[DAYZ] CRAFTING & JOURNAL TUTORIAL

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[DAYZ] CRAFTING & JOURNAL TUTORIAL

Beitragvon DARK MORCAR » 22. September 2013 16:44

Hier eine kleine Anleitung zum Crafting und dem Journal die mit dem Patch 1.8 eingeführt wurden.

Bild
Als erstes müsst ihr im Menü bei der Individualsteuerung der AKTION 20 eine Taste zuweisen.

Bild
Mit dieser Taste ruft ihr dann euer Journal auf.


Bild
Wenn ihr dann auf CRAFTING klickt öffnet sich das Craftingmenü. Links seht ihr alles was ihr bauen könnt und was ihr dafür braucht. Rechts könnt ihr die Zutaten in den Kochtopf packen und dann einfach auf crafting klicken und schon ist euer neues Teil fertig.
Besonders schön sind die Sprengfallen von denen es zwei x mal zwei Grundarten gibt.

A: Sprengfalle zum Töten
B: Sprengfalle mit Rauch oder Bengalischen Fackeln als Alarmanlage
C: Sprengfalle mit Stolperdraht
D: Sprengfalle mit Bärenfalle


SPRENGFALLE MIT STOLPERDRAHT

Vorteile:
Der Draht ist mindestens 2 Meter lang, weswegen man damit ein großes Gebiet abdecken kann. Auch ist der Draht gerade im natürlichen Gelände schwer zu entdecken.

Nachteile:
Bei Granaten muss die Verzögerung wie mei einem normalen Wurf erst abbrennen bevor sie explodiert, so dass dem Opfer genügend Zeit bleibt weit genug weg zu laufen oder, falls sie in Gebäuden gelegt wurde, den Raum zu wechseln.

Bester Einsatz:
Stolperdrähte sollten für Arlamanlagen genutzt werden. Es kann ein sehr großes Gebiet abgedeckt werden und sämtliche Materialien sind leicht zu finden. Gerade für Scharfschützen die auf ein Opfer lauern sind die Alarmanlagen Gold wert, da man so schnell auf ein potentielles Opfer aufmerksam wird. Aber auch als Sicherung für den eigenen Rücken bilden Stolperdrähte gute Dienste.



SPRENGFALLE MIT BÄRENFALLE


Vorteile: Absolut tödlich für denjenigen der hinneinläuft! Die Bärenfalle verursacht kaum einen Schaden, bricht aber die Knochen!



Nachteile:

Bärenfalle und Sprengkörper sind nur selten zu finden, die Teile sind also sehr wertvoll. Allerdings kann die Bärenfalle wiederverwertet werden.
Die Bärenfalle deckt nur ein sehr kleines Gebiet von ca. 30-50 cm ab, man muss genau darüberlaufen um sie auszulösen.
Die Falle ist sehr auffällig, selbst in der Natur.


Bester Einsatz:
Bärenfallen sollten immer mit Handgranaten kombiniert werden, da sie den Gegner sicher töten. Nachdem die Knochen gebrochen sind kann man nicht mehr weit genug wegkriechen und wird von der Granate zerrissen. Sollte man in so einer Situation kommen, dann sollte man versuchen sich seitlich wegzurollen um möglichst viel Raum zur Granate zu schaffen, vorausgesetzt, dass genügend Platz zum Rollen ist. Da Die Falle nur wenig Platz abdeckt, sie leicht entdeckt und leicht entschärft werden kann, sollte man diese am besten in Gebäuden einsetzen. Da man sehr schnell in ein Gebäude rennt, besonders wenn Zombies hinter einem her sind, wird man kaum auf Sprengfallen achten können. besonders wenn sie hinter einer Tür sind die man nicht vom weiten einsehen kann.



Da es noch zahlreiche Bauteile gibt mit denen man nicht craften, kann, aber deren Einsatz für das Craften naheliegt, wird es wohl mit den kommenden Patches neue Craftingmöglichkeiten geben.



DAS JOURNAL

Das Journal ersetzt zum Teil den Debugmonitor der vor einigen Patches wieder abgeschafft wurde.


Bild
Auf der ersten Seite gibt es ein wenig RPG feeling und eine Mini-Story erklärt den Anfang. Ereignisse wie das Finden einer guten Waffe werden dort festgehalten.



Bild
Auf der nächsten Seite gibt es eine Info zu Menschlichkeit. Wie es scheint, wurden alle Spieler zurückgesetzt. Besonders traurig für mich, da ich eine Menschlichkeit von fast 90.000 besaß. Damit hätte ich 36 Spieler töten können ohne ein Bandit zu werden ;-)


Bild
Diese Seite ist mir noch ein Rätsel, doch ich behaupte mal, dass sie keinen Nutzen hat.


Bild
Selbsterklärend^^


Bild
Wie es sich für einen guten Helden gehört, alle wurden human durch Kopfschuss getötet.


Bild
Kommt noch^^

Bild
Die Seite wird schön leer bleiben :-)
Bild