[Total War: ROME 2] Update 14 live
Moderator: Moderatoren
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Ich weiß nichts obs erwähnt wurde, hier steht einfach viel zu viel. Aber mich stört es extrem, dass nun nahe Einheiten unsichtbar werden. Ich kann nicht mehr angenehm beim Kämpfen zuschauen. Dauernd tauchen wie von Geisterhand irgendwelche EInheiten auf, verschwinden wieder, tauchen wieder auf. Und wenn man sich etwas näher den Kampf betrachten will, ists unmöglich, da die Einheiten einfach verschwinden. Da gucke ich lieber in die Gedärme der Soldaten wenn ich näher ran zoome und nehme clipping Fehler in kauf, als das sie sich einfach auflösen und wieder auftauchen und ich durch die Ferne nicht mehr richtig dabei bin..
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Ich würde mal sagen, die ersten Eindrücke sind doch sehr zwiespältig
Das einzig positive, was mir bisher aufgefallen ist, ist, daß die Lags bei der Verteidigung von ummauerten Städten etwas weniger geworden, aber noch lange nicht verschwunden sind.
Hatte gerade eine Schlacht um Brundisium. Zwei FS Griechen griffen an, einer von Land, die Nachschubarmee vom Meer aus. Ok, vielleicht sollte ich diesen Umstand, daß zumindest eine Armee von Land aus angriff, auch als positiv werten. Bisher hatte ich bei der Verteidigung von Brundisium gegen Griechen ausschließlich Angriffe vom Meer aus.
Die erste Angriffswelle verlief wie gewohnt. Leitern werden die Mauer gefahren, prügeln um jeden Zentimeter Mauer. Nachdem meine Garnison die erste Angriffswelle fast zurückgeschlagen hatte, rückten die nächsten vier Einheiten des Feindes vor, um auch wieder die Leitern zu erklimmen. Ok, das war ja als Feature angekündigt und funktioniert auch. Allerdings hätte ich erwartet, dass man sich auch zumindest mal dem Tor widmet, aber Fehlanzeige. Immerhin hatte der so geführte Angriff zur Folge, dass einige meiner Mauerverteidiger flohen und ich frische Truppen dort hin schicken musste.
Inzwischen war auch zweite Armee des Feindes am Ort des Geschehens eingetroffen, zur Hälfte vor meinem nur schwach besetzten zweiten Tor, die andere Hälfte zum 1. Angriffsort. Aber anstatt das zweite Tor abzufackeln, bleiben die Truppen am Strand stehen und schauen nur dumm in die Gegend. Keine der Einheiten, die vor dem zweiten Tor gelandet sind, hat sich bis Ablauf der Schlacht bewegt. Zumindest das hat aber eigentlich vor Patch 14 ganz gut funktioniert. Diese Angriffe waren gefürchtet, weil die Wege von Tor zu Tor meist recht lang sind, um auf die Schnelle Verstärkung heranzuführen.
Nun gut, es war in der bisherigen Kampagne die einzige Verteidigungsschlacht einer Provinzhauptstadt, aber ich denke, es besteht noch erheblicher Nachbesserungsbedarf. Mag sein, dass es bei anderen Provinzhauptstädten besser klappt. Wenn es sich jedoch bewahrheiten sollte, daß die KI sich hier immer nur auf eine Taktik festlegt, wäre das ein deutlicher Rückschritt.
Auch die Angriffe auf Nebensiedlungen verlaufen recht einfallslos. Das Angriffs-Schema ist etwas anders, aber immer noch nicht von "Intelligenz" geprägt. Immerhin habe ich es erlebt, dass beim Angriff von nur einer Armee diese beim Start der Schlacht nicht nur wie bisher an einer Stelle, sondern an zweien positioniert war.
Ich bin ja mal gespannt, was andere an Erfahrungen zu berichten haben. Mir will scheinen, das bei der Belagerung von ummauerten Siedlungen immer noch einiges im Argen liegt.
P.S.
gleich im Anschluss griffen die Griechen noch mal an, diesmal nur vom Meer aus. Immerhin erfolgte ein Angrff von zwei Seiten, beide Tore wurden zerstört und alle Einheiten beteiligten sich am Kampf. Ein versöhnliches Ende für diese Abend. Gute N8.
Das einzig positive, was mir bisher aufgefallen ist, ist, daß die Lags bei der Verteidigung von ummauerten Städten etwas weniger geworden, aber noch lange nicht verschwunden sind.
Hatte gerade eine Schlacht um Brundisium. Zwei FS Griechen griffen an, einer von Land, die Nachschubarmee vom Meer aus. Ok, vielleicht sollte ich diesen Umstand, daß zumindest eine Armee von Land aus angriff, auch als positiv werten. Bisher hatte ich bei der Verteidigung von Brundisium gegen Griechen ausschließlich Angriffe vom Meer aus.
Die erste Angriffswelle verlief wie gewohnt. Leitern werden die Mauer gefahren, prügeln um jeden Zentimeter Mauer. Nachdem meine Garnison die erste Angriffswelle fast zurückgeschlagen hatte, rückten die nächsten vier Einheiten des Feindes vor, um auch wieder die Leitern zu erklimmen. Ok, das war ja als Feature angekündigt und funktioniert auch. Allerdings hätte ich erwartet, dass man sich auch zumindest mal dem Tor widmet, aber Fehlanzeige. Immerhin hatte der so geführte Angriff zur Folge, dass einige meiner Mauerverteidiger flohen und ich frische Truppen dort hin schicken musste.
Inzwischen war auch zweite Armee des Feindes am Ort des Geschehens eingetroffen, zur Hälfte vor meinem nur schwach besetzten zweiten Tor, die andere Hälfte zum 1. Angriffsort. Aber anstatt das zweite Tor abzufackeln, bleiben die Truppen am Strand stehen und schauen nur dumm in die Gegend. Keine der Einheiten, die vor dem zweiten Tor gelandet sind, hat sich bis Ablauf der Schlacht bewegt. Zumindest das hat aber eigentlich vor Patch 14 ganz gut funktioniert. Diese Angriffe waren gefürchtet, weil die Wege von Tor zu Tor meist recht lang sind, um auf die Schnelle Verstärkung heranzuführen.
Nun gut, es war in der bisherigen Kampagne die einzige Verteidigungsschlacht einer Provinzhauptstadt, aber ich denke, es besteht noch erheblicher Nachbesserungsbedarf. Mag sein, dass es bei anderen Provinzhauptstädten besser klappt. Wenn es sich jedoch bewahrheiten sollte, daß die KI sich hier immer nur auf eine Taktik festlegt, wäre das ein deutlicher Rückschritt.
Auch die Angriffe auf Nebensiedlungen verlaufen recht einfallslos. Das Angriffs-Schema ist etwas anders, aber immer noch nicht von "Intelligenz" geprägt. Immerhin habe ich es erlebt, dass beim Angriff von nur einer Armee diese beim Start der Schlacht nicht nur wie bisher an einer Stelle, sondern an zweien positioniert war.
Ich bin ja mal gespannt, was andere an Erfahrungen zu berichten haben. Mir will scheinen, das bei der Belagerung von ummauerten Siedlungen immer noch einiges im Argen liegt.
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gleich im Anschluss griffen die Griechen noch mal an, diesmal nur vom Meer aus. Immerhin erfolgte ein Angrff von zwei Seiten, beide Tore wurden zerstört und alle Einheiten beteiligten sich am Kampf. Ein versöhnliches Ende für diese Abend. Gute N8.
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Ich habe gar nicht mitbekommen das Rome II geupdatet wurde, wie groß war der Patch denn?
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Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Erstaunlich, normalerweise müsste ich davon was mitbekommen.
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Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Ja hatte ich, aber trotzdem hätte ja etwas runter geladen werden müssen um Sachen aus der Beta zu korrigieren.
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Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Nee, bei mir wurde nur 1,3 MB nochmal gezogen. ABER ich kann dir nicht sagen, ob es ein Mod war, oder das Spiel selber. Hatte ohne nachzusehen gelöscht.
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Achso, dass dürfte dann wohl die Erklärung sein - danke!
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Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Auf jeden Fall hatte ich gestern Nacht eine Belagerungsschlacht als Ägypter, wo insgesamt 3 Fullstacks ohne enorme Ruckler kämpften. Werde das mal im Auge behalten.
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Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Danke CA für das neue Update, es hat sich schon einiges getan (und das zum positiven). Ich wollte mal fragen ob ihr so etwas ähnliches, wie die Avatar-Eroberung aus Shogun 2, dazu entwickeln könnt?
Hallo Zonis, Grüße aus Schweden.
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Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Wüstenkrieger hat geschrieben:Was unbedingt noch verbessert werden muss, ist das (wenn jetzt auch etwas später) einsetzende Auslöschen der Römer.
Ich würde gerne mal mit den Horden des Imhotep gegen die Römer in Afrika kämpfen. Wenn ich ein Volk nehme, was mindestens 2 Länder von Rom weg ist, habe ich nie das Vergnügen, mal im späteren Verlauf gegen richtige Legionäre zu kämpfen.
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Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Matty ist gerade wieder da.
Lieber Matty, dass musst du unbedingt weitergeben, die User und ich würde gerne auch mal im vorangeschrittenen Spiel gegen die Römer antreten und vor allem, die schaffen es nie dauerhaft mal aus dem Stiefel raus.
Bitte bitte korrigieren und die auch mal erfolgreich expandieren lassen.
Lieber Matty, dass musst du unbedingt weitergeben, die User und ich würde gerne auch mal im vorangeschrittenen Spiel gegen die Römer antreten und vor allem, die schaffen es nie dauerhaft mal aus dem Stiefel raus.
Bitte bitte korrigieren und die auch mal erfolgreich expandieren lassen.
- Deletius140918
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Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
Hallo,
auch meinerseits ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Patch! Die Belagerungs KI ist zwar noch nicht ganz so, wie ich es aus Med 2 kenne, gute Ansätze lassen sich jedoch bereits erkennen. Auch legen die Gegener ihre Armeen geschickter zusammen und die Schlacht -KI fühlt sich fordernder an. Leider habe ich zu oft das Problem, dass der Feind seine Städte hin und wieder grundlos unbewacht lässt. Auch wäre es schön, wenn die "Großmächte" der Antike im Lategame noch vorhanden wären und mich herausfordern würden. Für den nächsten Ptach würde ich mir eine grundlegende Überarbeitung des Politik-Systems wünschen!
auch meinerseits ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Patch! Die Belagerungs KI ist zwar noch nicht ganz so, wie ich es aus Med 2 kenne, gute Ansätze lassen sich jedoch bereits erkennen. Auch legen die Gegener ihre Armeen geschickter zusammen und die Schlacht -KI fühlt sich fordernder an. Leider habe ich zu oft das Problem, dass der Feind seine Städte hin und wieder grundlos unbewacht lässt. Auch wäre es schön, wenn die "Großmächte" der Antike im Lategame noch vorhanden wären und mich herausfordern würden. Für den nächsten Ptach würde ich mir eine grundlegende Überarbeitung des Politik-Systems wünschen!
Re: [Total War: ROME 2] Update 14 live
im Forum BritishRegular!
Ich selbst habe den Patch bisher noch nicht gespielt, aber er scheint ja doch etwas in positive geändert zu haben.
Ich selbst habe den Patch bisher noch nicht gespielt, aber er scheint ja doch etwas in positive geändert zu haben.
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