[Day Z Origins] Info

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

[Day Z Origins] Info

Beitragvon Tucs » 25. Mai 2013 22:57

Ich habe früher sehr begeistert das normale DayZ gezockt. Doch leider durch hacker und das man nicht wirklich eine Basis errichten konnte die lust daran verloren.
Seid gut 4-5 Wochen spiele ich wieder DayZ allerdings die mod Origins.
Dort kann der Spieler Häuser errichten und so gescheit mit seinen Kameraden zusammen spielen. Ebenso können auch Fahrzeuge umgebaut bzw. ergänzt werden.
Es gibt je drei häuser für Banditen und Helden sowie extra noch Garagen damit das auto auch sicher verstaut werden kann.
Bild




Das Humanity system in Origins ermöglicht es einem auch in je drei stufen Hero bzw. Bandit zu sein. Die unterschiedlichen Level bringen einem neue skins und die Möglichkeit die jeweiligen Häuser der klasse zu errichten.
Hier die verschiedenen Bandit und Hero Skins:
Spoiler (Öffnen)
Bild



Origins spielt auf der Traviana map und hat zusätzlich eine kleine Besonderheit.
Es gibt eine kleine Insel die von NPC bewohnt wird. Quasi überlebende der Zombi Katastrophe. Die sind auf Menschliche spieler nicht gut zu sprechen. Dennoch zieht es die spieler immer wieder auf die NPC Insel da es dort sehr gute Ausrüstung zu finden gibt.
Die von mir angehängte karte ist leider nicht vollständig. Die jungs von Origins haben sie noch weiter ergänzt.
Die Karte:
Spoiler (Öffnen)
Bild



Das nächste update steht auch in den startlöchern.
Damit bekommen Clans die möglichkeit sich eine eigene Festung zu bauen. So das sie nicht nur eine Ansammlung von Spieler Hütten errichten können sondern endlich ein gemeinsames großes lager haben.


Ich selber spiele auf dem folgenden Server Official DayZ Origins #GX [DZC] Two Face er hat platz für 40 Mann und wird von vier Admins verwaltet. Die sind sehr aktiv und pflegen den server vorbildlich.
Wer lust hat auf Origins kann sich gerne per Foren PM bei mir melden damit man zusammen ein wenig die Welt erkundet.

Origins Homepage + download
Zuletzt geändert von Tucs am 26. Mai 2013 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon Kommodore » 26. Mai 2013 15:54

habe auch schon was von der Map gehört, müsste die endlich mal downloaden ^^.
Seit ca. 30 Folgen Let's playen auch Pietsmiet und Moondye7 die Map in einem gemeinsamen Let's Play. Wer also mal gucken will...
Zu der NPC Insel: Da stehen 3 LKW's voll mit Waffen und Munition, außerdem tragen die NPC's noch gute Waffen mit sich rum.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon Tucs » 26. Mai 2013 16:37

Kommodore hat geschrieben:habe auch schon was von der Map gehört, müsste die endlich mal downloaden ^^.
Seit ca. 30 Folgen Let's playen auch Pietsmiet und Moondye7 die Map in einem gemeinsamen Let's Play. Wer also mal gucken will...
Zu der NPC Insel: Da stehen 3 LKW's voll mit Waffen und Munition, außerdem tragen die NPC's noch gute Waffen mit sich rum.


Das erinnert mich daran den Link zu der Mod mit ein zu bauen.
DayZ Origins <-----
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon Darthan » 26. Mai 2013 18:50

Gucks mir mal an. Hab aber eigentlich nie Zeit zum DayZ zocken
Bild

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon hNNNGH » 1. Juli 2013 19:36

Seit einiger Zeit wurde das ja Schritt für Schritt erweitert, hat das jemand mal näher angespielt? Die Hauptversion lässt ja immernoch auf sich warten, hätte schon mal wieder Interesse, Dayz zu spielen, die normale Mod hat sich dann aber doch irgendwann mal ausgespielt.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon Tucs » 2. Juli 2013 16:23

hNNNGH hat geschrieben:Seit einiger Zeit wurde das ja Schritt für Schritt erweitert, hat das jemand mal näher angespielt? Die Hauptversion lässt ja immernoch auf sich warten, hätte schon mal wieder Interesse, Dayz zu spielen, die normale Mod hat sich dann aber doch irgendwann mal ausgespielt.

Da kann ich dir Origins empfehlen.
Probier es mal aus... allein schon sich ein Haus zu bauen macht tierisch spaß. Zumal man dann endlich einen save punkt hat und nicht immer nackt starten muss.
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon Darthan » 4. Juli 2013 10:42

Ich habs mir gestern runtergeladen und werde dann heute mal spielen, gerade wieder lust auf dayz gekriegt
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon Tucs » 5. Juli 2013 18:28

Darthan hat geschrieben:Ich habs mir gestern runtergeladen und werde dann heute mal spielen, gerade wieder lust auf dayz gekriegt

Wenn du eine kleine Starthilfe suchst kannste gern auf meinem server vorbei schauen.
Am besten eine PM schreiben.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon XYBey » 10. Juli 2013 09:55

Hmm, ist noch Chernarus integriert, oder nur diese Karte?

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Day Z Origins] Info

Beitragvon Darthan » 10. Juli 2013 16:38

XYBey hat geschrieben:Hmm, ist noch Chernarus integriert, oder nur diese Karte?

Nein, die Origins Mod basiert auf der Taviana-Map , und dort spielt es auch, allerdings steht diese Chernarus in nichts nach, ich finde sie sogar an einigen Stellen besser
Bild