[Total War: Rome 2] Schlachten-Probleme

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

[Total War: Rome 2] Schlachten-Probleme

Beitragvon Elendil 03 » 15. Januar 2018 23:39

Hallo zusammen,
ich habe grosse Probleme mit den Schlachten bei Rome II. Nachdem ich die schlechten Einheiten des Gegners ausschalte und seine Elite-Truppen bekämpfe, kommt es bei mir immer zur Massenflucht. Hier ein Screenshot von einer eigenen Schlacht. Das Gelände war mehr oder weniger eben, ich fand keine grossen taktischen Fehler (bin kein sehr erfahrener Warscape-Spieler, und die Kav hat ordentlich was plattmachen können, aber trotzdem) und das Kräfteverhältnis war zu zwei Dritteln gelb, aber plötzlich kriegen alle Schiss und laufen davon, während mein Gegner die letzte Einheit Elite-Silberschildpikeniere und eine halb zerfledderte Nachfolger-Kavallerie sowie eine nicht besser dastehende Einheit östlicher Speerträger dazu verwendet, meine Schlachtreihe vollkommen aufzulösen. Und das alles bei Schwierigkeitsstufe "normal".
Bild
Das ist also das Ergebnis. Auch benutze ich die ganze Rome II-Kollektion von Nor Dogroth. Hat die was damit zu tun? Würde wegen der tollen Einheiten gern weiter damit spielen, muss aber auch Schlachten mit ihnen schlagen können :strategie_zone_56: .
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-Probleme

Beitragvon Avarice1987 » 16. Januar 2018 12:09

Zitat " Unfortunally not everything is working with the latest patch so far. Check each mod for an update since 30th November."

Da liegt der Hund begraben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-Probleme

Beitragvon Elendil 03 » 16. Januar 2018 14:02

Ich hab nachgefragt, und der Ersteller hat gemeint, die Mods würden funktionieren. Allerdings haben die Römer z. B. am Anfang sehr gute Beziehungen mit der etruskischen Liga, obwohl sie im Krieg sind, und andere Fraktionen haben ähnliche Probleme. Aber eigentlich sollte an den Schlachten nicht viel geändert worden sein für Patch 18, oder sehe ich das falsch?
Die Einheiten, die ich verwendet habe, sind übrigens zum Grossteil mit historischem Anklang Periöken (wie auf dem Bild zu sehen, habe ich mit Sparta gespielt) und haben deshalb sicher keine überwältigend tolle Moral. Der Durchschnitt liegt etwa bei 50, ist das so schlecht?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-Probleme

Beitragvon nordstern » 16. Januar 2018 14:18

Welcher SG?
Mit steigendem SG werden eigene Truppen Moralanfälliger und gegnerische Wiederstandsfähiger.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-Probleme

Beitragvon Elendil 03 » 16. Januar 2018 14:21

Elendil 03 hat geschrieben:Und das alles bei Schwierigkeitsstufe "normal".
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!