[DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. September 2012 13:27

Heute ist ein neuer Patch erschienen.

  • [FIX] Gegenstände in Zelten und Fahrzeugen werden korrekt gespeichert
  • [NEU] Bei toten Zombie-Jägern (also Zombies, deren Beruf einmal Jäger war ;) ) können Bärenfallen gefunden werden
  • [FIX] Tote Körper verursachen keine Grafik-Artifakte mehr
  • [NEU] Neue UI-Optionen: Default (Nur Indikatoren, also Hunger, Durst etc) Debug (Indikatoren + Debug Fenster) None (Arma 2 Basis-UI)
  • [FIX] Beim Konvertieren der Magazintypen wird die Patronenanzahl nicht mehr zurückgesetzt; nur die vorherige Anzahl an Patronen wird behalten.
  • [NEU] Umgefallene Fahrzeuge können wieder aufgestellt werden
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Tucs » 7. September 2012 13:36

Gestern schon! :p
Endlich keine Grafikbugs mehr. Ansonsten keine weltbewegenden Neuerungen.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. September 2012 13:41

Ich bin soeben versehentlich auf einen Server mit 1.7.2.5 gejoint (mein neuer Stammserver) und bekam angezeigt, dass ich die falsche Version habe. Hatte übersehen, dass der Sever noch nicht aktualisiert hatte.
Ok, ist ja an sich kein Problem, nur bin ich jetzt da sofort gestorben, obwohl nicht mal im Spiel kamund kann wieder bei 0 Anfangen. Dabei hatte ich gerade wieder Kompass und M16 ASOG gefunden. Man stirbt, wenn man auf die falsche Spielversion stößt - ist doch albern...

Ich steige jetzt wohl bald aus, das Spiel nervt mich zusehend, da ich wieder gestorben bin, ohne etwas selber zu versaubeulteln. Das macht bald kein Spaß mehr. :strategie_zone_400:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. September 2012 16:59

Ohr und Auge haben bei mir keine Funktion mehr, ich habe da keinerlei Balken mehr zur Orientierung?????
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Tucs » 7. September 2012 17:15

Man kann in den Gameoptions unter UI einiges einstellen.
Ich hab den DBug modus wieder angestellt damit war wieder alles im lot.
Was das joinen auf einen server angeht der die falsche version hat ist mir gestern auch passiert. Allerdings bin ich dabei nicht gestorben... es kam nur eine meldung falsche version Verbindung nicht möglich.
Bild

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Kraehe » 7. September 2012 18:44

Ich glaube fest an das Standalone Wüsti und die Mod Entwickler, arbeiten jetzt an dieser ist für mich eigentlich klar das sie die Mod erst mal versauern lassen ^^
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Buchhalter007 » 7. September 2012 19:57

Ich bin soeben versehentlich auf einen Server mit 1.7.2.5 gejoint (mein neuer Stammserver) und bekam angezeigt, dass ich die falsche Version habe. Hatte übersehen, dass der Sever noch nicht aktualisiert hatte.
Ok, ist ja an sich kein Problem, nur bin ich jetzt da sofort gestorben, obwohl nicht mal im Spiel kamund kann wieder bei 0 Anfangen. Dabei hatte ich gerade wieder Kompass und M16 ASOG gefunden. Man stirbt, wenn man auf die falsche Spielversion stößt - ist doch albern...

Ich steige jetzt wohl bald aus, das Spiel nervt mich zusehend, da ich wieder gestorben bin, ohne etwas selber zu versaubeulteln. Das macht bald kein Spaß mehr.


Das Angebot mit dem Standalone Server steht noch, ich habe dort keinen Frust oder zumistet fastkeinen. Die Base macht viele Sachen sehr einfach, da niemand anders dort ran kann. Wir haben einen Bus flottgemacht haben ne Menge Fahrzeuge etc. ich bin auf dem Server "glücklich". Es gab bissher EINMAL einen Server Hack, aber es wird regelmäßig ein Backup gemacht und es war kein Problem!
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. September 2012 20:10

Ja, das ist ja das Problem. Auf dem ist es schlicht zu einfach... Das ist auch etwas langweilig. Außerdem joine ich ganz gerne zwischen den Servern in Abständen... Da will ich meine Ausrüstung ja dabei haben. Ich meine, ein Heimatserver ist schon schön, nur müsste der kompatibel sein.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. September 2012 21:38

Tucs hat geschrieben:Man kann in den Gameoptions unter UI einiges einstellen.
Ich hab den DBug modus wieder angestellt damit war wieder alles im lot.
Was das joinen auf einen server angeht der die falsche version hat ist mir gestern auch passiert. Allerdings bin ich dabei nicht gestorben... es kam nur eine meldung falsche version Verbindung nicht möglich.



Ja, nur dann wird die Anzeige der Balken und wann man Hunger hat nutzlos. Alles grün und keine Lärmbalken etc.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Arn de Gothia » 7. September 2012 22:30

Was ist daran einfacher? ... außer das man ein Lager hat wo keiner ran kann ist alles gleich .. PvP etc. ;) (natürlich ist bei 5-10 Spielern die Chance nicht sehr hoch aber naja)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon DARK MORCAR » 8. September 2012 08:20

Ich habe mir getsern mal angeguckt was für ein spiel Dayz sein soll und habe gesehen dass das ein Mod ist...und der sieht sehr gut aus. Wird das hier öfter gespielt?
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Kommodore » 8. September 2012 08:39

Jep, es ist im teamspeak öfter was los und einige (wie ich) spielen, wenn auch ohne großen Erfolg, einsam. Für DayZ brauchst du ArmA2 Combined Operations. Das kriegst du bei Steam derzeit für 25€.
Im Dezember kommt DayZ als Standalone raus. Verkaufen wird es sich ähnlich wie Minecraft, d.h. am Anfang kriegst du es billig, zum Ende wird es teurer.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon DARK MORCAR » 8. September 2012 08:49

Arma2 habe ich bereits, deswegen fehlt nur noch daiz. aber das werde ich mir heute mal saugen, das klang einfach zu spannend^^
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon Kommodore » 8. September 2012 09:09

Damit du DayZ spielen kannst, brauchst du auch Operation Arrowhead, das ist das Addon. Hast du das?

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Patch 1.7.2.6 ist da

Beitragvon DARK MORCAR » 8. September 2012 09:12

Aber sicher :-) Ich bin großer arma fan...spiele es leider nur viel zu wenig.
Bild