[DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 27. Oktober 2013 15:57

GERÜCHTE GERÜCHTE GERÜCHTE !

Angeblich gab es für wenige Sekunden bei Steam eine Alpha zu kaufen, wird aber teilweise als Fake angesehen. Von offizieller Seite gab es noch keine Stellungnahme.

Fakten der Gerüchte:
Dayz Standalone ab morgen verfügbar
Preis: 12,99 €


ONLINE WELTEN


NOCH EINE ONLINE WELTEN
Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon YellowGelni » 29. Oktober 2013 22:22

Das wäre irgendwie dreist :strategie_zone_34:

Sollte die Early-Access noch kommen, wäre ich auch dabei. Im Allgemeinen bin ich auch eher der friedliche Gammler, jedoch ist in solchen Spielen in der Regel meine Rechtschreibung das einzige Gefährliche an mir :strategie_zone_30:
Zuletzt geändert von YellowGelni am 29. Oktober 2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ignaz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 29. Oktober 2013 22:19
Wohnort: Bayern

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Ignaz » 29. Oktober 2013 22:29

Also ich würd mit euch gern zocken und die Early -Version ist schon auch gebucht!!! ;)

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Anonymus2 » 30. Oktober 2013 10:03

YellowGelni hat geschrieben:Das wäre irgendwie dreist :strategie_zone_34:

Sollte die Early-Access noch kommen, wäre ich auch dabei. Im Allgemeinen bin ich auch eher der friedliche Gammler, jedoch ist in solchen Spielen in der Regel meine Rechtschreibung das einzige Gefährliche an mir :strategie_zone_30:

Stimmt! Das sollte ich noch erwähnen. Wenn ich dann dabei bin, rechnet bitte damit, dass ich die Zombies nur treffe wenn sie die Größe eines Wohnhauses haben :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 30. Oktober 2013 10:25

Für solche Schützen hat man die Schrotflinten entwickelt. Grob in die Richtung des Ziels halten und man trifft es, zusätzlich zu vielen anderen Dingen.

Bei der Anzahl der Interessenten können wir ja schon bald eine neue Zivilisation gründen lol
Bild

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Marzipan » 30. Oktober 2013 11:22

Haben wir denn genug Frauen dafür `?

gibt es schon etwas neues was den Start angeht ?

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon hNNNGH » 30. Oktober 2013 13:18

Vor ein paar Tagen konnte man einige Leute auf diesem Server beobachten, darunter rocket selbst: http://www.game-monitor.com/dayz_GameSe ... only-.html

Dazu gabs einige Leute, die auf dem Server den gleichen Namen wie bei Steam hatten. Ich tippe mal darauf, dass Leute der Dayz-Community waren. Vielleicht kommt ein neuer Devblog raus, ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass SA noch die Woche erscheint. Wenn man noch darauf hinaus geht, dass nur ca. 20 Spieler Zugang darauf haben, sieht es nicht danach aus, als wollte man das so schnell releasen. Zumindest stütze ich mich auf diese Statistik: http://steamdb.info/graph/221100
Kann natürlich sein, dass das gar nicht die offizielle Version ist und da im Hintergrund was anderes brodelt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 30. Oktober 2013 14:00

Haben wir denn genug Frauen dafür `?

Ich wusste, mein Plan hatte einen kleinen aber entscheidenden Haken. Um den Zulauf kampfstarker Männer zu sichern wird jede Frau verpflichtet von jedem Mann mindestens ein Kind zu erhalten. Frauenrechte werden vorübergehend auf einen älteren Stand zurückgesetzt.

gibt es schon etwas neues was den Start angeht ?

Vor ein paar Tagen konnte man einige Leute auf diesem Server beobachten, darunter rocket selbst: http://www.game-monitor.com/dayz_GameSe ... only-.html

Dazu gabs einige Leute, die auf dem Server den gleichen Namen wie bei Steam hatten. Ich tippe mal darauf, dass Leute der Dayz-Community waren. Vielleicht kommt ein neuer Devblog raus, ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass SA noch die Woche erscheint. Wenn man noch darauf hinaus geht, dass nur ca. 20 Spieler Zugang darauf haben, sieht es nicht danach aus, als wollte man das so schnell releasen. Zumindest stütze ich mich auf diese Statistik: http://steamdb.info/graph/221100
Kann natürlich sein, dass das gar nicht die offizielle Version ist und da im Hintergrund was anderes brodelt.


Ich glaube nicht, dass es erscheint wenn das Spiel soweit ist. Die werden es passend für das Weihnachtsgeschäft platzieren, das dürfte dann so ende November/ Anfang Dezember sein.


Neue Infos sind leider immer sehr dünn verteilt und vieles wird noch mit Gerüchten und Mutmaßungen vermischt. Sicher wird das von den Herstellern bewusst gefördert, ist ja perfekte Werbung. Unterm Strich kann man nur sagen: Abwarten.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Oktober 2013 11:25

Zum Release gibt es zwar noch nichts neues, aber immerhin wurde noch mal was zur Serverstruktur erzählt, die noch als letzte große Releasehürde angesehen wird. Während beim Mod Dayz jeder Spieler immer sämtliche Informationen von der gesamten Map bekam, z.B dass in 15 km Entfernung jemand eine Blechdose fallen lässt, arbeitet man daran eine Blasenstruktur zu schaffen, die nur die relevanten Informationen in der Nähe liefert. Dieses macht das Spiel deutlich flüssiger und ermöglicht mehr Spieler auf dem Server.

Das Bild erklärt gut was gemeint ist. Statt 100% aller Infos gibt es nur noch einen winzigen Bruchteil.
Bild
Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon IWST » 31. Oktober 2013 14:34

Das macht das Spiel nicht nur flüssiger, vor allem limitiert es die Möglichkeiten von Hackern.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Arvalos » 31. Oktober 2013 14:47

Und senkt zum glück den Traffic. (Für jemanden wie mich sehr wichtig).

Zum Thema "Gesinnung" kann ich sagen, sollte es die Möglichkeit geben mehrere Charaktere zu haben, werde ich definitiv einen Bandit haben und einen Good Guy ;) ... Allgemein bin ich aber auch eher einer mit chronischem Helfersyndrom ^^

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Oktober 2013 14:54

Ich habe schon mehrfach versucht mal der Böse zu sein, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Da liegt man im Gras auf der Lauer, beobachtet durch das Fernrohr sein Opfer und genießt es jederzeit abdrücken zu können...da wird das Ziel von Zombies niedergeschlagen und anstat ihm dem Gnadenschuss zu verpassen, wundert er sich, dass alle Zeds um ihn tot umfallen, anschließend irgendein Typ aus dem Nicht kommt, ihm Blut gibt und wieder abhaut... Bandit zu sein ist eben zu anspruchslos^^
Bild

Benutzeravatar
Ignaz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 29. Oktober 2013 22:19
Wohnort: Bayern

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Ignaz » 31. Oktober 2013 19:02

wie erkennt man den die Banditen in der DayZ standalone version? wisst ihr da was?

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Oktober 2013 19:06

Ich denke das geht nach dem selben Schema obwohl da einige Dinge dagegen sprechen. Auf der einen Seite wollen die das mit der Humanity noch feiner balamncieren, besonders das Exploiden wollen die erschweren. Aber auf der anderen Seite kann man sich frei einkleiden, so dass man dann ja eigentlich nicht aussieht wie ein Bandit.
Bild

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ Standalone] EARLY-ACCESS RÜCKT NÄHER / SZ-CLAN?

Beitragvon Arvalos » 1. November 2013 10:56

DARK MORCAR hat geschrieben:Ich habe schon mehrfach versucht mal der Böse zu sein, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Da liegt man im Gras auf der Lauer, beobachtet durch das Fernrohr sein Opfer und genießt es jederzeit abdrücken zu können...da wird das Ziel von Zombies niedergeschlagen und anstat ihm dem Gnadenschuss zu verpassen, wundert er sich, dass alle Zeds um ihn tot umfallen, anschließend irgendein Typ aus dem Nicht kommt, ihm Blut gibt und wieder abhaut... Bandit zu sein ist eben zu anspruchslos^^


Fürs nächste mal:

1. Zuschauen
2. Zeds töten
3. Blut geben
4. Erschießen
5. Lachen

:)