[Kingdom Come: Deliverance] Off-Topics... und Unsinn...

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

[Kingdom Come: Deliverance] Off-Topics... und Unsinn...

Beitragvon derdorfbengel » 24. Februar 2018 18:48

Ich wusste gar nicht, dass diese Art Spiel auch in die Zuständigkeit der SZ fällt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Februar 2018 19:03

Warum nicht, denkst du die Community zockt ausschließlich Strategie-Spiele? ^^

Hast du das Forum schon mal weiter nach unten durchgescrollt? :strategie_zone_4: Wir haben auch einen sehr großen Anteil Rollenspieler etc.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon --Slayer-- » 27. Februar 2018 08:30

Ja sollte eine Strategiezone bleiben sonst können wir noch andere mittelalterliche Spiele auch hier unterbringen *hehe und was heißt hier zum Testen zur Verfügung gestellt. Das Spiel ist schon seit 2 Wochen fast raus. Testen tut man schon vorher :-) Und ich habe mir von vielen sagen lassen das Spiel ist billig aber was erwartet man ja auch von einer osteuropäischen Firma, die nie mit den westlichen konkurrieren kann. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir je zulegen werde denn ich stehe nicht auf Rollenspiele aber ich teste mal vorher ne Demo. Hat einer dafür ein Link vielleicht parat ? Danke
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon Bavariatroll » 27. Februar 2018 09:32

@ Slayer
Kennst du die Witcher Reihe von CD Projekt RED ? Die kommen aus Polen.

Persönlich freue ich mich über die Aufahme von Kingdom Come sehr.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon --Slayer-- » 27. Februar 2018 09:59

@Bavariatroll Ich komme ursprünglich aus Oberschlesien also das heutige Polen was vor dem Krieg deutsch war aber bis auf die Menschen dort, die Gastfreundschaft, die man hier nicht so kennt und das gute Essen kann man nicht wirklich auf etwas von dort stolz sein :-) Ach warte Kopernikus war Pole, Marie Curie und Frédéric Chopin, der polnische Mozart :-)

Der einzige Lichtblick ist hier nur dass es ein reales Mittelalter Spiel ja ist denn von dieser Game of Thrones Fantasy Kinderscheisse habe ich echt die Schnauze voll. Unrealistisch bis zum geht nicht mehr was das Mittelalter angeht und die Geschehnisse an sich :-) und ich bin weil ich aus dem Osten komme dazu zu realistisch erzogen worden um an Trolle, Orcs und Drachen noch zu glauben weil es alles Märchenwesen sind
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon Bavariatroll » 27. Februar 2018 10:18

Die Witcher Reihe ist natürlich Fantasy lol .
"aber was erwartet man ja auch von einer osteuropäischen Firma, die nie mit den westlichen konkurrieren kann"
Wollte damit nur sagen es gibt gute Spiele aus dem Osten :strategie_zone_26: .
Bitte keine Lehrstunde in Geschichte :strategie_zone_4: .
Mein Vater Jahrgang 1941 kommt aus Oberschlesien.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon --Slayer-- » 27. Februar 2018 10:22

Das war keine Geschichtsbelehrung :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon Ischozar » 27. Februar 2018 10:49

Ja sollte eine Strategiezone bleiben sonst können wir noch andere mittelalterliche Spiele auch hier unterbringen


Sei doch froh, dass die Zone so offen ist gegenüber dem, was der Community gefällt. Kannst dir ja andernfalls auch ein anderes Forum suchen :)

aber was erwartet man ja auch von einer osteuropäischen Firma,


Dein ernst? ...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon kannibali » 27. Februar 2018 12:20

--Slayer-- hat geschrieben:Ja sollte eine Strategiezone bleiben sonst können wir noch andere mittelalterliche Spiele auch hier unterbringen *hehe und was heißt hier zum Testen zur Verfügung gestellt. Das Spiel ist schon seit 2 Wochen fast raus. Testen tut man schon vorher :-) Und ich habe mir von vielen sagen lassen das Spiel ist billig aber was erwartet man ja auch von einer osteuropäischen Firma, die nie mit den westlichen konkurrieren kann. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir je zulegen werde denn ich stehe nicht auf Rollenspiele aber ich teste mal vorher ne Demo. Hat einer dafür ein Link vielleicht parat ? Danke


Schon bisschen dümmlich wie du das hier kommentierst. Hättest dir sparen können.
Ob gut oder schlecht, mit West/Osteuropa zu erklären ist schon sehr fraglich an sich.
Da interessiert es keinen ob du aus Schlesien oder sonst wo bist und alles zu verallgemeinen ist sowieso falsch.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon --Slayer-- » 27. Februar 2018 12:36

Du es kommen kaum top Spiele aus den osteuropäischen Gilden. Die sind erst dabei sich zu etablieren und mit Westen meinte ich die restliche ganze Welt aus der Spiele stammen und die Besten kommen aus der USA egal ob Ego Shooter oder sonstige. Denn Du kannst kein einziges top Spiel aus dem Osten nennen. Ist ja aber nicht deren Schuld sondern der Russen *hehe
Und der Vergleich hinkt nicht so fern man berücksichtigt was dieses Spiel nur gekostet hat und was US Spielgilden wie EA Games oder andere für Spiele ausgeben. Das sind im Vergleich dazu Peanuts für ein einziges Spiel. Es ist ja deren erstes Spiel für das Geld auch wenn es ein Nichts gegen das ist was US Gilden ausgeben also sehen wir erst mal wie es sich etabliert. Ich wollte damit nur sagen ich erwarte davon eben nicht all zu viel.
Zuletzt geändert von --Slayer-- am 27. Februar 2018 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon Ischozar » 27. Februar 2018 12:49

--Slayer-- hat geschrieben:Du es kommen kaum top Spiele aus den osteuropäischen Gilden. Die sind erst dabei sich zu etablieren und mit Westen meinte ich die restliche ganze Welt aus der Spiele stammen und die Besten kommen aus der USA egal ob Ego Shooter oder sonstige. Denn Du kannst kein einziges top Spiel aus dem Osten nennen. Ist ja aber nicht deren Schuld sondern der Russen *hehe
und der Vergleich hinkt nicht so fern man berücksichtigt was dieses Spiel nur gekostet hat und was US Spielgilden wie EA Games oder andere für Spiele ausgeben. Das sind im Vergleich dazu Peanuts für ein einziges Spiel.


Alter, die Witcher-Reihe bricht alle Rekorde, CD Projekt Red ist in kurzer Zeit zu einer der erfolgreichsten und meist geliebten Spieleschmieden geworden. Mafia 1, seiner Zeit hochgelobt, stammt aus Tschechien, dann haben wir noch die STALKER-Reihe und Metro 2033 und...und und. Ich könnte so weiter machen und würde vermutlich erst heute Abend fertig werden. Das sind ALLES Top-Spiele. Google sieh und du wirst es an den Umsatzzahlen sehen.

Im Gegenteil: EA und Co. sind wegen ihrer Preispolitik und dem Pay2Win Model auf dem absteigenden Ast. Siehe Battlefront 2, beste Lizenz die man haben kann und eine riesige Vermarktung und die Umsatzzahlen sind weit hinter den Erwartungen geblieben. Toll Amerika ;) ...Informier dich erstmal, bevor du irgendwas in die Welt posaunst.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon Fairas » 27. Februar 2018 12:57

--Slayer-- hat geschrieben:und was heißt hier zum Testen zur Verfügung gestellt. Das Spiel ist schon seit 2 Wochen fast raus. Testen tut man schon vorher :-) Und ich habe mir von vielen sagen lassen das Spiel ist billig


Viele Tester testen Spiele zwar mit Vorabversionen, ich persönlich begrüße aber Tests in denen genau die selbe Fassung verwendet wird, die auch die Spieler am Ende in den Händen halten.

KCD ist nicht billig, es kostet 50 Euro und liegt damit stabil im durchschnittlichen Preissegment von AAA-Spielen. Du meinst wahrscheinlich den handwerklichen Aspekt, da musst du dich nur mal umschauen: Bugs und sowas sind immer unschön aber es ist inzwischen beinahe Standard, dass neue Spiele mit zahlreichend Bugs released werden, KCD ist da keine Ausnahme.


--Slayer-- hat geschrieben:Game of Thrones Fantasy Kinderscheisse


Game of Thrones muss dir nicht gefallen aber es ist beileibe keine "Kinderscheiße". Für das erste große mittelalterliche Rollenspiel ohne Fantasy ist KCD ganz ansehnlich, wenn auch nicht perfekt.

--Slayer-- hat geschrieben:Denn Du kannst kein einziges top Spiel aus dem Osten nennen.


Es wurde hier bereits eines genannt: Witcher 3
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon --Slayer-- » 27. Februar 2018 13:07

Ich spiele keine Fantasy Kinderzeugs daher kenne ich sie gar nicht und gut dann hast Du Eines, mehr nicht. Und ich habe keines auch der anderen Spiele gespielt was sie mich nicht interessieren. Ich spiele nur Ego Shooter oder Action Spiele wie die X-COM Reihe, die ich bereits seit den ersten Teil kenne und dann natürlich Strategie. Andere Genre interessieren mich einfach nicht. Schon mal deswegen weil ich mit denen nicht nur als Genre sondern auch von der Story her nichts anfangen kann. Früher auf nem 486er habe ich auch noch Adventure, Wirtschaftsspiele wie Railroad Tycoon und Vermeer gezockt aber die Titel sind irgendwie im Verlauf der Jahre entweder ausgelaufen oder aus anderen Gründen auf der Strecke geblieben weil das sonstige Angebot wohl überwältigender war. Ach ja die mega beliebte Wing Commander Reihe und den Ableger Privateer 1 und 2 nicht vergessen. Solche Spiele sind auch irgendwie unter gegangen.
Du ich meinte wahre US Klassiker bei den Ego Shootern wie die Call of Duty wobei sie sich wieder auf den Back to the Rules besinnt haben und wieder WWII Shooter endlich raus bringen dann die Wolfenstein Spiele, DOOM und die Battelfield Shooter und hier die Strategiegilde aus England Creative Assembly, die uns die ganze tolle TW Reihe beschert hat :-) Das sind so die Spiele, die ich spiele und nicht Kinderzeugs Fantasy. Deswegen kenne ich Witcher ja auch nicht :-) So was tolles wird der Osten noch lange nicht raus bringen
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon --Slayer-- » 27. Februar 2018 13:08

@ Fairas Ich meinte die Produktionskosten. Die waren niedrig gegenüber den westlichen Produktionen und die waren von mir gemeint. Und ich habe die Erfahrung gemacht was nichts oder nicht viel kostet ist auch nicht all zu viel wert und wir reden hier auch im Endeffekt von Technik.

Und was GoT angeht. Hier gibt es so viel unreales was es in Mittelalter gar nicht gab weil sie einfach nicht so weit waren und dann auch die unrealen Handlungsbogen. Kleines Bsp. Der Nachtkönig Staffel 07 mit dem blauen Augen aus der Eis wüste schleudert einen Eisspeer auf einen der drei Drachen und das Teil geht 80 oder 100 M nach oben ab wie eine Bazooka Rakete. Der sollte echt bei den olympischen Spielen mitmachen wenn die Serie so Gott will endlich mit der nächsten Staffel ausgelaufen ist. Und das ist nur ein Bsp von vielen. Deswegen ist es für mich unreale Kinderscheisse und weil es Zauberer, Hexen und Drachen gar nicht gibt. Nicht mal im Mittelalter. Und nein mir fehlt es nicht an Phantasie deswegen schaue ich mir lieber SciFi an :-)
Und ja das ist das einzige erfreuliche an diesem Spiel eben an sich vor ab dass es sich hier um eine reale mittelalterliche Welt handelt.
Zuletzt geändert von --Slayer-- am 27. Februar 2018 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Kingdom Come: Deliverance] Review der Strategie-Zone

Beitragvon Ischozar » 27. Februar 2018 13:15

Kinderzeugs Fantasy. Deswegen kenne ich Witcher ja auch nicht


Das mal in zwei zusammenhängenden Sätzen zu lesen, ist schon krass...gerade wenn es um Witcher geht. Aber man merkt, dass du an keiner Diskussion teilnehmen willst, sondern bei deinem Weltbild bleibst. Google einfach mal Computerspiele und Osteuropa und du wirst merken wie falsch du liegst :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG