[Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Galien » 10. Juli 2015 12:52

Die Beta zum Patch 17 ist gestartet.

Rechtzeitig zum Wochenende haben wir gute Nachrichten zu ROME II für euch: Die Beta-Version des nächsten Patch für Total War: ROME II is ab sofort zum Download verfügbar.

Ziel dieser Beta ist es, einige technische Problem der Mac-Version sowie verbliebene Probleme in Kampagnen und Gefechten zu beheben. Der Patch beinhaltet außerdem eine Vielzahl an Balancing-Änderungen an Fraktionen der PC- und Mac-Version ROME Iis. Dies umfasst Änderungen der Einheiten-Listen, Gebäude- und Ressourcen-Effekte, Garnisonszusammensetzungen, Kultur- und Fraktionseigenschaften und mehr.

Ihr könnt die kompletten Patch-Notes sowie ein Anleitung zur Installation des Patches im offiziellen Wiki finden: http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_RO ... ch_17_Beta

Wir schlagen vor einen neue Kampagne zu beginnen, um alle Änderungen in Aktion sehen zu können.


-> https://www.facebook.com/TotalWarDE/pho ... permPage=1
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Avarice1987 » 10. Juli 2015 16:02

Na also, hab doch gesagt da geht noch was :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Ischozar » 10. Juli 2015 16:02

Freu mich drauf :) Wollte es unlängst sowieso mal wieder spielen. Ein bisschen mit den Parthern den Wüstenboden zum Zittern bringen!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Galien » 10. Juli 2015 16:19

Komplette Liste mit Patchnotes ist bisher leider nur in Englisch Verfügbar, sie ist allerdings sehr umfassend.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Xylli » 11. Juli 2015 15:49

Gibt viele gute Neuerungen die es sogar interessant machen würden sich das Spiel mal wieder ohne Mods anzuschauen.
Zuletzt geändert von Xylli am 12. Juli 2015 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Avarice1987 » 11. Juli 2015 19:29

Xylli hat geschrieben:Gibt viele gute Neuerungen die es sogar interessant machen würden sich das Spiel mal wieder ohne Mods anzuspielen.


DIe Neuerungen sehen sehr gut aus und ich dnke nicht, dass dies der Letzte Patch für Rome 2 war.

Eventuell wird das Spiel ja am Ende eine 2.0 hinten haben?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Xylli » 12. Juli 2015 00:50

Nja die 2.0 hatte das Spiel ja nach der Emperor Edition schon, aber ich warte nach wie vor noch auf ein DLC für Rome 2.
Damit würden die Herren jedenfalls mehr Geld verdienen als mit Attila DLCs, da Rome 2 nach wie vor eine deutlich größere Fanbase hat und das rundere Spiel ist.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Avarice1987 » 12. Juli 2015 01:31

Xylli hat geschrieben:Nja die 2.0 hatte das Spiel ja nach der Emperor Edition schon, aber ich warte nach wie vor noch auf ein DLC für Rome 2.
Damit würden die Herren jedenfalls mehr Geld verdienen als mit Attila DLCs, da Rome 2 nach wie vor eine deutlich größere Fanbase hat und das rundere Spiel ist.


Was stellst du dir da noch vor`? mir würde nur noch ein DLC mit einer Nord bis Süd Italienkarte
einfallen, quasi der Aufstieg Roms von ca 570-270 v Chr. Also alles mit den Etruskern, Samniten, Brennus ect......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Xylli » 13. Juli 2015 16:57

Sowas in der Art. Aufstieg Roms in Italien. Das Familien und Politiksystem aus Attila und eine Kampagne im Osten z.B. über die Seleuciden.
Leider komme ich erstmal nicht zum testen da sich das Spiel wiedermal nicht starten lassen wollte und nochmal runterladen und neu installiert werden will.
Bild

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Killah » 13. Juli 2015 22:24

Servus!
Habe mir gerade die Beta gezogen und ein neues Spiel mit Karthago angefangen. Leider sind alle Spione, Armeen und Flotten nur mit Fahne gekennzeichnet und die Figuren/Schiffe dazu fehlen komplett.
Nutze die Originalversion ohne Mods.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juli 2015 15:44

Das Problem ist, das sämtliche Unitmods nicht mehr funktionieren. Noch habe ich die Ursache nicht filtern können.

Da Attila nicht so meines ist, habe zwar alle DLC, aber zu wenige Nationenauswahl... wollte ich mal wieder Rome II starten. Nach dem Update habe ich aber festgestellt, dass die Mods nicht mehr funktionieren. :strategie_zone_48:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Fridericus Secundus » 23. Juli 2015 15:53

@Wüsti: zu wenig Nationen in ATW? :strategie_zone_37: Ernsthaft? Das sind doch mit DLCs locker genug verschiedene Völker für 50-60 Stunden, selbst wenn man nur paar Runden pro Fraktion zockt...

@Topic: wow, hätte nicht gedacht, dass für R2 nochmal ein Patch kommt. So gesehen gut, dass ich meinen Overhaul noch nicht (wie schon seit Monaten geplant) an die vermeintliche Finalversion angepasst habe, da müsste ich in Kürze alles nochmal machen. Neuerungen klingen in der Tat verlockend, aber für die Mods ist es ein Problem, da dann das Ganze Balancing womöglich von Grund auf neu gemacht werden muss. Viel Arbeit jedenfalls.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Avarice1987 » 23. Juli 2015 16:06

Wäre mir neu, dass es schonmal hies es wird nichtmehr unterstützt bzw es ist Final.

Da muss man immer mit rechnen. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass dies noch nicht alles war.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juli 2015 16:12

Fridericus Secundus hat geschrieben:@Wüsti: zu wenig Nationen in ATW? :strategie_zone_37: Ernsthaft? Das sind doch mit DLCs locker genug verschiedene Völker für 50-60 Stunden, selbst wenn man nur paar Runden pro Fraktion zockt...


Ja nur außer W-Rom, O-Rom und die Sassis keine Kulturvölker und bei den Barbaren - ganz ehrlich? Die sind defakto alle identisch, ok ein paar unterschiedliche Einheiten (aber der gro0e Satz alle gleich). Also mich befriedigt das in keinster Weise. Keine weiteren arabischen/Wüstennationen spielbar etc.

Fridericus Secundus hat geschrieben:@Topic: wow, hätte nicht gedacht, dass für R2 nochmal ein Patch kommt. So gesehen gut, dass ich meinen Overhaul noch nicht (wie schon seit Monaten geplant) an die vermeintliche Finalversion angepasst habe, da müsste ich in Kürze alles nochmal machen. Neuerungen klingen in der Tat verlockend, aber für die Mods ist es ein Problem, da dann das Ganze Balancing womöglich von Grund auf neu gemacht werden muss. Viel Arbeit jedenfalls.


Nee, musst du nicht. Ich habe mir die neuen Daten angesehen und keine Unterscheide in Dateistruktur/Aufbau erkennen können. Also die 1.5 GB wieder deinstalliert, die aktuelle Version Rome II mit 1.7 GB download wiederhergestellt. Dann nochmal den Patch für 1.5 GB gezogen. Nun laufen auch die Mods wieder. Wie ich dann vermutete, war ein fehlerhafter Patchdownload Schuld. Nach insgesamt 4,7 GB Downloads alles Schick. Zum Glück habe ich eine Leitung, die mir bei Steam 5,3 MB/s erlaubt. :strategie_zone_100:

Also kann ich hier Entwarnung geben!!!

Schade: Sie hätten den Megapatch nutzen können, die 4 Jahreszeiten etc. einzuführen. Das wäre es doch mal gewesen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Patch 17 Beta gestartet

Beitragvon Avarice1987 » 23. Juli 2015 18:02

Ich wäre zufrieden, wenn die das Politik System nochmals überarbeiten würden.

Eventuell doch den Stammbaum einfügen. Ein klares NEIN dazu gab es ja nie - nur, dass es nicht mit der EE dabeisein wird. Also noch besteht Hoffnung. Attila hab ich an dem Free to play weekend kurz angespielt. hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987