Rome 2 startet nicht

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

moggio
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. November 2018 17:42

Rome 2 startet nicht

Beitragvon moggio » 29. November 2018 17:52

...ein regelmäßig wiederkehrendes Problem unter Win10, dass ich nach Steamupdates bisher immer damit lösen konnte, die rome2.exe zu kopieren, um damit die launcher.exe zu ersetzen. Dies funktioniert nun leider nicht mehr. Selbstverständlich habe ich auch die steaminterne Fehlerkorrektur ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Auch die von SEGA empfohlene "Lobotomy-Lösung" (https://support.sega.co.uk/hc/de/articl ... artifacing) schafft keine Abhilfe. Was kann ich noch tun? Hat vielleicht jemand eine unter Win10 laufende Version von R2 und mag mir mal eine Kopie seiner rome2.exe schicken?

*Gruß*
moggio

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Rome 2 startet nicht

Beitragvon Elendil 03 » 29. November 2018 20:26

Datei löschen und dann von Steam 'ne neue saugen lassen? Wenn das nicht hilft, neu installieren.
Bist Du sicher, dass es an der rome2.exe liegt? Gibt es eine Fehlermeldung? Geht ein neues Fenster auf oder nicht mal das?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

moggio
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. November 2018 17:42

Re: Rome 2 startet nicht

Beitragvon moggio » 29. November 2018 21:30

...danke für deine Antwort. Habe ich aber alles schon probiert. Habe den gesamten R2-Ordner gelöscht und alles über Steam neu installieren lassen - bringt nix. Ob es an der exe liegt, weiß ich nicht. Bisher war es das immer, wie ich oben schrieb. Fehlermeldung habe ich nur im Steam Startbildschirm: "Ihre Treiber sind womöglich veraltet. Suchen sie nach Aktualisierungen". Das Ding ist aber, dass die Startprobleme immer nach den Aktualisierungen auftraten.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Rome 2 startet nicht

Beitragvon Elendil 03 » 1. Dezember 2018 19:30

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.
Hast Du den Support angeschrieben?
Vielleicht liegt es aber auch an versteckten Dateien oder Registry-Einträgen, dann könnte eine "normale" De- und Reinstallation über Steam helfen...
Ganz sicher würde ich dafür erst mal alle Mods deabonnieren.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: Rome 2 startet nicht

Beitragvon Pirol » 1. Dezember 2018 22:36

:strategie_zone_75:

Wenn das Problem immer nach Steam-Updates auftritt/auftrat, würde ich mal Steam komplett entfernen, Reste gründlich entsorgen und völlig neu installieren.
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

moggio
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 29. November 2018 17:42

Re: Rome 2 startet nicht

Beitragvon moggio » 5. Januar 2019 13:42

...danke, Pirol, habe ich aber alles schon mehrfach versucht, ohne Ergebnis. Die rome2.exe, über die Steam das Spiel starten will, hat ein Zertifikat vom 06.07.2018 - dem Zeitpunkt, nachdem das Problem auftrat. Ich hatte es schon mal nachgefragt: kann mir mal jemand, dessen Spiel unter Win10 läuft, seine rome2.exe kopieren und zusenden? Vielleichgt liegts ja daran....

*Gruß*
moggio

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Rome 2 startet nicht

Beitragvon Hjalfnar » 5. Januar 2019 14:40

Warum löschst du sie nicht einfach und lässt sie durch die Überprüfung wieder runterladen? Ab davon...du hast deine Treiber auch mal aktualisiert, oder?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Rome 2 startet nicht

Beitragvon Elendil 03 » 5. Januar 2019 20:39

moggio hat geschrieben:...danke für deine Antwort. Habe ich aber alles schon probiert. Habe den gesamten R2-Ordner gelöscht und alles über Steam neu installieren lassen - bringt nix. Ob es an der exe liegt, weiß ich nicht. Bisher war es das immer, wie ich oben schrieb. Fehlermeldung habe ich nur im Steam Startbildschirm: "Ihre Treiber sind womöglich veraltet. Suchen sie nach Aktualisierungen". Das Ding ist aber, dass die Startprobleme immer nach den Aktualisierungen auftraten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!