[Total War: ROME 2] Update 14 live

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Viranto » 31. Juli 2014 19:46

Ich weiß nichts obs erwähnt wurde, hier steht einfach viel zu viel. Aber mich stört es extrem, dass nun nahe Einheiten unsichtbar werden. Ich kann nicht mehr angenehm beim Kämpfen zuschauen. Dauernd tauchen wie von Geisterhand irgendwelche EInheiten auf, verschwinden wieder, tauchen wieder auf. Und wenn man sich etwas näher den Kampf betrachten will, ists unmöglich, da die Einheiten einfach verschwinden. Da gucke ich lieber in die Gedärme der Soldaten wenn ich näher ran zoome und nehme clipping Fehler in kauf, als das sie sich einfach auflösen und wieder auftauchen und ich durch die Ferne nicht mehr richtig dabei bin..

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Tullius » 31. Juli 2014 21:21

Ich würde mal sagen, die ersten Eindrücke sind doch sehr zwiespältig

Das einzig positive, was mir bisher aufgefallen ist, ist, daß die Lags bei der Verteidigung von ummauerten Städten etwas weniger geworden, aber noch lange nicht verschwunden sind.

Hatte gerade eine Schlacht um Brundisium. Zwei FS Griechen griffen an, einer von Land, die Nachschubarmee vom Meer aus. Ok, vielleicht sollte ich diesen Umstand, daß zumindest eine Armee von Land aus angriff, auch als positiv werten. Bisher hatte ich bei der Verteidigung von Brundisium gegen Griechen ausschließlich Angriffe vom Meer aus.

Die erste Angriffswelle verlief wie gewohnt. Leitern werden die Mauer gefahren, prügeln um jeden Zentimeter Mauer. Nachdem meine Garnison die erste Angriffswelle fast zurückgeschlagen hatte, rückten die nächsten vier Einheiten des Feindes vor, um auch wieder die Leitern zu erklimmen. Ok, das war ja als Feature angekündigt und funktioniert auch. Allerdings hätte ich erwartet, dass man sich auch zumindest mal dem Tor widmet, aber Fehlanzeige. Immerhin hatte der so geführte Angriff zur Folge, dass einige meiner Mauerverteidiger flohen und ich frische Truppen dort hin schicken musste.

Inzwischen war auch zweite Armee des Feindes am Ort des Geschehens eingetroffen, zur Hälfte vor meinem nur schwach besetzten zweiten Tor, die andere Hälfte zum 1. Angriffsort. Aber anstatt das zweite Tor abzufackeln, bleiben die Truppen am Strand stehen und schauen nur dumm in die Gegend. Keine der Einheiten, die vor dem zweiten Tor gelandet sind, hat sich bis Ablauf der Schlacht bewegt. Zumindest das hat aber eigentlich vor Patch 14 ganz gut funktioniert. Diese Angriffe waren gefürchtet, weil die Wege von Tor zu Tor meist recht lang sind, um auf die Schnelle Verstärkung heranzuführen.

Nun gut, es war in der bisherigen Kampagne die einzige Verteidigungsschlacht einer Provinzhauptstadt, aber ich denke, es besteht noch erheblicher Nachbesserungsbedarf. Mag sein, dass es bei anderen Provinzhauptstädten besser klappt. Wenn es sich jedoch bewahrheiten sollte, daß die KI sich hier immer nur auf eine Taktik festlegt, wäre das ein deutlicher Rückschritt.

Auch die Angriffe auf Nebensiedlungen verlaufen recht einfallslos. Das Angriffs-Schema ist etwas anders, aber immer noch nicht von "Intelligenz" geprägt. Immerhin habe ich es erlebt, dass beim Angriff von nur einer Armee diese beim Start der Schlacht nicht nur wie bisher an einer Stelle, sondern an zweien positioniert war.


Ich bin ja mal gespannt, was andere an Erfahrungen zu berichten haben. Mir will scheinen, das bei der Belagerung von ummauerten Siedlungen immer noch einiges im Argen liegt.

P.S.
gleich im Anschluss griffen die Griechen noch mal an, diesmal nur vom Meer aus. Immerhin erfolgte ein Angrff von zwei Seiten, beide Tore wurden zerstört und alle Einheiten beteiligten sich am Kampf. Ein versöhnliches Ende für diese Abend. Gute N8.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Galien » 1. August 2014 12:19

Ich habe gar nicht mitbekommen das Rome II geupdatet wurde, wie groß war der Patch denn? lol
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2014 12:34

Ich glaube über 300 MB.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Galien » 1. August 2014 12:38

Erstaunlich, normalerweise müsste ich davon was mitbekommen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2014 12:41

Hast du den Beta drauf gehabt?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Galien » 1. August 2014 12:48

Ja hatte ich, aber trotzdem hätte ja etwas runter geladen werden müssen um Sachen aus der Beta zu korrigieren.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2014 12:54

Nee, bei mir wurde nur 1,3 MB nochmal gezogen. ABER ich kann dir nicht sagen, ob es ein Mod war, oder das Spiel selber. Hatte ohne nachzusehen gelöscht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Galien » 1. August 2014 13:02

Achso, dass dürfte dann wohl die Erklärung sein - danke!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. August 2014 13:06

Auf jeden Fall hatte ich gestern Nacht eine Belagerungsschlacht als Ägypter, wo insgesamt 3 Fullstacks ohne enorme Ruckler kämpften. Werde das mal im Auge behalten.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon TeutonicKnight » 3. August 2014 17:03

Danke CA für das neue Update, es hat sich schon einiges getan (und das zum positiven). Ich wollte mal fragen ob ihr so etwas ähnliches, wie die Avatar-Eroberung aus Shogun 2, dazu entwickeln könnt?

Hallo Zonis, Grüße aus Schweden.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2014 22:45

Wüstenkrieger hat geschrieben:Was unbedingt noch verbessert werden muss, ist das (wenn jetzt auch etwas später) einsetzende Auslöschen der Römer.

Ich würde gerne mal mit den Horden des Imhotep gegen die Römer in Afrika kämpfen. Wenn ich ein Volk nehme, was mindestens 2 Länder von Rom weg ist, habe ich nie das Vergnügen, mal im späteren Verlauf gegen richtige Legionäre zu kämpfen. :strategie_zone_34:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. August 2014 14:20

Matty ist gerade wieder da. :strategie_zone_4:

Lieber Matty, dass musst du unbedingt weitergeben, die User und ich würde gerne auch mal im vorangeschrittenen Spiel gegen die Römer antreten und vor allem, die schaffen es nie dauerhaft mal aus dem Stiefel raus.

Bitte bitte korrigieren und die auch mal erfolgreich expandieren lassen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Deletius140918 » 4. August 2014 16:04

Hallo,

auch meinerseits ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Patch! Die Belagerungs KI ist zwar noch nicht ganz so, wie ich es aus Med 2 kenne, gute Ansätze lassen sich jedoch bereits erkennen. Auch legen die Gegener ihre Armeen geschickter zusammen und die Schlacht -KI fühlt sich fordernder an. Leider habe ich zu oft das Problem, dass der Feind seine Städte hin und wieder grundlos unbewacht lässt. Auch wäre es schön, wenn die "Großmächte" der Antike im Lategame noch vorhanden wären und mich herausfordern würden. Für den nächsten Ptach würde ich mir eine grundlegende Überarbeitung des Politik-Systems wünschen!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live

Beitragvon Galien » 4. August 2014 16:07

:strategie_zone_68: im Forum BritishRegular!

Ich selbst habe den Patch bisher noch nicht gespielt, aber er scheint ja doch etwas in positive geändert zu haben.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!