Endless Space 2 angekündigt!
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Endless Space 2 angekündigt!
Der Rundenbasierenden 4x-Hit, der im stellaren Raum angesiedelt ist, wird einen Nachfolger bekommen.
Zur offiziellen Homepage
Grade in Hinblick auf Stellaris von Paradox Intercative bin ich gespannt, was sie besser machen können und welches der beiden Spiele am Ende mein Favorit werden wird. Was meint ihr?
Weitere Infos:
Teil 1 - Backround Story
Teil 2 - Game Design - Überblick
Teil 3 - Galaxie & Erkundung
Teil 4 - Überblick über das Kampfsystem
Teil 5 - Politische Ideologien und der Senat
Teil 6 - Population
Teil 7 - Imperiumsmanagement
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Grade in Hinblick auf Stellaris von Paradox Intercative bin ich gespannt, was sie besser machen können und welches der beiden Spiele am Ende mein Favorit werden wird. Was meint ihr?
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Teil 4 - Überblick über das Kampfsystem
Teil 5 - Politische Ideologien und der Senat
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Teil 7 - Imperiumsmanagement
Zuletzt geändert von Strumpfi10 am 11. Januar 2016 11:27, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Endless Space 2 angekündigt!
Schaut Euch den Trailer auf der Hauptseite an und drückt während der Wiedergabe Leertaste (;
Auf der Gamescom angesprochen Features waren überarbeitete Expansion mit Hilfe von Drohnen und aun detailiertes Politiksystem. Man hat wie bereits in Endless Legend sehr differenzierte Rassen, als Beispiel wurde eine friedliche Forscherrasse gezeigt, die als Nebenfraktion eine pazifistische Rasse hatten -> Parlament bestand zu 3/4 aus der Forscherpartei und 1/4 Pazifistenpartei. Als sie dann eine Neue Rasse (Craver oder so ähnlich) getroffen haben, die mit allen Rassen imKrieg ist und davon lebt Planeten zu verschlingen -> Angst in der Bevölkerung -> Aufkommen einer Militaristenfraktion die auch schnell die macht im Reich übernahm.
Welche Fraktionen im Parlament an der Macht sind, bestimmt welche Gesetze man für verschiedene Boni erlassen kann, Wahl wird durch diverse Sachen wie oben erwähnter Begegnung mit einer neuen Rasse beeinflusst.
Das mit der Leertaste soll in allen Bereichen Des Spiels als Mittel für weitere Informationen funktionieren.
Bei Kämpfen kann man zu Beginn Aufstellung und Bewegungsmuster bestimmen hat danach aber keinen Einfluss mehr auf die Schlachten.
Spiel ist aktuell noch Pre-Alpha, sie gehen davon aus Q1-Q2 die Alpha im Early Access bei Steam zu veröffentlichen wie es bei Amplitude üblich ist, wird auch wieder mit dem Game2Gether Prinzip entwickelt.
Infos alle aus der Presse-Präsentation auf der Gamescom.
Dürfte 2016 ein interessanter Wettbewerb zwischen Endless Space 2, Stellaris und Master of Orion Remake werden.
Auf der Gamescom angesprochen Features waren überarbeitete Expansion mit Hilfe von Drohnen und aun detailiertes Politiksystem. Man hat wie bereits in Endless Legend sehr differenzierte Rassen, als Beispiel wurde eine friedliche Forscherrasse gezeigt, die als Nebenfraktion eine pazifistische Rasse hatten -> Parlament bestand zu 3/4 aus der Forscherpartei und 1/4 Pazifistenpartei. Als sie dann eine Neue Rasse (Craver oder so ähnlich) getroffen haben, die mit allen Rassen imKrieg ist und davon lebt Planeten zu verschlingen -> Angst in der Bevölkerung -> Aufkommen einer Militaristenfraktion die auch schnell die macht im Reich übernahm.
Welche Fraktionen im Parlament an der Macht sind, bestimmt welche Gesetze man für verschiedene Boni erlassen kann, Wahl wird durch diverse Sachen wie oben erwähnter Begegnung mit einer neuen Rasse beeinflusst.
Das mit der Leertaste soll in allen Bereichen Des Spiels als Mittel für weitere Informationen funktionieren.
Bei Kämpfen kann man zu Beginn Aufstellung und Bewegungsmuster bestimmen hat danach aber keinen Einfluss mehr auf die Schlachten.
Spiel ist aktuell noch Pre-Alpha, sie gehen davon aus Q1-Q2 die Alpha im Early Access bei Steam zu veröffentlichen wie es bei Amplitude üblich ist, wird auch wieder mit dem Game2Gether Prinzip entwickelt.
Infos alle aus der Presse-Präsentation auf der Gamescom.
Dürfte 2016 ein interessanter Wettbewerb zwischen Endless Space 2, Stellaris und Master of Orion Remake werden.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
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Re: Endless Space 2 angekündigt!
Habe den ersten Teil mal sehr aktiv gespielt. Der Schlachtenmodus gehört meiner Meinung nochmal überarbeitet.
Gefallen würde mir pers. eine Engine wie bei Total War. Sonst klingen die ersten News zum zweite Teil verheißungsvoll.
Gefallen würde mir pers. eine Engine wie bei Total War. Sonst klingen die ersten News zum zweite Teil verheißungsvoll.
Re: Endless Space 2 angekündigt!
Da gehen sie in eine komplett andere Richtung, Du wirst im zweiten Teil keinen direkten Einfluss mehr auf die Schlachten haben, zwei Flotten trefen aufeinander, es kommt ein Schlachtenbildschirm in dem Du Angriffsrichtung & Taktik festlegst, der Rest läuft automatisch, iirc kann man zuschauen oder einfach simulieren, aber man wird nicht in die Schlacht eingreifen.
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Re: Endless Space 2 angekündigt!
@Marvin
Ja, das wusste ich bereits aus der Presse. Deshalb würde ich es mir gerade anders wünschen.
Ob, die natürlich jetzt nochmal ihre Engine für Schlachten ändern - bezweifel ich natürlich.
Evt. könnte man doch mal versuchen, in den enstsprechenden Foren bei Endless Space 2 seine Meinung dazu zu äußern.
Fakt für mich:
Der erste Teil war gut. Ich hätte aber gerne deutlich mehr Einfluss auf Schlachten. Evt. wie bei TW:
Ja, das wusste ich bereits aus der Presse. Deshalb würde ich es mir gerade anders wünschen.
Ob, die natürlich jetzt nochmal ihre Engine für Schlachten ändern - bezweifel ich natürlich.
Evt. könnte man doch mal versuchen, in den enstsprechenden Foren bei Endless Space 2 seine Meinung dazu zu äußern.
Fakt für mich:
Der erste Teil war gut. Ich hätte aber gerne deutlich mehr Einfluss auf Schlachten. Evt. wie bei TW:
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Re: Endless Space 2 angekündigt!
Die G2G-Votes haben übrigens begonnen. Wer also einen Amplitude-Account hat, kann schon mal mitbestimmen.
Derzeit geht es erstmal nur um Helden-Designs, aber mal schauen, was da alles noch so kommt.
Es sind auch schon die ersten Dev-Tagebücher veröffentlicht:
Teil 1 - Backround Story
Teil 2 - Game Design - Überblick
Teil 3 - Galaxie & Erkundung
Teil 4 - Überblick über das Kampfsystem
Derzeit geht es erstmal nur um Helden-Designs, aber mal schauen, was da alles noch so kommt.
Es sind auch schon die ersten Dev-Tagebücher veröffentlicht:
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Teil 2 - Game Design - Überblick
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