[Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon d-s13017 » 13. April 2014 15:29

Hi,

nach längeres Pause wollte ich mal wieder eins Rome II spielen, allerdings bekomme ich beim starten (Ladebildschirm mit den Copyright-Hinweisen) die Meldung das Rome II nicht mehr funktioniert.

Nun habe ich das Spiel schon mehrfach Neuinstalliert (inklusive dem Löschen aller Ordner und Dateien, welche die Suche vom PC ausgespuckt hat) und auf Fehler überprüfen lassen, aber es hilft einfach nichts. An Mods hatte ich mal irgend etwas kleines drauf, aber dies habe ich schon vor Ewigkeiten bereinigt und weder im Launcher noch im Workshop unter "meine Objekte" wird mir etwas angezeigt.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte, damit Rome nicht zu einer Daten-Leiche auf meinem PC verkommt...

Mfg
Bild

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon TotalWarGod » 13. April 2014 15:37

Deinstalliere es noch einmal. Dann löschst du den Rone 2 Ordner im Appdata/The CreativeAssembley Verzeichnis und alles was von Rome 2 noch im Steam-Verzeichnis zu finden ist. Und erst dann suchst du noch nach verbliebenen Dateien und löschst die, da es ja auch Dateien für Rome 2 gibt, welche nicht "Rome" oder " TotalWar" im Namen haben.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

xxllrxx
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 22. September 2014 20:03

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon xxllrxx » 25. September 2014 22:16

hallo zusammen,


ich habe auch das Problem, dass ich am Anfang stehen bleibe, wo die Infos stehen. es hat sich nur eine Sache geändert, der Hintergrund der Infos ist nicht mehr rot sondern weiß.

wenn ihr eine Lösung habt bitte beschreibt mir mit schritten wie ich zu der Lösung komme ich kenn mich mit pc mich nicht gut aus.

Was ich probiert habe
-spiel deinstallier und installiert 23 mal
- Steam deinstalliert und wieder installiert 13 mal
- in steam nach Probleme suchen und reparieren
- in Systemsteuerung Probleme suchen und beheben
- ich habe es 9 stunden lassen und es ist immer das selbe bild

nein ich habe kein Problem mit der Grafikkarde das Spiel 113 Stunden lang gespielt

ich habe auch gelessen, dass man die Mods löschen sollt, da ist meine frage, wo komme ich auf die Mods und wie lösche ich sie und wo erkenne welche Probleme das Spiel hat und sind mods das gleiche wie DlC

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon d-s13017 » 26. September 2014 08:09

Bei mir lag es mehr oder minder an der Grafikkarte.
Da ich eine von ATI habe musste ich das Catalyst Control Center aktuallisieren. Damit Rome 2 mit der Grafikkarte wieder lief (hatte vorher auch schon mit der Gespielt)

Der weiße hintergrund ist normal, dass kommt jetzt durch die neue Edition/Version. na halt durch den letzten Patch.
Bild

Benutzeravatar
teja-son
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 5. September 2013 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon teja-son » 11. Januar 2015 21:20

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem PC Windows 7 total neu aufsetzen müssen, die Spieledateien lagen jedoch auf einer anderen Festplatte
Einige Spiele von Steam hatten daraufhin nicht mehr funktioniert, andere schon.
Wenn ich die Spiele bei Steam deinstalliert - und anschließend neu installiert habe, liefen alle wieder
... alle? Ein kleines, gerne gespieltes Spiel in welchem auch gallische Dörfer vorkommen...

Mein Problem ist folgendes:
Der Louncher startet und ich drücke "Spiel starten" und es läd
Es scheint zu starten, denn das "Logo" von Empires Edition (dieses weiße Bild halt, wo in Gold der Titel und Hersteller drauf sind...) und es läd,
Eine Windows-Fehlermeldung erscheint_
"Total War Rome II funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer Lösung des Problems suchen
--> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
--> Programm schileßen"

...was immer ich klicke, Rome ist am Ende.


Andere TW-Spiele laufen Einwandfrei. Ich habe/hatte nie irgendwelche Mods oder Workshops aufgesetzt. Bei Steam warte ich auf Antworten.

Edit: Klappt immer noch nicht, habe die Hoffnung aufgegeben, dass mir einer hier einen guten Tipp geben kann.
@Mods: Bitte löscht meine Anfrage, sie stört das nette Bild hier
TW-Veteran mit wenig Zeit

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Ritter-Floh » 1. Juli 2015 15:57