[Medieval 3: Total War] PROJECT RENAISSANCE

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

[Medieval 3: Total War] PROJECT RENAISSANCE

Beitragvon Way of Blücher » 9. November 2023 20:32

Der Youtuber "TheTerminator" behauptet, dass er Kontakt zu einigen unzufriedenen CA Mitarbeitern hätte, die nun teilweise die Firma verlassen hätten und Ihr eigenes Projekt starten möchten. Ziel sei den Ruf der Total War Reihe zu retten. Bei dem neuen Projekt soll es sich um ein Medieval 3 handeln, welches zur Zeit der normannischen Invasion von England startet und etwa im 16. Jahrhundert endet. Die Karte soll ganz Europa, Nordafrika, die Ostküste von Nordamerika, Karibik, und Asien bis nach Indien, Sri Lanka und Tibet umfassen und tatsächlich sind in dem Video bereits einige Ausschnitte der Karte und Szenen von mittelalterlichen Einheiten zu erkennen. Weiterhin soll es eine komplette Weiterentwicklung auf allen Ebenen sein: KI, interne und externe Politik, Diversität der Kulturen und Kriegsstile, Einheiten etc. Wettereffekte und Klimaauswirkungen, Handelsrouten, Migration, Religion, Städtebau usw.
Die Provinzen und Siedlungen sollen einmal wie in Medieval sein, also dass man zw. Festungen und Städte unterscheidet, aber auch Elemente von Shogun und Empire übernehmen. Also es soll auch kleinere Siedlungen geben, die sich auf die Produktion bestimmter Ressourcen, oder auf Forschung etc. spezialisieren. Auch sollen die Echtzeitgefechte sich wieder genau an der Strategiekarte orientieren, also wenn du auf der Karte an einer Brücke, oder Furt die Schlacht startest, wirst du auch wieder dort in Echtzeit deine Gefechte austragen.

Ich bin mal gespannt, ob dieses Projekt wirklich irgendwann vollendet werden wird.

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 3: Total War] PROJECT RENAISSANCE

Beitragvon Nightslaver » 10. November 2023 10:17

Way of Blücher hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob dieses Projekt wirklich irgendwann vollendet werden wird.


Sofern es wirklich ernsthafte Arbeiten an so einem Spiel gäbe wird es am Ende von einem einzigen Punkt abhängen, ob es fertiggestellt wird und das ist wie bei allen Videospielen die Finanzierung / das Budget, für die Entwicklung des Spiels, die sichergestellt sein muss. Ohne einen Publisher / Investor(en), der die Entwicklung finanziert, wird es wohl zwangsläufig scheitern.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Medieval 3: Total War] PROJECT RENAISSANCE

Beitragvon Tobias » 11. November 2023 03:54

Wär gut aber ist nicht das erste spiel das aus TW entstet z.b die ultima general/admiral reie die aus TW empeiercentstanden ist.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Medieval 3: Total War] PROJECT RENAISSANCE

Beitragvon Way of Blücher » 10. April 2024 19:26

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck