[DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare!

Survival Horror, Open-World-Spiel

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 25. Februar 2014 16:43

Und das er noch in Beratender Tätigkeit dabei bleibt und Konzepte mit entwirft...

Er will einfach nicht mehr zwischen Neuseeland und Prag Pendeln wegen seiner Familie...
Hicks oder Matt werden ab Januar 2015 dann das Team leiten... Wobei Rocket ja gesagt hat das wenn es nötig ist er auch bis Sommer 2015 den Leiter machen würde...

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 26. Februar 2014 01:14

Rocket hat heute passend zu den vielen Gerüchten ein neues Changelog gepostet :

Pending Changelog: Experimental Branch: 0.37.115791

ETA to Experimental: Within next 2 hours
ETA to Stable: No current ETA, dependent on testing results

Neu:

Aktionen: Erbrechen hat nun einen Sound
Aktionen: Testen des Pulses bei Bewusstlosen Playern
Aktionen: Beeren werden beim aufheben ins Inventar gelegt,anstelle direkt gegessen zu werden
Aktionen: Helme können nun Schwarz oder Grün Lackiert werden
Aktionen: Alles Essen verfügbar bei Nahrung
Aktionen: Mit Flaschen und Canteen kann Regen Aufgefngen werden

Animationen: Neue Ruger 10\22 Animation (Nachladen)
Animationen: Es ist möglich mit gezogener Waffe zu sitzen
Animationen: Neue Nahkampf Animationen für fast alle Nahkampfwaffen ( New right-handed poses, moves and attacks for axes, baseball bat, pipewrench, crowbar, fire extinguisher, shovel, farming hoe. "Low" and "Aim" stances introduced for stand, crouch and prone.)

Karte: Khelm und Olsha wurden bearbeitet
Karte: Felsformationen in Svetlo bearbeitet
Karte: Neue Orthodoxe Kapelle hinzugefügt
Karte: Polizeistationen und Medizinische Gebäude auf der Map verteilt
Karte: Performance in Svetlo verbessert
Karte: Wälder wurden angepasst
Karte: Neue Stein texturen
Karte: Neue Dörfer um Svetlo

Graphics: Adding lights to currently rendered scene changed
Graphics: Lighting from objects now is rendered during daytime also
Graphics: HDR improved and tweaked slightly to perform better with bright lights in scene (i.e. flashlights etc...)
Graphics: Engine supported point source light objects (e.g. Gaslamp) now working correctly

Medizinisch: Spieler können einen Herzinfarkt bekommen (beim Pulscheck als unregelmäßiger Herzschlag angezeigt)

Wetter: Regen, Wolken, Wind werden von den Servern Berechnet und an die Clienten geschickt
Wetter: Regen macht jetzt Spieler und Items nass...

Zombies: Neues Zombie Spawn System

Items:
Sambucus Berrys hinzugefügt (Giftig)
Canina Berrys hinzugefügt
Schwarzer Helm
UN Helm
Dosen Öffner funktionier als Nahkampf Waffe
Verschiedene "Harte Helm Arten" (ballistic, moto, construction and pilot helmets) funktionieren nicht mehr zusammen mit Masken
Spaten spawnt jetzt
M4 zubehör spawnt jetzt auch in Grün

Fixed:
(leider nicht mehr dazugekommen zu Übersetzten kommt die Tage nach ;) )

Actions: Added 'inUseItem' back to action on target function
Actions: Proper nutritional value will be added when eating near empty food
Actions: Berry picking script messages to player improved.
Actions: Crafting splint from bandages now uses whole disposable bandage and half of dressing bandage
Actions: Ruined rags/bandages and wooden sticks doesn't produce infinite splints
Actions: Clicking on Eat All action if amount of food is below 1/4 will result in playing only short eating animation
Actions: Edited player messages in force drink action and fixing broken limbs
Actions: Force feed/drink doesn't use whole quantity of some food/drink items also canteen is not destroyed after action
Animations: Bandage and eating pills animation glitch fixed.
Gear: Added color variants of ballistic helmets into loot spawns
Gear: Even lower chance of backpacks spawning on construction sites
Graphics: SSAO in options saved
Graphics: Rain effect settings changed
Graphics: Rain geometry optimized (28 bytes vs 12 bytes per vertex)
Graphics: Spot light culling fixed
Graphics: Fix of terrain intersections
Graphics: Fix of geometry trace for flares
Graphics: Rain now does not fall inside buildings for those on Lower/Disabled shadow settings
Login: Failure during new character creation could cause player to get stuck as unconscious
Map: Optimizations for Svetlo performance
Map: Forests surrounding Svetlo bugfixes
Medical: Would never actually die from zero health or blood due to medical conditions
Medical: Epi-pens will now wake anyone (briefly) from unconsciousness even if blood very low
Medical: Defibrillator used for restarting the heart of players who have a heart attack
Medical: Unconsciousness had irregular and unpredictable behavior (epi-pens will now always wake an unconscious player, unless they are having a heart attack)
Medical: Melee damage application system changed to better balance
Medical: Chance of bleeding from fists reduced significantly
Medical: Disconnected players avatars did not take shock or blood damage
Medical: Falling from height while sprinting did not kill player when it should have
Medical: Player could vault with broken legs
Network: Dropped items appeared only after a delay (now instant)
Network: Inventory items causing desync due to non-guaranteed update spam (hotfix currently until guaranteed message change is complete)
Network: Optimizations to network messaging updates should result in reduced bandwidth and some increases in FPS for clients/server
Structures: Changed inheritance of barrier structures (due to errors in logs)
Weapons: Long-range scope reticle properly centered
Zombies: Zombies aims mostly for chest area now when attacking (stops the "helmet of armor" change)

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 8. März 2014 00:01

Hinzugefügt zum vorherigen changelog wurde heute folgendes aber noch kein Datum wann der Patch kommt:


Pending Changelog: Experimental Branch: 0.42.116002

ETA to Stable: No current ETA, dependent on testing results

Animationen: Neue Ruger MKII Animation (Nachladen)
Feueraxt, SKS und B95 ist lackierbar

Items:

Gear: Woll jacke red/black/brown/blue/green/grey/check variants added
Gear: Grüne und Schwarze Feuerwerhäxte
Hasenfuß, Steaks und Hünchen BRust hinzugefügt
Basken Mütze red/black/brown/blue/green/grey/check variants added
Grüne und Schwarze SKS
Grüne und Schwarze B95
Feuerholz
je eine Waffe der Marke: Ruger : Sporter 22, CR75, Amphibia S, 1911 and respective magazines and ammo (22LR and 9mm) added


Fixed:

Actions: Added collision tests for availability of prone position and vaulting
Animations: Rolling left/right while zoomed in sights makes player zoom out for the duration of the roll.
Animations: Player can now be properly knocked out while in water.
Animations: holding animations of various weapon magazines correctly linked
Animations: Evade animations in prone (Q and E) are faster now.
Gear: Purification tablets package contains ten tablets now. Cholera removing functionality added.
Gear: Added color variants of ballistic helmets into loot spawns
Structures: Items disappearing when dropped near stairs or walls
Sound: subsonic projectiles no longer emit supersonic crack

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 19. März 2014 11:07

Es geht wieder los^^ - 1 GB UPDATE

Branch: Stable

ETA: Morning of 19/03/14 (GMT)

Version: 0.42.116181

Gerade mal schnell die Neuen Sachen die zu den 2 vorherigen Posts dazukommen


-> New:
Crafting: You can paint firefighter axe black and green
Gear: Sickle added into loot spawns
Gear: 1911 engraved version configure added to loot spawns
Gear: Can opener can be used as melee weapon
Gear: Box of 10 bucks shots added configured and added to loot spawns
Gear: Fresh and rotten tomato configured and spawning on the server
Gear: Fresh and rotten potato configured and spawning on the server
Gear: Fresh and rotten Green Bell Pepper configured and spawning on the server
Gear: Canned Peaches configured and spawning on the server
Gear: Tactical bacon configured and spawning on the server
Gear: Hard headgear (ballistic, moto, construction and pilot helmets) cannot be wear together with masks
Gear: Sporter 22, CR75, Amphibia S, 1911 and respective magazines and ammo (22LR and 9mm) added to spawns
Gear: Wool Coats and Flat Caps added to spawns
Gear: Farming hoe configured and spawns
Gear: M4 attachment green variants
Map: Village pub configured for spawning loot
Map: Chernaya Polana town + surroundings added
Map: Signs for "Chernaya Polana" added

Fixed:
Actions: Removed duplicate option for crafting splint in action menu
Actions: Fixed force drink message for action with waterbottle
Actions: Eat all rice animation length modified
Actions: Force feeding action now depletes right amount of food/drinks
Actions: Water Bottle stays in hands after force drinking
Actions: Eating cereals won't leave you with 0% box in your inventory anymore
Actions: Fluids deplete properly after force drinking action
Actions: Removed force feed action for disinfectant and alcohol tincture
Actions: Player message for drinking from well
Animations: New M4A1 reload animations.
Animations: Various glitches when moving / changing stances fixed.
Animations: Rolling left/right while zoomed in sights makes player zoom out for the duration of the roll.
Audio: Subsonic projectiles no longer emit supersonic crack
Balance: Buffed damage of 762x39, 9mm, .22LR. Slightly nerfed shotgun pellets
Gear: Painted SKS chambering
Gear: Changed inventory view of pitchfork
Gear: Removed quantity value from burlap sack tooltip
Gear: Display name for t-shirts with stripe
Medical: Arm and leg ache messages fixed

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 16. April 2014 18:47

Einige sehr beanspruchende Wochen sind vergangen. Jeder bereitet sich bereits auf unser nächstes Update vor, welches irgendwann in diesem Monat(April) erscheinen wird. Ein paar Highlights werden in dem folgenden Beitrag vorgestellt.

Garantiertes Update

Wie bereits erwähnt, wollen wir uns von der aktuellen Situation weg bewegen, in der der Server den Client voll "spamt", weil er keine Rückmeldung über die Ankunft der Aktualisierung bekommt. Das ist die Hauptursache, welche uns von der 100 Spieler Marke abhält. Wir hoffen, dass wir euch diese Fehlerbehebung bereits in der nächsten Woche für die Experimental Server bereitstellen können. Wenn dieser Test erfolgreich verläuft, werden wir es in die Monats-Aktualisierung mit einbinden.

Feuerstellen

Die Feuerstellen und die Möglichkeit bestimmte Gegenstände anzuzünden, sind nahezu bereit in die anstehende Aktualisierung implementiert zu werden. Viele visuelle Anpassungen und Änderungen wurden an der "Engine" vorgenommen. Als ein Resultat davon, bauen wir gerade den Mechanismus für die Spieler, welcher entscheidet wo und wie Feuer gemacht bzw. welche Gegenstände dafür verwendet werden können.

Physik und das Werfen

Wir werden dieses Features nächste Woche mit in das Update packen, um weitere Rückmeldungen über die Funktionalität zu bekommen. Dahingegen können wir das "Ragdoll" Feature noch nicht ins Spiel bringen. Es wird sehr wahrscheinlich noch einige Zeit auf sich warten lassen. Animationen, wie zum Beispiel, eine Art "Aufladebewegung" beim Werfen und die Bespannung des Bogens wurden hinzugefügt.

Mauskontrolle

Sehr viele Spieler kamen auf uns zu und bestanden auf eine Modifizierung der Maus- kontrolle/beschleunigung.
Der Spielerkopf (die Sicht) wird sich 1:1 mit der Maus bewegen. Waffen werden, je nach Waffenart, "hinterher hängen". Dies wird dadurch beeinflusst, wie schwer und unhandlich die Waffe ist.
Nehmen wir als Beispiel einen Spieler mit einer Pistole. Dieser wird nach einer Umdrehung schneller in der Lage sein auf sein Ziel zu schießen, als ein Spieler mit einer M4 oder einer Kettensäge.

Zusätzlich wurden noch einige weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.

So (in etwa) wird das nächste experimental Update aussehen, welches nächste Woche für eure Rückmeldungen zur Verfügung stehen wird.

Vom Design-Team: Chris Torchia, Abteilungsleiter des Designbereichs

Wir sind gerade dabei den improvisierten Bogen und die Armbrust fertig zustellen und sie bald zu veröffentlichen. Unsere Designer haben viel Zeit damit verbracht die Feuer-, Nachlade- und Spananimationen zu optimieren, um sie möglichst realistisch aussehen zu lassen.
Unser neues Studio im Bratislava hat sehr hart gearbeitet, um die bereits auf der Rezzed (Marzipan berichtete)präsentierten, Nahrungsmittel und jagdbaren Tiere, in Kombination mit dem Bogen/der Armbrust und den Feuerstellen zu implementieren, um ein einzigartiges Jagdgefühl zu bereiten.

Sowohl die AKM als auch die P1 sind bereits im Spiel enthalten. Jedoch bedarf es bei beiden noch weitere Zeit um die Waffen entsprechen zu optimieren und sie anschließend zum loot hinzuzufügen. Weiterhin wird der Strip-Clip, der für die SKS bereits vorhanden ist, demnächst auch für die Mosin eingeführt. Hinzu kommt, dass nochmal an den Konfigurationsdateien der Waffen herumgeschraubt werden wird. Außerdem neigt sich ein Projekt, welches ich geheim gehalten habe, langsam der Vollendung. Die erste SMG wir bald in DayZ verfügbar sein.

Unsere talentierten Designer haben einige neue Charakterköpfe erstellt, welche bald in Spiel kommen werden. Sie sollen hauptsächlich dafür sorgen, dass man Spieler besser auseinander halten kann. Auch, haben wir einen Soviet-Officer Helm und den Jogginganzug hinzugefügt. Als nächstes werden wir uns um den Look eines Polizisten, eines Rettungsassistenten und eines Feuerwehrmannes bemühen.

Die letzte Meldung ist, dass unser Map-Team einige neue und interessante Gebäude und Objekte erstellt hat. Unter anderem die Stadt Karmanovka - eine Stadt die mehr als 3000 Objekte enthält (Elektro hat auch über 3000 Objekte).


Bilder Neue Stadt (Öffnen)
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Und wusstet ihr schon? (Öffnen)
Das es hinter dem NWA 2 neue Loot Punkte/Städte gibt

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 23. April 2014 17:00

DayZ Standalone Update 0.44.123800 (Stable)


374,1 MB

Change Log 0.44.123800:



Bekannte Fehler:


Ferngläser funktionieren in bestimmten Haltungen (hockend, liegend) nicht korrekt
Es kann vorkommen, dass geworfene Objekte sich langsamer bewegen während der Server unter Vollast fährt
Armbrustschaden höher als gewollt
Zombies sollen bald nur noch durch Kopfschüsse beim ersten Treffer sterben (auf den Körper sind mehrere Schüsse von Nöten)
Die "beschleunigte Zeit" sorgt noch für Fehler und wurde für dieses Update deaktiviert

Neuerungen:


Aktionen: Nahkampfangriffe können jetzt auch mit einer Pfanne oder dem Kochtopf durchgeführt werden
Aktionen: Rezept zum Herstellen eines Bogens hinzugefügt (Ashwood Stick + Rope)
Gegenstände: Schrottflinten, Pistolen und Gewehre wurden überarbeitet
Gegenstände: "Russische Offiziers Mütze" und "Jogginganzug" wurden zum Spawn hinzugefügt
Gegenstände: Fernglas wurde hinzugefügt
Gegenstände: Armbrust, Köcher und Pfeile wurden implementiert
Gegenstände: Spitzhacke wurde zu Spawn hinzugefügt
Server: Grundsätzliche Kugel-Physik wurde hinzugefügt (Kugeln könnten jetzt durch diverse Gegebenheiten beeinträchtigt werden)
Server: Die Kommunikation zwischen Server und Client wurde überarbeitet (verbesserte Performance)
Server: Neue Spawnorte in der Nähe von Klen, Chernaya Polana und Orlovets
Server: "Beschleunigte Zeit" wurde implementiert (siehe "Bekannte Fehler")
System: Maussteuerung wurde komplett überarbeitet (Mausbeschleunigung wurde entfernt)
Welt: Neues Eschenbaum Model hinzugefügt
Welt: Neue Stadt "Karmanovka" wurde hinzugefügt --> Arzeny Smirnov, World Designer von DayZ hat vergessen die stadt mit in den Patch zu Packen, ob es noch ein update gibt oder die erst beim nächsten Patch kommt ist unklar

Behoben:

Aktionen: Fehler bei der Herstellung von Schienen, Blutbeuteln und Bluttestkits wurden behoben
Aktionen: "Force feed" Option von Epinephrin und Morphin wurde entfernt
Aktionen: Die Taschenlampe und der Defibrillator können nicht mehr eingeschaltet werden wenn sie auf dem Boden liegen und keine Batterien drin sind
Aktionen: Magazine und Munitionsboxen können nicht mehr geleert werden wenn sie auf dem Bogen liegen
Aktionen: Fehler die beim Abnehmen des "burlap sacks" auftraten wurden behoben
Aktionen: Bei Benutzung des Defibrillators werden Nachrichten im Chat aufgezeigt
Aktionen: Eine Flasche braucht nur noch in der Hand gehalten zu werden um Regen einzufangen
Aktionen: Konfigurationseinträge zum Aktionenmenü für Essen und Trinken hinzugefügt
Aktionen: "Injection vial" kann jetzt konsumiert werden
Aktionen: Fehler die entstanden wenn medizinische Gegenstände anderen Spielern zugeführt wurden, wurden behoben
Animationen: Spieler können unter der Betätigung der Taste F1 Winken (funktioniert nur wenn man kein Item hält welches beide Hände benötigt)
Animationen: Schritte machen jetzt auch bei gehaltener Zweihandwaffe die richtige Geräusche
Animationen: Fehler behoben bei dem der Charakter fehlerhafter Weise eine Waffe oder ein Item in die Hand genommen hat (passiert normalerweise nachdem gegessen, getrunken oder sich bandagiert wurde)
Animationen: Das Hinsetzen mit einer Zweihandwaffe sollte jetzt korrekt funktionieren
Animationen: Fehler behoben bei dem der Charakter, während er saß, sich bei Betätigung der Hinhock-Taste (C) erst aufgerichtet hat
Animationen: Fehler behoben bei dem es vorkam, dass der Charakter sich aus der liegenden Haltung heraus nicht hingesetzt hat
Animationen: Visiere (iron sights) nutzen jetzt alle drei Parameter (mindest, maximal und "init" [was soviel heißen könnte wie "initialisierend"]) Die Werte dieser Parameter wurden optimiert
Animationen: "Spieler-Zoom" (Zoom unter Betätigung der rechten Maustaste ohne Waffe) wurde heruntergesetzt
Ausrüstung: Der Schaden des Kurier- und des Talonrucksacks wird jetzt korrekt angezeigt (im "inspect mode")
Ausrüstung: Fehler behoben bei dem die grüne Bandage die Blutung nicht gestoppt hat
Ausrüstung: Fehler behoben bei dem Früchte auch nach dem Verzehr 100% angezeigt haben
Ausrüstung: Rotpunktvisier der FNX45 wurde umbenannt und funktioniert nur noch wenn eine Batterie eingelegt wurde
Ausrüstung: Fehler behoben bei dem .22er Munition zu hoch gestapelt werden konnte
Ausrüstung: Die Einheitenbezeichnung von Tabletten wurde von "%" zu "# pills/Tabletten" geändert
Welt: Felsanordnung am Schiffswrack wurde überarbeitet
Zombies: Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Zombieschlag der Charakter zu bluten anfing, wurde heruntergesetzt
Zombies: Fehler behoben beim dem, auch wenn man gekniet hat, der Schaden dem Kopf zugerechnet wurde


Bilder neuer Patch (Öffnen)
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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 26. April 2014 13:23

Neuer Bericht , vorschau nächster Patch


Experimente bzgl. respawnender Beute

Letzte Nacht wurden einige Tests auf den Experiment-Servern gemacht, welche teilweise von großem Erfolg waren. Dadurch konnten Erkenntnisse erlangt werden, welche im weiteren Verlauf der Programmierung helfen werden. Als Ziel haben wir es uns gesetzt, Beute in einer einfachen Form respawnen zu lassen. Danach werden wir uns vorerst darum kümmern das Gegenstände auch aufbewahrt werden können und z.b. nicht durch einen Serverneustart verloren gehen, wenn sie auf dem Bogen liegen. Als abschließende Änderung werden wir, sobald unser vorheriges Vorhaben ordnungsgemäß funktioniert, unseren Fokus auf die Beute als globales Feature legen. (Kommentar: Darunter ist wahrscheinlich zu verstehen, dass die Spawnraten von bestimmten Gegenständen angepasst wird)

Grafik Optimierungen und Berechnungen


Die Arbeiten, die Berechnung von der Simulation zu trennen, haben begonnen. Dieser Schritt wird uns erlauben die Berechnung unabhängig vom restlichen Spiel zu ändern (oder gar zu ersetzen), anzupassen und sogar bessere Partikeleffekte zu implementieren. Jedoch ist für diesen Teil kein Zeitziel gesetzt worden.

Wir werden über neue Möglichkeiten verfügen und im Stande sein FPS Optimierungen zu machen, welche z.b. die niedrigen FPS in Städten beheben könnten.

Desynchronisierte Netzwerkverbindungen

Uns wurde mehrfach über "out-of-sync" Probleme berichtet, welchen wir verstärkt nachgehen werden. Zwar wurden einige mit dem 0.44 Patch beseitigt, jedoch bestehen einige andere weiterhin. Diese werden durch die niedrigen FPS verursacht und sollten mit diversen FPS Optimierungen behoben werden.

64-Bit Server

Aktuell ist er geplant die bisherige Entwicklung in der nächsten Woche auf den Experiment-Servern zu testen. Dadurch werden wir nicht nur eine mögliche Performancesteigerung haben, die Beschränkung des Arbeitsspeichers fällt ebenfalls weg. Dies ist ein großer Schritt für uns und der Grundstein für dedizierte Server.

Vom Abteilungsleiter des Bereichs Design, Chris Torchia


Charakter

Kaum hat das Team die erste Polizeiuniform fertiggestellt, schon arbeitet es an der nächsten. Als "Vorbild" haben wir uns "OMON" genommen - eine weitere Einheit der russischen Polizei. Desweiteren haben wir uns vorgenommen auch den Feldanzug der russischen Gebirgsjäger (GORKA-E) mal näher anzusehen.
Zu guter Letzt, möchten wir an dieser Stelle noch erwähnen, dass wir einen weiteren Vollzeit Designer/Gestalter in unserem Team begrüßen dürfen.

Umwelt und Umgebung

Grundsätzlich möchten wir euer Spielerlebnis verbessern, indem wir diverse Objekte abändern/um platzieren um Areale einzigartiger zu machen. Ein neues Bürogebäude wurde bereits fertiggestellt, befindet sich jedoch noch nicht im Spiel. Auch an einer Art Theater wird gearbeitet. Dieses wird in die neue Stadt, Novodmitrovsk, platziert. Nebenbei erwähnt, wird Novodmitrovsk in etwa die Größe von Chernogorsk haben, aber im nördlichen Teil der Karte ihren Platz finden. Auch über einen Friedhof und diverse andere Dinge, die die düstere Atmosphäre verstärken werden, dürft ihr euch in Zukunft freuen.

Tiere

Unser Entwicklerteam in Bratislava arbeitet derweil an den vom Designteam angeforderten Tieren. Die Modelle stehen zwar schon, jedoch müssen die Animationen und auch die AI noch programmiert werden. Wir arbeiten währenddessen an einem Fisch Prototyp, und einer improvisierten Angel.

Waffen

Die AKM ist fast fertig und wird demnächst auf die Experiment-Server gepachted. Das dazugehörige Visier und Magazin (75 Kugeln) wurden getestet. Nebenher wurde eine neue Pistole entwickelt, welche einigen Spieler wohl möglich viel Freude bereiten wird. Sie kann mit .30er Kaliber geladen werden und verfügt über die Möglichkeit ein "Long-Eye-Relief" Visier aufgesetzt zu bekommen. Das "Longhorn".

Animationen

Viktor, der verantwortliche für Animationen, hat uns berichtet, dass sein Team in der letzten Woche mit der Behebung von Fehlern beschäftigt war. Sehen kann man die Änderungen wenn man sich anschaut wie die Charakter die Gegenstände halten. Jedoch haben sie auch an den Nachladeanimationen für die kommenden Waffen gearbeitet. Die synchrone Darstellung der Bogenanimationen wurde ebenfalls optimiert und sorgt dafür, dass auch Gegenspieler sehen können wann der Bogen gespannt ist und wann nicht.


Bilder (Öffnen)
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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 19. Mai 2014 11:51

Die Herausforderung der Zombie-Wegfindung

Dieser Eintrag beschreibt den Prozess eines der aktuell größten Probleme: Die Wegfindung der Zombies.

Das Entwicklungstempo und dessen Prioritäten

Diesen Monat haben wir uns darauf konzentriert eine bessere Struktur im Team und im Spiel zu schaffen, um in Zukunft gute Arbeit liefern zu können. Das zwang uns dazu die Größe des Teams nochmals zu vergrößern. Im Verlauf dessen musste ein neuer Plan aufgestellt und unser neues Personal eingearbeitet werden, was uns einiges an Zeit kostete. Die neue Zombie-Wegfindung dient dabei als gutes Beispiel um zu zeigen wie dadurch schnellere Resultate erzielt werden können.

Einige Beispiele zukünftiger Änderungen:

neues Berechnungssystem (ermöglicht die Nutzung von DirectX10 und 11)
echtes "Multithreading/Multicore" für Server und möglicherweise auch für Benutzer
eine komplett neue KI (künstliche Intelligenz) welche das Verhalten der Tiere besser widerspiegeln soll
Neuentwicklung des "mouse-whell action system" (der Möglichkeit verschiedene Interaktionen mit dem Mausrad auszuüben)
Neuentwicklung des Inventarsystems (nicht visuell)


Der Hintergrund


Zombies haben sich als eine der schwersten Komponenten des Spieles im Bezug auf die Entwicklung des Spiels herausgestellt. In der Engine wird die KI auf "per agent" (serverseitig) Basis berechnet, wobei Ziele bzw. Zielinformationen zwischengespeichert werden. In der Mod hingegen wurden die Sichtbarkeit und Zielinformation mit einer "per player" (clientseitig) berechnet. Somit waren Zombies einfache Schachfiguren die von den herumlaufenden Spielern "aktiviert" wurden.

Als wir erkannten, dass wir die Engine haben Dinge machen lassen wofür sie eigentlich gar nicht geeignet war (speziell hinsichtlich von Innenräumen), haben wir versucht die Lösungen dafür zu überarbeiten. Wie man jedoch an der aktuellen Version sehen kann, haben wir dies leider nicht geschafft. Schlussendlich haben wir beschlossen nochmal von Grund auf neu anzufangen.

Die Herausforderung

In der Videospiele-Industrie ist die Programmierung der Wegfindung ein Standardprozess. Unser Problem war nicht einzigartig, aber unsere Situation war es: Unsere Welt ist sehr groß, braucht jedoch die gleiche Exaktheit wie eine kleine.

Das Team hat abgestimmt und entschieden, dass die "navigation meshes" (Navigationsnetze) eingesetzt werden sollen. Das Problem war: Wie sollte man Navigationsnetze auf über 2 Millionen Gegenstände legen? Uns war klar, dass wir das nicht per Hand machen konnten. Also haben wir uns überlegt ein Raster über die Welt zu legen und diese somit in kleinere Bereiche zu teilen. Im Anschluss wurden Einheiten (chunks) in präzisen Intervallen berechnet und generiert.

Das Ergebnis

Ich sprach mit Martin Slavkov, einem Programmierer, um das Ergebnis mit Screenshots etwas klarer darstellen zu können.

Bilder zum Pathfinding (Öffnen)
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Ein kleines Programm wurde entwickelt um die Welt zu lesen, die Gegenstände zu laden und die möglichen Bewegungen zu berechnen. Dieser Prozess funktioniert außerhalb sowie innerhalb von Gebäuden.


Die Engine ist in der Lage die Bereiche (Chunks) zu laden wenn sie gebraucht bzw. benutzt werden. Das verbraucht in etwa 600MB RAM extra, was durch die 64-Bit Server jedoch kein Problem darstellen wird.

Aktuell arbeitet das Team daran, die Berechnung der Wegfindung auf einen eigenen Prozessorkern zu verlagern um die Performance zu optimieren. Mit den neuen Funktionalitäten, mit denen wir die Wegfindung entwickeln kann es leider zu Verzögerungen kommen, welche die Performance jedoch positiv beeinflussen werden.



Vom Abteilungsleiter des Bereichs Design, Chris Torchia



Kürzlich hatten das Studio in Prag und das in Bratislava ihr erstes "meet and greet". Dadurch hatten wir die Möglichkeit uns persönlich von den Entwicklungen dort zu überzeugen. Wir haben einen einfachen Tier-Prototyp welcher jetzt schon großartig aussieht.

Proto Tier (Öffnen)
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Improvisierte Fischerausrüstung, mit welcher sich ein Karpfen in diversen Teichen fangen lässt, existiert auch bereits. Wir haben ebenfalls ein Filet-Model erstellt, welches man eventuell kochen können wird.

Karpfen (Öffnen)
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Unser Charakter-Designer hat ebenfalls eine neue Weste designed, welche mehr Plätze hat als die bisherigen. Zusätzlich haben wir bereits damit angefangen Kleidung für Rettungsassistenten, Feuerwehrmänner und GORKA zu erstellen.

Feuerstellen, Jagen und der Holzfäller

Da wir bedenken bezüglich der Feuerstellen und dem Jagen hatten, haben wir beides nicht in das letzte Update mit eingebunden. Die zusätzliche Zeit haben wir jedoch genutzt um uns Gedanken drüber zu machen wie wir das Spielgefühl in diesem Bereich verbessern können.

Das Update für die experimental Server wird eine erste Übersicht über diese Features geben. Durch das hacken von Bäumen kann der Spieler Feuerholz bekommen. Und nach einer bestimmten Zeit kann der Baum auch umfallen. Um einen Baum zu fällen muss man eine Axt in die Hand nehmen und mit dem Mausrad die richtige Aktion auswählen. Zukünftig möchten wir dies jedoch anders lösen und dem Spieler ermöglichen durch einfaches drauf hauen den Baum zu fällen. Damit würde die Option mit dem Mausrad wegfallen.

Feuerstellen können mit Steinen, welche in der Nähe von Felsen oder durch die Nutzung der Spitzhacke gefunden werden können, erweitert werden. Feuerstellen können erstellt werden indem man ein "Feuerstellen Kit" crafted, welches aus Lumpen (Rags) und Zündholz gemacht werden kann.
All diese Neuerungen brauchen als Teil des neuen "action systems" noch gewisse Verfeinerungen.



Updates

Grundsätzlich wollen wir Ende jeden Monats neue sachen in die Stable bringen.
Die Veröffentlichungen von Updates für die experimental Version helfen uns bei den Vorbereitungen für die stable Version.
Grundsätzlich solltet ihr jedoch folgendes bedenken:

Verschiedene Aufgaben, brauchen unterschiedlich viel Zeit
Die Priorität von Aufgaben wird nach ihrer Abhängigkeit und nicht nach Design Kriterien verteilt
Wenn wir mit dem Zustand eines Features nicht zufrieden sind, werden wir die Veröffentlichung verschieben oder verzögern
DevBlogs kommen nicht mehr wöchentlich
Das jeden Monat ein Update kommt ist unser Ziel aber nicht garantiert


The Final Word

This is an extremely exciting time for us all as we come out of two months of very aggressive growth. We’ve expanded the team a great deal, taking a huge risk in doing so. That risk is paying off, and we’re excited to see the massive impact that the pathfinding and collision changes will have on the DayZ experience.

Übersetzungen mit Hilfe von dayzworld


Weitere Bilder



Juhuuuuuuuuu Bilder omonomnom (Öffnen)
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Beispiele Pathfinding Zombie


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Die Weisen Linien sind inaktiven Navilinien
Die Roten die Aktivierte

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 19. Juni 2014 00:56

DayZ Standalone Update 0.44.123800 (Stable)


~700 MB

Change Log 0.45.124426:


Bekannte Fehler:

Absturz durch duplizieren von verbranntem Fleisch
Kamera kann durch Wände schauen
gelegentlich spawnen Zombies an der Stelle, an der sie gestorben sind
sehr selten kommt es zum Absturz, wenn ein Gegenstand geworfen wird
nach dem Tod eines Spielers wird sein neuer Char nicht in der Datenbank gespeichert (Reconnect nach dem Tod sollte dies umgehen können)


Neu:


Aktionen können nun abgebrochen werden
Neue Animation beim Trinken aus Brunnen und Teichen
Entzünden einer Feuerstelle, Windgeschindigkeit und Wetter spielen dabei eine Rolle
Salmonellenvergiftung kann durch Antibiotika geheilt werden
Entleeren eines größeren Magazins splittet den Munitionshaufen in kleinere Häufchen
mit Steinen können stark beschädigte Klingen (Messer, Axt etc.) wieder geschärft werden
man kann nun Seiten aus einem Buch reißen
Angeln in Teichen und Seen nun möglich
man kann nun eine ganze Wasserflasche auf einmal trinken
Klatschen nun auch in der Hocke möglich
Fernglas kann nun auch in der Hocke und im Liegen verwendet werden
"Garage office building" hat nun aktiven Lootspawn
die verschiedenen Türen eines Autos werden im Aktionsmenü aufgelistet, macht das Öffnen einfacher
eine Angel kann aus Eschenholz und einem Seil hergestellt werden
Rucksäcke aus Leder von Tieren können nun hergestellt werden
größere Stocker aus Eschenholz können in drei kleinere Stöcke gebrochen werden
selbst hergestellte Rucksäcke und Beinschienen können wieder in Einzelteile zerlegt werden
Holz und Stöcker können nun von gefällten Bäumen und Büschen gesammelt werden, Stöcker lassen sich auch im Wald finden
Steine können aus größeren Felsbrocken rausgeschlagen werden
Regenwürmer können ausgegraben werden
Äpfel pflücken nun auch möglich
Häuten und Zerlegen von Tieren
Leuchtfackel nun im Spiel, inklusive Animation, Konfiguration und Synchronisation mit dem Server
Feuerstellen können aus Steinen und Holz erstellt werden
AKM + Erweiterungen nun im Spiel
Tierpelze (Wildschwein, Hase, Kuh, Schwein, Wild)
improvisierte Rücksäcke aus Leder
Leuchtfackel, Angel, "große" Weste (sprich mehr Inventarplätze), Longhorn Pistole und wie bereits erwähnt, AKM + Zubehör
Chernarus Polizeiuniform (Hose, Jacke, Cappi)
Uniform der OREL Spezialeinheit
Gorka Militärhose
verschiedene Fleischsorten
Konfigurationen für Angel, Angelhaken und dem Köder
"Wurmkonfiguration"
Tierspawns
erste Möglichkeiten für dynamische Serverevents wurden eingebaut (man darf gespannt sein, was dahinter steckt)


Gefixed:

Zustände von Gegenständen spielen nun beim Zusammenbauen eine Rolle
Stöcker können im Inventar nun zusammengelegt werden, wird auch beim Zusammenbau von Gegenständen in Betracht gezogen
Regenwasser sammeln füllt nicht mehr den Magen
wenn man improvisierte Rücksäcke zerlegt erhält man nur die Gegenstände, die für das Herstellen auch nötig sind
Feuerstellen haben nun auch Sounds
die Nachricht zum Entzünden einer Feuerstelle geht nun an den richtigen Spieler
Kochzeit für Fleisch nun 30 Sekunden
höhere Chance ein Feuer im Wald erfolgreich zu zünden
ruinierte Munition bleibt auch nach dem Zerteilen ruiniert
Nachladeanimation für den Bogen gefixed
Animation für das Zerteilen von Feuerholz gefixed
verschiedene Animationen, wie Essen, Trinken und so weiter, werden nun durch den Tod des Spielers unterbrochen
mehr Animationen können manuell unterbrochen werden
im Stehen kann man sich nun ein wenig mit dem Fernglas in der Hand bewegen
Fernglas kann nun in den Waffenholster gepackt werden (danke Fe1erabend!)
Herstellung der Arm/Beinschiene gefixed
Modell vom Feuerholz geändert
Leuchtfackeln brennen nun 15 Minuten
Leuchtfackeln können nun nicht mehr entzündet werden, wenn diese bereits einmal entzündet wurden
Anzahl der Leuchtfackeln werden bis auf weiteres nicht im Inventar angezeigt (wird dran gearbeitet bis diese im Inventar zusammengelegt werden können)
Fleischsorten haben unterschiedliche Konfigurationen (wohl ähnlich wie im Mod, Hasenfleisch besser als Schweinefleisch etc.)
Name vom verbrannten Fleisch gefixed
Schuhe werden durch Fall aus größerer Höhe beschädigt
großer Eschenholzstock nimmt nun mehr Inventarplätze in Anspruch, kann auf den Rücken gepackt werden
improvisierter Bogen nimmt nun mehr Inventarplätze in Anspruch
Fernglas nimmt nun mehr Inventarplätze in Anspruch
Geschlossene Sardinen- und Thunfischdose wird wieder im Inventar angezeigt
Feuersound von Feuerstellen gefixed
Armbrustpfeilspawn gefixed
Helicrashes erzeugen nun Rauch


Inoffizieller Changelog, Sachen die dabei sind aber nicht direkt erwähnt wurden

Eschenäste können mit der Säge zerteilt werden
neue Animation für geduckt Laufen & für Laufen mit der Waffe in der Hand
neues Industrial Gebäude
2 neue Brillen (dicker und dünner Rahmen)
Pfeile Marke Eigenbau
3 Helicrashsites bei Serverstart (lt. Berichten der einzige Ort, wo ab jetzt die M4 zu finden ist)
Neue Stadt: Novodmitrovsk
Neues Dorf: Karmanovka

neue Mine über Gvozdno
die berühmte Graspyramide wurde durch ein Schild ersetzt
neue Sounds für Schritte innerhalb einiger Gebäude
neue Waffe: P1 Pistole
Zombieleichen blockieren nicht mehr den Spieler
der Spieler wird nicht mehr durchnässt, wenn er in seichtem Wasser steht

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 2. Juli 2014 14:08

DayZ Standalone Update 0.46.124490 (Stable)


~700 MB

Change Log 0.46.124490:


Bekannte Fehler:

Feuerstellen Kit im Inventar kann zu Spielabstürzen führen
Charakter können geklont werden
Spieler können durch Wände schauen
Zombies spawnen am Ort ihres Todes
Spieler steckt nach dem reconnect im Gebäude fest
Nachdem ein Spieler ertrunken ist kann er nicht wieder direkt respawnen
Schatten können momentan noch für niedrige FPS sorgen
Spieler denen, während sie bewusstlos waren, Handschellen angelegt wurden können sich erst nach einem reconnect wieder frei bewegen


Neu

Aktionen: Gute Patronen können aus einem ruinierten Stapel raussortiert werden
Animationen: Neue Nachladeanimation für das Longhorn und die Armbrust
Animationen: Neue Nachladeanimation für die B95
Animationen: MP5K Nachladeanimation
Animationen: Neue Pose für das Sitzen mit einer Waffe
Animationen: Trinkanimation aus Brunnen und Teichen
Beute: MP5 und Magazine hinzugefügt
Beute: Militär Mütze "Pilotka" hinzugefügt
Karte: Karmanovka ist wieder da
Karte: Novodmitrovsk wurde hinzugefügt
Karte: Industriegebiet für Novodmitrovsk hinzugefügt
Karte: Wohnhaus in der Nähe von Novodmitrovsk hinzugefügt
Karte: Dobroe (Dorf) wurde hinzugefügt
Karte: Neues Verwaltungsgebäude wurde zu Novodmisrovsk hinzugefügt
Gegenstände: Blendgranate hinzugefügt
Gegenstände: Handgranate hinzugefügt
Gegenstände: Grüne und schwarze Varianten des Pilotenhelms wurden hinzugefügt
Sound: Neues Abschussgeräusch für den Bogen

Fixes:


Aktionen: Besprühen des 75er AKM Magazins wurde gefixed
Aktionen: Herstellung des Pelzrucksacks wurde gefixed
Aktionen: Besprühen des AKM Shafts wurde gefixed
Aktionen: Rucksäcke können in Einzelteile gerissen werden
Aktionen: Herstellung des Lederrucksacks wurde gefixed
Aktionen: Möglichkeit Feuer bei starken Wind anzuzünden wurde erhöht
Aktionen: Abstürze behoben die beim Dublizieren von Fleisch auftraten
Aktionen: Fleisch kann nicht mehr direkt von der Feuerstelle gegessen werden
Animationen: Fehlerhafte Handbewegung beim Nachladen der SKS wurde gefixed
Animationen: Fehlerhafte Handbewegung beim unbewaffneten Rennen
Animationen: Neue Bewegungsanimationen
Animationen: Hock-Pose geändert um Gegenstände besser zeigen zu können
Animationen: Neue Bewegungsanimation für das Rennen mit einer Waffe
Animationen: Neue Sprunganimation
Animationen: Hand-Posen für Granaten, Felle, Alkoholtinkturen, Angelruten, Magazine und Holz hinzugefügt
Animationen: Angriffs-Animationen von Zombies wurden überarbeitet
Animationen: Animationen von Gestiken überarbeitet
Animationen: Fehler behoben bei denen in gewissen Situationen Aktionen abgebrochen wurden
Animationen: Werfen von Gegenständen wurde rekonfiguriert
Animationen: Lehnen (das Beugen nach links oder rechts) wurde optimiert
Animationen: Fehler behoben bei dem sich ein Charatker nicht herumrollen konnte während er ein Fernglas in den Händen hielt
Ausrüstung: Alkoholtinktur-Modell gefixed
Gegenstände: Platzierung der Säge in der Hand wurde gefixed
Sound: Nachladesound für Pfeile wurde gefixed
Sound: Sound für das Entnehmen von Pfeilen wurde gefixed
Sound: Sound für das Prüfen des Angelköders wurde gefixed

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 30. Juli 2014 15:33

DayZ Standalone Update 0.47.124641 (Stable)


Bekannte Fehler:

In seltenen Fällen kann ein Spieler keine Attacken mehr durchführen und muss sich neu einloggen
Charaktere können während des Werfens für ein paar Sekunden festfrieren
Zielen im Nahkampf kann manchmal Probleme machen
Es kann zu leichtem Desynch kommen
Dynamische Serverevents wurden vorerst deaktiviert
Inhalte von Rücksäcken sortieren sich nach dem connecten neu
Spieler die während einer Bewusstlosigkeit gefesselt wurden können sich erst nach einem Relog befreien
Bleibende Gegenstände und Ablagemöglichkeiten (also sprich: Zelte) werden per Hotfix nachgereicht


Neu:

Aktion: mit Sichel und dem SKS Bayonett können nun Dosen geöffnet werden
Aktion: "playerDrinkCan" Aktion zur Config zugefügt
Aktion: "Melee class" zur "SurvivorBase" hinzugefügt
Animation: Neue Standardanimation für das Zielen mit Gewehren
Animation: Spieler können sich nun bewegen während sie sich ergeben
Animation: Übergang vom Ergeben zum gefesselt sein
Animation: geduckte Zombies
Animation: CZ527 nachladen
Animation: Streichhölzer, Spritze und Säge in der Hand halten
Animation: aus einer Dose trinken
Charakter: neue weibliche Gesichter
Charakter: neue männliche Gesichter
Engine: Ragdoll Unterstützung Zombies & Spieler
Engine: Einführung des "navmesh" Systems für die Zombie Wegfindung
Items: am Boonie Hat können Angelhaken befestigt werden
Items: Chemlights
Items: AK101
Items: CR 527
Items: Makarov
Items: PM 73 RAK
Items: Mittelgroßes ziviles Zelt

Items: Kleidung Rettungssanitäter (Jacke und Hose)
Items: in Militärstiefeln kann nun ein Messer gesteckt werden
Items: rotes, schwarzes, gepunktetes, olivfarbenes und tarnmuster Bandana hinzugeführt
Items: nicht zugebundenes rotes[...]Bandana hinzugeführt
Recipes: Bandanas können als Bandage genutzt werden
Recipes: Bandanas können als Maske genutzt werden
Server: Server Performanceverbesserungen
Server: Dynamischer Loot Respawn
World: Turovo (Dorf) hinzugefügt

kommt nach mit dem Hotfix nächste Woche:

Server: Persistent item support (disabled for this update)
Server: Persistent storage support (disabled for this update)


Behoben:

Actions: Player is not able to fill a ruined canteen from well.
Actions: When player opens ruined canned food there is low amount of food left.
Actions: Player is not able to pour water from a ruined canteen.
Actions: Player can no long empty magazine attached to a weapon
Actions: No access to catch rain action during ongoing action
Actions: Fishing actions displayed while using different items than rod
Actions: Added missing part to improvised bag/backpack crafting messages in action menu
Actions: Zucchini can be force fed
Actions: Added new drink from well animation to blue well
Actions: Unable to use actions while swimming or while on ladder
Actions: Player can take Makarov into hands straight from ground
Actions: Player can take PM73 RAK into hands straight from ground
Actions: Removing item on which consume action was called, not item which was swapped to hands during consume action
Animals: Visual improvement of cow, rabbit and wildboar
Animations: Gestures related bugs fixed (Facepalm, Cut throat, Silence)
Animations: Crouch moves with bow
Animations: Prone moves with pistol
Animations: Fixed multiple issues with vaulting
Animations: Zucchini handheld position
Animations: SoundEdge(footstep sounds) set correctly for kneel run with rifle
Animations: Face-palm doesn't make the player stand up from prone anymore
Animations: Sitting tweaked(changing weapons keeps player in kneel, instead of making them stand....)
Items: Dimmed fireplace light so it not interfere with HDR
Items: Tweaked shotguns dispersions and recoils
Items: Tweaked pistols dispersions
Items: Tweaked rifles, carbines and SMGs dispersions
Items: Tweaked attachments (optics, buttstocks, handguards, compensators, bipod) dispersions
Items: Wooden sticks can be held in hands
Items: CR527 shadow glitch fixed
Items: Set chemlight to last 60 minutes
Items: Lowered light intensity for chemlights and flare
Items: Temoved buttstock as default spawned attachment for MP5
Item: Binoculars size reduced
Items: Added other chemlight color material variants
Modifiers: Removed vomit message from blinded modifier
Recipes: Player can paint CR 527 black, green and camo
Recipes: Player can't tear clothing into rags while there are things in it
Recipes: Ruined cans opening tweaked

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon IWST » 14. August 2014 01:48

Das Lagern von Items ist nun auf den offiziellen stable Servern eingeführt.

Mit 0.48 kommen auch anderen Neuerungen, einige der bedeutenderen:
Neue Animationen
Man kann gefesselt rennen
Man kann Ledersäcke fertigen
Selbst-gemachte Pfeile (mit geschärften Stöcken und Hühnerfedern)
Die Mosin-Nagant kann abgesägt werden
Smerch-Westen (modular, kann mit einem kleinen Rucksack versehen werden)
Panzerhelme
Änderungen (Zufall) beim Spawnen von Polizeiautos
Einige Waffen spawnen mit Munition
Zwei neue Dörfer: Sinistok und Vavilovo
Die Modelle der Eichen wurden ersetzt.
Reunion: Königreich Polen
10544

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 14. August 2014 14:37

DayZ Standalone Update 0.48.124737 (Stable)
(802 MB)


Bekannte Fehler:

• Spieler kann unter bestimmten Vorraussetzungen nicht angreifen.
• Charakter friert nach dem Werfen von Gegenständen ein.
• Einige Fehler die beim Nahkampf auftreten (Desync).
• Zufälliges, unbeabsichtigtes Werfen von Items.
• Leitern können nach einer Granatenexplosion in der Nähe nicht benutzt werden.
• Spieler stecken nach dem Reconnect in Gebäuden fest.
• Spieler können nach Ertrinken nicht mehr respawnen.
• Wenn ein Spieler bewusstlos gefesselt wird, bleibt er gefesselt bis zum Reconnect.
• Charakter hockt sich hin nach dem Aufruf der „Drink All“-Funktion bei Canteens.
• Zufälliges “Polizei-Auto-Spawnen” funktioniert nicht wie vorgesehen, Autos sind unsichtbar, Loot ist aber schon vorhanden.


Neu:

• Animation: Feuer entzünden hinzugefügt.
• Animation: Gefesselt sprinten/laufen hinzugefügt.
• Animation: Fischen verbessert.
• Animation: Beeren suchen, graben verbessert.
• Animation: Animationen für Kühe verbessert.

• Herstellung: Ledertasche hinzugefügt.
• Herstellung: Mosin wickel (Burlap Sack) hinzugefügt.
• Herstellung: Gras Wickel können hergestellt werden.
• Herstellung: Holzstöcke anspitzen hinzugefügt.
• Herstellung: Gespitzte Stöcke können mit Federn kombiniert werden, um Pfeile herzustellen.
• Herstellung: Durch das Verarbeiten von Hühnern bekommt man Federn.
• Herstellung: Man kann eine Mosin absägen.
• Herstellung: Man kann abgesägte Mosins färben.
• Herstellung: Man kann Bandana-Masken zu Rags verarbeiten.
• Herstellung: Man kann das Smersh-Backpack an einer Smersh-Weste befestigen.

• Ausrüstung: Ledersack hinzugefügt.
• Ausrüstung: Smersh Weste hinzugefügt.
• Ausrüstung: Smersh Rucksack hinzugefügt.
• Ausrüstung: Gespitzter Stock hinzugefügt.
• Ausrüstung: Hühnerfeder hinzugefügt.
• Ausrüstung: Primitiver Pfeil hinzugefügt.
• Ausrüstung: Lebenszeit für Items hinzugefügt, sowie Persistenz-Parameter für bleibende Items.
• Ausrüstung: Bogen kann nun primitive Pfeile verschießen.
• Ausrüstung: Panzer-Helm hinzugefügt.

• Loot: Zufällige Spawns von Polizeiautos (Funktioniert, aber die Autos sind manchmal unsichtbar -> Bekannte Fehler beachten).
• Loot: Einige Waffen spawnen nun mit Munition.
• Waffen: Abgesägte Variante der Mosin hinzugefügt.

• Welt: Dorf „Sinistok“ hinzugefügt.
• Welt: Dorf „Vavilovo“ hinzugefügt.
• Welt: Neues „Zweiter Weltkrieg“ Monument in Severograd hinzugefügt.
• Welt: Eichen-Baum ersetzt durch ein neues Modell.

Behoben:

• Animation: Langsame und schnelle Bewegung mit erhobenem Bogen im Kriechen.
• Animation: „Psst!“ Geste für Hocken und Kriechen angepasst.

• Aktionen: Bandanas zu Rags verarbeiten erzeugt nur einen Rag.
• Aktionen: Deutlich erhöhte Chance, einen Apfel zu finden.
• Aktionen: Leicht erhöhte Chance, Beeren zu finden.

• Charakter: Veränderte Position der Kollisionszonen für Stehende und Kriechende Position mit zweihändigen Waffen.
• Kochen: Deutlich reduzierte Chance, eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen durch verbranntes Fleisch.
• Herstellung: Tracksuit Pants können mit Näh-Set repariert werden.
• Grafiken: Texturen für Epinephrine und Feuerlöscher verbessert.
• Engine: Erste Schritte für Wall-Glitch-Behebung.
• Ausrüstung: Gorka-Hosen brauchen 4 Slots Platz.

• Loot: Heli-Crashes gefixt.
• Loot: Loot-Tabellen geändert (Häufigkeit von Spawns, Spawnorte).
• Loot: Verottete Früchte von den Loot-Tabellen entfernt.

• Waffen: Crossbow-Bewegung abgeschwächt.
• Waffen: CR 527 Magazin kann nicht gefärbt werden.
• Waffen: Reichweite aller Nahkampfwaffen sowie Fäuste reduziert.
• Waffen: Alle Nahkampfwaffen sind nun eingestellt, den Cursor zum Treffen zu verändern (Übergangslösung).
• Waffen: CR527 Magazin-Beschreibung geändert.
• Waffen: MP5 30Rnd Magazin benötigt 2 Slots (vertikal).
• Waffen: Shotgun-Schaden angepasst.
• Waffen: Improvisierter Bogen überarbeitet.




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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 11. September 2014 18:36

Hier mal ein übersetzter Statusbericht(die kommen inzwischen fast wöchentlich)

Woche vom 8 Sep

Der Fokus des Entwicklerteams war über die letzte Woche primär auf die Beseitigung einiger Server- und Client-Crashes konzentriert, welche während dem internen Testen der Version 0.49 auftraten. Anstatt die Crashes nach dem Update(welches den Stable-Reset, sowie die Behebung der Duplikations-Methoden mit sich bringt) mit einem Hotfix zu beheben, wurde die Entscheidung getroffen, das Update auf den Experimental-Servern am Mittwoch(am 10.09., Anm. d. Red.) während der Wartungsarbeiten aufzuspielen.

Was bedeutet das für den durchschnittlichen Chernarus-Überlebenden? Wir werden sehr schnelle Updates auf die Experimental-Server bringen, und die Version 0.49 verbessern, bis sich der Build in einem Zustand befindet, der geeignet für die Stable-Server ist. Wir glauben, das wird nur einige Tage dauern. Wenn der Build für den Stable-Bereich fertig ist, werden wir mit den Gameserver-Partnern Kontakt aufnehmen für das Update.

Zusätzlich haben die Programmier- und Designer-Teams zusammen an der Untersuchung und Behebung einiger wesentlicher Cheats und Bugusing-Methoden gearbeitet.

Diese beinhalten, aber beschränken sich nicht auf:

• Server/Charakter Re-Initialisierung (erzwungen).
• Slide/Glide-Teleports.
Die Interesse der Community am zukünftigen Aussehen der nördlichen Regionen von Chernarus ist nicht zu stoppen, und nach einem Gespräch mit Senchi, unserem Lead World Designer, haben wir einen groben Plan für die Entwicklung dieser Region erstellt.


Wie du beim Betrachten der Karte sehen kannst, hat das Umwelt-Team einen klaren Plan für die Entwicklung der nördlichen und inländischen Regionen. Wenn die Arbeit am nördlichen Abschnitt abgeschlossen ist, wird das Team mit der Neugestaltung der zurückgebliebenen Dörfer und Städte der Karte beginnen. Das bedeutet, wenn die nördlich gelegenen Städte, die auf der Karte aufgelistet sind, fertig sind, wird das Team die originalen Chernarus-Städte und Dörfer “renovieren”, um ihr Aussehen mehr an eine post-apokalyptische Welt anzupassen.

Zuletzt, am Freitag wird der erste unserer wöchentlichen Entwickler-Streams bei twitch.tv stattfinden. Gehe zu twitch.tv/dayz um 18:00 mitteleuropäischer Zeit. Mitglieder des Entwicklerteams werden DayZ spielen und die Fragen im Chat beantworten.

STATUSBERICHT DER ENTWICKLER

Map vom Norden (Öffnen)
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PETER/LEAD DESIGNER

“Diese Woche haben wir am Einfluss der Witterung auf die Spieler gearbeitet, was ausgeweitet wird, teilweise neu geschrieben, und verbessert, um besseres Nutzungs-Erlebnis und -Gefühl anbieten zu können. Auch neu hinzugefügt wurde das Quecksilber-Thermometer, wenn du unsicher über deine Körpertemperatur bist. Der Prototyp des dynamischen Eventsystems,(Heli-Crashes, Anm. d. Red.) der UH-60, bekommt Gesellschaft aus dem Osten, vom bekannten Mi-8 Hubschrauber. EInige neue Items wurden seit der PAX hinzugefügt, wie zB der Betäubungs-Stab, sowie Sturmhauben. Diese werden für die Öffentlichkeit in der nächsten Experimental-Version verfügbar sein. Die Tätigkeit “Jagen” wird etwas erweitert, mit der effektiven Schlingen-Falle.

Wir sind derzeit darauf konzentriert, die Konfigurationen für alle Türen zu bereinigen, sowie zu überbeiten, da deren Funktionsweise bedeutend in der Game-Engine geändert wurde. Die Verbesserungen, die man als erstes bemerken wird, betreffen die einfachere Interaktion mit den Türen – vergiss den Albtraum, dass du die richtige Tür aus dem Aktions-Menü heraussuchen musst, wenn du nahe bei mehreren Türen stehst. Nun wird jene Tür angesprochen, welche du mit dem Cursor anvisierst, und es ist nicht mehr Enfernungs-abhängig. Die zweite willkommene Änderung bezieht sich auf die Ton-Seite – Es gibt nun verschiedene Geräusche beim Türen öffnen und schließen.(Obwohl die Variation der Effekte noch nicht vollständig eingebaut ist)

Mehr Sounds werden später kommen, zB für versperrte Türen, da wir mit den letzten Verbesserungen endlich am Barrikaden-System arbeiten können. Wir haben bereits einige Design-Umrisse sowie Analysen für die Barrikaden-Mechaniken gemacht – um dir zu ermöglichen, bestehende Gebäude für deine Zwecke zu gebrauchen. Das erste was kommen wird, wird das (Auf)sperren des Türschlosses mit einem Dietrich sein, was mit verschiedenen Vorhängeschlössern, und sogar Kombinationen dieser erweitert wird. Später werden die Holzplanken, Nägel, und anderes Material hinzugefügt, um es in Kombination mit einigen Werkzeugen zu benutzen, die nicht nur für den Zweck des Nahkampfes gemacht sind.

Höre gut auf deine Umgebung beim looten… Wir sehen uns in Chernarus Freunde!”

CHRIS/LEAD ARTIST

Charakter-Texturen

Seit dem letzten Update war die größte Änderung am Charakter-Design die Erstellung eines neuen Basis-Körper-Typs, welcher 10% Schlanker ist als der vorhergehende ist. Es passt mehr zu einem Überlebenden in einer lebensfeindlichen Umgebung, und wird helfen, die Clipping-Fehler zwischen Kleidung und den Körpern der Spieler zu reduzieren. Wegen dieser, sowie früheren Änderungen am Zusammenbau des Charakters, sowie dessen Animationen, haben wir viel Bugfixing durchgeführt. Unglücklicherweise hat dies die Arbeit an neuen Items einiger unserer Artists unterbrochen, um die gröbsten Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Wie auch immer, wir haben das großteils abgeschlossen, und werden erneut beginnen, einige Bekleidungs-”Sets” zusammenzustellen. Die Arbeit an der Neuformung einiger Items, um die Heftigkeit des Clippings zu reduzieren, wird fortgeführt.

Waffen

Viele von euch waren froh, von der AKS-74U zu hören, und viele frgaten mich auf Twitter, sowie in den DayZ-Foren, welches Kaliber die Waffe haben wird. Sicherlich werden wir keine 5.56mm AKS-74U hinzufügen. Ich meine, es wurde nie ein AK100-Gegenstück für die AKS-74U gemacht.

Nun, ihr werdet fröhlich sein, zu hören, das wir an den Texturen für 5.45x39mm-Munition arbeiten. Weitere Neuigkeiten: Die MP133-Animationen sind fertig, und warten nun auf die Sounds. Das Repetiergewehr ist einsatzbereit.


Freunde, ich bin froh, zu erzählen, dass wir offiziell begonnen haben mit der Arbeit an den Texturen von unserem ersten Fahrzeug. Bis zu diesem Punkt war unser benutzter Prototypp ein altes Fahrzeug aus ArmA2, aber jetzt arbeiten wir an einem brandneuen V3S mit vielen seiner Komponenten, (wie zB Reifen, Türen, etc…) unterteilt in verschiedene Bereiche, in ähnlicher Weise wie beim Zubehör der Waffen.

TO-DO-LISTE FÜR DIE WOCHE VOM 08. SEPTEMBER 2014

Texturen:
• V3S Transport-Truck.
• Neuer Zivilisten-Zombie.
• Nordost-Flugfeld Zivilhangar.
• Neues Ölfass.
• Derringer Pistole.
• AKS-74U.
• 5.45mm Munition.
• Radio-Kasettenspieler.
• Rauchgranaten-Rauch (weiß, schwarz).
• Wasserdichte zusammenlegbare Tasche.
• Wassserdichter Rucksack.

Animationen:
• Bugfixing.
• Granaten, Knicklichter, Flare-Animationen fertig.
• Repetiergewehr-Nachladen fertig.
• Werfen-Animation in Arbeit.
• Waffe ausrüsten/wegstecken-Verbesserung in Arbeit.

Design:
• Bugfixing.
• Konfigurationen und Skripts für neue Items.
• Mi-8 Helikopter zum Zufalls-Spawn hinzugefügt.
• Erweiterter Witterungs-Einfluss auf Spieler.
• Rekonfiguration der Türen, Hinzufügen von Sounds.
• Barrikaden-Mechanik-Umrisse.
• Finalisieren der neuen Steuerung.

Programmieren:
• Charakter- und Inventar-Items Duplizierung beheben.
• Nahkampf-Verbesserungen.
• Shotgun-Schüsse -> Netzwerkfehler beheben.
• Tür-Reimplementierung (nun im internen Test und Fehlerbehebung).
• Neue Spielsteuerungen.
• Gezwungenes Zurücksetzen der Spieler (Bugfix).
• Desync-Probleme.
• Besserer Netzwerk-Sound (Beim Ingame-Chat, Anm. d. Red.).
• Zentralisierte Verwaltung(Typ-bezogener CleanUp und Respawn, Dynamisches Verbessern).
• Neues Grundverhalten der Zombies.
• Teilweise Neu-Erarbeitung des Respawn/CleanUp-Systems, entsprechend der notwendigen Typ-bezogenen Implementierung.

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Re: [DAYZ STANDALONE] News/Screens/Videos - keine Kommentare

Beitragvon Marzipan » 17. September 2014 22:49

DayZ Standalone Update 0.49.124971 (Stable)



Bekannte Fehler:

Events werden nach Serverrestart nicht geladen (Crashsites etc.)
durch verstaute Granaten können Serverfehler ausgelöst werden
Nahkampf: durch häufigen Linksklick kann ein Waffenwechsel ausgelöst werden
fehlerhafte Schatten
Zombies können einige Gebäude nicht betreten
Fehler in der Itempositionierung nach Spawn, können aber über das Inventar gefunden werden


Neu:

Severograd und neue Dörfer in der Umgebung

Items:
Jagdmesser
Sturmmaske
Feuerwehrjacke in verschiedenen Versionen
Viehtreiber
Betäubungsschlagstock
ausziehbarer Schlagstock
MASKA Helm
medizinisches Thermometer
RDG-5 Granate
Hut eines Sovietoffiziers
Änderungen an der Spawnhäufigkeit

Funktionen:
neue Nahkampftreffererkennung
Körpertemperatur
Wiederbelebung
Herzprobleme
neue Events (Helicrashsites, Fahrzeugspawns etc)
neue Türmechaniken
man kann nun Treppen hoch- und runterlaufen
mehr Abwechslung bei den Zombies
erster Anlauf eines zentralen Lootmanagementsystems
Wegfindung von Tieren

Animationen
Graben
neue Animation für geducktes Sitzen und Gehen während man gefesselt ist
Wiederbelebungsanimation
neue Zombiebewegungsmuster fürs Laufen, Sprinten und beim Nichtstun
Änderungen am Ragdoll System


Behoben:

Methoden zum Item duplizieren entfernt
Schrotkugeln funktionieren nun
ein Item kann nicht mehr in die Hand genommen werden während man gefesselt ist
Haltungsmuster verbessert
Animationen mit dem Bogen in der Hand
verschiedene Nachladeanimationen wurden verbessert
Abbruch vom Angelvorgang durch Bewegung sollte nun weniger häufig auftreten
Gorka Uniform und der Regenmantel verhindern, dass man durchnässt wird
Trocknen von Kleidung überarbeitet
Beeren pflücken, Holz und Äste Sammeln und nach Würmern graben kann nun abgebrochen werden
man wird nicht mehr durchnässt, wenn man nur mit einem kleinen Teil des Körpers im Wasser steht
Warnmeldung wenn die Axt ruiniert ist
Sturmmaske kann nun auch nass werden
Wettersynchronisationen mit den Clients
7.62x39 Munition hat nun Gewicht
Fetzen und Stöcke werden nun verbraucht, wenn sie beim Herstellungsvorgang in der Hand sind
verbesserte Schwungerkennung für die meisten Nahkampfwaffen
Sounds, Musik, Radio und langames Ausblenden der Geräusche nach dem Tod
Animation für das Lecken an einer Batterie
Desync Fixes
Serverperformance Fixes
man kann im Wasser die Waffe nicht mehr wechseln
die Möglichkeit durch Wände zu schauen wurde an vielen Stellen behoben
Spieler konnten machmal bestimmte Haltungen im Stehen nicht einnehmen, wurde nun behoben
Fehler bei Sounds von Fußschritten in einigen Fällen behoben
nach der "alles trinken" Aktion konnten Spieler manchmal umfallen, wurde nun behoben
Bug behoben, in den ein gefesselter Spieler nicht die Haltung fürs gefesselt sein einnahm
in einigen Fällen nahmen Spieler nicht die Waffe aus der Hand, obwohl sie in tiefen Wassen waren




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