DAYZ SA BUGS

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

DAYZ SA BUGS

Beitragvon XYBey » 26. Dezember 2013 23:47

Habt ihr auch so ein nervigen Bug schon erlebt, dass unsichtbare Zombies einen verfolgen?
http://de.reddit.com/r/dayz/comments/1t ... no_one_is/
Deshalb...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon Der Grose KA! » 27. Dezember 2013 04:55

Das mit unsichtbaren Zombies direkt hab ich noch nicht erlebt, weiß aber auch nicht wies genau gemeint ist, was ich hatte war das ich auf einem Haus oder irgendwo im ersten Stock stand und mich Zombies von unten durch die Decke angehittet haben.

Ansonsten was es noch gibt:

- Wenn man Leitern runterklettern will kann es vorkommen das man sich plötzlich löst und runterfliegt.
- Wenn man auf Dächern/Balkonen steht kann es sein das man plötzlich durch den Boden fällt und stirbt
- Was ich gestern hatte war ein Bug das ich teilweiße durch Boden und Wänden von einem Haus schauen konnte obwohl alles geladen hatte, hing auch davon ab wo ich stand.
- An vielen Stellen der Map ist eine Art "unsichtbare Mauer", man kann zwar durchlaufen allerdings wenn man mit dem Gewehr schießt trifft die Kugel dann z.B. 3 Meter vor einem in der Luft auf eine Wand und es kommen sogar paar Steinchen rausgeflogen, wie als ob man gegen eine Wand schießt.
- Zombies erlauben sich oft den Spaß anstatt das Gebäude zu betreten in den Boden reinzubuggen, so dass man nur noch die Köpfe sieht.
- Es kommt oft vor das wenn man Items auf dem Boden legt das sie erst nach etwa 15-45 Sekunden sicht- und aufnehmbar sind.
- Items glitchen oft durch Böden von Gebäuden wenn man sie ablegt.
- Es kann sein das man oft die Attachments für seine Waffe nicht mehr sieht wenn man seinen Char anschaut.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon Marc Aurellius » 17. Januar 2014 22:15

Keine Ahnung ob das ein Bug RIESENLAGG oder HAcker war. Aufjedenfall ist mir das Heute öfters passiert das ich aufeinmal woanderst auf der Karte "hingebeamt" wurde und das Spiel eingefroren ist.

Ganz eigenartig war das...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon XYBey » 17. Januar 2014 22:31

Das man ab und zu einige Meter, oder gar Hundert Meter irgendwo wieder auftaucht, ist keine Seltenheit, aber wen es mehrere Kilometer sind, sollte man sich schon ernsthafte Gedanken machen.

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon Relli » 17. Januar 2014 23:36

- Wenn man Leitern runterklettern will kann es vorkommen das man sich plötzlich löst und runterfliegt.


Ist relativ einfach zu Lösen:
Möchte man geduckt auf eine Leiter nach unten steigen, läuft der Charakter davor noch einige Meter nach vorn. Man kommt dann zwar noch auf die Leiter, aber sobald man den Boden berührt ist man tot.
Man sollte also immer stehend auf eine Leiter gehen, dann passiert das nicht.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon XYBey » 17. Januar 2014 23:40

Ich verziehe den Machern die Bugs noch. Es ist eine Pre Alpha und es wurde mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen. Und besser als gar nichts. Natürlich ist es schon, schon ein fertiges Spiel in der Hand zu halten, aber einerseits wird dadurch das Spiel verbessert, da man Bugs findet, und die Entwickler ein Feedback bekommen, und andererseits bekommen die Entwickler durch den Erfolg bisher auch ein großes Buget, um das alles besser zu finanzieren.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon Mormegil » 18. Januar 2014 12:12

Bei mir war heute auf einmal das Inventar anders sortiert, sprich die Gegenstände lagen an einer anderen Position. Ärgerlich war jedoch, dass dafür eine meiner Munitionskisten komplett weg war (komplett mit 60er Stapeln für die M4 gefüllt :( )
Hat jemand schon einmal diesen Bug beobachtet? Wirklich ärgerlich, da ich nun eine neue Kiste suchen darf, die auch noch gefüllt werden muss lol
Bild Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon Yeniceri » 18. Januar 2014 12:21

Mormegil hat geschrieben:Bei mir war heute auf einmal das Inventar anders sortiert, sprich die Gegenstände lagen an einer anderen Position. Ärgerlich war jedoch, dass dafür eine meiner Munitionskisten komplett weg war (komplett mit 60er Stapeln für die M4 gefüllt :( )
Hat jemand schon einmal diesen Bug beobachtet? Wirklich ärgerlich, da ich nun eine neue Kiste suchen darf, die auch noch gefüllt werden muss lol


Dass sich die Positionen der Gegenstände im Inventar nach dem Einloggen verändern, passiert mir seehr oft. Bis jetzt habe ich ebenfalls eine Kiste verloren, als ich mal 3 Kisten im Inventar hatte und 2 davon an anderen angeben wollte. Zum Glück erwischte es aber eine leere Kiste.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon Mormegil » 18. Januar 2014 12:32

Ich hatte 4 gelbe Koffer, 2 Munikisten und einen Verbandskasten dabei. Wenn das häufiger passiert, war das Sammeln von Koffern doch nicht so clever wie ich dachte ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: DAYZ SA BUGS

Beitragvon Yeniceri » 18. Januar 2014 12:53

Mormegil hat geschrieben:Ich hatte 4 gelbe Koffer, 2 Munikisten und einen Verbandskasten dabei. Wenn das häufiger passiert, war das Sammeln von Koffern doch nicht so clever wie ich dachte ^^


Auf solche Bugs muss man leider vorbereitet sein. Aber ich denke dass dieser Bug bald aufgehoben sein wird. Möge Dean Hall unsere Gebete erhöhen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.