[Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

-Tyr-
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2014 22:32

[Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon -Tyr- » 11. August 2014 22:41

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, also entschuldige ich mich im voraus, falls es diesen Thread schon geben sollte (ich habe ihn jedoch nicht gefunden^^).
Also ich habe folgendes Problem: Am Freitag, den 8. Aug konnte ich das Spiel ganz normal starten, doch seit gestern Abend(10.Aug), habe Rome 2 in der Zwischenzeit nicht mehr gespielt, funktioniert der Launcher nicht mehr, d.h wenn ich im Steammenü auf "Spielen" klicke erscheint nur eine Nachricht, dass der Rome2 Total War Launcher nicht mehr funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe jetzt das Spiel schon auf Fehler überprüfen lassen, keine Änderung. Habe das Spiel komplett de- und reinstalliert, keine Änderung. Ich benutze auch keine Mods, daran kann es also auch nicht liegen.
Bitte helft mir.

Viele Grüße,

-Tyr-
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 16. August 2014 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Mob232
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Februar 2011 21:32

Re: Rome 2 Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mob232 » 16. August 2014 22:28

Du gehst über Steam einfach in deinen Rome2 Ordner, da is ein Folder namens launcher. Da drinnen löschst du einfach die entsprechende Anwendung (heißt ebenfalls launcher) und kopierst die Rome2.exe aus dem Hauptverzeichnis in deine launcher Folder.
Dann benennst du die Rome2.exe im Launcher Folder einfach in "launcher" um.
Dieser wird damit umgangen und das spiel startet, muss das jetzt seit release seit jedem Patch wiederholen, dauert aber nichtmal eine Minute.

mfg

-Tyr-
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2014 22:32

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon -Tyr- » 17. August 2014 14:35

Hallo Mob232,

danke für deine Antwort. Ich habe, bevor ich deinen Beitrag gesehen habe, noch einmal versucht, das Spiel zu starten und lustigerweise funktioniert der Launcher wieder. Keine Ahnung warum. Falls er mal wieder Schwierigkeiten macht, werde ich deinen Rat beherzigen, bis dahin lass ich es mal so, wie es ist.
Noch mals vielen Dank.

Viele Grüße :)

Mob232
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 22. Februar 2011 21:32

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mob232 » 18. August 2014 10:36

Na dann ist ja gut =)

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Habicht » 20. August 2014 10:49

Hallo zusammen,

hab seid dem Update das gleiche Problem. Hab wie oben beschrieben, auch mal versucht die Rome2.exe mit dem Launcher zu ersetzten. Funktioniert leider nicht.

Empire startet ohne Probleme.

so bin mit meinem Latein am Ende.

Hab jetzt alle Dateien unter Steam\SteamApps\common\Total War Rome II\redist ausgeführt, hab de- und neuinstalliert, aber der Launcher ist immer noch nur Schwarz. Profil Ordner gelöscht, auf Fehler überprüft. Hilft leider alles nix.

Wenn jemand ne weitere Idee hat freu ich mich.

Benutzeravatar
Wolfenstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2014 13:30
Wohnort: Osaka

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Wolfenstein » 20. August 2014 22:20

Habicht hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab seid dem Update das gleiche Problem. Hab wie oben beschrieben, auch mal versucht die Rome2.exe mit dem Launcher zu ersetzten. Funktioniert leider nicht.

Empire startet ohne Probleme.

so bin mit meinem Latein am Ende.

Hab jetzt alle Dateien unter Steam\SteamApps\common\Total War Rome II\redist ausgeführt, hab de- und neuinstalliert, aber der Launcher ist immer noch nur Schwarz. Profil Ordner gelöscht, auf Fehler überprüft. Hilft leider alles nix.

Wenn jemand ne weitere Idee hat freu ich mich.


Huhu,
alles was ich hier vorgeschlagen habe ist ein mögliche Hilfe zur Lösung, welche aber keine Garantie gibt sollte es zu Datenverlusten oder anderen Schäden (jeglicher Art) kommen - ich trage keine Verantwortung!

Dann wollen wir mal :strategie_zone_78:

MACH VON DEM GANZEN ORDNER EINE SICHERUNGSKOPIE BITTE! :strategie_zone_50:
(einfach einen neuen Ordner aufn Desktop machen und rome2 [von mir aus auch ganzer steam ordner] kopieren und dort einfügen)

kannst du den das Spiel über die Anwendung (.exe datei) starten, bzw lässt sich das Spiel aus dem Verzeichnis von Rome2 starten? (ohne launcher)
(---> ....\Steam\SteamApps\common\Total War Rome II - bisschen runterscrollen und dann hast dus schon)
(Ich gehe davon aus das du mit launcher (mods/modmanager) spielen möchtest ansonsten: original Datei 'launcher' in 'launcher.alt' umbennen und durch Kopie von 'rome2' ersetzt und diese in 'launcher' umbennen)


versuch doch mal bitte folgende Möglichkeiten und gib mir bescheid was passiert ist:

1.
Hast du mods? Die mods manuell aus dem steam ordner löschen [hast du auch an die Sicherungskopie gedacht bevor du auch nur iwas löschst, egal was? :strategie_zone_265:] und das spiel wieder über den launcher starten.
(Sollte es funktionieren kannst du die mods neu abonieren und es startet auch wieder normal perfecto)

---------

2.
Steam\SteamApps\common\Total War Rome II\redist

Dort alle Dateien ausführen UND neustarten.



Besteht das Problem immer noch....erklären wir hiermit den Krieg! :strategie_zone_254:

Ausprobieren und alles bitte jeweils beantworten:
- in steam auf Fehler überprüfen lassen? EDIT: CHECK - bei dir misslungen
- Firewall entsprechend eingestellt / Einstellungen überprüft (Zonealarm) und Zugriff von steam und rome2 erlaubt?
- alle Treiber aktuallisiert?
- direktx neu installiert (hier SOLLTE kein Problem vorliegen wenn das Spiel über das Verzeichnis spielbar ist)?
- das Spiel neu installiert (sowohl auf der Startpartition C: (wo auch steam installiert ist)?
- ordner 'rome2' gelöscht?
- steam neu installiert? (---> Vergiss dein Steam-Name [oben rechts - nicht der nickname] und PW nicht)
- steam beta 8.1 versucht?

Mögen wir Siegreich sein! :strategie_zone_53:

Mfg
Wolfenstein :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Habicht » 21. August 2014 16:33

Hallo Wolfenstein,

Danke für Deine Antwort. Mod´s hatte ich nicht drauf.
Hab jetzt wie Du schrieben hast den Steam Ordner gelöscht und nun geht es wieder :)

Vielen Dank für die Hilfe! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Wolfenstein
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2014 13:30
Wohnort: Osaka

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Wolfenstein » 21. August 2014 18:57

Habicht hat geschrieben:Hallo Wolfenstein,

Danke für Deine Antwort. Mod´s hatte ich nicht drauf.
Hab jetzt wie Du schrieben hast den Steam Ordner gelöscht und nun geht es wieder :)

Vielen Dank für die Hilfe! :strategie_zone_4:


Supi, freut mich!

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Manerich » 22. August 2014 20:07

Übrigens Habicht... weil du keine Mods drauf hast: Ist sehr zu empfehlen.
In der Steamcommunity sind da einige (viele) richtig gute, die die Kampagne, Einheiten,... verbessern. :) Sorgt für richtig viel Spielspaß!
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2355
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. November 2017 18:32

Ich weiß, dass dieser Thread uralt ist, dieser Post dient Doku-Zwecken, falls jemand das gleiche Problem hat.

Ich habe auf meinem neuen Laptop Rome 2 installiert und der Launcher von ROme 2 funktionierte nicht. Alle anderen TW Spiele gingen, der von Rome lief zwar im Hintergrund (Icon in der Taskleiste war da), man sah aber kein Fenster. Die gegoogelten Lösungen funktionierten alle nicht. Folgendes hat geholfen (wohl nur Intel-Systeme):
Den Treiber für die interne (onboard) Grafikkarte von Intel auf die vorherige Version zurücksetzen, da die aktuelle diverse Probleme verursacht: Systemsteuerung => Gerätemanager (rechtsklick + als Admin ausführen!) => Reiter Grafikkarten öffnen => auf die Intel Onboard Karte rechtsklicken => Eigenschaften => Reiter Treiber => AUf vorherige Treiberversion zurücksetzen. Danach startete der Launcher wieder einwandfrei. Spieleleistung sollte nicht beeinträchtigt sein, da ingame auf die dedizierte GraKa umgeschaltet wird.

Übrigens: dieser Workaround behebt auch ein Problem mit Nvidia Geforce Experience, falls nur ein Blackscreen angezeigt wird.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Heimdall89 » 31. Dezember 2017 17:53

Hallo zusammen,

gleiches Problem, alles probiert:

Über Steam Spiel auf Fehler überprüft
Steam neu installiert
Spiel neu installiert
Alle redist Dateien ausgeführt
Alle Treiber sind aktuell

über exe. Datei startet das Spiel, aber dieser verdammte launcher startet einfach nicht !
bin offen für Ideen und Vorschläge.
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 31. Dezember 2017 18:12

Inwiefern Spiel neu installiert? Hast du von Hand alle Dateien entfernt, die in den beiden Spieleordnern (einer davon ist in den Systemdateien versteckt) übrig bleiben?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon salahudeen » 31. Dezember 2017 18:33

Hallo

Die versteckten Dateien nicht vergessen , wie Hjalfnar schon sagte.
Hier ist eine Beschreibung wo du den Ordner findest:
viewtopic.php?f=744&t=22501

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Heimdall89 » 31. Dezember 2017 20:16

Hjalfnar hat geschrieben:Inwiefern Spiel neu installiert? Hast du von Hand alle Dateien entfernt, die in den beiden Spieleordnern (einer davon ist in den Systemdateien versteckt) übrig bleiben?


Ihr meint wahrscheinlich die Dateien in der %Appdata% und ja den Ordner hatte ich auch schon vollständig gelöscht gehabt.
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 1. Januar 2018 16:51

Auch den Installationsordner im Steamverzeichnis gelöscht?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed