[Total War: Rome 2] Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PraetoLegio
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 15. Januar 2011 11:30
Wohnort: LotR TW - Moderator

[Total War: Rome 2] Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Beitragvon PraetoLegio » 27. Februar 2020 17:04

Salvete zusammen,

ich habe leider ein akutes Problem das ich nicht gelöst bekomme.
Vorgestern war noch alles in Ordnung, ich habe Rome 2 mal wieder neu installiert, habe mir ein Paar schöne Mods rausgesucht, teilweise hat das Spiel sogar alte Mods wiedergefunden die ich beim letzten Spielen vor Jahren mal drauf hatte, und ich hab mir die RÖmer etwas zurechtgebastelt, so wie ich Sie haben wollte. Da hat noch alles funktioniert.

Irgendwann installiere ich einen harmlosen "Reskin" für die Griechen, und die Schlachtenkarte fängt an komisch zu flackern und zu flimmern nach dem Ladebildschirm. Ich dachte mir, der Reskin Mod ist schuld, schmiss Ihn runter, aber das Flackern blieb. Ich habe verschiedenste Mods deinstalliert, habe an den Grafikoptionen herumprobiert, irgendwann war das Flackern weg, aber die Texturen waren scheuslich, als würde man die niedrigste Einstellung haben, aber ich hatte alles auf Ultra, zudem stürtzte das Spiel ab wenn ich versuchte etwas an den Grafikoptionen zu ändern.

Also das ganze Spiel neu installiert, alle Mods gelöscht. Wieder ein Paar Mods drauf, und ausprobiert ... wieder das Flackern (Weniger ein Flackern wie ein total unkenntliches Bild)

Ein Bild des Fehlers:
https://ibb.co/30yrW8V

Ich habe folgende Mods:

mod "models_extravaganza_v1_part1_0.pack";
mod "rome_custom_battle.pack";
mod "ilor_roman_campaign_generals.pack";
mod "___divide_et_gerula.pack";
mod "@@@@benjin_centurion.pack";
mod "@@@@@@@@@@@benjin_aaa_generals_greek.pack";
mod "@@@@@@@@@@@benjin_aaa_generals_punic.pack";
mod "@@@celt_environment_mod_wip_1_0_advertisement.pack";
mod "@@@celt_orbis2_campaign_textures_lighting.pack";
mod "faction_colours_remastered.pack";
mod "ancientspartansegg.pack";
mod "benjin_attila_style_building_icons.pack";
mod "agrez_carthaginian_culture_reskin.pack";
mod "dresden_4tpy7_mod.pack";
mod "dresden_sack_liberate_dipl_mod.pack";
mod "kaziels_romans_reborn.pack";
mod "kla_celtic_generals_mod.pack";
mod "makedonia_reskin.pack";
mod "mightyeffects1.pack";
mod "mightyeffects2.pack";
mod "minion_wonders.pack";
mod "red_more-armies.pack";
mod "roman_archers.pack";
mod "splenyi_campaign_camera.pack";
mod "@battlecamera.pack";
mod "pdguruskins.pack";
mod "imperial_legions_of_rome.pack";
mod "imperial_legions_of_rome2.pack";
mod "custom_battle_faction_unlocker.pack";
mod "Ka's additional units pack.pack";
mod "carthage_armoured_elephant.pack";
mod "carthage_female.pack";
mod "spartan_reskin.pack";
mod "Greek Reskin.pack";

Das verwirrende, zuvor hat es mit all denen geklappt, auf einmal dieser Fehler ...

Bin Ratlos
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Februar 2020 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
[url=http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=392]Bild
Praetos Römersmileys -> http://praetolegio.jimdo.com/ <- Und anderes

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Beitragvon Nightslaver » 27. Februar 2020 17:29

Also entweder irgendeine Mod verträgt sich nicht mit anderen und der Fehler ruht daher, oder deine Grafikkarte segnet das zeitliche.

Was nicht so ganz klar hervor geht, hast du auch nach der Neuinstallation mal geschaut ob der Fehler auch noch ohne Mods auftritt? Weil dann könnte es durchaus für ein Ableben der Grafikkartes sprechen.
Abstürze und das der Grafikfehler, ohne Mods, nur bei hohen Grafikeinstellungen auftritt, die aber bei niedrigen verschwinden, sprächen zumindest als Indiz für den Verdacht auf einen möglichen defekt der Karte.

Ansonsten, bleibt halt nur der Rat an dich alle Mods zu deaktivieren und jede Mod einzeln nacheinander zu aktivieren und nach jeder Aktivierung das Spiel zu starten und zu schauen ob es noch ohne entsprechenden Fehler funktioniert, bis du zu der Mod kommst wo halt der Fehler auftritt.
Klingt nicht nur bei vielen Mods nach langwieriger "Arbeit" sondern ist es auch, aber anders wirst du den Fehler nicht Herr werden, fürchte ich. ;)
Zuletzt geändert von Nightslaver am 27. Februar 2020 17:37, insgesamt 4-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Beitragvon Homerclon » 27. Februar 2020 17:32

Komplett ohne Mods tritt das Problem auch auf? Laut deinem Beitrag, hast du nach der Neuinstallation direkt wieder ein paar Mods installiert.


Das Bild sieht nicht nach einem typischen Bild einer sich im sterben befindlichen GraKa aus, würde ich daher als Ursache zurückstellen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
PraetoLegio
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 15. Januar 2011 11:30
Wohnort: LotR TW - Moderator

Re: [Total War: Rome 2] Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Beitragvon PraetoLegio » 27. Februar 2020 17:39

Nein ohne Mods funktioniert alles. Ich probiere gerade jeden Mod durch ... ich glaube an mod "makedonia_reskin.pack"; lag es, wenn ich den anhabe, und gegen die Seleukiden spiele, nur dann passiert das ... (Hatte die ganze zeit im Eigene Schlachten Bildschirm die Seleukiden als Gegner)
[url=http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=392]Bild
Praetos Römersmileys -> http://praetolegio.jimdo.com/ <- Und anderes

Benutzeravatar
PraetoLegio
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 15. Januar 2011 11:30
Wohnort: LotR TW - Moderator

Re: [Total War: Rome 2] Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Beitragvon PraetoLegio » 28. Februar 2020 00:03

Das ist wirklich so verrückt. Jetzt habe ich ein Paar Mods ausprobiert um Parther und Griechen aufzuhübschen und weitere EInheiten zu geben (Sogar mit deutscher Übersetzung!)
WIeder dieses "Flackern" okay, also mache ich die Mods weg die die neuen Einheiten bringen, das Flackern ist weg, ich versuche nochmal andere Mods mit neuen EInheiten, Flackern wieder da, mache diese Mods wieder weg, flackern immer noch da, okay mache wieder alle Mods weg die ich heute installiert hatte (Also die ich geladen hatte nachdem alles wieder ging) und das flackern ist immer noch da ... ich werde noch verrückt ^^

VOrallem, früher hatte ich dieses Problem nie, da ist es mal abgestürtzt, oder EInheiten wurden nicht richtig angezeigt, aber dieser Mist ist neu ...
[url=http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=392]Bild
Praetos Römersmileys -> http://praetolegio.jimdo.com/ <- Und anderes

Benutzeravatar
PraetoLegio
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 15. Januar 2011 11:30
Wohnort: LotR TW - Moderator

Re: [Total War: Rome 2] Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Beitragvon PraetoLegio » 28. Februar 2020 00:21

Ich habe ein Paar Mods deaktiviert, spiel gestartet, und wieder aktiviert, Spiel gestartet, jetzt geht es wieder.

Nur sind jetzt viele Texturen, die vorher hochauflösend waren, matschig. Zwei Bilder zum Vergleich.
https://ibb.co/nCJ9Ckt
https://ibb.co/sVRRzNc

Allerdings habe ich keine EInstellungen verändert, und sie werden auch unverändert angezeigt ...

Ich blicke überhaupt nicht mehr durch ^^
[url=http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=392]Bild
Praetos Römersmileys -> http://praetolegio.jimdo.com/ <- Und anderes

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Beitragvon Homerclon » 28. Februar 2020 00:50

Möglicherweise bleiben nach der Deinstallation der Mods noch Reste in den Konfigurationsdateien zurück.

Diese Konfigurationsdateien findest du an folgendem Ort:
C:\Benutzer\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2
AppData ist ein Versteckter Ordner. Du kannst %AppData% in die Suche oder direkt in die Adresszeile deines Browsers eintippen. Du landest dann im Unterordner "Roaming" deines aktuell verwendeten Windows-Benutzer-Account.

Du könntest den Inhalt des Ordner komplett löschen, beim nächsten Spielstart wird alles neu angelegt.
Aber Vorsicht: An der Stelle sind auch die Spielstände gesichert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
PraetoLegio
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 15. Januar 2011 11:30
Wohnort: LotR TW - Moderator

Re: [Total War: Rome 2] Grafik spielt auf der Schlachtenkarte verrückt

Beitragvon PraetoLegio » 28. Februar 2020 17:25

Homerclon hat geschrieben:Möglicherweise bleiben nach der Deinstallation der Mods noch Reste in den Konfigurationsdateien zurück.

Diese Konfigurationsdateien findest du an folgendem Ort:
C:\Benutzer\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2
AppData ist ein Versteckter Ordner. Du kannst %AppData% in die Suche oder direkt in die Adresszeile deines Browsers eintippen. Du landest dann im Unterordner "Roaming" deines aktuell verwendeten Windows-Benutzer-Account.

Du könntest den Inhalt des Ordner komplett löschen, beim nächsten Spielstart wird alles neu angelegt.
Aber Vorsicht: An der Stelle sind auch die Spielstände gesichert.


Ich habe den Ordner mal gelöscht, habe sowieso noch keine Spielstände. Danke für den Tipp, werde es demnächst mal ausprobieren.

Ich modde seit Jahren schon selbst etwas, kenne mich mit den Dateien und dem Packfilemanager aus, verändere selbst damit Mods, kann meist (Nach langer Suche) selbst herausfinden woher Fehler oder Abstürze kommen. ABer dieses Problem, mit diesem komischen Bildschirm das ich jetzt erst bekam stellt mich wirklich vor große Fragen. Er tritt so unberechenbar auf, manche Mods, andere nicht, es gibt keinen roten Faden. Mal ist es ein Mod mit neuen EInheiten die dazu führen das es nicht mehr geht, andere Modas mit neuen Einheiten funktionieren tadellos. Dann gehen manche Reskins, und bei anderen, obwohl sie wirklich nur EInheiten-Aussehen verändern, und sich mit keinen anderen Mods beißen, gehts wieder nicht. Manchmal reicht das aktivieern und das deaktivieren eines Mods aus um den Fehler zu beseitigen, nach erneutem Start des SPieles ist er wieder da.

So seltsam ...
[url=http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=392]Bild
Praetos Römersmileys -> http://praetolegio.jimdo.com/ <- Und anderes