[Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Georgios » 26. Juli 2011 12:17

Wer von euch hat denn Medieval 1 gespielt? Und mit welchen Seiten hat er es zum Sieg geschafft. (Ich mit den Italienern und den Byzantinern). Und wer von euch fand den Abspann besser?
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Smoothyfication » 26. Juli 2011 12:33

Ich habe jede Fraktion durchgezockt. Leider läuft es nicht mehr auf meinem PC, aber ich würde es gern mal wieder spielen. Vorallem mit Napoleonic: Total War :strategie_zone_64:
OG

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Georgios » 26. Juli 2011 12:37

Napoleon Total War? Ich versteh den zusammenahng nicht.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Picante
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 16. Dezember 2010 20:17

Re: Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Picante » 26. Juli 2011 12:42

@ Georgios
Ich glaube Smoothyfication meint den Mod Napoleonic Total War für Medieval 1 Total War. :strategie_zone_51:
:strategie_zone_20: Grüsse Picante :strategie_zone_20:
[img :[align=center]Bild[/align] ][/img]

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2011 13:12

Nostalgie...

Mit Medieval 1 habe ich zum einzigen Mal in meiner Total War Karriere noch im späteren Spielverlauf verloren. Hatte die halbe Welt (Italien oder HHR, was mit Gotischen Rittern halt xD). Und die Mauren (hießen glaub anders) hatten die andere Hälfte aber 10mal mehr Armeen. -> gg
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Georgios » 26. Juli 2011 13:32

Tja, ich hab mal mit einem gigantischen Imperium (Byzanz) gegen ein ebenfalls gigantisches Aragon gekämpft...und das in den Ruinen Frankreichs (Ich hab noch 70% raushandeln können)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Smoothyfication » 26. Juli 2011 13:38

Jup, die Mod von The Lordz. Unbedingt mal anschauen, benötigt allerdings Viking Invasion.
OG

Takeda
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 335
Registriert: 24. Mai 2011 08:50

Re: Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Takeda » 26. Juli 2011 15:02

Ja, in Medieval 1 und in Shogun 1 konnte auch bei normaler Spielweise, also ohne gross der KI Zeit zu geben eine ebenbürtige Macht im Endgame entstehen... In Medieval 2 hab ich das nur in der Total War mod zu Herr der Ringe erlebt bisher ^^

Edit: Habe auch das Gefühl, die Schlacht KI war besser? Oder ich nur unerfahrener?

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon totalwarzone » 26. Juli 2011 17:00

Die Schlacht Ki war dumm, regaierte aber teilweise gekonnt auf Aktionen des Spielers, insbesondere der Kavallerie. Auch wenns manche nicht mehr hören mögen aber ich schwärme auch in Nostalgie wenn ich mich erinnere, dass eine Schlacht locker über eine Stunde dauern konnte, da haben sich 2 Regimenter gut und gern ne viertelstunde beharkt. :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Basti » 26. Juli 2011 17:05

Mhhh gab es nicht ein Medieval 1 Unterforum, oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Renatus » 27. Juli 2011 15:31

Mit jeder Fraktion gespielt und auch gewonnen - aber das waren Nerven die man da gelassen hatte - vorallem wegen dem Vatikan und seinem Stänkerpapst - da wurde nicht der bestraft (Ki), der einen anderen Christen angegriffen hatte - sondern immer der menschliche Spieler...da hat es doch richtig Spass gemacht die Araber zu nehmen - da gabs sowas nerviges nicht :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Pikenier » 27. August 2011 20:29

Georgios hat geschrieben:Wer von euch hat denn Medieval 1 gespielt? Und mit welchen Seiten hat er es zum Sieg geschafft. (Ich mit den Italienern und den Byzantinern). Und wer von euch fand den Abspann besser?


Habe aber nie eine Kampagne zu Ende gespielt, ist mir mittendrin immer zu fad geworden und dann habe ich mit einem anderen Volk begonnen. Lag wohl an der vielfältigen Völker-Auswahl (und drei Startzeitaltern mit jeweils neuen strategischen Situationen) und mehr noch an den zu langen Schlachten für einen Gelegenheitsspieler wie mich. Die einzige lange Kampagne, die ich wohl beendet hätte, lief mit den Byzantinern, aber blöderweise ist meine Dynastie dann ausgestorben ...
Aber ich habe es vor zwei Jahren nochmals probiert - da es doch bis heute der interessanteste und abwechslungsreichste vanilla TW-Teil ist. Da ich mittlerweile die Rome und M2:TW-mods gewohnt war, habe ich gleich den XL-mod installiert und dort mit den Litauern Europa zu einem heidnischen geprägten Kontinent gemacht. Meine einzige Kampagne die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Den kurz später hat MTW auf dem PC nicht mehr funktioniert. Und leider auch nicht auf meinem laptop oder neuerem PC - schade um das sehr gute Spiel.
Das Kampagnengameplay ist wahrscheinlich immer noch das beste der TW Serie. Ich vermisse die Möglichkeit Ämter und Titel zu verleihen, ruhmreiche Leistungen, individuelle Hauptmänner sodass jede Armee eine Rolle spielt und natürlich die Möglichkeit eigene Charaktere zu ermorden oder wegen Hochverrats anzuklagen bzw. natürlich die Bürgerkriege.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Georgios » 27. August 2011 20:56

Das Spielformat hat Stärken, jedoch ist der Papst ein wenig zu mies.
Da ich vor einem Monat wieder Lust hatte instalierte es und spielte es schnell mal mit Byzantinern durch: Der Papst kam alle Zwanzig Runden wieder und das nicht nur in Rom, nein auch in Neapel, Toskana und den Papststaaten. Hat ein klein wenig genervt und dankt dem Papst war Rom 1350 eine Ruine, deren einziges Gebäude die Feldverbesserung war.

Bei meiner nächsten Kampange (Aragon) habe ich schließlich diesen Fehler nicht begannen, und es lief auch eindeutig besser.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Gaius Bonus » 27. August 2011 21:21

Ich spiele es heute noch auf meinem Netbook (läuft allerdings nur mühsam) :strategie_zone_132:

Vor 2 Monaten hab ich es erstmal mit den Kiewer Rus durchgezockt. Allerdings auch mit dem XL-Mod + Tyberius Update. Ich finde die alte Strategiekarte schöner als die neue.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Marcus Antonius » 27. August 2011 21:26

Ist es normal das MTW 1 auf Windows 7 nicht läuft?
Bei mir läuft das nämich nicht mehr , was ich sehr schade finde.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“