[Total War: Rome 2] Seeschlachten immer noch verbuggt?

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

[Total War: Rome 2] Seeschlachten immer noch verbuggt?

Beitragvon FSC_Zombie » 11. April 2017 21:14

Da ich nicht sicher bin ob es an DeI liegt stell ich es hier rein. Ich hatte gestern mehrmals versucht eine Seeschlacht selber zu spielen da die automatische Berechnung mir eine deutliche Niederlage anzeigt trotz doppelt so hoher Manpower.
Nun starte ich ich die Seeschlacht (Germanen) und anfangs scheint alles gut zu laufen bis plötzlich keiner mehr kämpfen will. ich kann Schiffe die sich im Enterkampf befinden nicht wegziehen obwohl darauf keiner mehr kämpft. Die stehen nur rum und posieren. Komischerweise sehe ich von manchen Besatzungen nichts mehr. Scheint bei Besatzungen der Fall die fliehen. Weiß jemand was da los ist?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten immer noch verbuggt?

Beitragvon Hjalfnar » 12. April 2017 15:01

Hm. Kämpfst du mit Transportschiffen oder mit Kampfschiffen? Kann sich um einen Bug handeln, ich werfe mal einen Blick in die TWC.

Edit: Oh, wie viel Mann Besatzung hatten deine Schiffe?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten immer noch verbuggt?

Beitragvon FSC_Zombie » 13. April 2017 11:29

Also ich habe mit Transportschiffen gekämpft weil ich es musste da der Rest vom gegnerischen Stamm auf dem Meer geplündert hat. Zumindest gehe ich von Transportschiffe aus da ich direkt von Land ins Meer bin. An Bord waren Einheiten mit ca. 150-300 Mannstärke meist Speutanauoz Speerkämpfer und paar Nahkampfsöldner und 2-3 175er Fernkampf. Die gegnerischen hatten teilweise weniger Mann an Bord weil angeschlagen. Es waren auf meiner Seite reine Landeinheiten und keine Plünderer oder ähnliches. Der Gegner dagegen hatte Plünderer usw.
Ich fand es halt komisch das trotz deutlicher Übermacht das automatische Ergebnis mir eine deutliche Niederalge vorher sagt und von den besiegten Schiffen die Besatzungen nicht mehr zu sehen waren obwohl noch teilweise über 100 Mann angezeigt wurden. Irgendwann hat halt niemand mehr gekämpft. Das Problem habe ich allerdings jetzt umgangen indem ich einen älteren Spielstand geladen habe und paar Runden früher die ganze Bande beim Angriff auf die Siedlung erwischt und vernichtet habe.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten immer noch verbuggt?

Beitragvon Hjalfnar » 13. April 2017 18:48

Transportschiffe haben bei DeI einen hohen Malus auf die Kampfkraft. Zusätzlich kommt die Engine mit vergrößerten Einheiten auf den Transportern nicht klar. Daher sollte man Seeschlachten mit Transportschiffen vermeiden bzw. als Autoschlacht spielen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten immer noch verbuggt?

Beitragvon Avarice1987 » 13. April 2017 18:58

Am besten ist es immer noch manuell zu Spielen. Transportschiffe können nicht rammen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

FSC_Zombie
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. März 2017 00:07

Re: [Total War: Rome 2] Seeschlachten immer noch verbuggt?

Beitragvon FSC_Zombie » 14. April 2017 14:03

Danke für die Antworten. Dann lag das wohl an den Transportern.