[DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Anonymus2 » 7. November 2013 16:37

20 Euro auf die Steam Wallet drauf geladen, ich bin bereit :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 7. November 2013 17:18

Und dann wird es 21,99 kosten :-P^^

Ich mache das immer über PayPal, bis jetzt nur 1A Erfahrungen damit gemacht.
Bild

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Anonymus2 » 7. November 2013 17:20

Werde ich in 1 1/2 Jahren auch tun. Nur momentan bin ich noch unter 18 und da ist das n bisschen schwierig :strategie_zone_41:
Ich machs immer mit Paysafecard -> Steam Wallet. Hab ich bis jetzt auch nie negative Erfahrungen mit gemacht, und das "Restgeld" kann ich dann bei Sales immer ganz gut raushauen. Außerdem komm ich auf die Weise überhaupt nochmal nach draußen lol

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 7. November 2013 17:23

Außerdem komm ich auf die Weise überhaupt nochmal nach draußen lol


Nach was? Ich habe davon gehört, aber gibts das wirklich?
Bild

Benutzeravatar
Carador
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 31. Dezember 2010 00:49

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Carador » 7. November 2013 20:51

Hört sich alles sehr spannend an. Ich selbst habe noch kein DayZ gespielt da ich kein arma2 habe aber nen kumpel von mir war sehr begeistert davon. Habe mir inzwischen auch schon etliche Ingame Videos zu DayZ Mod und dem Standalone angeschaut und mich interessiert das auch total. Zur Zeit spiele ich noch State of Decay was auch sehr n1 ist.

Also ich würde auch gern auf deinem Server daddeln und auch evtl. im Clan. Da ich noch keinerlei Erfahrungen habe wie und wo es z.b. loot gibt usw werde ich mich da erstmal einspielen müssen.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 7. November 2013 20:57

SoD habe ich auch, sehr geiles Spiel :-)
Bild

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Rodrik » 9. November 2013 03:07

Mein Freund und ich zocken gerade wieder das alte DayZ, so aus Spaß :)
Der Mod Epoch probieren wir zur Zeit aus und wir freuen uns tierisch auf die StandAloneversion !! Ich habe heute mit meiner Liebsten Walking-Dead auf Fox gesehen, da hat man irgendwie wieder Lust auf Day Z ^^ Ich hoffe, dass man uns nicht mehr lange warten lässt. Die Bilder sind schön anzusehen und 3000 Zombies pro Server klingt nett xd

Ich hoffe, dass es nicht nur pvp ist, sondern das es auch ums überleben geht : Essen/Trinken besorgen, vielleicht Festungen bauen ( wie bei Walking Dead ), ich mag auch Rollenspiel, also ich bin für alles offen. Ich spiele gerne eine Rolle, so live action rp mache ich nicht, doch ich spielte rp mal bei hdr ^^

Benutzeravatar
Carador
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 31. Dezember 2010 00:49

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Carador » 9. November 2013 03:22

Ja das wär schon cool, wenn man sich zu einer Gemeinschaft zusammen schließen könnte und sich was aufbauen kann und auch befestigen. Hatte mal was gelesen das man wohl dann in der standalone auch autos reppen kann also teile besorgen usw. Aber so nen Unterschlupf wär auch cool den man dann immer erweitern kann, wenn man genug material zusammen hat. das wär echt toll

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon hNNNGH » 9. November 2013 11:34

Und wieder mal ein neues Statement von rocket im Dayz-Subreddit:

We finished up for the day here just now. It was a good day, the focus has been:

Finalizing the flow into game

Not holding up release

All the basic stuff like, creating your character, joining a server, etc... Then some steam integration so you know which servers your friends are on, and such. We're using steams API, which while is it great being free of gamespy we're not sure whether external apps (like six or dayzcommander) are able to poll steam's servers. So we want to make sure our browser provides some improved functionality.

Optimizing/Bugfixing Dedicated server.

This is why we are not out. We need performance

We think we need a minimum of 15 FPS will 50 players, 2000 zombies, and 25000 loot items. Our latest tests have all shown some runaway systems in the code we have to tidy up. The variable synchronization system that was developed for work with the network bubble, is checking the variables very often. We're optimizing this. Also, there are many string comparisons. These have been refactored so references are used (lookup numbers) to speed up the process. things like animations etc... are generally recorded as strings - ArmA wasn't build to handle very large numbers of things so this has been a large area of optimization.

We also have a bug where sounds (which are temporary vehicles) are being queued up and sent to all JIP players. This causes us a steady loss of performance on the server.

The synchronized variables are also checked for each player, this is inefficient and we are refactoring that. It is our biggest obstacle to releasing the alpha right now. We know what needs to be done with it so we're working on that, then we will again reassess the performance.

Why not just say its not out on xxx day?

If I start saying "oh it won't be out then" people start asking me about the day after, and the day after. So it just encourages people to keep asking me when it is, and the "announced date" would be when I go "yeah, it could be out then".

What we have now

We have now something that provides basic functionality for 10-20 players. The new zombies are in, they provide excellent pathfinding outdoors, and improved pathing indoors. They are capable of breadcrumb navigation or line of sight. At low server FPS they will start to rubberband and glitch through walls much more often. They are very much a work in progress.

Client performance out of the cities is very, very smooth. We still have a bug in the cities that occurs (and shouldn't) that causes lower framerates. This will eventually be solved, but for now it is noticable when looking at center of cities. Overall, the feedback from the testers is that performance is much smoother than with the mod.

The inventory is a bit of a mixed bag. There are some mistakes we have made that, unless we delayed the standalone, we can't fix until later. But overall, I think it is a huge step up. Stacked items, wetness, damage, crafting, containers, clothing, weapons, pistol holsters, bags, melee weapons, chainsaws, masks, gloves, boots... you name it.

So, what next?

We keep optimizing the build. In the meantime, I would encourage everyone to checkout Project Zomboid which is now available on steam. This has been a massive design inspiration and I recommend it to everyone interested in DayZ.



Quelle: http://www.reddit.com/r/dayz/comments/1 ... ve/cd9ycl1

Sieht ganz danach aus, als würde es noch ein paar Wochen dauern.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Kwakie » 9. November 2013 12:47

So langsam finde ich die Herangehensweise beim Veröffentlichungstermin richtig gut. Man weiß zwar nicht, wann es kommt, ist aber auch nicht enttäuscht, wenn es am Tag xxx angekündigt ist und es dann doch noch verschoben wird bzw. das Spiel bescheiden läuft.

Aber trotzdem sollte es bald rauskommen, endlich wieder mal ein Spiel worauf ich mich richtig freue.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Rodrik
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 15. September 2013 14:17
Wohnort: Osnabrück

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Rodrik » 10. November 2013 02:01

Spielt noch jemand DayZ Epoch ?
Ich würde gerne mit jemanden ein Team bilden oder so :) Mein Kumpel ist auch dabei, so als Übergang bis Release
Zuletzt geändert von Rodrik am 10. November 2013 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. November 2013 11:56

Und ich würde mich gerne an eine sinnigen Groß-/Kleinschreibung erfreuen. :strategie_zone_272:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 10. November 2013 14:13

Ich hoffe, dass es nicht nur pvp ist, sondern das es auch ums überleben geht : Essen/Trinken besorgen, vielleicht Festungen bauen ( wie bei Walking Dead ), ich mag auch Rollenspiel, also ich bin für alles offen. Ich spiele gerne eine Rolle, so live action rp mache ich nicht, doch ich spielte rp mal bei hdr ^^


Dei PvP zu reduzieren war erklärtes Ziel der SA. Das wollte man unter anderem dadurch erreichen, dass Zeds gefährlicher werden, man viel mehr arbeiten muss um sein Überleben zu sichern und sich alle Gegenstände abnutzen. So muss man mal Ersatzteile für die Waffe suchen oder einfach neue Schuhe oder Kleider weil die einfach auseinanderfallen. Einen Basenbau soll es auch geben, doch wie der genau aussieht wissen die selber noch nicht. Geplant ist, dass man unterirdische Basen und Städte errichten kann. Da muss man dann viel Zeugs ranschaffen. Aber wie sich das umsetzen lässt wisen die noch nicht. Erwünscht ist es, dass man die frei begehen kann und wohl ähnlich wie bei Minecraft errichtet. Wenn das nicht funktioniert wird das wohl irgendwie per isometrische Sicht dargestellt. Aber Basenbau wie Fahrzeuge wird es in der Alpha noch nicht geben.



Sieht ganz danach aus, als würde es noch ein paar Wochen dauern.


Ich rechne jeden Tag damit. Aber wie es scheint, wird es rechtzeitig für den Weihnachtsurlaub erscheinen :-)





Aber trotzdem sollte es bald rauskommen, endlich wieder mal ein Spiel worauf ich mich richtig freue.


Ich kann es auch kaum erwarten, aber meine ganz große Sorge ist, dass das Spiel, obwohl ale Features so tol klingen, nicht so gut wird oder vielleicht ein Flop wie der Duke oder JA3.Ich rechne zwar damit nicht, aber das wäre natürlich für alle tragisch.

Spielt noch jemand dayZ epoch ?
Ich würde gerne mit jemanden ein team bilden oder so :) Mein Kumpel ist auch dabei, so als übergang bis release

Ich spiele leider kein Epoch, aber ich kenne eine Gruppe die noch Mitglieder sucht.


Und ich würde mich gerne an eine sinnigen Groß-/Kleinschreibung erfreuen. :strategie_zone_272:


Man möge sich an meinem Post ergötzen und erfreuen (Ich hoffe jetzt sucht keiner die Fehler)^^



HIER wächst allmählich der Clanbereich heran. Wie die Einsatzleitung funktionieren wird, damit wir nicht wie Noobs einsam über die Karte streuen habe ich schon einmal beschrieben. Wer will, kann sich schon bei den Clanmembers vorstellen. Ich werde da nachher auch mal den Anfang machen, wenn mir niemand zuvor komt.
Bild

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Anonymus2 » 10. November 2013 14:26

Die Einsatzzentrale finde ich echt richtig gut gelungen, nur eine Sache, ist die Mehrzahl von Member nicht auch Member? :strategie_zone_41:
Da die Systemanforderungen höchstwarscheinlich denen von ArmA 3 entsprechen werden habe ich mir die mal angeguckt und es sollte bei mir laufen, wenn auch auf sehr sehr sehr niedrigen Grafikeinstellungen. Insofern steht meiner Teilnahme nichts mehr im Wege, außer das Release natürlich lol
Ich denke mal auch dass man mit dem Release noch diesen Monat rechnen kann, und das ist auch gut so, denn der Hype Train bei Reddit entwickelt sich grade zu einer unaufhaltbaren Walze die alles überrollt..

Edit: Eine organisatorische Frage noch, hattest du dir eine weitere, Claninterne Struktur überlegt, also mit Zugführern und sonem Zeug, oder gibts einfach nur alle zusammen in einem bunten Haufen?

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 10. November 2013 14:58

Die Einsatzzentrale finde ich echt richtig gut gelungen, nur eine Sache, ist die Mehrzahl von Member nicht auch Member? :strategie_zone_41:

Nein, Member ist kein deutsches Wort und hat noch keinen Einzug im allgemeinen Sprachgebrauch. Demnach ist jeder Pluralform richtig die du nutzt. Erst wenn sich einen Form durchgesetzt hat ist sie richtig.Und sobald der seinen Weg in den Duden gefunden hat, wird es auch als offiziell angesehen (auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist, da der Duden nicht sagt wie man zu schreiben hat, sondern wie geschrieben wird). Bis dahin oder auch darüber hinaus werden dann mehrere formen als richtig gelten, wie z.B. bei den Artikeln. Für manche Wörter sind mehrere Artikel, für einige wenige sogar alle drei die richtigen.



Edit: Eine organisatorische Frage noch, hattest du dir eine weitere, Claninterne Struktur überlegt, also mit Zugführern und sonem Zeug, oder gibts einfach nur alle zusammen in einem bunten Haufen?


Das wird sich von alleine entwickeln. Ab einer gewissen Größe wird der Bedarf eine geordneten Struktur von alleine entstehen. Wenn man zu zwölft durch eine Stadt zieht, dann kann man nicht wie auf einer Affenparty rumrennen sondern muss alles so organisieren, dass man nicht Ami spielt und sich selber über den Haufen rennt, man systematisch lootet und nicht unnötige Wege durch Mehrfachlooten beschreitet und natürlich, um sich beim Looten gegenseitig zu sichern.
Ob man jemanden als Truppführer bestimmen muss, das sieht man dann. Meistens wird sicher eine die Richtung angeben, sei es aus Autorität die er hat oder aus Erfahrung.

Mit dieser Struktur habe ich bereits in Clankriegen in Browsergames schon gute Erfahrungen gemacht, bei den man teilweise über 100 Members koordinieren musste. Damit wurden dann auch deutlich überlegene Gegner geschlagen. Für ein Spiel wie DayZ gibt es natürlich ein RPG-Flair und auch mehr Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn man nicht einfach drauf los lootet, sondern etwas sucht und sammelt was gebraucht wird und allen hilft.
Bild