[Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Gaius Bonus » 27. August 2011 21:30

Man muss vorher die Auflösung auf 800*600 stellen, dann kann ich es spielen. Die Ladezeiten sind extrem lange, ein Spiel laden dauert 10 Minuten, Quick und Autosave funzt dann wieder ganz schnell, wenn man einmal drin ist.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Pikenier » 29. August 2011 11:11

Gaius Bonus hat geschrieben:Vor 2 Monaten hab ich es erstmal mit den Kiewer Rus durchgezockt. Allerdings auch mit dem XL-Mod + Tyberius Update. Ich finde die alte Strategiekarte schöner als die neue.


ne kurze Frage: Ich habe früher auch XL+Tyberius installiert gehabt, aber das Tyberius-addon gab es nur bis patch 2.2 - der Downloadlink für 2.3 war tot. Gibt es den eigentlich noch irgendwo?

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Methos der Eine » 29. August 2011 11:25

Basti hat geschrieben:Mhhh gab es nicht ein Medieval 1 Unterforum, oder spielt mir da mein Gedächtnis einen Streich?


Da spielt dir dein Gedächtnis einen Streich, es gab in der Strategie-Zone noch nie ein Medieval 1-Unterforum.

Ich finde, das alte Medieval hat irgendwie mehr Charme als das Neuere. Allein dieser Ton, wenn man eine Figur auf eine andere Provinz zieht hat etwas endgültiges.
BildBildBild

Pieter van Alkmaar
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 12. Januar 2011 16:04

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Pieter van Alkmaar » 29. August 2011 14:00

Also, wenn ich Med. 1 mit W7 spiele, habe ich bezüglich Ladezeiten oder Abstürze keinerlei Probleme.Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, war die nicht veränderbare B-Auflösung 800x600.Aber man gewöhnt sich daran.Allerdings bewege ich mich ausschliesslich auf der Strategiekarte.Die Schlachtenkarte und die Einheiten dort ,sind dann doch eine optische Zumutung.
Aber sonst ist das Spiel absolute Spitze.Insbesondere -Auswahl der Provinzchefs -aktive Heiratspolitik-vorzeitiges Abschmieren einer personell überschaubaren Dynastie (kein 100- Mann-Clan ala Mafia, der sich automatisch regeneriert ! :strategie_zone_37: -Wiederauferstehung einer Dynastie-kein Gross-Ki-Reich kann sicher sein, ewig zu bestehen -Staatsämter vergeben- usw. usf.
Zur Zeit spiele Byzanz 1087 durch,später dann 1205 !Allerdings spiele ich eine Partie nur solange, bis ich punktemässig führe bzw. bis zum Punktegleichstand mit den KI-Gegnern.
Med.1 übt auf mich einen einzigartigen Reiz aus, den bisher noch keine TW-Spiele erreicht haben! Ausser Rome-das Mod. von Adorno!
Man kann nur hoffen, dass die Activision-Schmiede wieder zu den Features der alten Klassiker zurück findet.

Gruss Pieter
______________________________
De omnibus dubitandum

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Gaius Bonus » 29. August 2011 15:45

Pikenier hat geschrieben:ne kurze Frage: Ich habe früher auch XL+Tyberius installiert gehabt, aber das Tyberius-addon gab es nur bis patch 2.2 - der Downloadlink für 2.3 war tot. Gibt es den eigentlich noch irgendwo?


Ja, den gibt es wohl nur noch bis Version 2.2
Und dann habe ich hier noch einen "Tyberius XL 2.2 crusade fix", da weiss ich aber nicht mehr was der macht.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Methos der Eine » 29. August 2011 21:20

Pieter van Alkmaar hat geschrieben:Aber sonst ist das Spiel absolute Spitze.Insbesondere -Auswahl der Provinzchefs -aktive Heiratspolitik-vorzeitiges Abschmieren einer personell überschaubaren Dynastie (kein 100- Mann-Clan ala Mafia, der sich automatisch regeneriert !


Ja, das ist ja das schöne daran, besonders mit den Italienern passiert es mir immer wieder, dass mir die Dynastie ausstirbt. Beim Heiligen Römischen Reich geht das zum Glück nicht, da im Falle eines fehlenden oder schlechten Nachfolgers der stärkste General das Zepter übernimmt.
BildBildBild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Gaius Bonus » 29. August 2011 21:28

Also was mir persönlich am besten gefällt, ist dieses leichte herbeiführen von Entscheidungsschlachten um eine Region. Man kann ganz locker 5 Armeen in ein Feld schieben und gegen 8 Mongolenhorden antreten.

Das finde ich viel enstpannter als dieses hinterher jagen in den neueren Titeln der Serie. Ich will wenige Schlachten, aber dafür richtig fette von großer Bedeutung.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Pikenier » 5. September 2011 18:16

Nun ja, die Entscheidungsschlachten haben mir auch weit besser gefallen - das war ganz gut so.
Aber die stundenlangen Gefechte wenn es schon zu viele Stacks auf der Kampagnenkarte gab, waren schon ermüdend. Zum Glück konnte man so spät in der Kampange dann auch schon oft "Autoschlacht" auswählen, da nicht mehr jedes Gefecht bzw. jede Provinz entscheidend war.
Wenn ich mich recht erinnere waren daran aber oft auch dutzende Bauerneinheiten beteiligt. Da hätte die KI teils auch andere Prioritäten setzen können ...

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Pikenier » 15. September 2011 19:16

Anbei ein Charakter-Sheet aus meiner laufenden Sizilien-Kampagne - haben Päpste in MTW1 eigentlich öfters solche "interessanten" Familienstände?

Bild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Methos der Eine » 15. September 2011 19:20

Das ist doch Standard, ich hatte mal einen Papst der auch noch besonders fruchtbar war^^
BildBildBild

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Seleukos » 15. September 2011 20:18

Ach da komme ich wieder ins Schwärmen.
Hab das Spiel damals durch reinen Zufall gekauft, weil mir der Klappentext so gut gefiel. Und dann habe ich das bestimmt über ein Jahr gespielt ohne mal was anderes zu spielen. So begeistert war ich nie wieder von einem Spiel.
Die Atmosphäre habe ich bei keinem anderen TW-Vanilla-Spiel mehr empfunden.
Vielleicht sollte ich es auch noch mal probieren :strategie_zone_305:


Edit: kennt einer diese Mod http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=190721
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Gaius Bonus » 16. September 2011 10:37

Die Mod hab ich mal einige Runden gespielt. Ist auch sehr gut, nur lief es auf meinem Netbook nicht mehr als die Rundenberechnungen länger wurden. Bin dann wieder zur XL-Mod zurück, auf dem PC würde ich aber die Redux nochmal versuchen, wenn ich nicht gerade bei Schwert und Speer für Medieval 2 wäre :strategie_zone_52:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Seleukos » 16. September 2011 18:11

Alles klar, danke, dann werde ich vllt. beide mal bei Zeiten spielen.
Zur Zeit habe ich Company of Heroes für mich entdeckt (ich weiß, ich bin spät dran)


Seleukos
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Fairas » 2. Februar 2013 14:32

Weiß jemand wie ich die Auflösung ändern kann?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Medieval : Total War] Der Medieval 1 Thread

Beitragvon Guerillonist » 10. Februar 2013 15:35

Uff, hat jemand ne Ahnung ob - und wenn ja wie - man Medieval unter Windows 8 zum Laufen bringt? Einfach Kompatibilitätsmodus aktivieren bringt nichts. Und auch als 640x480 Pixel ausführen bringt es nüscht.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~