[Total War: Rome 2] Armeen verstärken sich nicht gegenseitig

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Bayernbg
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2016 20:30

[Total War: Rome 2] Armeen verstärken sich nicht gegenseitig

Beitragvon Bayernbg » 15. Januar 2016 20:41

Hallo zusammen!

Nachdem ich brav alle bisherigen Forenbeiträge zu Problemen durchgecheckt habe, erstelle ich hier in neues Thema, da ich leider nichts darüber finden konnte :(
Nach nun schon vielen erfolgreichen Rome-Kampagnen ist mir heute zum ersten mal ein neues Problem untergekommen, das mich wahnsinnig macht:

Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad Schwer die Seleukiden in der normalen Kampagne.
Etwas nördlich von Jerusalem habe ich zwei große Armeen positioniert, die sich im Angriffsfall gegenseitig unterstützen sollen. Damit gab es auch in früheren Kampagnen nie Probleme.
Sie stehen so nah wie nur möglich beieinander und die gelben Verstärkungspfeile erscheinen auch.
Südlich davon stehen zwei Armeen der Ägypter. Nun passiert folgendes: Eine ägyptische Armee greift eine meiner Armeen an und die andere steht daneben, so dass sie sie verstärken kann.
Soweit so gut. Allerdings wird meine Armee nicht von meiner anderen verstärkt!!! Die zwei ägyptischen Armeen können jede meiner Armeen der Reihe nach platt walzen (allein haben sie einfach keine Chance), sie selbst verstärken sich aber gegenseitig!
Es handelt sich auch nicht um einen Nachtangriff! Aber selbst wenn es einer wäre, würde auch für die Ägypter die Verstärkung wegfallen...

Ich habe schon neu geladen, dasselbe Spielchen findet wieder genauso statt. Wenn das noch öfter passiert, kann ich einpacken, denn ohne Verstärkungsmöglichkeit stehe ich doof da....

Hat das schon mal jemand erlebt? Hab ich vielleicht irgendwas übersehen? Oder liegts am Schwierigkeitsgrad (ist mein erstes Spiel auf schwer)?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke!!
Zuletzt geändert von Horgan am 15. Januar 2016 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Armeen verstärken sich nicht gegenseitig

Beitragvon Eiserner » 16. Januar 2016 23:11

:strategie_zone_68: erst einmal in der Strategie-Zone!

So ein Bug ist mir auch schon einmal untergekommen, allerdings schon Ewigkeiten her. Ich dachte immer, dass sei mittlerweile behoben. Am Schwierigkeitsgrad liegt das definitiv nicht. Bei mir hatte es damals geholfen, mich für ein paar Runden mit meinen Armeen zurückzuziehen und die Stadt von einem anderen Winkel anzugreifen, dann hatten sie sich wieder verstärkt. Habe das Gefühl, dass es bestimmte Stellen auf der Map gibt, wo es Probleme mit dem Verstärken gibt.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Armeen verstärken sich nicht gegenseitig

Beitragvon Avarice1987 » 17. Januar 2016 01:27

Es könnte aber auch sein, dass Agenten diese Armeen infiltriert haben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987