local_ge_rome 2.pack

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Fred69
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. Dezember 2018 18:29

local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Fred69 » 16. Dezember 2018 18:58

Die local_ge_rome 2.pack diese Datei ist nicht in meinem Dataordner .
Hat jemand eine Lösung ?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Elendil 03 » 16. Dezember 2018 20:00

Wenn es keine gepackte Datei ist: Steam-Bibliothek aufrufen, Rechtsklick auf den Eintrag zu Rome 2, auf "Eigenschaften" klicken, den Reiter "lokale Dateien" öffnen und auf "Dateien auf Fehler überprüfen" klicken.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Fred69
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. Dezember 2018 18:29

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Fred69 » 17. Dezember 2018 00:31

danke für die Info .

Fred69
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. Dezember 2018 18:29

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Fred69 » 17. Dezember 2018 00:46

kann man die Datei local_ge_rome2.pack downloaden und wo ?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Homerclon » 17. Dezember 2018 02:43

Ja, kann man, bei Steam. Dafür hast du zwei Möglichkeiten:
  • "Dateien auf Fehler überprüfen" lassen, siehe Beitrag von Elendil 03. Findet Steam Fehler, wie bspw. fehlende Dateien, werden diese automatisch neu heruntergeladen. Funktioniert das wider erwarten nicht, hast du noch folgende Möglichkeit:
  • Spiel neuinstallieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Elendil 03 » 17. Dezember 2018 15:16

Viellleicht musst Du auch die Spracheinstellungen ändern, es handelt sich ja wohl um eine Übersetzungsdatei.
Sicher, dass sie nicht local_ge.pack heisst?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Fred69
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. Dezember 2018 18:29

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Fred69 » 17. Dezember 2018 23:29

Die local_ge.pack habe ich.
Beim Spielen fehlen keine Texte in deutsch , die Dateien
Sind irgendwo auf meinem Rechner.
Ich vermute der Fehler , liegt in der Installation.
Habe Steam auf D installiert, nicht auf C . Das Fehlen der
local_ge_rome2.pack merkst man nur , wenn man mit Pack File Manager Einheiten hinzufügen will . Werde alles deinstallieren und auf C installieren.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Elendil 03 » 18. Dezember 2018 20:07

Habe im Internet nix zu dieser Datei gefunden. Versuch's doch einfach mit der local_ge.pack, statt gleich alles neu zu installieren. Die Festplatte sollte eigentlich keinen Einfluss drauf haben, welche Files runtergeladen werden und welche nicht.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

DerEchteKaiser
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 4. Februar 2022 08:16

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon DerEchteKaiser » 4. Februar 2022 08:26

Hallo Allerseits.

Ich habe das selbe Problem! Bei mir existiert keine Datei namens "local_ge_Rome 2.pack". Ich habe ebenfalls ausprobiert, die Dateien nach Fehler zu überprüfen. Da ich das Spiel nicht erneut installieren möchte (wegen Speicherdaten etc.) hatte ich eine Idee. Wäre es möglich für jemanden, der das "local_ge_Rome 2.pack" hat, es zu Kopieren und zu senden, damit man es sich herunterladen kann?

Liebe Grüsse
DerEchteKaiser

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Pirol » 5. Februar 2022 17:59

:strategie_zone_20:
Bissel dürftig, deine Fehlerbeschreibung! Kann also nur Vermutungen anstellen ....
Eine Datei "local_ge_Rome 2.pack" gibt es nicht und braucht man auch nicht. Den Aussagen des Fred69 entnehme ich, dass er neue Einheiten hinzufügen wollte. Und das wohl mit einem Hauch mangelnder Sorgfalt, wonach vermutlich eine Fehlermeldung betreffs "local_ge_Rome 2.pack" den Bildschirm verzierte. War also vermutlich ein Hinweis darauf, dass mit der Datei "local_de" im Rome 2.pack etwas nicht stimmte. Zum Beispiel schlicht vergessen wurde, dort alle nötigen Texte für die neue Einheit einzufügen.
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon nordstern » 7. Februar 2022 20:11

Die datei existiert. Aber nicht als pack oder so sondern innerhalb einer Packdatei. Ich vermute den Fehler hier, dass das Spiel bei Einheiten IMMER die Spracheinstellung lädt. Wenn es diese nicht gibt, wird der Name leer angezeigt und nicht das englische genommen. Wenn da nun ein Fehler ist beim Namen der localisationsdatei oder diese ganz fehlt, bringt er nen Fehler. Und eine local_ge gibt es nicht. Da das in Landessprache benutzt wird... den Landeskürzel ge für germany gibt es nicht. Der heißt de.. also local_de... eventuell liegt da der Fehler. Schaut mal wie die localisationsdateien heißen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: local_ge_rome 2.pack

Beitragvon Homerclon » 7. Februar 2022 20:23

Seit EmpireTW bis mind. Attila heißt die Deutsche-Sprachdatei local_ge.pack.
Mir fällt auch kein Grund ein, weshalb man das für Rome2 das hätte auf local_de ändern sollen um dann für Attila wieder zurück zu gehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!