Dies ist ein reiner Info-Thread!!!***
Jupiter, Moderator
Change Log PATCH 4 - 0.30.113925
31. Dezember - Hicks_206
New:
Design: Balancing of player spawns (ongoing)
Server: Enhanced Server-side security & customization options
Design: .357 Magnum Speedloader should now spawn
Server: First Person only servers are now supported (Seperate Hive coming later on)
Fixed:
Design: Player corpses should no longer despawn upon disconnect
Server: Respawning should now function properly - in some cases you may have to wait a few seconds. (during high death/respawn times)
Design: 357 Magnum spawning fixed
Dritter Patch 0.30.113860 für die Standalone-Version veröffentlicht
Dean Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemia Interactive haben Alpha-Patch 0.30.113860 für die Standalone-Version von DayZ veröffentlicht.
Und da ist auch schon das dritte Update für die Alpha-Version der DayZ-Standalone: Dean Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemia Interactive haben die Early-Access-Fassung, die seit etwa einer Woche für 23,99 Euro via Steam zu haben ist, auf die Versionsnummer 0.30.113860 gebracht.
Unter anderem fand damit das Feature, die Ladung von Batterien messen zu können, den Weg in das Spiel. Außerdem können gebrochene Beine nun mit aus Holz gefertigten Schienen behandelt und geheilt werden. Hinzu kommen einige Verbesserungen an den Animationen und an der Benutzeroberfläche sowie eine neue Waffe (Magnum-Revolver).
Nachfolgend die kompletten von uns ins Deutsche übersetzten Patchnotes zu Alpha-Patch 0.30.113860:
Neu:
Config: Animations-Hooks für Zombie-Nährung hinzugefügt (sollte es Zombies erlauben, an bewusstlosen Spielern Schaden zu verursachen)
Config: Gruß-Animation mit zweihändiger Waffe nun auch möglich, ohne dass die Waffe vorher weggelegt werden muss
UI: Untersuchungs-Option im Inventar-Menü (zeigt Gegenstände in 3D)
Engine: Server mit inkompatibler Version werden im Server-Browser entsprechend markiert
Engine: Die Nachricht "Player uses modified data" wurde aus dem Chat entfernt
Design: Es können nun Beinschienen zum Stützen von gebrochen Beinen hergestellt werden
Design: Spieler, die bewusstlos sind und den Server verlassen, sterben
Design: Spieler, die gefesselt sind und den Server verlassen, sterben
Neue Waffe: Magnum .357 Revolver + Munition
Behoben:
Config: Kleinere Verzögerung vor dem Abspielen der Animation beim Waffen-Wechsel entfernt
Config: Kleines Problem behoben, durch das einhändige Gegenstände beim Ergeben nicht korrekt in der rechten Hand platziert wurden
Config: Verbesserung der Animationen für M4 Bolt und Magazin
Config: Kollisionsabfrage bei bewaffneten Spielern verbessert (sollte gelegentliche Probleme beim Hochgehen von Treppen beheben)
Config: Problem behoben, bei dem das Schultern/Abschultern von Waffen während des Vorwärtsgehens zu Anhalten führte
Animation: Unbewaffnetes Sprinten angepasst (Unbewaffnete sprinten nun schneller)
Animation: Nachladen der Mosin Nagant - die Hand "clipt" nun nicht mehr ins Zielvernrohr
UI: Early-Access-Warn-Dialog
Engine: Behoben, dass Spieler über Direct-Chat global kommunizieren konnten, wenn sie tot waren
Design: Schaden wird nun von einer geschlossenen auf eine geöffnete Dose übertragen
Design: Das Lecken an einer Batterie zeigt nun den Batterie-Status korrekt an
Design: Stöcke passen nun besser ins Inventar
Crash: Tritt auf, wenn im MP-Server-Browser zweimal auf Details geklickt wird
Engine: Regen-Textur mit Lichtbrechung aktualisiert
Design: Spieler-Blut und -Lebensenergie haben sich nicht auf natürliche Weise regeneriert
Zweiter Patch (0.29.113822) für die Standalone-Version veröffentlicht
Die Alpha-Version der DayZ-Standalone hat ein zweites Update erhalten. Wir haben die deutschen Patchnotes für Update 0.29.113822.
Dean Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemia Interactive arbeiten weiterhin unter Hochdruck an der vor wenigen Tagen veröffentlichten Alpha-Version der Standalone-Fassung von DayZ. Mittlerweile ist bereits ein zweiter Patch erschienen, der die Spielversion auf 0.29.113822 anhebt.
Das Update behebt unter anderem einige Animationsprobleme und ermöglicht es, Dosen mit scharfen Objekten zu öffnen. Außerdem geht das Entwicklerteam mit Sicherheits-Updates gegen einige Hacks und Cheats vor, die sich bereits im Umlauf befinden.
Nachfolgend die kompletten von uns übersetzten deutschen Patchnotes für den DayZ-Standalone-Patch 0.29.113822:
Behoben
Animationsübergange - Gefesselt, liegend mit einem Gewehr
Grußanimation - Handposition angepasst
diverse Probleme mit schwebendem Loot in Gebäuden ohne Boden-Geometrie behoben
Fehlerbehebung für erzwungenes Essen, Trinken, Konsumieren von Medizin bei anderen Spielern
scharfe Objekte öffnen Dosen (hat vorher nicht funktioniert)
Nachlade-Animation bei der Mosin nach dem Schießen entfernt (temporär bis es eine neue Animation gibt)
verschiedene kritische Sicherheits-Updates
Neu:
Magnung nachladbar (Magnum ist bisher nicht im Spiel freigeschaltet)
In einem der zukünftigen Updates soll zudem eine Möglichkeit etabliert werden, den Ladestatus einer Batterie durch "Lecken" in Erfahrung zu bringen. Batterien können entweder vollständig geladen, halb geladen oder leer sein.
Erster Patch (Build-Update 113772) für die Standalone-Version veröffentlicht
Dean Hall und Bohemia Interactive haben einen ersten Patch für die DayZ-Standalone veröffentlicht. Wir haben die deutschen Patchnotes.
von Tobias Ritter •
18.12.2013, 11:48 Uhr
Rund zwei Tage nach der Veröffentlichung der DayZ-Standalone im Rahmen des Early-Access-Programms auf Steam haben Dean 'Rocket' Hall und sein Entwicklerteam bei Bohemia Interactive bereits den ersten Patch für das Spiel veröffentlicht.
Das Build-Update bringt die DayZ-Standalone auf die Spielversion 113772 und nimmt diverse Fehlerbehebungen und Balancing-Anpassungen vor. Unter anderem verbrauchen Taschenlampen nun etwa deutlich mehr Batterie-Energie. Außerdem können Dosen nun mit scharfen Werkzeugen geöffnet werden - was bei Messern, Schraubenziehern und anderen Dingen jedoch zu Schäden führt.
Nachfolgend die kompletten von uns ins Deutsche übersetzten Patchnotes für das erste DayZ-Standalone-Update:
Behoben:
das direkte Trinken aus Wasserquellen funktioniert nun
Beschreibungen für Kopfbedeckungen und Hosen aktualisiert
Batterie-Verbrauch von Taschenlampen erhöht
Bandagen können nun keine gebrochenen Beine mehr "heilen"
Server-Browser zeigen nun den Internet-Tab als Standard an
Modifier-Messages wurden behoben (eine Benachrichtigungs-Art pro Stufe)
Workshop: Spawn-Wahrscheinlichkeit für Motorrad-Helme verringert. Alte Proxies entfernt und durch Speicher-Punkte ersetzt
Gedundheitslevel, ab dem der Spieler permanent bewusstlos wird, reduziert
Rate, mit der sich Spieler von einem Schock-Schaden erholen, erhöht
Empfindlichkeit der Steuerung bei seitlichem Gehen verbessert
Kopfbewegungen bei Bewusstlosigkeit deaktiviert
ruckartige Kopfbewegungen bei bestimmten Animationen angepasst
diverse Sicherheitsmaßnahmen appliziert
Wohnhäuser (klein und groß) für Spawns auf dem Dach angepasst
Anpassungen bei der Festnahme von Spielern
neue Loot-Spawns in Schuppen
LOD-Probleme behoben, durch die es zu schwebenden Gegenständen in einigen Gebäuden kan
Neu:
temporäre Status-Indikatoren für den Status des Spielers im Inventar-Bildschirm (durstig, krank, hungrig, etc.)
Zwangs-Ernährung anderer Spieler
Regen-Update - Regen sollte nun besser mit dem Rest der Szene harmonieren, indem ein Lichtbrechungs-Effekt hinzugefügt wurde
neue Variationen für das Hauptmenü (unbewaffnet) hinzugefügt
Gruß-Animationen bei allen Körper-Haltungen ersetzt (nun mit der linken Hand, um Probleme mit in der rechten Hand gehaltenen Gegenständen zu vermeiden)
Magnum Hand IK
Dosen können nun mit scharfen Werkzeugen geöffnet werden
Punkt-Fadenkreuz (Dot-Crosshair)
Schaden für Messer, Schraubenzieher und Bajonett beim Öffnen von Dosen
Loot-Anordungen zu Tieren und neue Arten von Fleisch zu den Nahrungs-Configs hinzugefügt (ANIMALS DISABLED)
Zentraler Server:
Performance-Probleme bei Charakter-Erstellung und -Speicherung behoben
Charakter-Erstellungs-Override behoben
Verbesserung der Server-Antwortzeiten und -Performance
Hall merkt übrigens an, dass trotz eines installierten Updates auch Server mit der alten Spielversion betreten werden können. Dann kommt es jedoch zu Problemen beim Öffnen von Türen. Außerdem sollen die neuen Features in diesem Fall nicht funktionieren. Wer den neuesten Patch also installiert hat, sollte darauf achten, auch nur aktualisierte Server zu betreten.