[Total War: Rome 2] Karte nicht mit WASD bewegbar

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Total War: Rome 2] Karte nicht mit WASD bewegbar

Beitragvon Galien » 26. Juni 2015 14:27

Hallo,

ich habe gerade nach einer Schlacht festgestellt das ich die Kampagnenkarte nicht mehr mit WASD bewegen kann und auch die Maus versagt ihren Dienst, wenn ich damit die Karte bewegen möchte. Es geht nur noch grob über die Minimap, dass ich zu gewünschter Stelle direkt hinspringe. Allerdings ist dies sehr umständlich und die Karte lässt sich auch nicht mehr drehen. Dafür habe ich nun oben Links in der Ecke die Tasten WASD abgebildet.

Bild


Fahre ich jedoch mit der Maus über dieses Symbol, so zeigt es nichts an und ich weiß nicht wie ich es wieder wegbekomme. Da ich es vor der Schlacht nicht hatte, liegt der Verdacht nahe das es etwas mit der nichtbeweglichkeit der Kampagnenkarte zu tun hat.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Rome 2] Karte nicht mit WASD bewegbar

Beitragvon Dain II. » 26. Juni 2015 15:25

Hatte ich auch mal, liegt am Savegame. Hab irgendwo gelesen, das man das beheben kann, weiß aber nicht mehr wo, sorry!
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Rome 2] Karte nicht mit WASD bewegbar

Beitragvon Dain II. » 26. Juni 2015 15:27

Ah, ja, hier: http://steamcommunity.com/app/214950/di ... 565043371/ Hoffe ich kann helfen :)
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Karte nicht mit WASD bewegbar

Beitragvon Galien » 26. Juni 2015 15:57

Ich werde es heute Abend, wenn ich vom Training zurück bin, direkt mal ausprobieren. Schon einmal vielen dank :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Karte nicht mit WASD bewegbar

Beitragvon Galien » 26. Juni 2015 21:49

Programm isntalliert, Datei geöffnet und es wird mir korrekt angezeigt. Rome II gestartet, Kampagne geladen und das WASD Zeichen in der Ecke ist weg, die Karte bewegt sich allerdings noch nicht wieder.

Edit: Er hat einen anderen Save geladen und da war tatsächlich der Bug das dort, wo eigentlich die 1 stehen sollte, eine 0 zu finden war.

Edit: Es funktioniert doch nicht -_- _Also alle Savegames einmal checken und dann editiere ich erneut :strategie_zone_48:



Endfazit: Es funktioniert nicht! Ich habe die Einstellung auf 1 geändert, trotzdem kann ich mich auf der Kampagnenkarte nicht mit WASD oder der Maus bewegen. Ich habe dann die Steuerungsoptionen geöffnet und dort wird mir nicht einmal angezeigt das ich mich mit diesen Tasten bewegen könnte :strategie_zone_30: :strategie_zone_30:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Karte nicht mit WASD bewegbar

Beitragvon Galien » 27. Juni 2015 20:31

In dem Safe ist zwar an entsprechender Stelle eine 1 eingetragen, aber bewegen kann ich die Kampagnenkarte noch immer nicht mit WASD oder dem verschieben des Mauszeigers. Starte ich hingegen eine neue Kampagne, habe ich damit keine Probleme. Wie ich gelesen habe, existiert dieses Problem auch schon seit Veröffentlichung und es ist beschämend das CA hier noch nichts gemacht hat!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!