[Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Matty CA » 27. März 2014 16:36

Kurzes Update,

das Problem mit dem Launcher sollte nach dem Download des neuesten Updates (Hannibal Release) behoben sein.

Bitte beachtet, dass nicht aktualisierte Mods möglicherweise immernoch zu Problem führen können. Wenn sie noch nicht up-to-date sind, raten wir daher davon ab, Mods zu benutzen, bis diese aktualisiert wurden.

Lasst mich wissen falls das Problem weiterhin besteht.

Grüße,
Matty
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
frame85
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 22. Januar 2013 22:15

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon frame85 » 27. März 2014 17:26

Matty CA hat geschrieben:Kurzes Update,

das Problem mit dem Launcher sollte nach dem Download des neuesten Updates (Hannibal Release) behoben sein.

Bitte beachtet, dass nicht aktualisierte Mods möglicherweise immernoch zu Problem führen können. Wenn sie noch nicht up-to-date sind, raten wir daher davon ab, Mods zu benutzen, bis diese aktualisiert wurden.

Lasst mich wissen falls das Problem weiterhin besteht.

Grüße,
Matty


Hallo Matty,

der Launcher funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass im neuen DLC etliche Texte fehlen, die es unspielbar machen. Es fehlen die Texte in den Start-Missionen. Es fehlen sämtliche Städtenamen. Es fehlen die Namen der Nationen in der Diplomatie-Übersicht. Es fehlen die Bezeichnungen der Techs in der Forschungsübersicht. Es fehlen im Hauptmenü die Fraktionstexte und die Kampagnenbezeichnungen. Es fehlen......

Nein, keine Mods drauf!

Behebt das bitte schnell!

Und erlaube mir an diesem Punkt ein Off-Topic Statement an Euer Entwicklerstudio, das ich mir als Fan (habe mit Shogun I begonnen) seit September "verkneife": Die Tatsache, dass Ihr im kompletten Game, das Feature der "Benachrichtigungen historischer Ereignisse" gestrichen habt, ist eine Schande! Ich habe mir bisher als Fan, der jedes Spiel und jeden DLC erworben hat ne Menge gefallen lassen.. ich habe geschwiegen als die Bugs das Game im September verdorben haben, als Al absichtlich schlecht im Präsentationsvideo gespielt hat um uns von einer ausgereiften KI zu überzeugen (da seit Ihr echt zu weit gegangen), etc.. aber die historischen Ereignisse erwarte ich als Nachtrag.

Es gab sie in Rome 1, in Empire, in Medieval 1 +2, wunderschöne, informative Ereignisse, mit liebevoll gemalten Bildern, die absolut keine Auswirkungen auf das Gameplay hatten, aber zur Atmosphäre beigetragen haben! Wo sind die denn? Das darf doch alles nicht wahr sein....
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepast zu sein".

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Ischozar » 27. März 2014 18:30

frame85 hat geschrieben:der Launcher funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass im neuen DLC etliche Texte fehlen, die es unspielbar machen. Es fehlen die Texte in den Start-Missionen. Es fehlen sämtliche Städtenamen. Es fehlen die Namen der Nationen in der Diplomatie-Übersicht. Es fehlen die Bezeichnungen der Techs in der Forschungsübersicht. Es fehlen im Hauptmenü die Fraktionstexte und die Kampagnenbezeichnungen. Es fehlen......


Hast du die Spieldateien via Steam mal überprüft? Und hast du Mods jemals drauf gehabt? Auch Reste von Mods können sehr schädlich sein!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Anonymus » 27. März 2014 18:47

Ich hab die Mods jetzt nochmal per hand gelöscht und nach dem DLC Download gings wieder.

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Matty CA » 27. März 2014 18:59

Ischozar hat geschrieben:
frame85 hat geschrieben:der Launcher funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass im neuen DLC etliche Texte fehlen, die es unspielbar machen. Es fehlen die Texte in den Start-Missionen. Es fehlen sämtliche Städtenamen. Es fehlen die Namen der Nationen in der Diplomatie-Übersicht. Es fehlen die Bezeichnungen der Techs in der Forschungsübersicht. Es fehlen im Hauptmenü die Fraktionstexte und die Kampagnenbezeichnungen. Es fehlen......


Hast du die Spieldateien via Steam mal überprüft? Und hast du Mods jemals drauf gehabt? Auch Reste von Mods können sehr schädlich sein!


Den gleichen Vorschlag würde ich auch machen. Ich hab eben bei allen Fraktionen geschaut und es fehlten bei mir keine Texte.

Als CiG herauskam, gab ein ähnliches Problem für einige Spieler, die ein Add-on für Radious' Mods installiert hatten, durch den diese ins Deutsche übersetzt wurden. Wenn ich mich recht entsinnte, musste man das Add-on manuell hinzufügen/entfernen. Könnte es vielleicht daran liegen? Ich nehme an du spielst das Spiel auf Deutsch richtig?

-Matty
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon skorpion1411 » 28. März 2014 01:17

Hallo Matty,

ich habe diesen Thread eroeffnet und ehrlich gesagt nicht im Traum daran gedacht, so schnell Hilfe zu bekommen.Das Update heute war (zumindest fuer mich)sehr hilfreich.Zwar ist meine Kampagne wieder mal fuer den Eimer gewesen, aber egal.Was mich betrifft, finde ich das sehr vorbildlich, wie ihr mit unseren Problemen umgeht und das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverstaendlich.Ich war gestern so sauer, weil ich ueber zwei Monate an meiner Kampagne gespielt habe, ohne einen Absturz und halt mit Mods, die das Spiel noch interessanter machen und es lief fluessig und auch die KI war brauchbar, obwohl ich vor der perfekten KI richtig Angst habe, dafuer spiele ich einfach zu schlecht, aber das passt(was es mich betrifft)schon.Also nochmal :strategie_zone_80: an dich Matty und Mannschaft und Danke auch an die Modder, wie z.B Radious ihr macht echt einen geilen Job :strategie_zone_103:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Prof.Dumm » 9. April 2014 21:42

Wie in einem anderem Forum erwähnt habe ich auch Probleme mit Rome II.

Beschreibung meines Problems:

Ich hatte einen Absturz meines Laptops, während ich in der Kampagne von Rome II war.
Seit dem startet das Spiel nicht mehr, ich komm in den Fenster (wo alle installierte Spiele von Total War aufgereiht sind), drücke auf den Button Spielen.
Dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und von Windows die Nachricht " Rome II funktioniert nicht mehr"

Was hab ich schon getan.

- Ich habe Rome II neu installiert
- Meine Appdata gelöscht
- Mods habe ich noch nie benutzt, habe aber trotzdem die Anweisung von den vorigen Threads ausprobiert.
Ergebnis: "Ich habe gar keine Mods"
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 12. April 2014 15:21

@ Prof.Dumm

Klingt übel...

Probiers mal, indem du in der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf Rome II klickst. Dann wählst du "Eigenschaften".
Dann öffnet sich ein neues Fenster. Bei dem klickst du in der oberen Leiste auf "Lokale Dateien" und da gibts dann die Möglichkeit "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Probier das mal aus, vllt. klappts ja...

Viel Glück beim Reparieren,

Manerich
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon TotalWarGod » 12. April 2014 15:25

Prof.Dumm hat geschrieben:Wie in einem anderem Forum erwähnt habe ich auch Probleme mit Rome II.

Beschreibung meines Problems:

Ich hatte einen Absturz meines Laptops, während ich in der Kampagne von Rome II war.
Seit dem startet das Spiel nicht mehr, ich komm in den Fenster (wo alle installierte Spiele von Total War aufgereiht sind), drücke auf den Button Spielen.
Dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm und von Windows die Nachricht " Rome II funktioniert nicht mehr"

Was hab ich schon getan.

- Ich habe Rome II neu installiert
- Meine Appdata gelöscht
- Mods habe ich noch nie benutzt, habe aber trotzdem die Anweisung von den vorigen Threads ausprobiert.
Ergebnis: "Ich habe gar keine Mods"


Mit einer Neuinstallation sollte es eigentlich wieder funktionieren. Du musst nur darauf achten, alle übrig gebliebenen Dateien zu löschen. Also im Appdata-Verzeichnis, im Steam-Ordner und am besen suchts du noch über die Suchfunktion nach Dateien mit den begriffen "Rome II", oder "Totalwar- Rome 2" und löschst alles was kommt. Damit hats zumindest bei mir wieder funktioniert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Prof.Dumm » 12. April 2014 17:21

Ich versuch gleich mal beide Vorschläge umzusetzen,hoffen wir mal das es hilft.

Danke schon mal im Voraus.


Edit: Kann jemand mit dem Begriff "APPCRASH" anfangen, denn so lautet das Problem laut Windows?
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Manerich » 12. April 2014 18:06

Hm ne also um ehrlich zu sein sagt mir das nichts. Aber vielleicht ist da irgendwas kaputtgegangen, als du die Appdata gelöscht hast... :strategie_zone_305:
Wie ist es denn, funktioniert Steam bzw. andere Spiele auf Steam bei dir noch?

Achso, normalerweise sollte das Problem glaube ich behoben sein, wenn du die Spieldateien auf Fehler überprüft hast.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Prof.Dumm » 12. April 2014 19:30

Habe die Spieldateien überprüft Ergebnis: keine Verbesserung.

Rome neu installiert Ergebnis: Keine Verbesserung

Die anderen Spiele z.B. Shogun2 funktionieren einwandfrei.

Edit: Hier die vollständige Fehlermeldung laut Windows:
Spoiler (Öffnen)
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rome2.exe
Anwendungsversion: 1.11.0.0
Anwendungszeitstempel: 533bff72
Fehlermodulname: nvdxgiwrap.dll
Fehlermodulversion: 8.17.12.6686
Fehlermodulzeitstempel: 4d4347c5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000282a
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b148
Zusatzinformation 2: b14849f758b773374d22c31129c662ba
Zusatzinformation 3: aaf2
Zusatzinformation 4: aaf2745ee8e7509a7bde4139648d89fe
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon TotalWarGod » 12. April 2014 19:50

Edit: Hier die vollständige Fehlermeldung laut Windows:
Spoiler (Öffnen)
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: rome2.exe
Anwendungsversion: 1.11.0.0
Anwendungszeitstempel: 533bff72
Fehlermodulname: nvdxgiwrap.dll
Fehlermodulversion: 8.17.12.6686
Fehlermodulzeitstempel: 4d4347c5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000282a
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b148
Zusatzinformation 2: b14849f758b773374d22c31129c662ba
Zusatzinformation 3: aaf2
Zusatzinformation 4: aaf2745ee8e7509a7bde4139648d89fe

Meinen (spärlichen) Kentnissen nach, handelt es sich hier um ein Problem von Nvidia. Zumindest lässt sich das aus dem "Fehlermodulname" schließen.
Ich habe hier auch eine potenzielle Lösung für das Problem gefunden (zwar für Skype, aber das Problem scheint das selbe zu sein):
Bitte benennen sie die datei nvdxgiwrap.dll auf Old_nvdxgiwrap.dll

C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\CoProcManager\nvdxgiwrap.dll
Regards,
Tamim

Quelle
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Prof.Dumm » 12. April 2014 21:44

Bingo. Das war der Fehler.

Danke an TotalWarGod für den Tipp.

Auch an den anderen, Danke für eure Hilfsbereitschaft.

Prof.Dumm
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Spiel startet nicht mehr

Beitragvon TotalWarGod » 12. April 2014 21:47

Prof.Dumm hat geschrieben:Bingo. Das war der Fehler.

Danke an TotalWarGod für den Tipp.

Auch an den anderen, Danke für eure Hilfsbereitschaft.

Prof.Dumm

Kein Problem. Dafür gibt es ja die SZ ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.