[DayZ] 1.7.3 Changelog

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon DARK MORCAR » 2. November 2012 16:33

DayZ 1.7.3 Update
Newest DayZ Update is out:

Affected Addons:
dayz
dayz_code
dayz_server (server)
Target date:
Monday 29 October 2012 (today)
Confirmed Changelog (WIP):

Clients

* [NEW] Tents can no longer be placed on concrete.
* [FIXED] Building checks for tent placement (No longer place tents in buildings).
* [FIXED] Tents now are one click place.
* [FIXED] Fixed function for checking if in buildings.
* [UPDATED] Vehicle repair menus now all replaced.
* [NEW] Vehicle menus now list all damaged parts no matter if you have the item or not.
* [NEW] Vehicle repair menus will now let you know the exact item you need to repair on failed repair attempts.
* [FIXED] Vehicle Damage is now fully working.
* [FIXED] Vehicle Killed is now in effect fully destroyed vehicles will now set correct in db.
* [FIXED] Tents Now add and remove from db.
* [FIXED] Food can no longer be consumed if the player does not have in inventory.
* [FIXED] water can no longer be consumed if the player does not have in inventory.
* [UPDATED] Updated UI control.
* [NEW] Toolbox is now needed for all repairs.
* [NEW] New Combat System If you fire a weapon, someone fires a weapon near you, or a bullet/object impacts near you, then you go into combat. During combat, "ABORT" is disabled. If you ALT-F4/close anyway, your character is considered "combat logged" and instantly killed and leaves a body.
* [NEW] Alt-f4 is now locked and will only open your status menu.
* [Fixed] No longer possible to drink/eat/pitch a tent/put on clothes/build sand bags/cat wire/hedgehogs/consume medical supplies/free filled water without consuming the item.
* [FIXED] No longer possible to create axes out of thin air if you already have one
* [FIXED] Switching skins no longer repairs pain shakes/broken legs/resets/dupes/screws/resets ammo
* [FIXED] Duping no longer possible through zombie corpses/backpacks/etc
* [FIXED] Tents Now add and remove from db.
* [FIXED] It should now be impossible for a new spawn to spawn unconscious.
* [FIXED] You can no longer cook infinite free meat from camp fires
* [FIXED] Survivors should no longer pickup a single item at the same time and both receive it.
* [FIXED] You can no longer generate multiple tents while packing up a deployed tent.
* [FIXED] You can no longer change clothes/eat/drink/etc. while in a vehicle
* [NEW] combat 30 sec timer.
* [FIXED] Zombie death animation is delayed (now it plays instantly)

Servers

* [FIXED] Object Gear syncs happen based on radius not just on menu.
* [FIXED] Vehicle Position is now updated with client position.
* [FIXED] Vehicles save fuel properly



Einige interessante Änderungen sind dabei.
Nur die Änderung wegend er Zelte und der DB verstehe ich nicht. Was hat das zu bedeuten?
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: DayZ 1.7.3 Changelog

Beitragvon DARK MORCAR » 2. November 2012 19:09

Änderungen

Gebäude prüfen Zeltplatzierung, dadurch ist es nicht länger möglich Zelte in Gebäuden zu errichten
Zelte werden nun mit einem Klick errichtet
Funktion zur Überprüfung ob man in einem Gebäude ist wurde gefixt
Fahrzeug Schaden funktioniert nun korrekt
Vollständig zerstörte Fahrzeuge werden nun korrekt in der DB markiert
Zelte werden nun korrekt zur DB hinzugefügt und auch wieder entfernt
Nahrung & Wasser können nun nicht länger zu sich genommen werden wenn es sich nicht im Spielerinventar befindet
Es ist nicht länger möglich zu essen, trinken, ein Zelt aufzustellen, Kleidung anzulegen, Sandsäcke aufzustellen, Stacheldraht aufzustellen, Panzersperren aufzustellen, medizinische Vorräte einzunehmen ohne das Item auch zu verbrauchen
Es ist nicht länger möglich Äxte zu erstellen wenn man bereits eine besitzt
Das ändern des Spieler-Skins heilt nicht mehr Knochenbrüche, doppelt nicht mehr Items und setzt die Munition nicht mehr zurück
Duping durch Rucksäcke und Zombie-Leichen ist nicht mehr möglich
Es sollte nun nicht mehr möglich sein bei einem frischen Spawn ohnmächtig zu werden
Man kann nicht mehr unendlich viel Fleisch an einem Lagerfeuer kochen
Es sollte nicht mehr möglich sein, dass zwei Spieler das gleiche Item aufheben und beide es im Inventar haben obwohl vorher nur eins existierte
Man kann nicht länger mehrere Zelte generieren durch ab- und aufbauen von einem Zelt
Man kann nicht länger Essen, Trinken und Kleidung wechseln während man sich in einem Fahrzeug befindet
Zombie Sterbeanimationen sind nicht länger verzögert
(Server) Synchronisation von Ausrüstungsobjekten passiert nun aufgrund des Radius, nicht nur im Menü
(Server) Fahrzeug Positionen werden nun mit Client Positionen aktualisiert
(Server) Fahrzeuge speichern Treibstoff korrekt
Zelte können nicht mehr auf Beton oder Asphalt aufgestellt werden
Fahrzeug Reparatur Menü wurde aktualisiert
Fahrzeug Reparatur Menü listet nun alle beschädigten Teile unabhängig davon ob man das zur Reparatur nötige Item im Inventar hat oder nicht
Fahrzeug Reparatur Menü lässt den Spieler nun wissen welche Items er für die Reparatur eines bestimmten Teiles benötigt
Die Toolbox wird nun für alle Reparaturen benötigt
Neues Kampf-System: Wenn der Spieler eine Waffe abfeuert, ein Spieler in der Nähe eine Waffe abfeuert oder Kugeln/Objekte in der Nähe einschlagen geht man in "Combat"-Modus. Dadurch wird der Abort Button deaktiviert und bei Alt-F4 oder Abbruch des ArmA Tasks wird der Charakter sofort getötet und hinterlässt einen Leichnahm.
Alt-F4 öffnet nun das Status-Menü anstatt das Spiel abzubrechen
Combat hat einen 30 Sekunden Timer
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon Tucs » 2. November 2012 23:55

Gibt es doch noch einen patch... hätte ich ja nicht gedacht.
Ich zocke DayZ allerdings erst wieder mit der Standalone.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon DARK MORCAR » 3. November 2012 07:21

Der Patch spielt sichs ehr gut und das Sterben der Zombies sieht nun auch vernünftig aus. Besonders geil ist natürlich der Kampfmodus, nun kann keiner mehr fliehen. Die Leute spielten gestern deswegen wie pussys. Ich lag fast drei Stunden am Flughafen auf der Lauer und von den über 30 Spielern trauten sich nur 2 dahin. Einer kam nicht mehr zurück^^
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. November 2012 11:13

Und was passiert, wenn die Internetverbindung just in diesem Moment flöten geht? Stirbt man da auch?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon Arn de Gothia » 3. November 2012 13:49

Solange es noch Cheater und Hacker gibt begeb ich mich nicht mehr auf einen Nicht Privaten DayZ Server :strategie_zone_17:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon DARK MORCAR » 3. November 2012 18:08

Mit Hacker und Cheater habe ich bis jetzt sehr wenige Probleme gehabt, man darf halt nur nicht auf die Server gehen die rund um die uhr voll sind.


Und was passiert, wenn die Internetverbindung just in diesem Moment flöten geht? Stirbt man da auch?

Vermutlich ja...Verbindungsprobleme hatte ich schon viele...aber noch nie in dem Moment in dem ich einen Feuerkampf führe. Deswegen mache ich mir da sehr wenig Sorgen drum.
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon Arn de Gothia » 3. November 2012 18:40

Ich kann meine Tode durch Spieler an einer Hand abzählen, für Zombies brauch ich 2 Hände und für Cheater und Hacker 6-7 Hände ... ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon DARK MORCAR » 3. November 2012 20:16

Bei mir ist es genau ungekehrt^^
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon Kommodore » 4. November 2012 09:20

Für Zombies brauch ich 2 Hände, für Spieler 3 Finger lol

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon IWST » 4. November 2012 13:33

Also ich kann mich genau an einen Tot durch Zombies erinnern, keinen durch Spieler und auch keinen durch Hacker(wobei letzteres daran lag dass die meine Kammeraden zuerst erwischt haben und ich dann disconectet habe).
Spiele aber auch nicht so extrem häufig und vor allem meist im Team, alleine bin ich immer etwas übervorsichtig("oh, in 200 Meter Entfernung wanken zwei Zombies, schnell auf den Boden legen").
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon DARK MORCAR » 4. November 2012 15:09

Dann kommt doch mal zum Zombieschießen vorbei. Wir haben einen gewaltigen Mun-Überschuss für Sturmgewehre und MGs, da müssen einige tausend Schuss weg. Kommst bei uns vorbei, nimmst ein leichts MG und 1.200 Schuss mit und dann suchen wir uns einen leeren Server und knallen Zombiehorden ab. An einem guten Tag habe ich mir 800 Zombieköpfe geschossen^^
Gestorben bin ich an dem Tag durch eine Ziege...
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon Kommodore » 4. November 2012 15:40

Wie können Ziegen einen töten? :D

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon DARK MORCAR » 4. November 2012 19:00

Indem man sie ausnimmt und in der Zeit ein Zombie kommt der einen in der Zeit anknabbert...und man kann nur zusehen...dann Blutung, Beinbruch, Ohnmachtig, tot.
Bild

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] 1.7.3 Changelog

Beitragvon Buchhalter007 » 5. November 2012 20:05

Dann hat dich doch der Zombie getötet oder? :strategie_zone_304:
Bild