[Endless Space] Feedback zum Contest

Der Contest zum Start von Endless Space

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Mimir » 11. August 2012 13:15

IWST hat geschrieben:In der Hoffnung mich nicht allzusehr zu blamieren:

Damit blamiert man sich doch nicht. :)
Ich finde es sieht richtig gut aus.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon DarthFrankiboy » 11. August 2012 17:31

Hallo miteinander,

muss eine bestimmte Zeitspanne vergehen, bis ich das Thema als Neu markieren kann oder was ist die Voraussetzung? Ich will nicht schon wieder einen neuen Beitrag schreiben. Mein zweites Kapitel ist am Start und das möchte ich deutlich machen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. August 2012 17:36

3 Tage...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Brandark » 11. August 2012 17:40

Gibt es eigentlich Schimpf wenn man in seinem Contest-Beitrag Doppelposts alla "Update ist da" macht?
Ich habs nämlich bisher so gehandhabt :)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Mimir » 11. August 2012 17:43

Tja, was soll man sonst machen?
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. August 2012 18:50

Leute, nach Abschluss der Bewerberfrist werden doch eh alle nochmal aufgefordert, bei der Abstimmung alles neu zu lesen.

Nu bleibt mal alle locker. :strategie_zone_16:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon J.L.G. » 11. August 2012 19:00

So so, erst meine Meinung, dann eine kleine Frage.
Zuerst einmal ist es eine super Sache das ihr wieder einen Contest an Land gezogen habt. Echt klasse! Bei den Preisen würden leichte Variationen natürlich schön sein, aber ich verstehe vollkommen wenn das in diesem Falle nicht möglich war. Was ich allerdings bemängeln muss, ist das der Wallpapercontest nur einen Preis abgekriegt hat. Sicher, Geschichten schreiben ist sehr anspruchsvoll, und mit dem Malcontest wolltet ihr auch mal dem "normalen" User eine Chance geben, aber dannoch, ein Wallpaper ist ja doch ein schönes Stück Arbeit. Außerdem war es bisher immer so, dass es beinahe die meiste Aktivität bei den Wallpapern gab - insofern, ich finde es ungerechtfertigt, die Preise so zu verteilen. Vielleicht gesinnt ihr euch beim nächsten Contest ja um.

Eine kleine Frage: Bei den Wallpapern ist es wieder erlaubt die Insignien SZ und Endless Space etwas in den Hintergrund zu rücken?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon DarthFrankiboy » 11. August 2012 19:01

Als Autor will man so schnell wie möglich Feedback, damit man ruhig schlafen kann. :D

An Tagen, wo ich nicht schreibe, lese ich mir das von den anderen durch. Also morgen kommt da noch ein Kommentar, Mimir. :strategie_zone_21:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. August 2012 19:05

@ JLG
Dafür haben die Wallpaperfans in den letzten Contests immer ihren Contest dabei gehabt. Ein wenig Ausgleich ist also nur fair den anderen gegenüber.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon J.L.G. » 11. August 2012 19:07

Gut gut, aber antwortest du noch schnell meiner Frage? :strategie_zone_99:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Scutum Templi » 11. August 2012 19:08

Danke für Anregung, JLG. In der Tat ist es so, dass wir mit dem Zeichen-Contest einen neuen Weg gehen wollten um möglichst vielen Usern die Chance zur Beteiligung zu geben. Wer sich z.B. nicht mit Grafik-Programmen auskennt, sollte dennoch teilnehmen können. So kam auch die diesmalige Preis-Verteilung zustande. Man kann es auch als Testlauf betrachten. Beim nächsten Contest werden wir dann versuchen, eine Balance wie in früheren Contests zu finden, wobei natürlich auch die Beteiligung in den verschiedenen "Disziplinen" eine Rolle spielt.

Zu Deiner Frage: Ja. Sichtbar sollte es natürlich sein, damit Thematik und Zuordnung garantiert sind. Es lässt sich ja auch nicht pauschal beantworten und hängt von Deiner künstlerischen Eingebung ab. :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. August 2012 19:51

... und die Anzahl der Spiele, die wir zu verteilen haben, spielt eine Rolle.

Es wird also immer wieder Schwankungen geben, leider hat man ja nie so viel Spiele, dass jeder was gewinnen kann. Allen kann man es nie recht machen und/oder jede Vorliebe/Können gleich bedienen.

Ihr müsst bedenken, dass diese Contest schlicht ein Gimmick sind um der Com auch eine Freude zu machen. Wir könnten ja auch einfach die Spiele einbehalten, welche wir für die temporären Werbungen bekommen und selber Nutznießer sein.
So leiten wir sie an die Comn weiter und freuen uns (ich mich übrigens besonders) über die rege Beteiligung an den letzten Contests. Denn die Sponsoren fallen ja nicht vom Himmel, da gehört ja auch immer ein Vorlauf dazu. Da wir mittlerweile eine recht großes Forum sind, mit einem ordentlichen Ruf, erleichtert das natürlich, also ist es auch in dieser Hinsicht ein Dankeschön an die Community.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Brandark » 11. August 2012 20:52

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich muss doch sagen ich find das echt stark mit den Contests. :)
Meine Wenigkeit macht ja erst zum zweiten Mal bei einem Contest mit, und für mich persönlich steht der Gewinn auch im Hintergrund, ich freue mich einfach meiner Kreativität freien lauf lassen zu können und mich mit anderen Schreiberlingen austauschen zu können. ;)

Dennoch find ichs klasse wie häufig es hier Contests gibt (was jetzt kein versteckter Druck sein soll das in dieser Häufigkeit beibehalten zu müssen) und wie großzügig ihr mit den Gewinnen seid. :)
Daher: mit meiner Beteiligung kannst du auch weiterhin rechnen. Auch unter olympischem Gedanken: Dabei sein ist alles! lol

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon Homerclon » 11. August 2012 21:57

Wüstenkrieger hat geschrieben:Denn die Sponsoren fallen ja nicht vom Himmel, da gehört ja auch immer ein Vorlauf dazu. Da wir mittlerweile eine recht großes Forum sind, mit einem ordentlichen Ruf, erleichtert das natürlich, also ist es auch in dieser Hinsicht ein Dankeschön an die Community.

Was eine starke Leistung der Forenleitung und Community ist, dies in einer so relativ kurzen Zeit erreicht zu haben. :strategie_zone_22:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Feedback zum Contest

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. August 2012 10:16

Schönes Wallpaper, JLG...

Nur eine Sache, aber ich weiß nicht, ob man Verbesserungen durch Hinweise anderer vornehmen darf. Da das aber im Prinzip auch bei den Story-Sachen geht...
Obwohl mich da wieder die Regel "Keine Diskussion zu eingereichten Beiträgen." stutzig macht.

Deshalb frage ich mal, bevor ich gegen eine Regel verstoße: Darf ich einen winzigen Hinweis zur Verbesserung geben?
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​