilla normal lief, gibst Du Dir die Antwort selbst. Ich verstehe immer nicht, was dann von Steam und oder CA erwartet wird!?! Ich empfehle Dir das Spiel komplett und gründlich zu deinstallieren. Auch keine Safedateien aufheben! Im Anschluß manuell über Dateiensuche nach allen noch versteckten Fragmenten und Restdateien von Rome2 in Deinem System suchen und diese manuell entfernen. Du glaubst nicht wie viel Du dabei noch finden wirst. Danach das Spiel neu und sauber drüber. Wenn es vorher als Vanilla funktioniert hat, tut es dass im Anschluss an diese Prozedur mit Sicherheit wieder.


Hast du da nicht etwas falsch verstanden ?
JB schreibt doch deutlich, dass er das Game erst kurz hat, nie nen Mod drauf hatte und es seit dem neuen PATCH nicht mehr starten will.
Ebenso hat er doch schon alles deinstalliert und reinstalliert (was IMHO ohne zuvor installierte Mods aber ziemlich sinnlos ist).

Das ganze erinnert mich an mein NTW Problem...
Habe kurz vor erscheinen von S2 für nen 10er bei steam geholt,
kurz die Kampangne gestartet und dann aber links liegen gelassen weil S2 schon rief...
Nachdem bei S2 ein bissl die Luft raus war wendete ich mich wieder NTW zu, nur wollte es partout nicht mehr starten, beim Laden freeze und aus.
Warum konnte mir keiner, weder bei steam noch bei twcom beantworten, obwohl ich mich durch allerlei tipps durchgearbeitet habe, nichts half und irgendwann bekommst vom support einfach kein Feedback mehr. Die sind mit ihrem Latein am Ende und sagen sich wohl du bist mit deinem Problem nur ein Einzelfall und eben nicht jedem ist zu helfen.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Titus Pullo » 1. Februar 2014 19:25

Hatte Jason schon gut verstanden und es gibt eine Vielzahl von Gründen mit denen man sich Dateien eines Spiels zerschießen kann, nicht nur Mods und die betreffenden Dateien findest Du i.d.R. nie. Er schreibt, dass er die Probleme vor patch9 nicht hatte, heißt für mich es lief vorher. Bevor ich die Flinte ins Korn schmeiße würde ich es zumindest versuchen die Software ohne Altspuren sauber neu aufzuspielen, hat mir selbst schon geholfen.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon nordstern » 1. Februar 2014 19:53

jo, könnte n Fehler beim Patchen sein... kann immer mal passieren.

Hat er zuende gepatched?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

jasonbourne
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2012 14:24

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon jasonbourne » 2. Februar 2014 14:22

nordstern hat geschrieben:jo, könnte n Fehler beim Patchen sein... kann immer mal passieren.

Hat er zuende gepatched?


Soweit ich weiss ja.

Aber nachdem ich das Spiel jetzt 2x Mal neu installiert habe, sollten doch die betreffenden Dateien ueberschrieben worden sein?

Wenn ich das SPiel von Steam aus neu installiere, laedt es sich doch immer die aktuellste Version?!

Ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Februar 2014 14:59

Ja, die aktuellste Version wird dann geladen.

So recht weiß ich auch nicht mehr, was noch helfen könnte. :strategie_zone_305:

In seltenen Fällen hat geholfen, dass man die Festplatte defragmentiert hat, auf der Steam liegt. Ggf. danach nochmals die Spieldateien prüfen lassen. Aber das hat nur in einigen wenigen Fällen geholfen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Ischozar » 2. Februar 2014 15:02

Funktionieren denn deine anderen Spiele auf Steam noch? Also auch nichts an der Grafikkarte kaputt? Neueste Treiber, DirectX...irgendwie sowas?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon nordstern » 2. Februar 2014 15:10

Nein... er installiert nicht die aktuelle Version. Er installiert die Releaseversion und patched diese nach der Installation automatisch hoch.

Aber ich hatte sowas auch mal aus heiterem Himmel mit Shogun2 ohne das es einen Patch gegeben hätte. Damals half die Neuinstallation und der Steamneustart.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Rohanas » 3. Februar 2014 12:20

Da ich noch keine echte Hilfe bekommen habe, richte ich mich hiermit nochmal direkt an Matty. Wäre es vielleicht möglich Matty, das du mal nachhaken kannst, woran es liegt und seid welchen Patch das Problem wohl besteht ( vermute zwischen 5 und 6 ), das ich aufeinmal nicht mehr den unbegrenzten Grafikspeicher benutzen kann.
Es sieht so aus , als wenn das Game meine Graka nicht mehr richtig erkennt, oder besser gesagt, mein verfügbarer Speicher wird nicht erkannt.
Wie gesagt, ich konnte am Anfang die Funktion " Unbegrenzten Grafikspeicher " aktivieren und es wurde auch bei verfügbaren Speicher weit über 3Gb angezeigt und nun nur noch schlappe 800 MB. Das kann doch echt nicht sein, so kann ich das Game einfach nicht mehr genießen.

Hier nochmal meine System Daten: AMD A 10 6700 ( 3700hz ), AMD Radeon 8670 D, 6 GB Ram, Win 8.1 64 bit

Wäre echt toll Matty wenn du da mal helfen könntest. Vielleicht ist es auch erst jetzt seid dem Patch 9 so das weis ich leider nicht genau, allerdings habe ich in anderen Foren gelesen das es viele Spieler gibt, bei denen das selbe Problem aufgetreten ist.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] Update 9 live! (30.01.2014)

Beitragvon Arilon » 3. Februar 2014 13:11

Hallo Rohanas,
eigentlich hatte ich meinen Post auf Dich bezogen (wegen dem zu empfehlenden Bekannten von mir),
angeschrieben hat mich aber jasonbourne und sein Problem war wohl nach einer Stunde gelöst :)

Ich hoffe er postet noch kurz die Lösung des Problems bevor er sich im Spiel verliert....
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587