[Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

[Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon skorpion1411 » 26. März 2014 16:31

Herzlichen Glueckwunsch und Dankeschoen fuer euer letztes Update, was fuer mich zur Folge hat, dass mein Spiel gar nicht mehr startet.Habe langsam echt die Schnauze voll, von dem staendigen rumgepatche, was nur Fehler verursacht.Komme gerade gestresst von der Arbeit und freue mich auf eine Runde Rome und nichts geht mehr, und das war nicht das erste mal. :strategie_zone_45:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Titus Pullo » 26. März 2014 16:34

Darf ich annehmen, dass Du mindestens eine Mod zu R2 drauf hast ?!?

Wenn ja, sind die diesbezüglichen Hinweise von CA eigentlich wie immer eindeutig!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spiel startet nicht mehr

Beitragvon skorpion1411 » 26. März 2014 16:45

Darfst du, allerdings komme ich nicht mal mehr in den Launcherbildschirm, wo ich sie deaktivieren kann. :strategie_zone_30:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Zornnatter » 26. März 2014 16:48

Du musst ja gar nicht in den Launcher rein sondern nur in den Workshop?
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Relli » 26. März 2014 16:52

Schon die Spieldateien von Steam überprüfen lassen?
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Ischozar » 26. März 2014 16:57

Prinzipiell sollte man den Fehler erst mal beim eigenen System/Einstellungen suchen, anstatt im Spiel...die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon skorpion1411 » 26. März 2014 16:59

Habe ich, hat aber nichts geholfen.Habe meinen kompletten Dataordner geloescht und lade ihn neu runter ich hoffe das hilft.Die Kampagne ist dann leider auch wieder futsch, aber das geht ja schon seit Release so.Und jetzt, wo ich dachte das Spiel laeuft stabil, kommt wieder ein Update, was einem alles zerstoert.Sorry, aber ich bin maechtig angepis.....
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Matty CA » 26. März 2014 17:14

Hallo Skorpion,

Du kannst einen Leitfaden zum Deaktivieren von Mods hier finden:
http://forums.totalwar.com/showthread.php/111932-Bevor-ihr-einen-Beitrag-postet?p=967650&viewfull=1#post967650

Könntest du die Schritte durchgehen und sehen, ob dir damit geholfen ist?

Grüße,
Matty
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Anonymus » 26. März 2014 17:46

Also ich hab die Mods jetzt deaktiviert wie beschrieben, aber das Spiel startet nicht mehr. Spieldateien Überprüft, sind in Ordnung.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon skorpion1411 » 26. März 2014 18:49

War bei mir genauso, loesche mal alle Mods manuell aus dem Dataordner und lasse dann das Spiel nochmal auf Fehler ueberpruefen, so habe ich es wieder zum laufen bekommen, mit dem bitteren Beigeschmack, dass keine Mods mehr zu funktionieren scheinen, echt ein Jammer :(
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Matty CA » 26. März 2014 19:02

Hallo nochmal,

Das Problem wird von uns untersucht.

Bei einigen Spielern hat es geholfen die Mods manuell zu löschen (und abzubestellen). z.T. hat sich dies auch erst nach einem Neustart des PCs ausgewirkt.

In folgendem Thread im englischen Forum gibt es außerdem einige weitere Lösungsvorschläge, es lohnt sich also diesen im Auge zu behalten:
http://forums.totalwar.com/showthread.php/124955

- Matty
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Viranto » 26. März 2014 19:37

Das Problem hatte ich auch schon mehrfach. Passiert meist wenn man nicht wartet bis jeder Mod geupdatet wurde (zumindest bei mir). Dann muss man wie oben gesagt, einfach alle komplett löschen + deabonnieren in Steam. Dann Spiel starten. Spiel beenden (wenns halt geht) und Mods wieder Abonnieren. Aus dem Grund hab ich auch nur noch wirklich die Mods die ich auch wirklich nutze in meiner Liste. (Anfangs hatte ich extrem gesammelt)

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon skorpion1411 » 26. März 2014 19:45

Habe jetzt nochmal alle Mods nacheinander ueberprueft und bei mir war es die better texture Mod for blood and gore, die grosse Probleme gemacht hat.Radious hat uebrigens schon aktualisiert, echt schnell der Bursche :strategie_zone_22:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 26. März 2014 19:58

Mein Spiel startet auch nicht mehr -.-
ich hab alle mods runtergelöscht, aber tut sich nix.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Murok » 26. März 2014 20:02

Keine Chance - alle Mods sind nicht mehr aboniert ... neu gestartet doch der Launcher crasht immer noch ...

Vielleicht sollte CA sich noch mal eine Ersatzvariante überlegen: Starten ohne Launcher im "Abgesicherten Modus" (ohne irgendwelche Mods) oder sowas in der Art. Dieser Ärger nach jedem Patch ist einfach lächerlich und stellt das aktivieren, deaktiveren und löschen über Launcher oder Steamworkshop irgendwie in Frage.

Bis dann