[Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Moderator: Moderatoren
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Der beste Patch den CA jemals für Rome 2 rausgebracht hat!! Nun kann ich endlich, nach fast nem halben Jahr, Schlachten spielen. Keine Ruckler mehr, keine Slow Motion mehr. Ich hoffe das bleibt so. Super! Ab jetzt ists für mich nach MTW 2 das beste Total War
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Schön das es bei dir nun endlich richtig läuft. Dafür hängt es jetzt wohl bei Leuten die das Problem vorher nicht hatten.
Gibt es noch neue Erfahrungen mit dem Betapatch?
Gibt es noch neue Erfahrungen mit dem Betapatch?
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Patch 10 Beta ist der allererste Patch, der für mich Schlachten spielbar macht, also hoffe ich mal das sie ne lösung finden. Ich will natürlich keinen anderen Patch vor Angst wieder haben. Meinetwegen können sie jetzt aufhören. Ich konnte jetzt ein halbes Jahr lang keine Schlachten spielen und es gab keine Lösung die man selbst erreichen konnte <.< (Ihr wisst ja welches. Alles hängt, nur Kamera und Sound funzen) nun hab ich Angst das sie einen neuen Patch bringen, und dann alles wieder beim alten ist. Also unspielbar wird. Momentan freu ich mich wie ein kleines Kind, jetzt habe ich endlich das Spiel, was ich im September erwartet hatte.
Wenn sie keine Lösung finden, dann müssen sie eben immer 2 Patches machen. Je nachdem was sie geändert haben. Also patch 10 a und 10 b. Wobei dann einer bei mir meine Schlachten zum funktionieren bringt, und der andere, bei anderen.
Wenn sie keine Lösung finden, dann müssen sie eben immer 2 Patches machen. Je nachdem was sie geändert haben. Also patch 10 a und 10 b. Wobei dann einer bei mir meine Schlachten zum funktionieren bringt, und der andere, bei anderen.
- Mark_Anton
- Capsarius
- Beiträge: 177
- Registriert: 10. März 2013 16:56
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Solche Probleme hatte ich zum Glück von Anfang an nicht. Aber es läuft deutlich flüssiger bei besserer Optik als im September, ganz zu schweigen von den ganzen KI Verbesserungen die die Patches bis jetzt gebracht haben.
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein richtiger SLI Support, das andere machen schon die Mods
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein richtiger SLI Support, das andere machen schon die Mods
- TotalWarGod
- Pilus Posterior
- Beiträge: 1363
- Registriert: 26. Januar 2013 11:11
- Wohnort: Woanders
- :
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Avarice1987 hat geschrieben:YEha, auch ein interessantes Szenario.
Vor allem, Syrakus hat dort Mauern. Bin gespannt, ob die Stadt eine Spezielle Verteidigung erhält.
Meinst du damit den Patch oder bist du im falschen Thread?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Nun hab ich ihn doch mal installiert. Und ein legendäres Spiel mit Rom angefangen. Und was soll ich sagen. Ich krieg voll auf die Fresse.
Werde wohl für weitere Tests mal etwas von Schwierigkeitsgrad runternehmen.
Erstmal das auffälligste. Die KI erklimmt jetzt bei der Verteidigung die Mauern. Und das sogar ziemlich geschickt. Wenn ich die Mauern stürme zieht er die Fernkampfeinheiten ab und greift von unten an. Ich habe es nicht geschafft mit acht Leitern Karalis einzunehmen, da er immer geschickt seine Einheiten zu den Brennpunkten schickte. Bedrohe ich Einheiten mit Kontereinheiten, zieht er sie zurück und kommt mit seinem Konter. Und das nicht nur bei Belagerungen.
Es gibt einige neue KI Routinen, aber um darüber ein Urteil abzugeben muss ich noch mehr testen. Auch im Belagerungsangriff hat sich was getan. Ob das jetzt besonders gut oder nicht ist, lässt sich noch nicht abschätzen. Ich hatte zwei Verteidigungen. Bei einer lief die Ki nach einem Ausfall auf Leitern wieder panisch umher, bis andere Einheiten das Tor abgefackelt hatten. Dann griffen sie mit an. Bei der anderen Belagerung ließ er gleich die Leitern stehen und stürmte das Tor. Die Plänkler gaben dabei Rückendeckung.
Ich hatte tatsächlich auch Ruckler, haupsächlich in Belagerungsschlachten. Allerdings selten und nicht stark. Am stärksten waren die Lags, als ich mehreren Einheiten den Befehl gegeben habe, über eine einzige Leiter die Mauer zu erklimmen. Wie schwer diese Ruckler sind, könnte von der Hardwareleistung abhängen.
Die Flaggen zur Eroberung hatten bei mir einen Farbbug. Je nach Kameraposition wechselte die Flagge die Farbe. Mal weiß, mal blau, mal gelb, mal dunkelrot.
Was sich nun alles getan hat, kann nur eine ausgedehnte Kampangne zeigen. Aber es hat sich vor allem bei der KI was getan. Das Mauern besetzt werden war überfällig und ist jetzt gut umgesetzt worden. Subjektiv ist auch die Strategie Ki aggressiver und schlauer geworden meiner Meinung nach.
Auch so eine Kleinigkeit wie, das der Verstärkungsgeneral nun mit einem Stern makiert ist scheint sinnvoll.
Später schreib ich noch mehr, je nachdem wieviel ich die Tage zum spielen komme.
Edit 1:
Irgendwie besetzt die Karthago KI die Mauern nur mit Speerwerfern. Hat jemand beobachtet das die Ki auch Nahkämpfer zum Mauerkampf schickt?
Außerdem scheinen Landeinheiten langsamer zu sein. Transportschiffe auch bzw Kampfschiffe schneller.
Ich verlor meine beiden Generäle, hatte aber im Politikbildschirm wieder einen Staatsmann. Entweder hab ich da etwas verpasst oder das wird nun automatisch aufgefüllt wenn der letzte stirbt.
Ruckler doch recht störend. Hoffe da tut sich noch was.
Bis jetzt hatte ich keinen Kampf in dem die KI obwohl sie der Angreifer ist, nur verteidigt bzw. garnichts tut.
Schreibt ruhig auch mal eure Erfahrungen mit Beta 10 um die Ergebnisse abzugleichen.
Edit 2:
Ich hatte jetzt leider doch eine Schlacht (um Neapel) bei der die KI nicht angegriffen hat. Eine Einheit von ihm lief sogar wie zu Releasezeiten unsinnig am Strand auf und ab.
Zweimal hat sich bei Verteidigungsschlachten das zuvor von mir geöffnete Tor nicht mehr geschlossen. Das hatte zwar keine spielerischen Nachteile, sah aber blöd aus.
Immernoch stehen bei Invasionen von See aus einige Einheiten sinnlos vor ihren Booten.
Werde wohl für weitere Tests mal etwas von Schwierigkeitsgrad runternehmen.
Erstmal das auffälligste. Die KI erklimmt jetzt bei der Verteidigung die Mauern. Und das sogar ziemlich geschickt. Wenn ich die Mauern stürme zieht er die Fernkampfeinheiten ab und greift von unten an. Ich habe es nicht geschafft mit acht Leitern Karalis einzunehmen, da er immer geschickt seine Einheiten zu den Brennpunkten schickte. Bedrohe ich Einheiten mit Kontereinheiten, zieht er sie zurück und kommt mit seinem Konter. Und das nicht nur bei Belagerungen.
Es gibt einige neue KI Routinen, aber um darüber ein Urteil abzugeben muss ich noch mehr testen. Auch im Belagerungsangriff hat sich was getan. Ob das jetzt besonders gut oder nicht ist, lässt sich noch nicht abschätzen. Ich hatte zwei Verteidigungen. Bei einer lief die Ki nach einem Ausfall auf Leitern wieder panisch umher, bis andere Einheiten das Tor abgefackelt hatten. Dann griffen sie mit an. Bei der anderen Belagerung ließ er gleich die Leitern stehen und stürmte das Tor. Die Plänkler gaben dabei Rückendeckung.
Ich hatte tatsächlich auch Ruckler, haupsächlich in Belagerungsschlachten. Allerdings selten und nicht stark. Am stärksten waren die Lags, als ich mehreren Einheiten den Befehl gegeben habe, über eine einzige Leiter die Mauer zu erklimmen. Wie schwer diese Ruckler sind, könnte von der Hardwareleistung abhängen.
Die Flaggen zur Eroberung hatten bei mir einen Farbbug. Je nach Kameraposition wechselte die Flagge die Farbe. Mal weiß, mal blau, mal gelb, mal dunkelrot.
Was sich nun alles getan hat, kann nur eine ausgedehnte Kampangne zeigen. Aber es hat sich vor allem bei der KI was getan. Das Mauern besetzt werden war überfällig und ist jetzt gut umgesetzt worden. Subjektiv ist auch die Strategie Ki aggressiver und schlauer geworden meiner Meinung nach.
Auch so eine Kleinigkeit wie, das der Verstärkungsgeneral nun mit einem Stern makiert ist scheint sinnvoll.
Später schreib ich noch mehr, je nachdem wieviel ich die Tage zum spielen komme.
Edit 1:
Irgendwie besetzt die Karthago KI die Mauern nur mit Speerwerfern. Hat jemand beobachtet das die Ki auch Nahkämpfer zum Mauerkampf schickt?
Außerdem scheinen Landeinheiten langsamer zu sein. Transportschiffe auch bzw Kampfschiffe schneller.
Ich verlor meine beiden Generäle, hatte aber im Politikbildschirm wieder einen Staatsmann. Entweder hab ich da etwas verpasst oder das wird nun automatisch aufgefüllt wenn der letzte stirbt.
Ruckler doch recht störend. Hoffe da tut sich noch was.
Bis jetzt hatte ich keinen Kampf in dem die KI obwohl sie der Angreifer ist, nur verteidigt bzw. garnichts tut.
Schreibt ruhig auch mal eure Erfahrungen mit Beta 10 um die Ergebnisse abzugleichen.
Edit 2:
Ich hatte jetzt leider doch eine Schlacht (um Neapel) bei der die KI nicht angegriffen hat. Eine Einheit von ihm lief sogar wie zu Releasezeiten unsinnig am Strand auf und ab.
Zweimal hat sich bei Verteidigungsschlachten das zuvor von mir geöffnete Tor nicht mehr geschlossen. Das hatte zwar keine spielerischen Nachteile, sah aber blöd aus.
Immernoch stehen bei Invasionen von See aus einige Einheiten sinnlos vor ihren Booten.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 18. März 2014 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Titus Pullo
- Centurio
- Beiträge: 924
- Registriert: 9. Juni 2011 08:52
- Wohnort: AKielpulco
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Mir ist seit P10 beta aufgefallen, dass es nun beim Angriff auf barbarische Nebensiedlungen (gallisch & germanisch) sehr häufig zu Spielabstürzen kommt. Tritt bei mir nur bei Gefechten in Nebensiedlungen (ohne Hafen) auf, dafür nun aber regelmäßig.
LG Titus Pullo
-----------------
"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.
-----------------
"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Gegen Barbaren habe ich noch garnicht gekämpft. Teste das bald mal. Abstürze hatte ich aber bis jetzt noch nicht
Meinen vorigen Post werde ich weiter Editieren
Meinen vorigen Post werde ich weiter Editieren
- The Captor
- Librarius
- Beiträge: 110
- Registriert: 21. August 2012 12:45
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Hurra ein neues Patch ist da, ganz toll. Es lief vorher schon schlecht dann hab ich durch EInstellungen, Updates von GraKa usw das wieder einigermaßen hinbekommen und jetzt der ganze Sch**** von vorne, was macht ihr da eigentlich?
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.
- Titus Pullo
- Centurio
- Beiträge: 924
- Registriert: 9. Juni 2011 08:52
- Wohnort: AKielpulco
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Ich habe nach wie vor seit P10 Beta sehr häufig Abstürze auf der Schlachtkarte bei Angriffen auf kleine Barbarensiedlung in Verbindung mit dem Einsatz von Ballisten und schnellen & weiträumigen Kamerabewegungen. War bis zu Patch9 nicht der Fall.
Weiterhin ist mir in meiner neuen Kampagne seit P10 aufgefallen, dass es bisher in ca. 30 Runden zu keinen Agentenaktionen der KI gekommen ist. Habe auch noch keine KI-Agenten gesehen um ehrlich zu sein.
Auch gibt es offensichtlich Änderungen bei Seegefechten dahingehend, dass frontale Rammanöver automatisch als Entergefecht enden. Sofern eines meiner Schiffe ein gegnerisches frontal rammt kommt es nicht mehr los und wird geentert. Direkt nach dem Kontakt erscheint sofort das Entersymbol. Ist das so von Euch gewollt oder handelt es sich hierbei um einen Fehler? Ich halte dies jedenfalls für übertrieben da es erstens nicht so leicht ist Schiffe dieser Art ohne weiteres nur über den Bug zu entnern und zweitens wieder einen enormen Nachteil für kleine wendige Rammschiffe im Gegensatz zu schwerfälligen aber stark bemannten Truppentransportern darstellt.
Das Nahrungsmittel-System scheint sich jetzt nochmals verschärft zu haben, soweit ich das bisher feststellen konnte.
Weiterhin ist mir in meiner neuen Kampagne seit P10 aufgefallen, dass es bisher in ca. 30 Runden zu keinen Agentenaktionen der KI gekommen ist. Habe auch noch keine KI-Agenten gesehen um ehrlich zu sein.
Auch gibt es offensichtlich Änderungen bei Seegefechten dahingehend, dass frontale Rammanöver automatisch als Entergefecht enden. Sofern eines meiner Schiffe ein gegnerisches frontal rammt kommt es nicht mehr los und wird geentert. Direkt nach dem Kontakt erscheint sofort das Entersymbol. Ist das so von Euch gewollt oder handelt es sich hierbei um einen Fehler? Ich halte dies jedenfalls für übertrieben da es erstens nicht so leicht ist Schiffe dieser Art ohne weiteres nur über den Bug zu entnern und zweitens wieder einen enormen Nachteil für kleine wendige Rammschiffe im Gegensatz zu schwerfälligen aber stark bemannten Truppentransportern darstellt.
Das Nahrungsmittel-System scheint sich jetzt nochmals verschärft zu haben, soweit ich das bisher feststellen konnte.
LG Titus Pullo
-----------------
"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.
-----------------
"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Hi Ich habe folgendes Problem seit dfem Patch und zwar,auf der Kampagnenkarte, laufen meine Truppen ziemlich abgehackt, wenn ich sie irgendwo hinlaufen lassen.Hat wer noch das Problem, kann es an 2 Einheiten Mods liegen ?
Hatte dieses Problem davor nicht, erst seit dem Update.
Hatte dieses Problem davor nicht, erst seit dem Update.
- The Captor
- Librarius
- Beiträge: 110
- Registriert: 21. August 2012 12:45
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Hallo roberto89,
ja, das Problem habe ich auch, aber das war auch schon vorher der Fall.....zumindest bei mir.
ja, das Problem habe ich auch, aber das war auch schon vorher der Fall.....zumindest bei mir.
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
roberto89 hat geschrieben:Hi Ich habe folgendes Problem seit dfem Patch und zwar,auf der Kampagnenkarte, laufen meine Truppen ziemlich abgehackt, wenn ich sie irgendwo hinlaufen lassen.Hat wer noch das Problem, kann es an 2 Einheiten Mods liegen ?
Hatte dieses Problem davor nicht, erst seit dem Update.
Hast Du noch den Beta drauf oder den finalen 10 er?
Sind die Einheiten- Mods auch für den Patch, den Du drauf hast?
Hab jetzt nicht wirklich eine Lösung, aber das könnten 2 Ansatzpunkte sein.
S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill
Re: [Total War: Rome 2] Update 10 Beta
Ja habe den finalen 10 er Path drauf ,sowie alle angepassten mods auf den 10er.
Knnn mir es wirklich nicht erklären, da es vorher nicht der Fall ist und jetzt aufeinmal.....
Ansonsten läuft ja alles sehr flüssig.
Aber da ich ja anscheinend nicht der einzigste bin.
@The Captor
Hast du irgendwelche Mods drauf?
Seit wann ist bei dir der Fehler?
Edit: Habe gerade mal eine Fehler Prüfung bei Steam über das Spiel rüberlaufen lassen und in den Rom Einstellungen bisschen hin und her gestellt und wolla es läuft wieder flüssig, weiß echt niht was die Tage jetzt der Fehler war, alles sehr komisch......
Knnn mir es wirklich nicht erklären, da es vorher nicht der Fall ist und jetzt aufeinmal.....
Ansonsten läuft ja alles sehr flüssig.
Aber da ich ja anscheinend nicht der einzigste bin.
@The Captor
Hast du irgendwelche Mods drauf?
Seit wann ist bei dir der Fehler?
Edit: Habe gerade mal eine Fehler Prüfung bei Steam über das Spiel rüberlaufen lassen und in den Rom Einstellungen bisschen hin und her gestellt und wolla es läuft wieder flüssig, weiß echt niht was die Tage jetzt der Fehler war, alles sehr komisch......