[DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Marzipan » 24. Juni 2014 13:33

nächstes update ist schon in Arbeit, auf den EXP servern wurde ein 600MB Update gemacht,

das NEA wurde komplett umgebaut
2 neue Dörfer / Städte im Norden

und die beiden Leckerbissen :
Bild


damit würd ich auch gerne mal jemand erlösen

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Mormegil » 19. Juli 2014 12:55

Nach der AK M soll ja nun auch die AK 101 folgen.
Diese wird wohl genauer als die M4 bei gleicher Munitionsart sein. Diese Entwicklung sehe ich recht kritisch, schon die AK M zerstört die Balance. Sie ist so genau wie die SKS und auf verschiedenen Testvideos sieht man recht gut, dass die AK M auf einer Distanz einsetzbar ist, die vorher etwa für die Mosin wie gemacht war. Nur wer braucht eine Mosin, wenn er ein MG mit 75 Schuss im Magazin benutzen kann? Die SKS hat dadurch schon jetzt gänzlich ihre Existenberechtigung verloren, die M4 ebenso. Ich hoffe wirklich, dass sie da noch an der Balance arbeiten.
Bild Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Nachtgiger » 19. Juli 2014 13:04

Die AKM ist besser als die M4?
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Mormegil » 19. Juli 2014 13:08

Leider ja, mit Rundmagazin 75 Schuss; dazu eine viel bessere Präzision. Das macht das M4 leider überflüssig, obwohl es viel seltener ist.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 20. Juli 2014 15:32

und die akm hat mehr wums...aber ich denke das werden die noch später balancen.
was bringt einen eine seltene waffe für die man nur selten mun findet wenn die auch noch schlechter ist als andere die man häufig findet
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 20. Juli 2014 17:33

Ich habe heute Abend Lust auf ein wenig Action...wer ist dabei? Bin ab jetzt die ganze Zeit im TS
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Mormegil » 20. Juli 2014 18:22

Wird heute bei mir leider zeitlich nicht klappen. Bin aber wieder ausgerüstet und werde bald wieder im Norden sein. Oder wollen wir in eine andere Region? Dann würde ich mich dahin orientieren. Kommt halt drauf an was wir vorhaben, Spielerkontakt werden wir im Nordosten am Meisten haben, Militärloot ist da aber weniger.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 20. Juli 2014 18:33

ich bin für spielerkontakt. Der NEA hat genug militärloot. und wenn jemand von uns stirbt hat man es nicht weit.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 21. Juli 2014 13:40

ich wollte heute beim NEA aktiv auch Spielerkonfrontation gehen. Wer ist dabei? Ich bin jetzt schon im TS und liege auf der Lauer.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 21. Juli 2014 14:19

Und einen erlöst^^
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 21. Juli 2014 20:20

Leider wurde ich erschossen doch ich habe mich wieder neu ausgerüstet und einen weiteren in Notwer erlöst. Ich sagte ihm er solle das Feuer einstellen doch er wollte nicht. Ich erwischte ihn mit meiner Mosin und er war kampfunfähig....ich verabschiedete ihm mit einen "Fuck U Btch!" per Mikro und gab ihn einen Kopfschuss aus nächster Nähe.
das wird ihm eine Lehre sein.
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Mormegil » 22. Juli 2014 12:38

Da Spiel ist ja mal wieder das reinste Deathmatch, wenn ich mir deine Todesliste ansehe lol

Sammeln wir uns diweder bei der neuen Stadt? Sind ja scheinbar wieder aufgrund von Todesfällen nur noch ein paar vor Ort.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 26. Juli 2014 11:20

zzt sterben die anderen...ich habe in dieser Woche mehr Leute getötet als seid dem Release...


Heute hat es Bob erwischt
Bild

Meine Sicherheitsvorkehrungen haben mir heute beim Looten das Leben gerettet.
Da ich als Hauptwaffe eine Mosin besitze, führe ich beim Looten immer eine 15 schüssige Pistole bei mir. Auch auf mittlere Distanz kann man damit und mehren Mags ein kurzes Sperrfeuer legen damit sich der Gegner in Deckung begibt und man in Ruhe zur Hauptwaffe wechseln kann.
Wenn ich eine Baracke betrete, dann schließe ich hinter mir immer die Tür und renne bis zum ende durch und loote mich Richtung Ausgang durch. Dadurch kann ich immer sehen ob jemand die Baracke betreten hat, da dann ja die Haupteinganstür geöffnet ist, bzw ich sehe wie sie sich gerade öffnet. Genau letzteres ist geschehen. Ich sah wie die Tür sich öffnete und konnte sofort mein Magazin leeren, während der andere Survivor noch nicht ahnte wie ihm geschah. Er hatte eine Mosin, im Nahkampf ein Fehler. Er konnte nur einen Schuss abgeben während ich ein ganzes Mag abfeuern konnte und nachladen. Leder besaß er keine Ausrüstung die ich brauchte. Er beschimpfte mich noch etwas auf russisch und ich gab ihm einen Kopfschuss um sicher zu gehen dass er nicht mehr aufstand. Ich fragte ihn nach seiner Blutgruppe, bekam aber keine Antwort. Ich verband also seine Wunde, vielleicht würden wir ja noch beste Freunde werden XD. doch als ich ihn stolz verschnürt hatte bemerkte ich dass er tot war -.-
Vielleicht war der Kopfschuss doch zu viel.
10 Min später fiel mir ein, dass ich einen Defri dabei hatte und kehrte zu ihm zurück...aber irgendwie wollte er nicht mehr....

Da ist wer...
Bild

Entdeckt...
Bild

Beschossen und vertrieben...fetter ZOOOOOM
Bild



Überraschung im HQ.
Ich sagte ihm noch er soll das Feuer einstellen...doch er griff wieder an...Als er um Gnade winselte gab es mit eien "Fuck U Bitch" einen Kopfschuss.
Bild



Heute habe ich mal ein paar Bäume gefällt damich ich ein besseres Schussfeld von meiner Sniperstellung aus habe..3 Äste hat es gekostet aber die Sicht ist deutlich besser.
Bild
Bild
Bild


Einen weiteren Schoss ich letztens noch in den Bauch und er kippte um...er war so dreist und stand wieder auf und rannte blutend und beschossen werdend davon...
Merke...wenn eine am Boden liegt...nochmal eine Sicherheitskugel hinterher XD
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Mormegil » 26. Juli 2014 14:33

Wie ist denn dein Gesamtfazit der Sniperposition auf dem turm? Hat man ordentlich zu tun, oder sieht man kaum wen?
Und wurdest du dort bisher entdeckt und beschossen?

Edit:
Wir haben nun ein Team am NWA und eins im Nordosten. Wollen wir uns mal sammeln um in der Gruppe etwas zu erkunden, oder ist das Team im Nordosten momentan eh inaktiv?
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 27. Juli 2014 08:56

Die Position ist toll. Nur alleine ist es eben ein gigantisches Gebiet welches man überwachen muss. Man ist dort unsichtbar, nur aus dem Norden läuft man Gefahr auf Kurzer Entfernung entdeckt zu werden. Gestern beschossen mich von Hangar 1 zwei Spieler und die Deckung durch den Gitterboden ist 1A. Auch wenn es mich schließlich durch eigene Dummheit erwischte werde ich diese Position jetzt immer beziehen.
Bild