[Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 26. März 2014 20:34

Ja warte mal murok, ich hab jetzt neu herausgefunden, dass es nichts hilft, wenns das Programm schon nicht schafft zu starten, die mods nur zu deabonnieren. Du musst sie im Dateipfad von Rome manuell löschen. Da bin ich grad. Nur frag ich mich: wie löschen? Reichts, wenn ich die in den Papierkorb verschiebe?
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 26. März 2014 20:47

Ok also ich hab die Mods runtergelöscht. Ergebnis: Läuft wieder...iwie hatte es erst nicht geklappt, aber jetzt gehts doch. Ich bin echt erleichtert!

Also an alle:

Nur deabonnieren hilft nichts, man muss die Mods im Dateipfad (C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Total War Rome II\data) manuell runterlöschen.
Dann müsste es wieder laufen...
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 26. März 2014 20:59

Tja...zu früh gefreut:
Bei mir ist es jetzt so, dass ich zwar das 'Startprogramm' öffnen kann, aber das Spiel selbst schmiert immer noch ab. :(
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 26. März 2014 21:16

Ok, alles läuft wieder, mein Fehler war, dass ich so ein Paar Rome-Grundspiel-dateien mitgelöscht hatte ^^
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Ghost » 26. März 2014 21:51

4 Posts hinter ein ander? :D Sportlich.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 26. März 2014 22:01

Ja ich war seeehr aufgeregt lol
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Ischozar » 26. März 2014 22:03

Edit Funktion wäre trotzdem besser gewesen ;) Sonst gibt's Ärger von den Mods!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 26. März 2014 22:37

Ja, du hast schon recht. Die ganze Aktion war ne ganz schöne Blamage :strategie_zone_69:
Nur das mit den Mods verstehe ich nicht, wie du es meinst. Ich meine wenn aktualisiert wurde kann (und sollte) man die ja wieder installieren (was ich auch machen werde, die Mods sind schließlich unglaublich!! Was wäre Rome II ohne seine Mods...).
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Ghost » 26. März 2014 22:38

Von der Moderatoren hier im Forum ;)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon skorpion1411 » 27. März 2014 00:24

Manerich hat geschrieben:Ja, du hast schon recht. Die ganze Aktion war ne ganz schöne Blamage :strategie_zone_69:
Nur das mit den Mods verstehe ich nicht, wie du es meinst. Ich meine wenn aktualisiert wurde kann (und sollte) man die ja wieder installieren (was ich auch machen werde, die Mods sind schließlich unglaublich!! Was wäre Rome II ohne seine Mods...).


Du sagst es :strategie_zone_5: und deswegen ist es auch so aergerlich, wenn es nach jedem Update oder Patch, immer diese Wartezeit gibt, bis die Modder ihre Werke aktualisiert haben.Habe nur Angst, dass die nach dieser Patcherei, irgendwann keinen Bock mehr haben und die wirklich guten Mods, irgendwann nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht werden :strategie_zone_305:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Avarice1987 » 27. März 2014 01:13

skorpion1411 hat geschrieben:
Manerich hat geschrieben:Ja, du hast schon recht. Die ganze Aktion war ne ganz schöne Blamage :strategie_zone_69:
Nur das mit den Mods verstehe ich nicht, wie du es meinst. Ich meine wenn aktualisiert wurde kann (und sollte) man die ja wieder installieren (was ich auch machen werde, die Mods sind schließlich unglaublich!! Was wäre Rome II ohne seine Mods...).


Du sagst es :strategie_zone_5: und deswegen ist es auch so aergerlich, wenn es nach jedem Update oder Patch, immer diese Wartezeit gibt, bis die Modder ihre Werke aktualisiert haben.Habe nur Angst, dass die nach dieser Patcherei, irgendwann keinen Bock mehr haben und die wirklich guten Mods, irgendwann nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht werden :strategie_zone_305:


Warum sollen die ihr zeugs nichtmehr aktualisieren?

Roma Surrectum startete damals auch mit version 1. irgendwas, ist in ersten teil nun bei version 1.6 und beim 2ten teil bei 2.6.

Da fällt mir ein ich habe RS 1 nie ausgiebig gespielt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Titus Pullo » 27. März 2014 08:44

Ich mach es so wie bisher mit jedem TW seit es Mods gibt. Ich sitze auf Vanilla die großen Patchphasen (welche diesmal zugegeben deutlich zeitintensiver sind) aus und werde mich danach ggf. für die eine oder andere bis dahin ausgereifte Mod entscheiden. Das ersparrt einem die ständigen Sorgen hinsichtlich wöchentlicher Inkompatibilität und schont die Nerven für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Muß aber auch dazu sagen, dass mir persönlich Rome2 auch ohne Mods bisher genügend Fun bereitet!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
scipio81
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 18. November 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon scipio81 » 27. März 2014 09:13

Also bei mir startet der Launcher ebenfalls nicht mehr, das bedeutet ich muss nun alle Mods manuel entfernen aus dem Rome Verzeichnis und alle deabonieren.
Dann noch Steam Daten prüfen lassen und ggf. auch noch die Rome Daten in der %appdata% löschen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für Sigmar und das Imperium

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Rewo » 27. März 2014 09:28

scipio81 hat geschrieben:Also bei mir startet der Launcher ebenfalls nicht mehr, das bedeutet ich muss nun alle Mods manuel entfernen aus dem Rome Verzeichnis und alle deabonieren.
Dann noch Steam Daten prüfen lassen und ggf. auch noch die Rome Daten in der %appdata% löschen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also bei mir hat das deabonieren schon geholfen, musste da sonst nichts mehr löschen.
http://forums.totalwar.com/showthread.p ... post967650
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Titus Pullo » 27. März 2014 14:58

Ghost hat geschrieben:Von der Moderatoren hier im Forum ;)


Ja, da will sich wohl einer ganz schnell hochdienen! ^^
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.