[DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

[DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Marzipan » 19. Dezember 2013 01:11

Hab das Gefühl das der Loot heute Abend viel besser war als sonst ...
Dumm das ich kein Rucksack hatte :(

Aber dafür 2 Stunden Spielen, 2 x " Device Error *komischer Code* "

Ob das an WinXP liegt ? Oder am Patch ?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ SA] VERSIONSUPDATE

Beitragvon nordstern » 19. Dezember 2013 12:43

spielt ihr nun alle das Standalone oder nach den Mod? und ist der Mod kompatibel mit der standalone (zwecks zusammenspiel)? Hab mir vorn paar tagen den Mod gezogen, abe rnoch nicht installiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ SA] VERSIONSUPDATE

Beitragvon DARK MORCAR » 19. Dezember 2013 15:10

Neues Patchupdate, siehe erste Post.


In einem der zukünftigen Updates soll zudem eine Möglichkeit etabliert werden, den Ladestatus einer Batterie durch "Lecken" in Erfahrung zu bringen. Batterien können entweder vollständig geladen, halb geladen oder leer sein.



WTF??? Niemals würde mich der Ladestatus einer Batterie dermaßen interessieren! Wenn sie alle ist, leuchtet es nicht mehr!
Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DAYZ SA] VERSIONSUPDATE

Beitragvon Kwakie » 19. Dezember 2013 15:43

:strategie_zone_8:

Sehe ich genauso. Licht an=Batterie gut. Licht aus=Batterie leer. Ganz einfach. Zudem weiß man ja ungefähr, wie lange die Funzel an bzw. die Batterien genutzt wurden. Wenn man dann 1+1 zusammenzählt, dann weiß man, dass man vllt. bald mal eine neue besorgen sollte.

ABER

Wieder so ein kleines Detail, was vllt. ganz gut ist. Nützlich nicht wirklich, aber warum nicht.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ SA] VERSIONSUPDATE

Beitragvon wayne?! » 23. Dezember 2013 15:54

Design: Spieler-Blut und -Lebensenergie haben sich nicht auf natürliche Weise regeneriert

Heißt das das, was ich denke?
Kein Wunder, dass wir vergeblich versuchten uns zu regenerieren lol

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ SA] VERSIONSUPDATE

Beitragvon Mormegil » 31. Dezember 2013 17:13

Mein Spiel hat nichts heruntergeladen, aber Ingmae steht die neue Servernummer. Also nehme ich mal an es ist aktuell, man kann nun nur auf den Servern spielen, die ebenfalls die neue Version haben, oder?

Es wird interessant sein ob der Umstand, dass man nun Leichen plündern kann, zu noch mehr Kos führt lol
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ SA] VERSIONSUPDATE

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Dezember 2013 17:20

Kos



Was ist den Kos? Naja, die Leute sind ja eh schon völlig überlootet...aber ich denke das wird viele reizen.
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ SA] VERSIONSUPDATE

Beitragvon Mormegil » 31. Dezember 2013 17:25

Kill on sight, also das was gefühlte 90% der Spieler anwenden ^^

Aber ernsthaft, ich finde es sehr schwer an Flugplätzen so etwas zu vermeiden. Jeder hat dort seine Waffe gezückt und nach meiner Erfahrung wird dort fast immer direkt geschossen, friedliche Kontakte hatte ich nur mit schlecht ausgerüsteten.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] VERSIONSUPDATE

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Dezember 2013 17:33

Am Flugplatz ist ja auch Krieg. Jeder weiß das dort Banditen lauern und ist deswegen kampfbereit. Dort heißt es eben, wer zu erst schießt lebt länger. Wer Freunde finden will geht überall aber nicht dort. Allerdings habe ich auf meinem Server da auch schon gute Kontakte gehabt, aber man kannte die Leute da auch und ich war immer in der Überlegenden Position um die Situation bestimmen zu können.
Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DAYZ STANDALONE] VERSIONSUPDATE

Beitragvon XYBey » 31. Dezember 2013 18:11

DARK MORCAR hat geschrieben:Am Flugplatz ist ja auch Krieg. Jeder weiß das dort Banditen lauern und ist deswegen kampfbereit. Dort heißt es eben, wer zu erst schießt lebt länger. Wer Freunde finden will geht überall aber nicht dort. Allerdings habe ich auf meinem Server da auch schon gute Kontakte gehabt, aber man kannte die Leute da auch und ich war immer in der Überlegenden Position um die Situation bestimmen zu können.

Wann machen wir jetzt die Übung?

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ SA] VERSIONSUPDATE

Beitragvon Mormegil » 1. Januar 2014 13:11

Mormegil hat geschrieben:Es wird interessant sein ob der Umstand, dass man nun Leichen plündern kann, zu noch mehr Kos führt lol


Augenscheinlich führt der Umstand, dass die Leichen liegen bleiben, wirklich zu mehr KOS. Allerdings nicht wegen dem Loot, sondern um so tolle Fotos zu machen:
http://forums.dayzgame.com/index.php?/t ... -massacre/

Die neuen Spawnpunkte scheinen das Spawnkillen ebenfalls zu erleichtern, allerdings weiß ich noch nicht warum. Gibt es nun weniger? Einige schrieben, sie kämen jedes mal an der gleichen Stelle wieder raus und würden vom gleichen Spieler ersniped. Das war wohl eine Verschlimmbesserung ^^
Bin mal gespannt ob gegen Spawnkillen noch was gemacht wird, sollte sich der Trend einstellen, dass ganze Gruppen in diesen Regionen herumziehen und die Bambies abknallen, wäre es nicht so gut für das Spiel, aber ich wüsste auch nicht wie es zu verhindern wäre. Außer zahlreiche auseinanderliegende Punkte einzurichten. Ganz allgemein sind die Spieler in Dayz aber die schlechtesten Schützen, die ich jemals in einem Onlineshooter gesehen habe. Ich weiß schon, warum einige da lieber unbewaffnete angreifen lol
Spannend finde ich es aber schon, dass nun die Leichen liegen bleiben, nun ist man besser gewarnt und man kann versuchen einige Vorgänge zu rekonstruieren.

Insgesamt hat der Patch also einiges verbessert, das Spawnsystem aber wohl verschlechtert, aber das bedarf vielleicht noch längerer Beobachtung-
Zuletzt geändert von Mormegil am 1. Januar 2014 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] VERSIONSUPDATE

Beitragvon DARK MORCAR » 1. Januar 2014 13:15

Auf dem eigenen Server habe ich das Problem selber gelöst. Wenn ich mitbekommen habe das es Spawnkillers gibt oder bewaffnete unbewaffnete jagen, dann gab es einen Bann. Solche Asis will man nicht haben und braucht man auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

[DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Yeniceri » 1. Januar 2014 14:41

Mormegil hat geschrieben:
Mormegil hat geschrieben:Es wird interessant sein ob der Umstand, dass man nun Leichen plündern kann, zu noch mehr Kos führt lol


Augenscheinlich führt der Umstand, dass die Leichen liegen bleiben, wirklich zu mehr KOS. Allerdings nicht wegen dem Loot, sondern um so tolle Fotos zu machen:
http://forums.dayzgame.com/index.php?/t ... -massacre/

Die neuen Spawnpunkte scheinen das Spawnkillen ebenfalls zu erleichtern, allerdings weiß ich noch nicht warum. Gibt es nun weniger? Einige schrieben, sie kämen jedes mal an der gleichen Stelle wieder raus und würden vom gleichen Spieler ersniped. Das war wohl eine Verschlimmbesserung ^^
Bin mal gespannt ob gegen Spawnkillen noch was gemacht wird, sollte sich der Trend einstellen, dass ganze Gruppen in diesen Regionen herumziehen und die Bambies abknallen, wäre es nicht so gut für das Spiel, aber ich wüsste auch nicht wie es zu verhindern wäre. Außer zahlreiche auseinanderliegende Punkte einzurichten. Ganz allgemein sind die Spieler in Dayz aber die schlechtesten Schützen, die ich jemals in einem Onlineshooter gesehen habe. Ich weiß schon, warum einige da lieber unbewaffnete angreifen lol
Spannend finde ich es aber schon, dass nun die Leichen liegen bleiben, nun ist man besser gewarnt und man kann versuchen einige Vorgänge zu rekonstruieren.

Insgesamt hat der Patch also einiges verbessert, das Spawnsystem aber wohl verschlechtert, aber das bedarf vielleicht noch längerer Beobachtung-


Das mit den Spawnpunkten wird bestimmt noch verbessert. Ich verstehe nur nich, weshalb es nicht so wie bei der Mod geblieben ist. Da konnte man wirklich an der gesamten südlichen Küste und auch einige Kilometer an der östliche Küste spawnen. Zu den Spawnkillers : Wir könnten ja zum Spaß nun durch diese Gebiete ziehen und alle Spawnkiller und Banditen ohne mit der Wimper zu zucken umlegen und den spawnenden Spielern den Weg frei machen.
Ich würde mal aus nächster Nähe von zwei Leuten mit automatischen Waffen (also M4. gibs ja keine anderen) dauerhaft beschossen, konnte aber ganz locker ohne Stress und ohne Panik zu kriegen abhauen.
Sie kamen plötzlich aus dem Wald ( ich war an der Ostküste Richtung Norden unterwegs) und verlangten viia Voicechat von mir, dass ich ergebe. Ich versteckte mich natürlich hinter einem Baum und nahm meine Mosin in die Hand, um mich zu wehren. Aber ersrt jezt erkannte ich, dass es zwei sind und der eine versuchte auch noch, mich zu flankieren. Ich steckte meine Waffe weg und rannte in mit der zickzacktaktik raus. Wenn das mal andere mit mir machen, werde ich s wohl mit der Mosin sehr schwer haben, die zu treffen.


DARK MORCAR hat geschrieben:Auf dem eigenen Server habe ich das Problem selber gelöst. Wenn ich mitbekommen habe das es Spawnkillers gibt oder bewaffnete unbewaffnete jagen, dann gab es einen Bann. Solche Asis will man nicht haben und braucht man auch nicht.


Ich kann mir vorstellen, dass ein eigener Server bei Dayz gut ist, um solche Idioten loszuwerden und auch (z.B. durch ein Pass) die Jumper abzuwehren. Doch verliert das Spiel leider seinen Reiz, wenn man eben nicht irgendein Fremdling auf einem Server mit anderen 30 Fremdlingen ist. Daher wäre ich z.B. auch gegen einen Clanserver (ich weiß, dass wir keins haben und zur Zeit noch keins wollen, ich wollte es nur gesagt haben)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

[DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Mormegil » 1. Januar 2014 15:44

Das ist etwas worüber ich auch nachgedacht habe. Auf einem vollen Server an einen Spawnpunkt reisen und dort mit 3 Mann die Banditen ohne abzuwarten weghauen. Das könnte reizvoll sein.

Zu den Begegnungen mit anderen Spielern: Ich frage mich, wie gut man das Aufeinandertreffen mit 2-3 Banditen überleben kann. Weglaufen ist eine gute Möglichkeit, oder hat man auch in einem Feuergefecht alleine eine Chance? Mit einer Mosin in der Nähe natürlich nicht, aber mit einem M4?

Viele Spieler in Dayz sind so erbärmlich schlechte Schützen, erst neulich hat jemand aus 5 Metern Entfernung 20 Schuss auf mich abgefeuert und mich nicht einmal verwundet, bevor er tot war. Nach seinem Inventar hat er recht lange gespielt (Defilibrator, M4, Mosin, Munikiste, Doppelmagazin; also vollständige Kampfausrüstung samt Helm etc. Allerdings braucht man auch wenn man trifft recht viel Munition, bis ein Gegner umkippt. Ich weiß also nicht, ob solche Aufeinandertreffen alleine machbar sind oder ob nur rennen hilft.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] VERSIONSUPDATE

Beitragvon DARK MORCAR » 1. Januar 2014 15:53

Ich kann mir vorstellen, dass ein eigener Server bei Dayz gut ist, um solche Idioten loszuwerden und auch (z.B. durch ein Pass) die Jumper abzuwehren. Doch verliert das Spiel leider seinen Reiz, wenn man eben nicht irgendein Fremdling auf einem Server mit anderen 30 Fremdlingen ist. Daher wäre ich z.B. auch gegen einen Clanserver (ich weiß, dass wir keins haben und zur Zeit noch keins wollen, ich wollte es nur gesagt haben)


Den Server wird es geben sobald man sich die Serverdaten dafür runterladen kann. Bis jetzt werden nur Hoster bedient die 300+ Server anbieten.
Bild