[Gemini Wars] Mission 7 Hilfe!

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

apollo00
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. August 2012 11:47

[Gemini Wars] Mission 7 Hilfe!

Beitragvon apollo00 » 3. August 2012 11:56

Hallo Leute,

Habe mich bereits bis Mission 7 durchgekämpft, die Mission 6 war schon sehr hart, da die Aliens echt hapige Gegner sind, und es mir so vorkommt als ob die kein Einheitenlimit haben.

Also bei Mission 7 bin ich mal so weit das die Transportschiffe entkommen sind, habe die Basen auf dem Planeten unten links und 2 Minenstationen.

Hätte jetzt versucht eine weitere Minenstation im Alphafield zu bauen, da ich von Missionanfang nur wenig resourcen hatte, (das Feld das man räumen musste damit die Transporter von dem Planeten mit der Forschungsbasis wegfliegen konnten).

Doch dann erscheinen innerhalb von ca 5 min 2 Wellen Alienschiffe die meine kleine Flotte zerstören.

Versuchte dann so bald die Transporter aus dem System gesprungen waren meine Flotte bei einen meiner 2 Minenstationen zu versammeln, ok hatte es geschafft trotz wenig Kristalle ca 8 Schlachtkreuzer zu bauen. Und konnte eine Angriffswelle auf eine Minenstation mit etlichen Verlusten zurückdrängen, doch so bald die nächste kommt, und das sehr bald und das immer so zwischen 10-20 Alienschiffe habe ich keine Chanzen.

Habe jetzt schon mehrmals neu angefangen und verliere langsam wirklich den Reiz, was mach ich hier falsch? Habe ich was übersehen?
Die Enterkommandos der Schlachtkreuzer kann ich anscheinend nicht benutzen um andere Schiffe zu entern, ich klicke zwar auf den Butten aber es tut sich nichts!?

EIn Spiel das bis zu dem Eingreifen der Aliens wirklich Spaß machte, aber danach selbst auf Schwierigkeitsstufe Leicht extrem schwer wird.

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Gemini Wars] Mission 7 Hilfe!

Beitragvon Deadly Shadow » 3. August 2012 13:31

Das dürfte "Glaube an die Wissenschaft" sein, oder?

Ich empfehle dir, alle Kampfschiffe die du hast zu dem Planeten mit den Transportern zu ziehen. Vergeude keine Zeit, dass erste, was du tun solltest, ist die sofort rüberspringen zu lassen.

Noch während deine Flotte springt, fängst du beim Planeten mit den Transporten an, soviele Geschütztürme wie möglich zu bauen. Bau einfach so viele es geht, währendessen würde ich mich auch um die Ökonomie bemühen und Minen bauen.
Selbst wenn dann die Angriffswelle kommt, würde ich auch weiterhin Minenfelder bauen. Deine Flotte muss vor dem Feind den Planeten erreichen, versuche sie dann noch hinter deine Geschützplattformen zu bringen.

Wenn die Aliens dann bei dem Planeten angekommen sind, wartest du, bis deine Geschützplattformen feuern. Deine Flotte greift an, aber knöpft sich einen nach den anderen vor, du musst die Angriffsbefehle separat geben. Das gesamte Feuer auf die fetten Dinger die Laserstrahlen abfeuern konzentrieren.

Danach muss es sofort zum Alpha-Feld gehen. Erst dann würde ich dort eine Minenstation bauen und das selbe Prozedere wie vorhin machen. Geschütztürme bauen. Ich empfehle im übrigen, fast nur kleine Geschütztürme zu bauen, da die nicht aufs Bevölkerungslimit gehen aber ein paar Schwere sollten auch dabei sein.

Das Alpha-Feld muss schwer befestigt werden, da es der einzige Zugangspunkt ist. Oh und falls du noch nicht alle Forschungen haben solltest, würde ich die natürlich auch noch machen, nach abgeschlossener Forschung von Schilden und Rumpf sind die den Defilern (so hießen die dicken Dinger mit Laserstrahlen, glaube ich) ebenbürtig.
Danach sollten so viele Schlachtschiffe wie möglich rausgepumpt werden, aber auch Artilleriefregatten, die sind günstig und können Feinde von weiten Schaden zufügen.

Oh und ich habs auf normal gemacht.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild