[Total War: ROME 2] Update 14 live
Moderator: Moderatoren
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23292
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
- Deletius140918
- Optio
- Beiträge: 552
- Registriert: 4. August 2014 15:30
- :
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Ich meinte eigentlich, ob zusätzlich was am Balancing etc. geändert wird, oder ob es sich ausschließlich um eine Erweiterung des Eineheitens Roosters handelt.
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23292
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
So wie ich es aus den Hiwneisen entnehme, keine Änderungen außer den genannten.
- Deletius140918
- Optio
- Beiträge: 552
- Registriert: 4. August 2014 15:30
- :
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Jo, Danke! Sorry übrigens, dass ich das hier gepostet habe; wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Dann kann es ja nun weitergehen mit Beobachtungen zum aktuellen Patch.
Dann kann es ja nun weitergehen mit Beobachtungen zum aktuellen Patch.
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23292
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Nö, passt schon.
Außerdem hast du ein Avatar, das stimmt mich gnädig.
Außerdem hast du ein Avatar, das stimmt mich gnädig.
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Hey Matty,
das die Sueben neue Einheiten erhalten haben ist echt gut, aber ich habe noch 2 kleine Sachen im Bezug auf die Sueben die mich schon seit Release stören und die man vielleicht mal fixen könnte:
1. Aestii: Sind als "Gleiches Blut" angegeben, aber gleichzeitig als Nomadisch. Entweder sind Sie Germanen, dann haben sie eine Kulturelle Affinität zu den Sueben, sind auch Gleiches Blut und haben eine Kulturelle Abneigung gegenüber den Sarmaten oder sie sind Nomadisch und behalten die Kulturelle Abneigung den Germanen gegenüber, dann sind sie aber nicht Gleiches Blut und ich kann Sie einfach erobern.
2. Es nervt mich das die Sueben bei Industrie nicht den Goldschmied/Münzstätte/Juwelenschmied bauen können, da es durch Funde belegt ist das die Germanen mit Gold gearbeitet haben und ich möchte eine weitere Möglichkeit mein Geld zu vermehren. Bitte diese Gebäudekette auch für die Germanen zur Verfügung stellen.
Der 3. Punkt ist neu dazu gekommen: Die "Feste des Hochkönigs" der Geten sollte mit anderen Namen auch für die anderen Barbarenfraktionen zur Verfügung stehen. Bei den Germanen, Galliern und Kelten gab es ja auch Anführer die über allen anderen ihrer Kultur standen.
So, dass wollte ich mal anregen.
das die Sueben neue Einheiten erhalten haben ist echt gut, aber ich habe noch 2 kleine Sachen im Bezug auf die Sueben die mich schon seit Release stören und die man vielleicht mal fixen könnte:
1. Aestii: Sind als "Gleiches Blut" angegeben, aber gleichzeitig als Nomadisch. Entweder sind Sie Germanen, dann haben sie eine Kulturelle Affinität zu den Sueben, sind auch Gleiches Blut und haben eine Kulturelle Abneigung gegenüber den Sarmaten oder sie sind Nomadisch und behalten die Kulturelle Abneigung den Germanen gegenüber, dann sind sie aber nicht Gleiches Blut und ich kann Sie einfach erobern.
2. Es nervt mich das die Sueben bei Industrie nicht den Goldschmied/Münzstätte/Juwelenschmied bauen können, da es durch Funde belegt ist das die Germanen mit Gold gearbeitet haben und ich möchte eine weitere Möglichkeit mein Geld zu vermehren. Bitte diese Gebäudekette auch für die Germanen zur Verfügung stellen.
Der 3. Punkt ist neu dazu gekommen: Die "Feste des Hochkönigs" der Geten sollte mit anderen Namen auch für die anderen Barbarenfraktionen zur Verfügung stehen. Bei den Germanen, Galliern und Kelten gab es ja auch Anführer die über allen anderen ihrer Kultur standen.
So, dass wollte ich mal anregen.
- Deletius140918
- Optio
- Beiträge: 552
- Registriert: 4. August 2014 15:30
- :
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Wodan hat geschrieben:Hey Matty,
das die Sueben neue Einheiten erhalten haben ist echt gut, aber ich habe noch 2 kleine Sachen im Bezug auf die Sueben die mich schon seit Release stören und die man vielleicht mal fixen könnte:
1. Aestii: Sind als "Gleiches Blut" angegeben, aber gleichzeitig als Nomadisch. Entweder sind Sie Germanen, dann haben sie eine Kulturelle Affinität zu den Sueben, sind auch Gleiches Blut und haben eine Kulturelle Abneigung gegenüber den Sarmaten oder sie sind Nomadisch und behalten die Kulturelle Abneigung den Germanen gegenüber, dann sind sie aber nicht Gleiches Blut und ich kann Sie einfach erobern.
2. Es nervt mich das die Sueben bei Industrie nicht den Goldschmied/Münzstätte/Juwelenschmied bauen können, da es durch Funde belegt ist das die Germanen mit Gold gearbeitet haben und ich möchte eine weitere Möglichkeit mein Geld zu vermehren. Bitte diese Gebäudekette auch für die Germanen zur Verfügung stellen.
Der 3. Punkt ist neu dazu gekommen: Die "Feste des Hochkönigs" der Geten sollte mit anderen Namen auch für die anderen Barbarenfraktionen zur Verfügung stehen. Bei den Germanen, Galliern und Kelten gab es ja auch Anführer die über allen anderen ihrer Kultur standen.
So, dass wollte ich mal anregen.
Alles sehr wichtige Punkte. Sind mir auch schon aufgefallen. Wäre schön, wenn man dieseer Änderungen mit einarbeiten könnte.
- BrocasHelm
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 953
- Registriert: 24. Februar 2011 16:37
- Wohnort: München
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
So gestern seit langen mal meine Ägyptenkampagne fortgesetzt,Update 14 inzwischen eingefügt,hatte ich mal unter Update 12 angefangen.
Jedenfalls hab ich mit meiner Fullstack ne Stadt ohne Mauern angegriffen und war ziemlich überrascht.Der Gegner war zahlenmäßig überlegen,durch Flotte und Zusatzarmee und ich wollte meine altbewährte Taktik fahren,erstmal alles mit Artillerie und Fernkämpern zusammenschießen und dann mit der Infantrie aufräumen aber Pustekuchen....
Die KI machte erstmal nen schönen Ausfall und brachte mich ganz schön ins schwitzen,Pikeniere positioniert man ja nicht eben mal flott um;)
Hab zwar gewonnen aber doch mehr Verluste gehabt als geplant.
Das war ne schöne Überraschung und hat echt Spaß gemacht,so könnt ihr weiterpatchen,jetzt nur noch das Tore abfackeln rauspatchen und ich spiel wieder öfter.
Jedenfalls hab ich mit meiner Fullstack ne Stadt ohne Mauern angegriffen und war ziemlich überrascht.Der Gegner war zahlenmäßig überlegen,durch Flotte und Zusatzarmee und ich wollte meine altbewährte Taktik fahren,erstmal alles mit Artillerie und Fernkämpern zusammenschießen und dann mit der Infantrie aufräumen aber Pustekuchen....
Die KI machte erstmal nen schönen Ausfall und brachte mich ganz schön ins schwitzen,Pikeniere positioniert man ja nicht eben mal flott um;)
Hab zwar gewonnen aber doch mehr Verluste gehabt als geplant.
Das war ne schöne Überraschung und hat echt Spaß gemacht,so könnt ihr weiterpatchen,jetzt nur noch das Tore abfackeln rauspatchen und ich spiel wieder öfter.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Fang mal eine neue Kampagmne an, dann greift Patch 14 erst richtig
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Seit Patch 14 gibt es Probleme mit den Stadttoren. Diese schliessen nicht mehr wenn Einheiten auf der Mauer über dem Tor stehen. Auch die Toreroberung oder Rückeroberung machen deswegen Ärger. Außerdem hab ich manchmal mit fiesen Wegfindungsproblemen zu kämpfen. Dem Gefühl nach hat das Stadttor damit was zu tun. Manchmal verschwinden Einheiten darin oder bleiben zappelnd daran hängen. Das ging soweit, das keine Einheit mehr seinen Bestimmungsort erreichen konnte, sogar die Kavallerie war unfähig. Einfach alle. Erst als ich die hängengebliebenen Truppen beseitigt hatte ging es besser. Beim linken Turm des Tores gibt es diese Probleme. Betraf nur Steinmauern, mit Rom gespielt.
Die Ki baut immernoch kaum Belagerungsgeräte da sie quasi immer sofort angreift. Das Tor wird dafür meistens ignoriert. Immer alles über die Leitern.
Trotzdem ein guter Patch, weiter so.
Die Ki baut immernoch kaum Belagerungsgeräte da sie quasi immer sofort angreift. Das Tor wird dafür meistens ignoriert. Immer alles über die Leitern.
Trotzdem ein guter Patch, weiter so.
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Dann war das mit dem Tor wohl doch keine einmalige Sache bei mir, ist mir nämlich auch bei einer Belagerung passiert (bisher nur eine mit Stadtmauer nach dem Patch gespielt). Von den anderen Problemen, kann ich allerdings nicht berichten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Und eine bitte hätte ich noch an Matty. Wäre es möglich einen Rückzugsbutton für verstärkende Flotten bei Stadtverteidigungen einzubauen. Sie werden zwar im Fall einer Niederlage nicht zerstört, aber wenn nur noch Schiffe übrig sind muss man die Zeit abwarten. Dann fliehen diese auch, die Warterei ist aber nervig.
- Deletius140918
- Optio
- Beiträge: 552
- Registriert: 4. August 2014 15:30
- :
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Smer-Gol hat geschrieben:Seit Patch 14 gibt es Probleme mit den Stadttoren. Diese schliessen nicht mehr wenn Einheiten auf der Mauer über dem Tor stehen. Auch die Toreroberung oder Rückeroberung machen deswegen Ärger. Außerdem hab ich manchmal mit fiesen Wegfindungsproblemen zu kämpfen. Dem Gefühl nach hat das Stadttor damit was zu tun. Manchmal verschwinden Einheiten darin oder bleiben zappelnd daran hängen. Das ging soweit, das keine Einheit mehr seinen Bestimmungsort erreichen konnte, sogar die Kavallerie war unfähig. Einfach alle. Erst als ich die hängengebliebenen Truppen beseitigt hatte ging es besser. Beim linken Turm des Tores gibt es diese Probleme. Betraf nur Steinmauern, mit Rom gespielt.
Die Ki baut immernoch kaum Belagerungsgeräte da sie quasi immer sofort angreift. Das Tor wird dafür meistens ignoriert. Immer alles über die Leitern.
Trotzdem ein guter Patch, weiter so.
Das mit dfen Stadtoren hatte ich jetzt auch ein paar mal.... Konnte einfach durchspazieren. Und meine Männer konnte ich auf einer Mauer auch nicht bewegen, nachdem ich sie eingenommen hatte. Seltsam...