[DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 27. November 2014 18:45

Das erinnert mich bei dem Mod an mein Erdlochlager...unzählige Erdlöcher auf einer Größe von 2 Fußballfeldern verteilt...und man sah es erst, wenn man mitten drin stand XD
Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon IWST » 28. Dezember 2018 21:26

*Staub-wisch*

Nachdem Dayz es ja doch noch aus der Alpha geschafft hat, und diesen Monat sogar offiziell released wurde, habe ich es mir mal wieder angesehen.
Ich muss sagen, mittlerweile ist es (endlich) durchaus gut spielbar, auch wenn ich bis jetzt noch nicht bei "lategame" Aktivitäten wie Basenbau und Fahrzeugen war.

Wie sind eure Erfahrungen so, bzw. wie viele von euch haben es ebenfalls wieder ausprobiert?
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Dezember 2018 22:17

Gibt es endlich einen Singleplayer? Mich nervte es damals ungemein, mehr gegen Mitspieler, als gegen Zombis zu kämpfen.

Da finde ich 7daystodie gelungener in der Umsetzung.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Mormegil » 29. Dezember 2018 09:43

Da wüsste ich nichts von. Natürlich kann man auf einen leeren oder fast leeren Server gehen, dann spielt man allein. Aber das war früher wirklich das große Problem, man hat im Endeffekt immer kill on sight spielen müssen, zumindest wenn man nicht über Gebühr erschossen werden wollte, während man keine Waffe in der Hand hat. Das die Zombies kaum eine Bedrohung waren, haben die Spieler leider oftmals wenig Wert auf Gespräche gelegt und man hat da eine tolle postapokalyptische Erfahrung verpasst. In einer Gruppe war es aber immer sehr lustig und spannend, wir hatten ja mal einen tollen SZ-Clan, obwohl das Spiel nur ein Grundgerüst damals war, hatten wir viele spannende und unterhaltsame Spielstunden. Allein ist das Spiel aber zumindest damals nicht so unterhaltsam gewesen, ich habe aber nur sehr kurz unter einer aktuellen Version gespielt und vielleicht hat sich das geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Xylli » 29. Dezember 2018 12:54

Wüstenkrieger hat geschrieben:Gibt es endlich einen Singleplayer? Mich nervte es damals ungemein, mehr gegen Mitspieler, als gegen Zombis zu kämpfen.

Da finde ich 7daystodie gelungener in der Umsetzung.


Das Spiel wurde nie für den Singleplayer entwickelt und derzeit gibt es auch keine Pläne das zu ändern. Einer der Gründe warum ich es bis heute nicht spiele.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Dezember 2018 12:53

Schade, dann ist es nichts für mich. Und ja Mormegil, das waren tolle Stunden damals, als wir in einer großen Truppe - ich sage nur " Arn der Rote" lol - losgezogen sind. Aber später war es nur noch gequäle, da man mit jedem Tode alles immer verlor und die meisten Kiddis sich ja nur auf den menschlichen Kill, als denn auf das Überlebenserlebnis konzentrierten. Dazu dann ständig das gecheate... Deswegen habe ich mir das Spiel nicht geholt und werde es dann auch nicht. Schade.

7daystodie ist zwar echt gut, aber sowohl die Grafil als auch die Umsetzung der Zombies sind noch nicht komplett auf dem Niveau... Aber der Basisbau etc. ist schon Hammer dort.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...