[Total War: Rome 2] Update 10 live!

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

[Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Matty CA » 20. März 2014 17:10

Hallo zusammen,

Update 10 für Total War: ROME II ist ab sofort live! Update 10 bringt zusätzliche AMD-Crossfire-Unterstützung, Verbesserungen von CPU-Engpässen und eine Reihe an Verbesserungen des Gefechts und des allgemeinen Gameplays.

Wir schlagen vor alle Mods zu deinstallieren (bis diese von den Mod-Erstellern aktualisiert werden konnten) bevor ihr spielt. Es kann sein, das eine bloße Deaktivierung der Mods nicht ausreicht und es ist möglich, dass ihr sie komplett deinstallieren müsst, sollte es zu Abstürzen kommen.

Das Update wird automatisch beim nächsten Start von Steam heruntergeladen. Die Update-Details findet ihr hier.

Viele Grüße,
Matty
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Ghost » 20. März 2014 17:49

Schöne News,

wäre klasse wenn jemand mit Crossfire mal erzählen könnte ob sich tatsächlich was getan hat oder nicht.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Hjalfnar » 20. März 2014 17:53

DeI soll ja angeblich schon kompatibel sein, ich teste das mal. Ach ja: Wars unbedingt nötig, dass das Update im laufenden Spielbetrieb heruntergeladen wurde? Hätte mir fast Rome 2 abstürzen lassen...die Schlacht wurde plötzlich extrem ruckelig, erst beim raustabben für den Task Manager hab ich das Update bemerkt. Läd das nicht sonst erst, wenn das Spiel aus ist?

Edit: DeI scheint anstandslos zu funktionieren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Xylli » 20. März 2014 18:39

Bei mir isses gecrasht^^
Bild

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon ElCativo » 20. März 2014 18:39

Hjalfnar hat geschrieben:DeI soll ja angeblich schon kompatibel sein, ich teste das mal. Ach ja: Wars unbedingt nötig, dass das Update im laufenden Spielbetrieb heruntergeladen wurde? Hätte mir fast Rome 2 abstürzen lassen...die Schlacht wurde plötzlich extrem ruckelig, erst beim raustabben für den Task Manager hab ich das Update bemerkt. Läd das nicht sonst erst, wenn das Spiel aus ist?

Edit: DeI scheint anstandslos zu funktionieren.


Das ist eine frage deiner Einstellung bei jedem Steam Titel Du kannst den Download Während einer Partie Erlauben oder Verbieten

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Rewo » 20. März 2014 18:45

Hmm, bei mir lädt Steam keinen finalen 10er Patsch, wird immer noch der Beta angezeigt :strategie_zone_30:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Galien » 20. März 2014 21:31

Unter dem Reiter bei den Eigenschaften kann ich auch noch patch10beta auswählen, er hat jedoch 124MB (wenn ich es richtig im Kopf habe) heruntergeladen. Es wird jedoch bei der Version (Starbildschirm oben rechts) auch Version 1.10 angezeigt.

@ Matty, sorgt doch mal bitte im nächsten Patch dafür, dass der nervige Launcher entdlich mal abgestellt wird. Ich weiß das man diesen bereits abstellen kann (siehe dazu hier: viewtopic.php?f=743&t=14232&p=403829&hilit=Launcher#p402364) aber nervig ist es trotzdem...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Titus Pullo » 21. März 2014 08:40

@ Matty

Auch bei mir ist gestern nichts runter geladen worden. Mein Spiel steht immer noch auf Beta10-Status.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

GERMANICVS
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 9. September 2012 12:17

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon GERMANICVS » 21. März 2014 09:44

Bei mir stand auch noch die Beta10. Ich habe den Beta Patch deinstalliert und danach die Dateien überprüfen lassen. Nun läuft die richtige Patch 10 Build Version (Build: 10270.523837) und die neuen Einheiten sind auch da ;)

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Titus Pullo » 21. März 2014 16:36

GERMANICVS hat geschrieben:Bei mir stand auch noch die Beta10. Ich habe den Beta Patch deinstalliert und danach die Dateien überprüfen lassen. Nun läuft die richtige Patch 10 Build Version (Build: 10270.523837) und die neuen Einheiten sind auch da ;)


Update startete eben bei mir direkt nach Steamanmeldung ohne weitere Aktionen von mir. Brauchte wohl bis SH einen Tag länger durch die Leitung! :)
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. März 2014 16:41

Ich habe das Problem, auf dem Schlachtmaps nunmehr Quadrate habe, wo Wasser dargestellt ist (richtige Rechtecke mitten im Schlachtfeld.) Es ist aber nur eine grafische Fehleinstellung, sobald ich reinscrolle ist es weg. Nur das Problem ist, die Schlachten sind dadurch dann wohl nicht gut spielbar zwecks Übersicht.

-> habe ich bemerkt, als ich mir mal die neuen Einheiten anschauen wollte...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon TotalWarGod » 21. März 2014 19:00

Galien hat geschrieben:@ Matty, sorgt doch mal bitte im nächsten Patch dafür, dass der nervige Launcher entdlich mal abgestellt wird.

Und jetzt erkläre mir bitte, wie du dann deine Mods verwalten willst?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Galien » 21. März 2014 21:28

Wenn ich keine Mods habe, ist das ganze kein Problem.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon Yeniceri » 22. März 2014 01:50

Hi lieber Matty,

ich hätte eine kleine Bitte an dich. Könntest du deinen Kollegen von CA vorschlagen, dass sie die automatische Pausefunktion beim Beitreten des Steamoverlays (shift+tab) abschalten ? Das ist nämlich echt nervig, wenn man in jeder Schlacht bis zum Aufeinanderprallen der Soldaten nicht surfen kann. Es gibt ja immer wieder diese Schlachten, die man nur schlägt, um den Gegnern 200-300 Verluste zuzufügen, die ansonten beim Autobattle vielleicht 40-50 Verluste hätten. Und bei diesen Schlachten geht es bei mir nciht um das ewige Taktieren und Rumkommandieren, sondern um eine schnelle Niederlage, in der ich dem Gegner so viele Verluste wie möglich zufüge. Gerade bei diesen Schlachten nervt diese Autopausefunktion beim Steamoverlay.

MfG
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Update 10 live!

Beitragvon TotalWarGod » 22. März 2014 20:45

Galien hat geschrieben:Wenn ich keine Mods habe, ist das ganze kein Problem.

Da hast du Recht :) Aber ich denke, es entsteht kein Schaden, wenn man einen zusätzlichen Klick machen muss.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.