[Total War: Rome 2] Einheiten seit letzten Patch, dauerhaft Unsichtbar

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

DasAuge
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. November 2015 19:40

[Total War: Rome 2] Einheiten seit letzten Patch, dauerhaft Unsichtbar

Beitragvon DasAuge » 7. Oktober 2018 21:33

Hallo,
Ich Versuche seit dem letzten Patch Mal wieder Rome II zu spielen, habe jedoch das dicke Problem das sämtliche Einheiten dauerhaft unsichtbar sind. Egal welches Volk ich nehme, und gegen wen ich kämpfe, meine Einheiten haben immer den Unsichtbarkeit Modus an, und auch die Gegner sind auf der Schlachtkarte immer getarnt. Das ganze geht soweit das ich auf offener Ebene mit meinen getarnten (!) Elefanten einfach Umherreiter, und mich plötzlich in den auftauchenden Gegnern befinde. Wenn ich meiner Kavallerie Befehle gebe einen fliehenden Gegner zu verfolgen, so werden diese nach 1 Sekunde unsichtbar, und die Kavallerie bricht die Verfolgung ab.

Mods benutze ich keine, und habe auch sonst nichts am Spiel verändert. Neu-Installation kommt derzeit leider nicht in Frage, da ich aktuell kein Internet habe. Ich hoffe irgendjemand findet da eine halbwegs gute Lösung, laut Google haben mehrere andere dasselbe Leid, und bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Einen schönen Abend
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. Oktober 2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Churchill
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. Juni 2016 18:00

Re: Einheiten seit letzten Patch, dauerhaft Unsichtbar

Beitragvon Churchill » 10. Oktober 2018 07:23

Guck, dass du nich noch irgendwelche Beta Versionen aktiviert hast. Aber ohne Internet wird's schwierig, wenn du genug Netz hast Versuch Game Cache neu zu laden, auf Fehler überprüfen.


Also, delete the preferences.script.txt file located in [...]\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\scripts too.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Einheiten seit letzten Patch, dauerhaft Unsichtbar

Beitragvon nordstern » 11. Oktober 2018 13:28

Das was du schildest passiert bei Mods, wenn man einen Fehler macht. Hintergrund ist, dass das Programm die Skins der Einheiten sucht und nicht findet. IdR recht für einzelne Einheiten ein einfaches Satzzeichen an der falschen Stelle dafür aus. Kann aber eben auch bei Downloadfehlern oder Patchfehlern (unwahrscheinlich, weil dann alle betroffen wären) passieren.

Ich vermute daher, dass beim letzten Patch was schiefgelaufen ist. Du wirst nicht drum herum kommen die "lokalen Dateien auf Fehler überprüfen" zu lassen. Das ist ein Service von Steam in den Eigenschaften des Spiels (rechtsklick auf das Spiel in Steam, Eigenschaften). Dafür brauchst du aber Internet.

Das kann immer mal passieren. Steam ist immer noch eine Onlineplattform und da kann es durchaus mal passieren das Fehler beim Download auftreten. Es ist selten, aber nicht unmöglich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DasAuge
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. November 2015 19:40

Re: [Total War: Rome 2] Einheiten seit letzten Patch, dauerhaft Unsichtbar

Beitragvon DasAuge » 11. Oktober 2018 17:19

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Infos, die preferences Datei habe ich schon gelöscht, aber ohne Erfolg. Wenn ich um einen Download nicht herumkomme kann ich mir die Sache wohl vorläufig schenken. Zu schade das Internet in Deutschland Neuland ist. Werde dann wohl erstmal mein ungeliebtes Atilla weiterspielen.

Gruß