Kann keine Mods mehr starten

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Kann keine Mods mehr starten

Beitragvon Seleukos » 15. August 2018 20:35

Hallo zusammen,

ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber es ist ein allgemeines Problem, daher schreibe ich es hier mal rein.
Seit dem letzten Update kann ich Rome nicht mehr mit Mods starten. Egal welche Mod ich auswähle (Steam), beim Starten kommt der Hinweis, die Mods könnten zum Absturz führen. Und ich werde gefragt, ob ich sie deaktivieren oder trotzdem starten will. Wenn ich dann auf "ignorieren" klicke, stürzt das Spiel ab.
Alternativ habe ich die Mod runtergeladen und ins data Verzeichnis kopiert. Dann wird mir aber im Launcher nichts angezeigt.
Was mache ich falsch? Vor dem Update kein Problem gehabt. Sogar eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Kann keine Mods mehr starten

Beitragvon Ischozar » 15. August 2018 21:29

Hallo :),
ggf. sind die Mods noch nicht aktualisiert? Da kann es sicherlich zu Kollision mit neuem Patch und alter Mod kommen. im Workshop solltest du nachprüfen können, wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat.

Grüße,
Ischozar
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Kann keine Mods mehr starten

Beitragvon Seleukos » 15. August 2018 22:09

Das kann natürlich sein. Aber ich hatte es mit DEI (daher auch zuerst dort gepostet), aber außer mir scheint keiner das Problem zu haben. Und bei anderen Mods (die aber definitiv noch nicht aktualisiert wurden) habe ich das gleiche Problem.
S.

Edit: es war tatsächlich so einfach. Nach Aktualisierung läuft es wieder. Danke und sorry, hätte ich mir eigentlich denken können. :strategie_zone_271:
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill