Ich bin auf jeden Fall dabei und würde einen Kumpel mitnehmen
Wir spielen gern das realistische und reines pvp finden wir dämlich. Schließlich soll es auch die Möglichkeit geben, dass man zusammen spielen kann.
Spieler jagen macht hin und wieder mal Spaß, aber wenn ich das mache, dann ausschließlich Banditen. Aber die wirkliche Herausforderung ist wie du es beschreibst, eben nicht nur PVP. Auf Fremde zuzugehen und seinen Vorteil aufgeben und den fremden einfach helfen, das ist wirklich spannend und es gibt einem das Gefühl die Gemeinschaft auch Clanübergreifend zusammenzuschmieden. Auf meinem Sever ist das so und es ist toll. Die Stammspieler die dort oft sind halten zusammen. Und Gefahr gibt es eigentlich nur von den serverwandernden Banditen die auf alles schießen.
Guten Abend beinand,
also meine Information als ArmA Spieler war, das die Standalone eigentlich das gleiche wäre wie die Mod.
Ist die Info falsch?
Ja und nein. Die Standalone ist ein eigenständiges Spiel absiert aber auf dem Mod. die selbe Welt aber größer und grafisch überarbeitet und viel mehr Features die man im Mod nicht integrieren konnte da es eben nur ein Mod ist.
ich währe für das Scenario zu begeistern... habe mich aber bisher gegen DayZ entschieden wegen den Cheatern und das kompromisslose Spielerkillen. Das es schwerer ist am Leben zu bleiben durch banditen als durch Essen, Trinken oder Zombies.
Wird das Standalone da was ändern? Ich hätte eher lust Zombies zu löchern oder ggf Banditen aufzulauern. Aber kein Spiel wo jeder jeden tötet weil er grad lustig ist.
Mit meinem Hardcoreserver habe ich sehr gute Erfahrungen.
1. Cheater und Hacker wie weggeblasen. In 3 Monaten gab es nur einen Verdächtigen. Vermutlich stört es Cheatern in Ego zu spielen da das viel schwerer ist und man nicht mehr hinter Gras oder Mauern auflauern und alles überblicken kann, während man selber unsichtbar ist.
2. Weniger Banditen. Bannditen wollen den schnellen einfachen Kil und sind meist nur auf PVP aus. In der Ego ist PVP viel schwerer, dadurch haben auch die Banditen abgenommen. Von den Stammspielern ist fast keiner Bandit und die es sind, die verhalten sich nicht wie welche.
3. Mehr Teamplay. Es gibt sehr wenig Loot, die Zombies machens ehr viel Schaden und gerade dadurch, dass es so schwer ist und man mit Überleben beschäftigt ist, spielen Fremde eher zusammen. Wenn ich Mods wie Origings gespielt habe wurde mir das schnell langweilig und ich wollte PVP weil die Zeds keine Heruasforderung waren und man schnell alles Zeugs beisammen hatte.
In der Standalone soll das auch so laufen. Wenig Loot und keine Lootschwerpunkte und sehr gefährliche Zeds. Mit viel Mikromanagement im Überlebensbereich soll man dann mehr auf das Überleben konzentriert sein. Deswegen denke ich, dass es deswegen weniger PVP gibt. Wenn möglich werde ich den Server dann auch wieder auf hardcoore einstellen um es max. schwer zu machen, damit Teamplay ein Muss ist.